PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revolution Skin Packs



Seiten : [1] 2

JKM73
16.09.2012, 13:57
Ich fasse mal alle unter einen Thema zusammen wegen der Übersichlichkeit!

Wenn ich alle neuen Skins fertig habe stelle ich sie Euch dann hier zur Verfügung.

So es ist soweit alle 6 Versionen sind fertig!

Bei jeder Version ist passend zum Design eine menubg.png beigelegt die Ihr aus dem Revolution Order umkopieren müsst nach HDMUSkin/menu. (Kein Neustart notwendig)

Ansonnsten viele Änderungen nur ein Beispiel Kanalliste hat jetzt 16 Sender und 4 nachfolgende Sendungen.

Seht Euch die Vorschau an dann hab Ihr mal den ersten Eindruck vom jeweiligen Skin.
198919861988

Viel Spaß JKM73

Update wegen dem Bug bei CoolTV wegen der Englischen Sprache kann ich nicht viel machen das übersetzten macht Python.

So und nochmal ein Update zwar nicht vom Skin sondern vom Renderer RevEpgList.pyo ein Dank geht noch an Ivanko & The Chip die den Bug bei Next Event gefunden haben.

einfach den alten unter /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/RevEpgList.pyo ersetzten.


Die neue Version vom RevolutionBlack V4 Komplettpaket gibt´s hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=5257&d=1379236375


Die neue Version vom RevolutionBlue V4 Komplettpaket gibt´s hier:
http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=5258&d=1379236423

Macbest
16.09.2012, 14:15
Fleissig wie immer...........:cool:

Soll ich einchecken?

neipe
16.09.2012, 14:16
sehr schön !!

JKM73
16.09.2012, 14:20
Fleissig wie immer...........:cool:

Soll ich einchecken?

Kannst du gern machen ich schick Dir den dann aber per Skype mit den entsprechenden Sourcen für´s ipk bauen.

Macbest
16.09.2012, 14:29
jep.....:cool:

TheChip
16.09.2012, 23:07
Hab mir den Skin grad auf die erste Box gezogen. Super Arbeit wie immer. Im großen und ganzen passt soweit alles. Zwei Sachen (kleine Schönheitsfehler) sind mir aufgefallen:

1. In der Kanalliste ändert sich die Größe des kleinen TV-Bilds wenn man die erweiterte Info (Guide-Taste) zu einer Sendung aufruft
2. In der Einstellung der Auflösung (Grüne Taste) ist Überschrift in Englisch

Außerdem wird die Permanentclock nicht angezeigt. Weiß allerdings nicht, ob das am Skin liegt. Dort wo sie erscheinen soll, sieht man nur das TV-Bild durch den Skin. Im Default Skin ist Sie aber zu sehen.

Hab mal die Screenshots vom OSD beigefügt.

1777177817791780

JKM73
16.09.2012, 23:27
Hab mir den Skin grad auf die erste Box gezogen. Super Arbeit wie immer. Im großen und ganzen passt soweit alles. Zwei Sachen (kleine Schönheitsfehler) sind mir aufgefallen:

1. In der Kanalliste ändert sich die Größe des kleinen TV-Bilds wenn man die erweiterte Info (Guide-Taste) zu einer Sendung aufruft
2. In der Einstellung der Auflösung (Grüne Taste) ist Überschrift in Englisch

Außerdem wird die Permanentclock nicht angezeigt. Weiß allerdings nicht, ob das am Skin liegt. Dort wo sie erscheinen soll, sieht man nur das TV-Bild durch den Skin. Im Default Skin ist Sie aber zu sehen.

Hab mal die Screenshots vom OSD beigefügt.

1777177817791780

Super! Danke für den Report natürlich werde ich die kleinigkeiten noch angehen und dann ne neue Version rausbringen.

gringo13
17.09.2012, 08:19
Hallo JKM73, toller Skin. Eine Kleinigkeit gefällt mir persönlich noch nicht. Der orange Balken.
Kannst Du mir die Zeile in der Skin.xml sagen, wo man das ändern kann.

