PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CIFs Automaount HDMU git 4683



msrabbit
14.09.2012, 10:27
CIFs Automaount HDMU git 4683 Hallo ,,


Ich verwende einen Golden Media Triplex und das HDMU Version 4683.

Beim Konfigurieren eines NAS-Speichers über den MountManager ist mir ein Syntaxfehler aufgefallen.

Wenn man Über System->Netzwerk->MountManager einen mountpunkt erstellt werden Sonderzeichen in die Datei "/etc/auto.network" geschrieben.
Wenn man diese bereinigt funktioniert das einbinden des nas-speichers

##### Richtige Config:
video -fstype=cifs,rw,user=gmtriplex,pass=gmtriplex ://192.168.1.21/Videos #HDD_REPLACEMENT
##### Konfig aus MountManager (mountpointsmanagement)
video -fstype=cifs,rw,user=gmtriplex,pass=gmtriplex ://192.168.1.21/Videos #HDD_REPLACEMENT
# hier ist ein lehrzeichen und ein TAB (Vermutlich)




Nachdem ich dann die MountPunkte erfolgreich eingehängt habe, stürzt mein receiver immer ab wenn ich die "Aufname" oder "video" taste Drücke. Siehe crash file:


Auffällig ist, dass ich im menu den Punkt "BMC" nicht auswählen kann. dieser wird einfach übersprungen.

Weiß einer, ob man diesen "BMC" nachinstallieren kann?

msrabbit
14.09.2012, 10:29
##### Auszug log:

unhandled DVBAPI Video Event 12
VIDEO_GET_EVENT - ok
[__evVideoSizeChanged]
VIDEO_GET_EVENT - ok
VIDEO_GET_EVENT - ok
unhandled DVBAPI Video Event 12
action -> InfobarActions bmc
Traceback (most recent call last):
File "usr/lib/enigma2/python/Components/ActionMap.py", line 46, in action
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.py", line 154, in _bmc
ImportError: No module named BMediaCenter.plugin
(PyObject_CallObject(<bound method HelpableActionMap.action of <Components.ActionMap.HelpableActionMap instance at 0x183b50c>>,('InfobarActions', 'bmc')) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]]>
</enigma2crashlog>
</crashlogs>
</openpli>

KleinerSchelm
14.09.2012, 13:56
Ich hatte wohl im anderen Forum gelesen das CIFS mit dem neuen Image geht

Fliss
15.09.2012, 00:10
...vielleicht komme ich hier weiter...
habe das folgende Problem...
Image 1161....Festplatte ist direkt am Router angeschlossen und im Netzwerk. Ohne Passwort usw. ...
Alles freigegeben.
So sieht die auto.network aus
mobil-fstype=cifs,rw,user=,pass= ://10.0.0.1/readyshare #HDD_REPLACEMENT

Im Mountspointmanagement ist sie gemountet. Wenn ich aber irgendeine ip die gar nicht vorhanden ist eingebe, bleibt sie trotzdem gemountet.
Ich sehe immer nur den sharename, aber nie die Daten von der Festplatte.
Wer hilft mir bei dem Problem?

Danke!

TheChip
15.09.2012, 00:34
IP Adresse stimmt? Groß-/kleinschreibung der Freigabe? Wirklich als CIFS freigegeben? User/PW richtig (Groß-/kleinschreibung)? Leerzeichen nach "mobil" vor "-fstype"? Wo siehst Du den sharename, in der Box oder per Ftp? Kannst Du die Freigabe per Telnet manuell Mounten oder kommt da ein Fehler?

Fliss
15.09.2012, 01:03
mit welchem befehl per telnet???

Macbest
15.09.2012, 02:09
Zu eurer Info

CIFS läuft mit den neueren Images einwandfrei. Muss also ein config Problem von dir sein Fliss.

Name und Passwort checken......soviel ich weiß sollten die gesetzt sein.

DboxOldie
15.09.2012, 10:39
Manuell per Telnet mounten:

mount -t cifs -o rw,username=user,password=pass,nolock,rsize=32768, wsize=32768 //10.0.0.1\\readyshare /hdd

Damit wird Deine Freigabe ( wenn IP und sharename richtig sind ) brutal nach /hdd gemountet.
Username / Password sollten nicht leerbleiben auch wenn Du da nichts verwendest.
Bei mir spinnt der cifs mounter auch rum wenn ich das mit leer versuche.
Jedenfalls ohne Username läuft eh nichts aufm Win Server, bei Password kann ich den zwar auf leer zwingen, geht aber nicht.

Fliss
15.09.2012, 12:08
Danke allen die mich unterstützt haben.....es klappt...
Das steht im Router...Netzwerkverbindung....//readyshare
aber ich musste anstatt readyshare nur Netzwerkplatte eingeben und schon rennt es.....
Habe mich zu sehr auf den Routernamen verlassen!
Danke! Und sorry an alle, die ich genervt habe!

TheChip
15.09.2012, 12:14
Wieso genervt? Wir helfen allen.

santa
15.09.2012, 12:34
Ganz im Gegenteil, interessant wäre jetzt ob du es auch fb eingerichtet bekommst, oder nur manuell?

Fliss
15.09.2012, 12:53
Es ging per Fernbedienung

Macbest
15.09.2012, 14:53
Sehr gut..........:cool:

rappschra1
07.07.2013, 12:29
Bei mir sieht es so aus und es werden nur Toshiba angezeigt und keine Dateien(Filme)??
# automatically generated by enigma 2 #HDD_REPLACEMENT
Toshiba -fstype=cifs,rw,user=user,pass=pass ://192.168.1.35/Filme PC-Name=Toshiba und D:\Filme ist freigegeben und es geht nicht, warum Gruß rappschra1