PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Neue Funktionen



Anskar
14.09.2012, 21:17
Hallo!

Ich möchte mal bitten, neue Funktionen im Image in einem extra Thema z.B. "HDMU und seine Funktionen" für "Nichtspezialisten" etwas zu erläutern.
Es gibt zur Zeit 1193 aktive Benutzer im Forum und das sind sicher alles keine Spezialisten in Sachen PC und neueste Technik, zu diesen Usern zähle ich mich auch.
Es gibt seit neuesten das "DLNA" im Menü, wäre schon schön Infos zu diesem Menüpunkt zu erhalten.
Was ist das und was kann man damit machen?

Also die Bitte, macht mal so ein Thema auf und gebt mal diverse Hinweise zu solchen Neuerungen!
MfG

bonkel
14.09.2012, 21:23
na was dlna ist, kannst du ergooglen

Anskar
14.09.2012, 21:26
Das mag doch alles sein, aber diverse Einstellmöglichkeiten sollten doch erklärt werden.
Du baust das Image nach sicherlich Deinem Wissen und auch Deinen Bedürfnissen, nur Dein Wissen hat nicht jeder.
MfG

santa
14.09.2012, 21:29
dnla (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Living_Network_Alliance)

du hast recht das es für außenstehende und anfänger nicht einfach ist und wird.
Aber ganz ehrlich, meiner Meinung nach liest kein Technikfan ne Bedienungsanleitung, learning by doinig macht
doch viel mehr spaß. Und wie Bonkel schon sagt, google kann einem immer sehr schnell helfen.

Vorallem geht das meist viel schneller, als hier fragen zu stellen und auf eine Antwort zu warten.
Obwohl wir sehr schnell sind im Antworten;)

bonkel
14.09.2012, 21:30
ich hab aber weder lust noch zeit jeden einzelnen kack zu erklären, wenn man die antwort auch in google findet, wofür ist google sonst da

Anskar
14.09.2012, 21:42
ich hab aber weder lust noch zeit jeden einzelnen kack zu erklären, wenn man die antwort auch in google findet, wofür ist google sonst da

Leider kommen solche Antworten von Dir meistens auf Fragen dieser Art, User wie ich versuchen durch Tests und auch " So manchen guten Beiträgen" und auch "Hilfestellungen" anderen zu Helfen und dieses "Dein" Forum mit Leben zu erfüllen.
Solche ständigen Antworten Deinerseits tragen aber nicht dazu bei ein "Miteinander" zu fördern, sorry ist meine Meinung.
MfG

Joker7
14.09.2012, 21:43
ich hab aber weder lust noch zeit jeden einzelnen kack zu erklären, wenn man die antwort auch in google findet, wofür ist google sonst da

..mußt ja nicht,dafür hast ja ein gt. Team und evtl. fachkundige User !

... a b e r es soll auch kein "Pinky" antworten werden was die "Art" anbelangt... wobei das ja jedem selbst überlassen ist!! ..nichts für ungut !!

bonkel
14.09.2012, 21:46
na wenn wir hier alles schreiben ,könen wir google ja abschaffen, wenn man nichtmal google benutzen kann, wo soll das hinführen, dann braucht man unser image nicht testen, es ist kein final image, für mich ist es nach wie vor ein alpha image!

neipe
14.09.2012, 21:46
alles wird gut, ruhig bleiben jungs.

ihr kennt ja bennys art, er is manchmal bissl "zu" direkt ;)

ansich ist das ja eine gute Idee, nur wie ihr ja wisst is unser benny immer bissl im Stress mit entwicklen...

Also nur zu, wer Lust hat, kann ja gerne einen Tread aufmachen. und anfangen.

Anskar
14.09.2012, 21:56
alles wird gut, ruhig bleiben jungs.

ihr kennt ja bennys art, er is manchmal bissl "zu" direkt ;)

ansich ist das ja eine gute Idee, nur wie ihr ja wisst is unser benny immer bissl im Stress mit entwicklen...

Also nur zu, wer Lust hat, kann ja gerne einen Tread aufmachen. und anfangen.

Solche Antworten lob ich mir, danke neipe, habe mich gerade gefragt "in welchem Film" ich hier bin.
Mir geht es nur darum, das auf diverse Image Erweiterungen hingewiesen wird und vielleicht mal zu diversen Einstellungen etwas erläutert wird.
Auch ist jeder (ich auch) nicht mit Englisch so beschlagen.
MfG

santa
14.09.2012, 22:06
anskar, wie gesagt du hast schon prinzipiell recht, aber das hier ist alles zu schnelllebig, das dlna wurde zum testen eingebaut,
wenn es 100% läuft, dann wird es wahrscheinlich auch eingedeutscht, aber bis dahin einfach ausprobieren, es kann doch nix
kaputt gehen.
Ich habe schon ein paar Anleitungen geschrieben und hatte auch noch vor einige zu schreiben, aber alles zu seiner Zeit.
Wenn gerade was frisch reingekommen ist und nach ein paar tagen festgestellt wird das doch alles nicht so geht wie
man sich das erhofft, dann war nicht nur die Arbeit des devs vertan,
sondern auch die von dem der Anleitungen geschrieben hat.

