PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Ufs 910



joergurmel
16.09.2012, 22:32
... wollte mich nur noch einmal für eure Bemühungen bedanken wegen der UFS 910 von Kathrein!

Durch das Titan, was nun frei gegeben wurde, hat sich aber dieses Grundlegend für mich (Frau) geändert.
Da meine Frau ausschliesslich TV guckt, Aufnahmen obwohl möglich, fast nie tätigt, obwohls ja absolut Klasse geht, hat Sie nun ne Box mit Titan, das rennt wie "SAU".
Und ich habe mich mit nen VU+ UNO getröstet und nen 32 " Philips Full HD für mein Spielezimmer, was mir wieder absolut Spass macht.

Sicherlich werde ich ab und an die Kathrein noch mal angreifen dürfen, wenn ich meine Frau zum Shoppen überreden kann.
Aber ansonsten hat sich das SH4 Thema mit Titan zum Wohlgefallen gelöst.
Das ist halt das Image, wo man Fernsehen kann und auch eben was Aufnehmen. Sowas habe ich immer gesucht. Und mehr macht mein Frauchen auch nicht. Sie ist damit voll zufrieden. Ich natürlich auch !

Hoffe ihr versteht, das ich deswegen die E² Images nicht mehr testen werde, oder nur noch ganz selten, wenn ich mal darf! Aber immer noch vielen Dank für eure Mühen!

bonkel
16.09.2012, 22:43
und mit der originalen soft konnte man nur kaffee kochen und mit e2 nur raketen steuern oder wie?
:D

konnte man damit kein fernsehen und aufnahmen machen ? mhh

AndreasBloechl
17.09.2012, 07:48
Du Benny, das Titan soll aber super stabil laufen. Ich habs zwar auch nicht installiert aber der Jubel ist groß.
Du weist ja ich will die Original nicht vom Flash bannen wegen der Bildqualität die einfach überragend ist.

bonkel
17.09.2012, 09:40
Du Benny, das Titan soll aber super stabil laufen. Ich habs zwar auch nicht installiert aber der Jubel ist groß.
Du weist ja ich will die Original nicht vom Flash bannen wegen der Bildqualität die einfach überragend ist.
der jubel ist gross...ihr solltet euren horizont erweitern, der jubel ist im aaf gross, schau mal in anderen foren...

Schaagi
17.09.2012, 09:48
Für mich kommt im Moment nur das HDMU E2 Immage in Frage,
1. hab ich mich an die Bedienung gewöhnt,
2. ist es das stabilste E2 Image bis jetzt,
3. funktioniert endlich das Timeshift,
4. und schnell ist es auch noch (ausser beim Booten, aber ich denke, das kommt noch :-))

Das Kratzen beim analogen Ausgang ist noch ein offener Punkt, aber bei Titan ist das Problem
auch nicht gelöst.

Also, vielen Dank an alle und macht weiter so. Ich werde bestimmt die neuen Images weiter-
testen.

Gruss Schaagi

santa
17.09.2012, 12:57
Eben es wird ja hier niemand gezwungen.

Joker7
17.09.2012, 13:11
.... jetzt habe ich den Beitrag von @Joerg mindestens 5x gelesen...bleibe aber immer bei diesem Satz/Aussage hängen:

"Das ist halt das Image, wo man Fernsehen kann und auch eben was Aufnehmen. Sowas habe ich immer gesucht. Und mehr macht mein Frauchen auch nicht. Sie ist damit voll zufrieden. Ich natürlich auch ! "


... Sorry lieber @Joerg,aber das kann man ja eigentlich mit jedem Image...sogar mit dem Original.......

JohnDoo
17.09.2012, 16:23
Hallo zusammen
Also nachdem ich hier alles so durchgelesen hab....muss ich sagen....ich hab das titan auch auf meine test-käthe gemacht.
und ...was muss ich feststellen....SKY-ITALIA -HD;; KEIN BILD;SFI U SF2 SCHWEIZER-FERNSCHEN,läuft auch nur SD;HD kein bild,,,obwohl ich
alle vorschläge durch-getestet habe.Jeder sollte aber selbst wissen..od entscheiden...was er benützt....auf meiner käthe mit interner sata...plus den mini-partionen....läuft nachwievor HDMU.