JKM73
17.09.2012, 13:51
Hallo JKM73, toller Skin. Eine Kleinigkeit gefällt mir persönlich noch nicht. Der orange Balken.
Kannst Du mir die Zeile in der Skin.xml sagen, wo man das ändern kann.

Einmal in der zeile 88 bei ListboxSelectedBackground und in zeile 122 du musst aber schauen ob die Farbe ab zeile6 bei Colors eingetragen ist wenn nicht muss du dem farbcode eine Raute voransetzen damit du kein GS bekommst sollte dann so aussehen:<color name="ListboxSelectedBackground" color="#ffffff" /> (ist die farbe White)

Wenn du ein bissl spielen willst auf dieser seite kannste die Farbecodes ermitteln. http://www.quackit.com/html/html_color_codes.cfm

Du kannst auch die farben ab zeile 6 hinzufügen sollte dann so aussehen farbcode von webside FFFFFF (weiß) holen und der Eintrag müsste dazu so aussehen:
<color name="white" value="#00ffffff" />

Dann kannst du den namen der farbe verwenden wenn du die farbe ab zeile 6 hinterlegt hast.

sollte dann so aussehen: <color name="ListboxSelectedBackground" color="white" />

Gruß viel Spaß bei spielen

gringo13
17.09.2012, 14:10
@JKM73,

danke für die ausfühliche Anleitung. Hab schon immer an der Skins "rumgespielt". Meistens hats auch funktioniert.
Jetzt hab ichs aber schwarz auf weiß..................

JKM73
17.09.2012, 14:12
@JKM73,

danke für die ausfühliche Anleitung. Hab schon immer an der Skins "rumgespielt". Meistens hats auch funktioniert.
Jetzt hab ichs aber schwarz auf weiß..................


Kein Thema ich helfe gern hab ja auch mal klein angefangen:)

Wenn du einen schönere Farbe hast kannst´s ja mal mit screenshot posten würde es dann direkt mit in die nächste Version nehmen.

JKM73
17.09.2012, 14:35
Hab mir den Skin grad auf die erste Box gezogen. Super Arbeit wie immer. Im großen und ganzen passt soweit alles. Zwei Sachen (kleine Schönheitsfehler) sind mir aufgefallen:

1. In der Kanalliste ändert sich die Größe des kleinen TV-Bilds wenn man die erweiterte Info (Guide-Taste) zu einer Sendung aufruft
2. In der Einstellung der Auflösung (Grüne Taste) ist Überschrift in Englisch

Außerdem wird die Permanentclock nicht angezeigt. Weiß allerdings nicht, ob das am Skin liegt. Dort wo sie erscheinen soll, sieht man nur das TV-Bild durch den Skin. Im Default Skin ist Sie aber zu sehen.

Hab mal die Screenshots vom OSD beigefügt.

1777177817791780

gelöscht wegen Versionsupdate! Siehe ersten Thread!

TheChip
17.09.2012, 14:38
Danke erst mal für Deine Mühe, den Test muß ich Dir aber leider bis Donnerstag schuldig bleiben. Bin jetzt erstmal unterwegs und hab leider keine Box hier (hab hier nur DVB-T über Notebook). Aber ich geb Dir am Donnerstag auf alle Fälle bescheid.

wallmi59
18.09.2012, 07:07
Sieht echt klasse aus!

Was mir allerdings noch gefallen würde, wäre die Kanalnummer vor dem Sendernamen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die dorthin zu bekommen?

Wie sieht die Lautstärkeanzeige aus? Ein Balken?

TheChip
18.09.2012, 07:32
Nein, ein Ring der sich Füllt.

gringo13
18.09.2012, 07:54
@JKM73,

hier mal ein paar Bilder vom Skin, welchen ich mir zusammengebastelt bzw. geklaut habe. Alles Geschmacksache.
Für den grauen (00a9a9a9) suche ich noch ein dunkleres grau, damit ein besserer Kontrast zwischen Schwarz und weiß besteht.