Hier wird aber niemand davon abgehalten was zu tun und anderen Usern zu helfen.
Auch wenn ich leider ziemlich häufig das gefühl habe, das leider die meisten User das eben nicht lesen.
Mir ist leider nicht klar wie man es einfacher machen kann, damit User eben erst lesen bevor sie erneut fragen.
Dies demotiviert einen manchmal ziemlich stark und macht manchmal auch welche unfreundlich.

Anskar
14.09.2012, 22:11
Nur noch eine Anmerkung, man muß schon zugeben das es hier doch sehr unübersichtlich ist.
Wenn doch alles etwas geordneter wäre, würden sicher auch mehr User hier lesen bevor sie fragen, aber viele Probleme und auch Lösungen sind hier so weit verstreut. das der Überblick fehlt.
MfG

santa
14.09.2012, 22:18
mach nen Vorschlag.

Das Problem wurde schon mehrfach geschrieben, die user schauen leider selten über den tellerrand und lesen
auch mal bei anderen Boxenherstellern.
Somit werden alle Fehler doppelt und dreifach betrachtet, deswegen sollte es nur ein Bereich geben, eben
den Beta.
In dem Installationsbereich sollen eben eigentlich nur Anleitungen, vielleicht müssten die mods mal
etwas aufräumen und allen "Mist" der da nicht reingehört entfernen.

Anskar
14.09.2012, 22:26
Zum Beispiel WLAN, ist ja auch ein "Lieblingsthema" von mir. Solche Sachen gehören auf die Forum Startseite und nicht irgendwo verteilt auf den vielen Seiten unter


Beta Enigma2 Bereich für alle SH4 STB (http://www.hdmedia-universe.com/board/forumdisplay.php?11-Beta-Enigma2-Bereich-f%C3%BCr-alle-SH4-STB)

Sondern z.B. "Netzwerk-LAN/WLAN"
MfG

santa
14.09.2012, 22:28
ein thread in einem forum ist vielleicht etwas übertrieben, meinst nicht auch?

bonkel
14.09.2012, 22:29
für dich....


es sollte geben die nutzen den scheiss net :D

Anskar
14.09.2012, 22:33
Das war ein Beispiel, welches nicht nur WLAN beinhalten sollte sondern wie geschrieben auch LAN, da gibt es ja auch oft genug Probleme und nicht nur bei meinen Boxen.
User die Probleme haben würden sicher dann als erstes hier schauen bevor sie so "manchen" "nerven"!
MfG

santa
14.09.2012, 22:36
wie gesagt, zeig mal bitte eine komplette struktur die deiner meinung nach helfen würde, also keine Beispiele.

bonkel
14.09.2012, 22:38
Das war ein Beispiel, welches nicht nur WLAN beinhalten sollte sondern wie geschrieben auch LAN, da gibt es ja auch oft genug Probleme und nicht nur bei meinen Boxen.
User die Probleme haben würden sicher dann als erstes hier schauen bevor sie so "manchen" "nerven"!
MfG
das betrifft aber nur die ufs910

mit anderen bxen hab ich noch nie probleme erlebt !

und wie ich dazu schon gesagt hab, hat kein dev ne 910

Anskar
14.09.2012, 23:03
wie gesagt, zeig mal bitte eine komplette struktur die deiner meinung nach helfen würde, also keine Beispiele.

Ich sage nur BPanther-Forum!

MfG

santa
14.09.2012, 23:13
kenn ich nicht(sorry BP) und kopieren kann jeder.
Also ich warte weiter auf gute vorschläge.

bonkel
14.09.2012, 23:17
schau mal bitte wie viele boxen hier angeboten werden ...

Anskar
15.09.2012, 07:05
BP= BPanther Forum, http://forum.mbremer.de/portal.php

Ein Vorschlag von mir wurde ganz am Anfang schon von bonkel abgeschmettert, der war alles, nach den verschiedenen Boxen sortieren und da feste Moderatoren die darin auch zur Not Ordnung halten, und diesen Vorschlag (die Bitte) habe ich oft hier gelesen.
Ich denke aber, wir lassen es jetzt! Mein Anliegen war ein Thema zu neuen Funktionen, dieses habe ich erstellt und es wurde darin super geantwortet. Dank an diese User!
Ich bin jedenfalls doch sehr enttäuscht von diversen Antworten hier in diesem Thema, bekanntlich macht der Ton die Musik.

Immer noch MfG

neipe
15.09.2012, 09:32
jede Box einen Bereich wollten wir absichtlich nicht.
Haben uns im Team beraten und halten es so für besser , weil :

1 eh fast auf allen Boxen die gleichen Fehler sind
2 sich die devs viel leichter tun in einem Bereich zu schauen, als in 10.
3 wir haben die präfixes

ich finde es läuft ja ganz gut so, soviele treads sinds ja noch nicht.

santa
15.09.2012, 09:50
Anskar, ich kenne bp und auch sein Board, es ging mir darum das wir nix kopieren möchten.
Ich wollte kreative eigene Ideen hören.
Schau dir mal das digital Elite Board an, findest du das übersichtlich?
Ich übersehe da alles, weil viel zu viele Unterforen.