MFG
JohnDoo

mirco
17.09.2012, 17:02
ich habe mir gestern auch das "TITAN" aufgespielt. das einzige was da top ist, ist die Bootzeit. Letztendlich bin ich wieder beim HDMU gelandet, was auch sowieso Standard auf meiner Kathi mit interner HDD und Unicable ist. Im HDMU gibt es einfach mehr Einstellungsmöglichkeiten .... also ich lege Wert auf die gewisse Feinheiten! Also weiter so an die Macher von HDMU ... gute Arbeit!

joergurmel
17.09.2012, 23:34
.. ach Freunde der Kathrein, ich meinte nur, das diese Titan, das Image ist, was ich immer wollte. Ohne das ganze drumherum vom Mediaplayer und dem Gedöns, das nutze ich doch sowieso nie.
Klar bissel plumb ausgedrück von mir, aber ich brauche keine 100 000 Einstellmöglichkeiten, mir reicht dieses so wies ist. Ob da Sky Italia damit geht oder SF1 und 2 iss mir doch absolut egal, habe ich sowieso keine Karten um das zu sehn.

Klar iss E² schön bunt aufgemoppelt, aber ich wollte schon immer nen Image, was die Box "fassen" kann und im Flash läuft. Und das tut Titan für mich, mehr für meine Frau.

ich wollte mich nur für eure Arbeit bedanken, hat mir echt Freude gemacht eure Images zu testen, aber das dann gleich so reagiert und zurück getreten wird, finde ich abartig.
Wir kennen uns alle schon lange Zeit, aber wie gesagt, Freunde kann man sich aussuchen.

Ich habe die Kathrein nun schon mehrere Jahre und es wurden immer wieder die verschiedensten Images gebastelt. Muss nur sagen, das es nur bis jetzt wieder NIT gepackt hat ein Image zu bauen, was in den Flash der 910 passt.
Ich hatte das auch mal mehrmals im AAF Bord angesprochen, aber angebklich besteht da keine Möglichkeit mehr, das ein Image wieder mal in den Flash der 910 passt.
Und da mal etwas zu entfernen, was kein Mensch braucht, da ging kein Weg rein. Man hätte irgendwann erkennen sollen, das die UFS 910 beim Image bauen ne Ausfahrt nehmen muss, wo die Images noch ins Flash passen und nicht mit nem Stick hantiert werden muss. Aber keiner wollte es.

Ja und nun ist es eben passiert, das Image, was ich mir gewünscht habe heist Titan, kommt für mich aber leider auch zu spät, wegen VU+ Uno, den ich nutze.
Aber meine Frau nutzt die UFS 910 in der Küche an nem 32 " Full HD und es kommen keine Rufe mehr, wie komm mal runter, das Ding hängt schon wieder.

Ich wünsche euch aber noch viel Spass bei der unendlichen Geschichte der Kathrein 910!

Mein Tipp, Vu+ Uno oder ähnliches. Da kommt wieder Freude auf! Ich habe mich mit Titan nun auch von der UFS 910 verabschiedet, die Zeit iss gekommen. MFG Jörg

Joker7
17.09.2012, 23:41
Teilzitat:
"ich wollte mich nur für eure Arbeit bedanken, hat mir echt Freude gemacht eure Images zu testen, aber das dann gleich so reagiert und zurück getreten wird, finde ich abartig."

.... niemand hat hier "abartig" reagiert !!!!!!!!!!!!!!

DboxOldie
17.09.2012, 23:47
Ich sag nur eines:
10 Minuten Titan Test > ab in den Müll > die Gui fummelt im Flash rum....

...achso : ohne Stick geht ja eh keine oscam drauf, einfach kein Platz mehr...

AndreasBloechl
18.09.2012, 07:15
Sehe ich auch so wie Jörg, auf meiner Kathi ist sogar noch das modifizierte Original und ab BA Stick (Multipart) starte ich noch ein älteres E2 von AAF. Mir reichts für die Sachen die ich machen will und die Bildquali sollte sie als Referenz herangezogen werden wegen Tests ist im Original einfach ungeschlagen.
Ich denke mal man sollte auch die Entscheidung von Jörg akzeptieren und nicht sofort immer kontern, wenn man sich seinen Beitrag durchliest braucht er vielleicht gar kein oscam.

bonkel
18.09.2012, 15:15
wer den jörg kennt, weiss das er oscam braucht :D

santa
18.09.2012, 15:34
Ganz ehrlich, die Frau zufrieden, ruhig und allein in der Küche ist.