17871788

wallmi59
18.09.2012, 14:45
Versuche es doch mal mit dem "DimGrey", 696969.

Dein Skin sieht klasse aus, hier ist auch die Lautstärkeanzeige als Balken vorhanden.
Den Fortschrittsbalken würde ich für meinen Geschmack noch etwas breiter und kräftiger gestalten.
Würdest Du die entsprechenden Dateien zur Verfügung stellen, wenn der Skin fertig ist?

JKM73
18.09.2012, 14:56
@JKM73,

hier mal ein paar Bilder vom Skin, welchen ich mir zusammengebastelt bzw. geklaut habe. Alles Geschmacksache.
Für den grauen (00a9a9a9) suche ich noch ein dunkleres grau, damit ein besserer Kontrast zwischen Schwarz und weiß besteht.

17871788

Zitat"zusammen geklaut" mach doch nix die Volume vom default ist auch von mir designt also passt das ja.

Wegen deiner Design änderung kannst den mod ruhig hier rein stellen hab ich nix dagegen aber ich lasse den den RevolutionHD erstmal wie er ist.

Gruß

gringo13
18.09.2012, 15:04
@JKM73,

beim grauen Balken werd ich mal 007f7f7f probieren, ist grey50, genau zwischen schwarz und weiß.
Wenns passt, werd ichs posten.

JKM73
18.09.2012, 15:05
Sieht echt klasse aus!

Was mir allerdings noch gefallen würde, wäre die Kanalnummer vor dem Sendernamen.
Gibt es eine einfache Möglichkeit, die dorthin zu bekommen?

Wie sieht die Lautstärkeanzeige aus? Ein Balken?

für die Kanalnummernanzeige braucht man einen eigenen Converter der die Daten dann von Python bezieht.

Ist leider in diesem Skin nicht vorgesehen!

Mal schaun was ich für dich machen kann!

Ich habe ja noch duzend Designs entworfen sind nur noch nicht public ich stelle Dir am Wochenende mal eine neue Version rein mit deinen Wünschen Volume als Balken, Fortschrittanzeige etwas größer und mit Kanalnummern anzeige und die ListboxSelectedBackground mit dem von Dir vorgeschlagenen DimGrey.

Eine Frage noch wegen der Volume willst die Waagerecht,Senkrecht, oben am Bildrand Links oder rechts am Bildrand bei senkrecht?

Hast du irgend eine Farbwunsch wegen der Volumebalken?

Gruß

gringo13
18.09.2012, 20:37
So, hab das grau des Balkens nochmals wie schon oben beschrieben abgeändert.

Anbei die Skindateien. Entpacken und in den bereits installierten RevolutionHD-Skin kopieren.

1793

wallmi59
19.09.2012, 06:45
für die Kanalnummernanzeige braucht man einen eigenen Converter der die Daten dann von Python bezieht.

Ist leider in diesem Skin nicht vorgesehen!

Mal schaun was ich für dich machen kann!
........

Eine Frage noch wegen der Volume willst die Waagerecht,Senkrecht, oben am Bildrand Links oder rechts am Bildrand bei senkrecht?

Hast du irgend eine Farbwunsch wegen der Volumebalken?

Gruß

Volumebalken oben mittig, vielleicht in blau, ähnlich Fortschrittsbalken.
Wäre klasse, wenn Du die Änderungen einbringen könntest.

Ich kann es leider nicht.........

JKM73
19.09.2012, 17:31
Volumebalken oben mittig, vielleicht in blau, ähnlich Fortschrittsbalken.
Wäre klasse, wenn Du die Änderungen einbringen könntest.

Ich kann es leider nicht.........

Ok ich habe mal ein paar Änderungen eingebaut kannst ja mal testen habe die ListboxSelected aber in Orange gelassen gefällt mir persönlich besser.

