PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1202_E2_spark_211_git_4734_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm_USB.tar



Starcopy
22.09.2012, 14:25
Kann leider nur sagen: scheisse.

Erstassi auto diseqc functioniert nicht, gibt 2x fehlermeldung.
Handmasig satelieten eingeben geht, aber bei satscan kommen ganz andere zu staen statt die eingestelten.
Angabe av einstellung, mann gibt ein: hdmi, 1080p. Engestelt wird: component, 720p.

Macbest
22.09.2012, 14:29
Lol.......nicht so heftig............:cool:

Sind doch alles noch Testimages......Schreib einfach was klemmt damit wir wissen wo wir nachsehen müssen.

Starcopy
22.09.2012, 15:04
War nicht heftig gemeind.;)

Aber was klemmt staet da. Das vom av war uberigens schoen im 1201 mit drin, habe es aber vergessen zu melden. Entschuldigung.:36_2_58:

santa
22.09.2012, 15:06
Bonkel hat vorhin auf noch neueren e2 Stand umgestellt, neu ist leider nicht immer besser, aber auf alten Stand bleiben ist noch schlechter.
Da bei pli kräftig umgebaut wird ist eben abwarten angesagt.

Macbest
22.09.2012, 15:06
Ja ich weiß...........:cool:

Mmm........dann war das schon beim 1201er Image mit der falschen av einstellung, ok.

Starcopy
22.09.2012, 15:13
Ach, ein functionierendes image im nand flash und denn rest aufs multiboot um zu testen. Geht was schief dann boot ich aufs flash und lauf nicht das risico von meiner freundin abgeschossen zu werden.

Macbest
22.09.2012, 15:56
Mach keine Fehler sonst bekommste noch haue.....;)

Macbest
22.09.2012, 19:37
Das Image läuft doch ganz gut......?

Am besten du machst die Einstellungen erst wenn der Start Assistent kommt, dann klappt alles.
Soviel ich weiß kommen diese abfragen am anfang wieder raus.

Starcopy
22.09.2012, 20:41
Werde es wieder installieren, aber bin hier im moment 4 dinger zu gleich am machen. My ditto nas aktiviren auf die 2e Alien, netzwerk am laufen halten, HS wieder in ordnung machen. Und zwischendurch image installieren und testen.:cool:

Macbest
23.09.2012, 00:38
Dann geht´s dir ja fast wie uns................:cool:

Starcopy
23.09.2012, 11:46
Jezt frunst alles, bloes das image nicht. :(

Neu install, erstassi nur teilweize gemacht, dan AV von hand gemacht, ok. Dan versucht um satscan von hand zu machen. Beim anklicken von handmaesig scannen sofort GS. Es ist mir nich gegoent um diese version zu testen.:p

Anskar
23.09.2012, 12:12
Kann es sein, das dieser "Neue" Erst-Assi " mit den englischen Abfragen da was verhaut wenn man da was falsches anwählt?
Ich habe ja beim 1202 auf der UFS 910 auch Probleme wegen der ganzen Sat Einstellung. siehe hier: hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1408-Test-1202-USB

Kann man das nicht wieder raus nehmen oder mal für mich nicht Englischkundigen eine Erläuterung zu den Abfragen geben?
MfG

Bin gerade dabei, es noch mal zu installieren. Joker7 hatte gestern mal geschrieben, wie er den Assi durchläuft, mal sehen.
MfG

Macbest
23.09.2012, 12:30
Könnte sein Anskar.........glaube das soll wieder raus.
Ich breche die ersten einstellungen ab und benutze den erstassi, dann klappt alles.

Macbest
23.09.2012, 12:34
Jezt frunst alles, bloes das image nicht. :(

Neu install, erstassi nur teilweize gemacht, dan AV von hand gemacht, ok. Dan versucht um satscan von hand zu machen. Beim anklicken von handmaesig scannen sofort GS. Es ist mir nich gegoent um diese version zu testen.:p


Vor dem scannen mal unter Kanalsuche gehen und dort nach den diseq einstellungen sehen und die richtigen einstellen.

Anskar
23.09.2012, 12:49
Könnte sein Anskar.........glaube das soll wieder raus.
Ich breche die ersten einstellungen ab und benutze den erstassi, dann klappt alles.