Was will man mehr?

Da wäre mir auch egal was auf der Box ist, ich brauch es mir ja nicht ansehen.:D

gringo13
18.09.2012, 16:19
Bei mir ist es gerade umgekehrt.
Frau mit der Kathi im Wohnzimmer mit HeuNicht (lang mir ja nicht den Receiver an!!!!!),
ich in der Küche mit Kathi und SAB.

Und zu Jörg. Ist ein netter Kerl und sehr hilfreich zu allen, welche Probleme haben. Nie beleidigend oder ausfallend.

Wenn er jetzt ein anderes Spielzeug hat, sollte man das aktzeptieren.

Und irgendwie hat er ja Recht. Die Zeit läuft gegen die 910er....................

joergurmel
18.09.2012, 19:59
... gut hat ja jeder seine eigene Meinung...

Dann mal meine !

Bin schon länger beim AAF Bord oder Nachtfalken mit der UFS 910 unterwegs. War zuerst mit dem E² echt zufrieden, bis dann mal irgendwer versucht hat aus der guten alten Kathrein ne "Multimediakiste" zu basteln.

Jo, dann passte das Image nicht mehr in den Flash und musste über USB gestartet werden. Jo, ab da dachte ich, man das kann ja wieder behoben werden.

Aber nix passierte, irgend ein IMAGE danach probiert und nen "GreenScreen" was sicherlich auf den Prozessor der UFS 910 zurück zu führen ist, kam bei verschiedenen Sachen.

Und man bastelte und bastelte und bastelte..... oh und dann wurde es immer ruhiger ... was warn da passiert ??

Jo, die Käthe war nun doch an ihre Grenzen geraten und alle Bords stürzten sich auf die Mipsel Boxen und ähnliches.

Dann der Zoff im AAF Bord und HDMI wurde geboren. Neues Bord neues Glück mit den SH4 Boxen ?

Aber nun mal ehrlich, was soll denn bei den ganzen Bemühungen noch mit E² und der Kathrein heraus kommen ? Meint Ihr, man kann das Rad noch einmal erfinden ? Nee!

So schwer wies mir auch fällt, das Ende der Fahnenstange der Kathrein war schon vor mehreren Monaten gekommen, wer mit dem USB Stick und den vielen "GreenScreens" leben will, die wegen RAM und Prozessor nie abnehmen werden, der soll das tun.

Ich muss das noch mal sagen, so wie das Titan bis jetzt läuft, ich bin damit zufrieden und meine Frau erst recht.

Ihr könnt geren an "eurem" E² festhalten, aber eine Verbesserung, das dieses mal wieder in den RAM passt wird es nie geben. Und wenn die Kiste wegen nem "Green Screen" neu starten muss, kann man ja in der Zeit nen Kaffee kochen.... gut hat ja jeder seine eigene Meinung...

Nehmts mir nicht übel oder auch doch, aber was besseres als dieses Titan kann ich mir auch in Zukunft für die UFS 910 nicht vorstellen.

bonkel
18.09.2012, 20:10
ich will die disskusion ja eigntlich nicht weiter machen...

aber so wie du e2 beschreibst, muss ein anwenderfehler vorliegen...

wenn ich hier durch die 910threads durchlese, sind die meisten sehr zu frieden, kaum gs, und wenn , dann kommen die nicht von tv schauen, sondern von fremdplugins, oder von nem update was noch nicht fertig war, und das "wir" hier nightly builds haben im gegesatz zu manchanderen, kann das nun mal vor kommen, aber das ist dann auf alles boxen und hat nix mit ram oder cpu zu tun, und ist meist nach nächsten update gefixt

schnuffy1de
18.09.2012, 20:11
Ich wünsche euch aber noch viel Spass bei der unendlichen Geschichte der Kathrein 910!



hi

bleib doch trotzdem bei uns
wenn ich überlege, dass ich hier (oder im sat-ulc, digit-eliteboard, aaf usw) unterwegs bin und NICHT EINMAL einen receiver habe...