Volume in Blau passt nicht wirklich zum Skin hab mal eine stimmige Eingebaut passend zur infobar.



1802

Hier die Vorschau von der infobar mit volume anzeige.

Diese Version kann paralell zur RevolutionHD installiert werden!

Ordner Strukturen wie immer angelegt damit jeder weis wo alles hin kopiert werden muss.

Gruß und viel Spaß beim testen!

Sollte dir diese Volume anzeige besser gefallen kopiere die vol.png an diesen Ort /usr/local/share/enigma2/Revolution/icons und starte Enigma2 neu.
1804


gelöscht wegen Versionsupdate! Siehe ersten Thread!

TheChip
20.09.2012, 20:30
Hallo TheChip habe deine Wünsche mal angepasst.

Würdest du die Sachen mal durchtesten und mir ein Feedback geben falls noch was klemmt?

im Packet sind 2 xml enthalten die Skin.xml ist für TV´s mit Overscan und die andere wie sie auch heißt für TV´s ohne Overscan.

Der Unterschied besteht lediglich darin das die Skin.xml die infobars 15pixel höcher hat als die skin_no_overscan.xml wenn du die benutzt musst die natürlich in Skin.xml umbenennen.

Danke Gruß JKM73

Wie versprochen meine Rückmeldung. Jetzt bin ich Wunschlos glücklich. Keine irritierende Größenänderung mehr und die Permanentclock wird auch wieder angezeigt (jetzt kann ich die bei meinem Vater wieder einrichten). Und mit der englischen Überschrift kann ich ohne weiteres leben. Danke nochmal.

TheChip
20.09.2012, 20:38
Mir fällt grad ein, mein Vater hat den Revution 1.0 White. Um dort die PermanentClock anzuzeigen müßte ich ja nur den Bereich zwischen "<screen name="PermanentClockScreen"..." und dem nächsten "</screen>" mit einbauen. Am besten an ähnlicher Stelle wie im RevolutionHD, oder liege ich da falsch?

Edit: Ich liege falsch, in Deiner neuen Skin.xml fehlt der Eintrag, also muß der Abschnitt raus. Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen.

JKM73
21.09.2012, 00:52
Mir fällt grad ein, mein Vater hat den Revution 1.0 White. Um dort die PermanentClock anzuzeigen müßte ich ja nur den Bereich zwischen "<screen name="PermanentClockScreen"..." und dem nächsten "</screen>" mit einbauen. Am besten an ähnlicher Stelle wie im RevolutionHD, oder liege ich da falsch?

Edit: Ich liege falsch, in Deiner neuen Skin.xml fehlt der Eintrag, also muß der Abschnitt raus. Hatte mal wieder Tomaten auf den Augen.

Genau haste richtig gesehen der Eintrag muss raus dann wird die Standart Einstellung verwendet die bei dem PermanentClock Plugin in der plugin.pyo hinterlegt ist.

Gruß

Anskar
21.09.2012, 10:18
Hallo JKM73 und ringo,Ihr Skinspezialisten!
Auch dieser Skin ist eine Wucht! Super Arbeit,JKM73!
Ich habe da aber mal eine Frage. Wenn ich den Skin installiere muß ich ja Dateien z.B. in "Converter" , "Renderer" und auch die "skin.xml" überschreiben, habe dann den "RevolutionHD"-Ordner auch nach usr/locale/share/enigma2 getan und auch den "HDMUSkin" drin gelassen.
Ich dachte nun, das ich im Menü unter Skins den "RevolutionHD" sehe und auswählen kann, war aber nicht so.
Nachdem ich die Box neu gestartet habe lief der Skin.
Wie muß man einen neuen Skin installieren damit er in der Skin Auswahl erscheint und man dort den jeweiligen auswählen kann.
Ich hatte mir die Dateien die ich beim installieren des "RevolutionHD" überschreiben mußte, vorher gesichert.