An welcher Stelle brichst Du wie ab?
Bin zwar hier nicht in meinem Thema, habe 1202 noch mal auf der UFS 910 installiert und bei der Englischen Abfrage nach Tuner-Config "Erweitert";Satelliit wie immer Astra19,2 und bei LNB "LNB1" genommen. Die ersten beiden Punkte sind identisch wie bei Joker7. Jetzt wird mir unter "Kanalsuche" auch überall der Astra19,2 angezeigt und nicht mehr Astra 23,5!
Soll es an "Erweitert" liegen? Bild ist beim ersten mal nicht da nur Ton, nach "Benutzeroberfläche Neustart" geht das aber!
Unter A/V Settings sind die Einstellungen nicht so, wie ich sie im Assi. gemacht habe, Screenshots gehen auch nicht.
MfG

Starcopy
23.09.2012, 13:25
Vor dem scannen mal unter Kanalsuche gehen und dort nach den diseq einstellungen sehen und die richtigen einstellen.

Wenn ich das koente waehre schoen. Aber sobalt ich die taste drucke gibts gs. Ich komme einfach nicht so weit. Werde nog ein bischen rumspielen.

Macbest
23.09.2012, 13:34
Ich breche alle einstellungen ab die nicht mit dem "normalem" erstassi gemacht werden.
Bild beim ersten starten ist normal momentan, beim neustart geht es dann.
Av settings könnte sein das man dort extra noch mal reinsehen muss und einstellen.

Mit der screenshot funktion ist bonkel beschäftigt, das wird noch.

Momentan gibt es viel PLI änderungen, das ist auch der grund für diese neue abfrage.

Anskar
23.09.2012, 13:54
Abbrechen mit "EXIT" ?

Jetzt mit der Tuner Einstellung "Erweitert" geht es, habe aber mal Tuner auf "Einzeln" und Astra 19,2 eingestellt und schon ist unter manueller Suche Astra 23,5 drinn ist schon komisch!?
Ich stelle sonst im Erst-Assi immer Asra19,2 und "Einzeln" ein, im 1201 ging es ja noch, da stimmt im 1202 etwas nicht!!!

Joker7
23.09.2012, 14:54
@Ansgar
" Screenshots gehen auch nicht."

...ja,aber man kann sich erstmals mit grab.sh behelfen..

...siehe hier #3 :
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1047-Häufig-gestellte-Fragen-zum-Image&p=16498#post16498

Anskar
23.09.2012, 17:56
Joker7!
Kannst Du das aus #18 bei Dir auch probieren, sowas sollten sich die Spezialisten doch mal anschauen, damit das im neuen Image wieder OK ist.
Im 1201 habe ich das auch getestet da ist es aber OK.
MfG

Joker7
23.09.2012, 18:57
... jo,wenn Einstellung einzeln ist bei Scan-Setup/ SAT dann bei mir Eutelsat 21,5 drin und mittels Tasten auch nicht änderbar

...aber warum ist das jetzt wichtig, mit erweitert geht ja alles... und ich hab das auch noch nie anders eingestellt...deshalb ist mir auch nie irgendwie was bei einzeln aufgefallen...was bringt eigentlich die einzeln-Einstellung an Vorteilen...

Anskar
23.09.2012, 19:06
Danke Joker7 für den Test!
Ist aber doch so nicht normal!
Das ist nur für mich wichtig da ich ja gestern die Probleme hatte.
Ich weis jetzt nicht warum aber ich habe bis jetzt immer im Erst-Assi "Einzeln" eingestellt, egal ob HDMU oder AAF oder PKT und bis zum 1201 nie Probleme gehabt erst mit dem 1202.
Was ist dann eigendlich der Unterschied zwischen "Einzeln" und "Erweitert"?
MfG

santa
23.09.2012, 19:11
einzeln ist eben nur ein LNB an der schüssel, über erweitert kann ich über diseqc oder toneburst verschiedene LNBs ansteuern.
Da derzeit extrem viel bei openpli verändert wird, warten wir erstmal ab wie das alles so wird.
Deswegen teste bei dir doch ob du mit erweitert vorrübergehend leben kannst.
wenn nur ein LNB vorhanden ist, kannst du mit erweitert trotzdem nix kaputt machen.

Anskar
23.09.2012, 19:15
einzeln ist eben nur ein LNB an der schüssel, über erweitert kann ich über diseqc oder toneburst verschiedene LNBs ansteuern.
Da derzeit extrem viel bei openpli verändert wird, warten wir erstmal ab wie das alles so wird.
Deswegen teste bei dir doch ob du mit erweitert vorrübergehend leben kannst.
wenn nur ein LNB vorhanden ist, kannst du mit erweitert trotzdem nix kaputt machen.

Santa danke,deswegen habe ich immer "Einzeln" ausgewählt (hab nur eins), da hast Du schon Recht das mit "Erweitert" nichts kaputt geht, wollte nur darauf aufmerksam machen das es da ein Problem gibt.Stand halt gestern erstmal da wie "Doof".
MfG