ReWard
18.09.2012, 20:15
Und irgendwie hat er ja Recht. Die Zeit läuft gegen die 910er....................

Sehe ich nicht so, das sieht man ja hier. Die 910 ist fast eine Kultbox, und ich glaube das sie noch lange am Leben bleiben wird.

Joker7
18.09.2012, 20:43
Sehe ich nicht so, das sieht man ja hier. Die 910 ist fast eine Kultbox, und ich glaube das sie noch lange am Leben bleiben wird.

.... jo,so ne Art "Kultbox" ist sie schon zwischenzeitlich geworden..

.... und es ist sgt. wenn es immer noch mehrere Image zur Auswahl gibt!

...und "Basteln" kann auch wenn man will z.B. http://pres.at/index.php?a=3219
...beim PKT-Image scheint das schon irgendwie berücksichtgt : ""[UFS910] add support for 128MB u-boot]"" ...wobei es ja ein USB-Image ist ...

ReWard
18.09.2012, 20:51
...und "Basteln" kann auch wenn man will z.B. http://pres.at/index.php?a=3219

Ist ja interessant, wußte ich auch noch nicht. :sm49:

gringo13
18.09.2012, 21:19
Habe meine beiden Kathies schon über 5 Jahre. Damals noch mit "Gandi", Gott hab Ihn seelig, den Radegast zum laufen gebracht. Deshalb das Zitat: "Die Zeit läuft gegen die 910er........."
Und wenn die Kiste mal den Geist aufgibt, meine jetzt nicht die Elkos, dann kostet die Reparatur mind. Euro 80.- bis 100.-.
Das gebe ich bestimmt nicht mehr für eine Kultbox aus... Warte ja schon, bis mal die Elkos durchbrennen, dann hab ich einen offiziellen Grund, mich an das 128MB-Abenteuer zu wagen.....

joergurmel
18.09.2012, 21:45
.. ich will ja keine Stimmung machen wegen der Kathrein. Ich liebe die Box immer noch und gönne Ihr nun den Ruhestand in der Küche bei meiner Frau mit dem TITAN im Flash. Und die Box rennt damit wie "Saus" .

Egal was ihr für Argumente bringt, das hat die gute alte Dame echt verdient, das sie in Frieden Ihren Dienst machen kann ohne ständig mit übertakten oder überdimensionierten Images an Ihre Grenzen gebracht zu werden.

Schön das es so gekommen ist. Ich denke nur, dass man da gar nichts groß mehr zu sagen muss! Schaut euch die zugriffe der User von Titan im AAF Bord an! Das sagt doch alles! Oder seht Ihr da, das es gemeckere gibt.

Wie Gringo13 sagt, meine Frau hat mirs eben erlaubt den VU+ UNO zu holen, was mit der Kathrein wohl nicht mal im geringsten vergleichbar ist. Nichts abwertendes gegen die Kathrein, aber deren Ende in der Entwicklung war schon vor Monaten gekommen. Alles weitere gebastele, auch den Ram zu erweitern, was bringts noch ??

Wenn Ihr einmal ne Mipsel Box gegen die Kathrein 910 vergleichen konntet, dann wirds sogar in der dunkelsten Kammer helle, was Ihr hier noch für einem Phantom nachrennt.

Jungs nichts für ungut. Kathrein hin und her, der ganze Aufwand lohnt echt nicht méhr, auch wenn sich das einige noch einreden wollen.

Joker7
18.09.2012, 22:02
..paßt schon!

...nur so nebenbei es ist eben auch manchmal Hobby und ich hab hier mehrere Boxen ( 2x sh4 und 2x Mipsel) ....mir pers. ist z.B. die VU+Duo,übrigens ne sgt. Box..aber eben (mir) zu langweilig weil alles läuft und ich schon Mnt. kein Image mehr gewechselt hab...so sieht es eben jeder anders und das ist auch voll ok...

ReWard
18.09.2012, 22:53
...Jungs nichts für ungut. Kathrein hin und her, der ganze Aufwand lohnt echt nicht méhr, auch wenn sich das einige noch einreden wollen.