Eine 2.Frage:
Ich teste ja auch andere Images. Beim PKT muß man immer im Menü mit "Runter" den letzten Menüpunkt anwählen, bei Deinen Skins braucht man da ja nur einmal "Hoch" drücken und man ist auch beim untersten Menüpunkt.
Könnte man das im PKT auch so ändern und wenn ja wie/wo? Würde mich mal interessieren.

MfG

TheChip
21.09.2012, 10:40
Welche xml hast Du im Verzeichnis RevolutionHD drin? die skin.xml oder die skin_no_overscan.xml? Wenn es die zweite ist, mußt Du die noch nach skin.xml umbenennen. Hatte ich gestern auch. Nach dem umbenennen konnte ich den Revolution dann im Skin Menü auswählen.

Anskar
21.09.2012, 11:21
HalloTheChip!
Genommen habe ich auch die skin_no_overscan.xml und auch umbenannt, weil mit der anderen die Infobar unten abgeschnitten war, nur habe ich dann nicht nochmal ins Menü unter Skins geschaut, werde ich nachher machen.
Nur noch wegen der skin.xml, bleibt die im Ordner "RevolutionHD"?
Ich habe die da gelöscht und direkt nach usr/locale/share/enigma2 kopiert und somit die orginale ersetzt, war das falsch?
Wenn ich Deinen Beitrag lese denke ich ja,oder?
MfG

TheChip
21.09.2012, 11:29
Das hast Du richtig erkannt. Unter enigma2 bleibt die skin.xml die drin war und die andere kommt nach RevolutionHD. Dann klappts auch mit dem Auswählen übers Menü.

Anskar
21.09.2012, 12:02
Danke für die Antwort!
Wieder was gelernt und das ist mit allen hier angebotenen Skins so auch mit dem NoGFX z.B.?
Aber das die Dateien in Renterer und die in Converter ersetzt werden ist richtig, trotzdem würde bei Auswahl des defauld.Skin wieder der HDMU gehen?

MfG

TheChip
21.09.2012, 12:17
Mit den Renderern und Convertern kann Dir JKM73 besser helfen. Aber das mit den skin.xml ist richtig. Und wenn im enigma2 Verzeichnis die originale skin.xml drin ist, kannst Du auch mit Default den HDMU Skin wieder laden.

Anskar
21.09.2012, 12:22
Habe es jetzt so gändert und es geht!
Danke!
MfG

Jetzt interessiert mich halt das noch brennend:

Ich teste ja auch andere Images. Beim PKT muß man immer im Menü mit "Runter" den letzten Menüpunkt anwählen, bei Deinen Skins braucht man da ja nur einmal "Hoch" drücken und man ist auch beim untersten Menüpunkt.
Könnte man das im PKT auch so ändern und wenn ja wie/wo? Würde mich mal interessieren.

MfG

JKM73
21.09.2012, 13:49
Habe es jetzt so gändert und es geht!
Danke!
MfG

Jetzt interessiert mich halt das noch brennend:

Ich teste ja auch andere Images. Beim PKT muß man immer im Menü mit "Runter" den letzten Menüpunkt anwählen, bei Deinen Skins braucht man da ja nur einmal "Hoch" drücken und man ist auch beim untersten Menüpunkt.
Könnte man das im PKT auch so ändern und wenn ja wie/wo? Würde mich mal interessieren.

MfG


Hallo Anskar,

wegen deinem Skin.xml problem generell ist die skin.xml im Verzeichnis usr\local\share\enigma2\ für den default HDMUSkin.

Bei allen anderen Skin´s die zusätzlich installiert werden muss sich die Skin.xml immer im Ordner des Skin´s befinden!
Eigentlich packe ich die Skin´s immer so das du diese nur an den entsprechenden Ort kopieren musst wie ich die Ordnerstruktur angelegt habe.

Übrigens sind die RevolutionHD & Revolution Skin auch für images vom EOS-Team vorbereitet alle notwendigen Icons und menuid´s fürs Hauptmenü sind enthalten pktteam Images sind leider noch nicht mit eingebunden.

