PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kanalsuche - FEHLER - Bug Tuner1 (Frontend0)



DocKugelfisch
15.09.2012, 02:06
ATEVIO7000!
Als erstes fällt mir auf das die satellites.xml für mich nicht gepasst hat also habe ich mir meine eigene generiert für 19E 13E 9E und 1W.
Die Automatische Kanalsuche funktioniert nur unter gewiisen Umständen! Normalerweise habe ich einen Loopthrough von Tuner1 auf Tuner2. Auch wenn ich Tuner2 deaktiviere besteht das Problem. Auch mit abgezogenem Loopthrough Kabel!


Fehlermeldung im Skin:
FEHLER - Suche fehlgeschlagen (error starting scanning)!


Im seriellen Log erscheint:
scan: allocating raw channel (on frontend 0) failed!


EDIT:
Auf Tuner1 funktioniert gar nichts!
Mit abezogenem Loopthrough Kabel, deaktiviertem Tuner1 und Tuner2 im Standalone funktionierts, Sendersuche läuft!
Sobald ich Loopthrough von Tuner2 auf Tuner1 setze funktioniert es nicht mehr, auch nicht mit abezogenem Loopthrough!
Wenn ich Tuner1 deaktiviere und Loopthrough von Tuner2 auf Tuner1 stecke kommt keine Fehlermeldung aber der Sendersuchlauf beginnt in der GUI startet jedoch nicht!


EDIT2:
Bin über einen Upload Center auf das Image aufmerksam gworden und erst später zum Board gestossen, daher hatte ich noch GIT4336 :o
Oh Mann, teste jetzt direkt GIT4678....

KleinerSchelm
15.09.2012, 10:14
Moin DocKugelFisch
Bitte die HDMU Rev Nummer angeben nicht die git nummer.

DocKugelfisch
15.09.2012, 19:34
Bitte die HDMU Rev Nummer angeben
Mach ich nächstes mal. Problem besteht übrigens bei der aktuellen REV nicht mehr!

DocKugelfisch
05.10.2012, 15:50
Kurze Rückmeldung zum Image Rev1213 für den Atevio7000:
Auch das Loopthrough funktioniert nun von TunerA auf TunerB und der Suchlauf geht einwandfrei auf allen 4 Satelliten durch...