PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild nach Start



herrhund
21.09.2012, 23:28
Hallo!
Ich hab ein kleines Problem mit eurem - sonst perfekt laufenden Image:
Nach dem Start bekomm ich manachmal nur ein schwarzes Bild, bzw. eine Meldung von irgendeiner Zeitüberschreitung beim Lesen des PAT oder so.... Wenn ich aber in die Tunerkonfiguration gehe, hab ich auf beiden ein Signal, also die funktionieren. Nach einem Reboot funktioniert es dann meistens sofort. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? :)

santa
21.09.2012, 23:33
Wie schaltest du die Box immer aus?
Schaltest du sie über herunterfahren aus oder einfach Strom weg?

Auf welchem Kanal startet die Box, geht dann kein Sender?

Nutzt du die kanalliste aus dem image, oder hast du eine eigene hineinkopiert, oder evtl noch andere settings zurückspielen lassen?

herrhund
21.09.2012, 23:38
Hallo!
Die Box fahre ich immer herunter, egal auf welchem Kanal sie startet, ich bekomm kein Bild... Es gehen auch keine anderen. Wie gesagt, beim SAT Finder hab ich bei beiden Tunern einen Haken beim Signal und ca. 90% SNR und bei BER zeigt er immer 0 an?! Ich hab einen Manuellen Scan gemacht und keine Senderlisten übernommen... :)

Anskar
22.09.2012, 09:07
Hallo herrhund!
Nutzt Du das 1201 Image?
Ist das bei Dir wie ich hier auch beschrieben habe?

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1398-Test-HDMU_1201_E2_ufs912_209_git_4734_nodebug_nolcd_Dif-f3_ffm_USB-tar-gz&p=16264#post16264

MfG

herrhund
22.09.2012, 09:12
Hallo!
Wo sehe ich denn die genaue Version? Die neueste hab ich mir vorgestern installiert. Bei mir kommt aber weder Bild, noch Ton :( Hab gerade gesehen, dass es dann genügt, die Benutzeroberfläche neu zu starten...

JKM73
22.09.2012, 09:24
Hallo!
Wo sehe ich denn die genaue Version? Die neueste hab ich mir vorgestern installiert. Bei mir kommt aber weder Bild, noch Ton :( Hab gerade gesehen, dass es dann genügt, die Benutzeroberfläche neu zu starten...

Das gleiche Problem hatte ich bei der SAB Tripplex auch ich habe dann die lamedb gegen diese ausgetauscht dann hat es funktioniert als ob die beim starten nicht richtig eingelesen wird.

Kannst ja mal die lamedb in etc/enigma tauschen durch diese hier und testen ob es dann besser ist. Sichere aber vorher deine alte falls es nicht funktioniert.

Anskar
22.09.2012, 09:27
Du solltest doch wissen was Du installiert hast, findest Du aber auch im HDMU Center unter Informationen glaube ich.
MfG

JKM73
22.09.2012, 09:31
Du solltest doch wissen was Du installiert hast, findest Du aber auch im HDMU Center unter Informationen klaube ich.
MfG

Ja Anskar hat recht HDMUCenter starten unter diesem Icon findest du die gewünschten Infos zum Image1834

herrhund
22.09.2012, 10:25
Hallo! Ich hab die 1195er Version drauf.... Sollte ein Update auf die neueste helfen? Funktioniert das über den Menüpunkt Software aktualisieren? Da zeigt es mir immer 1 Paket an, egal wie oft ich das Update durchführe...

santa
22.09.2012, 10:30
Onlineupdate für das komplette image gibt es nicht, du musst wenn dann neu installieren.
Da aber das 1201 bei anderen boxen auch Probleme macht, brauchst du glaube ich noch nicht neu installieren.

Anskar
22.09.2012, 10:35
Probieren kann er es schon, denn diese Probleme wie er sie hat, gab's ja nicht und meines hat sich ja irgend wie erstmal von delbst erledigt, wie ich im Thema UFS 912 und 1201 geschrieben habe.
MfG

@herrhund, hast Du mal die lamedb von JKM73 probiert?
MfG

herrhund
22.09.2012, 12:58
Hallo!
OK, das wusste ich nicht mit dem online-Update :)
Ich werde mal die lamedb perobieren - melde mich wenn ich ein paar mal getestet habe ;)

herrhund
23.09.2012, 09:33
Hallo!
Die lamedb hat leider nicht funktioniert.... Gestern ging es den ganzen Tag mit der originalen ohne Ausfall, heute hatte ich wieder einen Blackscreen. Die angehängte Datei hat beim Reboot dann auch einen verursacht :(

herrhund
27.09.2012, 09:01
Kann es sein, dass es etwas mit meinem CI zu tun hat? Mir ist gerade aufgefallen, dass es manchmal nach dem Start nicht erkannt wird. Dann müssten aber die anderen Sender trotzdem gehen, oder?