Folgt aber noch!

Wegen deinem problem mir der Hoch-Runter Steuerung da fehlt in den Listboxen bei der Skin.xml der folgende Eintrag:enableWrapAround="1"

Öffne mal die Skin.xml von deinem PKTeam Image mit Notepad++ gehe auf suchen und gib folgendes ein:menu_mainmenu dann landest du automatisch in der xml bei dem Menüpunkt vom Hauptmenü.

Dort suchst du den Eintrag <widget source="menu" render="Listbox" ......... und fügst das in diese Zeile mit ein :enableWrapAround="1" und schau bitte das immer davor und dahinter eine Leertaste ist sonnst bekommst du ein GS.
Diese Zeile musst du dann in allen listboxen eintragen wo du diese Funktion haben möchstest für die Grundmenüs sind das noch folgende.

erster ist immer:menu_mainmenu, 2. menu_information, 3. menu_setup, 4. menu_scan, 5. menu_system, 6. menu_harddisk, 7. menu_shutdown

Solltest du nicht klar kommen schick mir die Skin.xml von deinem Skin und ich passe Dir das gerne an.

Wegen den Convertern und Renderern sollten die schon auf deiner Box sein in dem jeweiligen Verzeichniss brauchst du die nicht noch mal drauf kopieen/überschreiben ich verwende immer die gleichen zusatz Converter und Renderer in meinen Skin´s da ich aber nicht weiß was die User auf ihrer Box installiert haben packe ich die immer dazu damit der Skin auch fehlerfrei läuft.

Gruß

Anskar
21.09.2012, 14:39
Meinst Du so?


<!-- Mainmenu -->
<screen name="menu_mainmenu" position="50,30" size="400,720" title="Main menu" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
<widget source="title" render="Label" position="0,62" size="360,36" font="Regular;25" halign="center" foregroundColor="#ffffff" backgroundColor="#7e704b" transparent="1"/>
<ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="400,720" pixmap="PKT_GoldHD/menu/menubar.png" transparent="1" />
<widget source="menu" render="Listbox" position="15,150" size="360,450" zPosition="3" selectionPixmap="PKT_GoldHD/menu/select360.png" scrollbarMode="showNever" transparent="1" enableWrapAround="1" >


MfG

Ich habe die 7 Punkte geändert. es gibt noch:
8. menü_settings ; hier auch?

Habe die auch geändert.
JKM73 stell Dir die mal hier rein, ob Du mal drüberschaust?
Die skin.rar ist vom integrierten Goldenen Skin und dann noch vom default. Habe beide hoffendlich richtig bearbeitet.
MfG

JKM73
21.09.2012, 15:30
Meinst Du so?


<!-- Mainmenu -->
<screen name="menu_mainmenu" position="50,30" size="400,720" title="Main menu" backgroundColor="transparent" flags="wfNoBorder">
<widget source="title" render="Label" position="0,62" size="360,36" font="Regular;25" halign="center" foregroundColor="#ffffff" backgroundColor="#7e704b" transparent="1"/>
<ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="400,720" pixmap="PKT_GoldHD/menu/menubar.png" transparent="1" />
<widget source="menu" render="Listbox" position="15,150" size="360,450" zPosition="3" selectionPixmap="PKT_GoldHD/menu/select360.png" scrollbarMode="showNever" transparent="1" enableWrapAround="1" >


MfG

Ich habe die 7 Punkte geändert. es gibt noch:
8. menü_settings ; hier auch?

Habe die auch geändert.
JKM73 stell Dir die mal hier rein, ob Du mal drüberschaust?
Die skin.rar ist vom integrierten Goldenen Skin und dann noch vom default. Habe beide hoffendlich richtig bearbeitet.
MfG

Ja soweit ist alles OK die Einträge die gefehlt haben bei den EPG,Media, Scan usw. hab ich dir noch eingetragen sollte jetzt überall funktionieren.