Also ich kann und will mir im Moment keine andere Box kaufen. Ich bin mit dem HDMU Image absolut zufrieden. Und deshalb wird sie auch noch eine Zeit im Wohnzimmer bleiben.

AndreasBloechl
19.09.2012, 06:48
Das Beste wird wohl sein jeder aktzeptiert des anderen Image. Siehst du das nicht auch so Bonkel?

DboxOldie
19.09.2012, 09:29
Das ist doch so, oder nicht ? Kann doch jeder bei seiner 910er das im Flash packen was er braucht.
Ich nutze im Flash eben das BPanther Neutrino, das ist flott, stabil und wenn man damit nichts aufnimmt kommt es ohne Stick und Swap aus da ja noch viel Platz im /var ist.
Die Orginal Kathrein Soft hab ich mir für die Sata zurechtgeschraubt, da läuft die nämlich besser als im Flash. ( wenn man sich das mal gelegentlich antut ):cool:

joergurmel
19.09.2012, 18:30
... sind wir uns ja im Prinzip einig! Jeder liebte seine Kathrein mit dem was er genre hat.

Und nebenbei, das der VU+ UNO bissel langweilig ist, muss ich bestätigen, der läuft wieder zu gut! :ba13:

Aber es ist noch nicht aller Tage Abend. Werden da schon wieder was finden, womit man spielen kann ! :cool:

AndreasBloechl
20.09.2012, 06:42
Das ist doch so, oder nicht ? Kann doch jeder bei seiner 910er das im Flash packen was er braucht.
Ich nutze im Flash eben das BPanther Neutrino, das ist flott, stabil und wenn man damit nichts aufnimmt kommt es ohne Stick und Swap aus da ja noch viel Platz im /var ist.
Die Orginal Kathrein Soft hab ich mir für die Sata zurechtgeschraubt, da läuft die nämlich besser als im Flash. ( wenn man sich das mal gelegentlich antut ):cool:

Hat sich aber nach den ersten Postings von Jörg nicht so angehört. Aber egal belassen wir es dabei, jeder soll das nehmen was gefällt und gut ist es.

BPanther
20.09.2012, 12:36
Ich nutze im Flash eben das BPanther Neutrino, das ist flott, stabil und wenn man damit nichts aufnimmt kommt es ohne Stick und Swap aus da ja noch viel Platz im /var ist.
Wobei ich dazu sagen muß, daß, wer eine "gepimpte Box" mit 128MB hat, im Grunde auf den Stick verzichten kann - es sei denn, es werden Logos etc. noch unbedingt benötigt. Var hat zwar nur noch gesamt 3MB wovon etwas mehr als die hälfte noch frei ist, was aber für die meisten Sachen reichen sollte. Die Verkleinerung von var war aber auch notwendig, da aufgrund der Umstellung auf GZIP beim SquashFS dieses mehr Speicher brauchte. Allerdings hat es seinen Vorteil, das Image startet, je nach Konfig 15-25 schneller als mit LZMA und auch der Player scheint wieder schneller zu reagieren.
Aber auch bei der normalen 64MB Box sollten ohne Stick Aufnahmen funktionieren, ist aber eben durch den geringen RAM-Swap hat etwas wackelig und funktioniert nicht immer - gebe ich durchaus zu.

ReWard
20.09.2012, 15:10
...
Aber auch bei der normalen 64MB Box sollten ohne Stick Aufnahmen funktionieren, ist aber eben durch den geringen RAM-Swap hat etwas wackelig und funktioniert nicht immer - gebe ich durchaus zu.

64MB? Du meinst 32MB, oder?

Uljanow
20.09.2012, 16:54
2x32=64!

DboxOldie
20.09.2012, 17:53
Also die UFS910 hat 2 x 64MB !!
Wobei 1 x 64MB für Video-Mem / Bigphysarea benutzt werden
Die anderen 64MB stehen auch nur zum Teil zur Verfügung da ja noch 2 x 4MB für die Ko - Prozessoren abgehen.
Was BPanther mit seinen Boxen gemacht hat:
Die 64MB System Ram Bausteine getauscht, dadurch hat er jetzt 128MB + 64MB = 192 MB in seinen Katis