Gruß

bei der default schau ich schnell drüber

Anskar
21.09.2012, 15:41
Hallo JKM73!
Recht vielen Dank!
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, gut ich habe meine gerade ins PKT eingefügt und es funktioniert!

Hast Du beide .xml geändert?
Wie heißen denn für Deine Änderungen die "Suchpunkte"?

Dann werde ich die von Dir nochmal einfügen.

Jedenfalls danke ich Dir für die super Hilfe!
Habe auch wieder was gelernt, man kann auch in Notepad suchen.

MfG

JKM73
21.09.2012, 15:56
Hallo JKM73!
Recht vielen Dank!
Es gibt noch mehr Möglichkeiten, gut ich habe meine gerade ins PKT eingefügt und es funktioniert!

Hast Du beide .xml geändert?
Wie heißen denn für Deine Änderungen die "Suchpunkte"?

Dann werde ich die von Dir nochmal einfügen.

Jedenfalls danke ich Dir für die super Hilfe!
Habe auch wieder was gelernt, man kann auch in Notepad suchen.

MfG

Hier noch die default hab die restlichen Einträge Angepasst.

Ja ich habe beide Skin.xml geändert diese Funktion lässt sich überall einfügen wo Listboxen sind manchmal heißen die auch nur List!
Wenn du das in Zukunft selber machen willst suche im Notepad++ nach diesem Einträgen scrollbarMode klinke auf "Alle in aktiver Datei suchen" dann hast du unten ein seperates Fenster wo du jede Zeile siehst und diese bearbeiten kannst falls der Eintrag: enableWrapAround="1" fehlen sollte.

Noch ein Tipp setzte diesen Eintrag am besten immer vor den jeweiligen scrollbarMode="showOnDemand" oder showNever mit der leertaste davor und danach, nicht alle Zeilen enden mit einer Leerzeile.

zum Beispiel endet eine Listbox mit diesem zeichen > kommt keine leertaste davor, endet eine Listbox aber mit diesem Zeichen /> muss eine Leerzeile davor sonnst GS

Gruß

Anskar
21.09.2012, 16:04
Fantastisch, nochmal danke!
Das mit dem GS ist nur bei /> , ich habe ja vor > ein Leerzeichen, da ist es wohl nicht so schlimm, denn es gibt kein GS.
MfG

wallmi59
22.09.2012, 10:58
Ok ich habe mal ein paar Änderungen eingebaut kannst ja mal testen habe die ListboxSelected aber in Orange gelassen gefällt mir persönlich besser.

Volume in Blau passt nicht wirklich zum Skin hab mal eine stimmige Eingebaut passend zur infobar.



1802

Hier die Vorschau von der infobar mit volume anzeige.

Diese Version kann paralell zur RevolutionHD installiert werden!

Ordner Strukturen wie immer angelegt damit jeder weis wo alles hin kopiert werden muss.

Gruß und viel Spaß beim testen!

Sollte dir diese Volume anzeige besser gefallen kopiere die vol.png an diesen Ort /usr/local/share/enigma2/Revolution/icons und starte Enigma2 neu.
1804

Erstklassige Arbeit, läuft nun perfekt!
Was mit noch nicht gefällt, ist der "Stummlautsprecher" in der Mitte des Bildes.
Würde mir besser am oberen Rand gefallen - aber Geschmacksache...

Macbest
22.09.2012, 14:56
Ihr solltet JKM73 mal ein wenig ruhe gönnen....:cool:

Am besten sammelt ihr die Änderungswünsche so das er nicht jedesmal dran arbeiten muss.

TheChip
22.09.2012, 22:47
@JKM: meinem Vater gefällt das Blau für den Aktuellen Event in der Channellist nicht (kann er ganz schlecht sehen) das möchte ich ihm anpassen, weiß aber nicht, was ich anpassen muß. Ich will dafür keine neue xml von Dir, sondern nur die info, was ich dafür änden muß. Will halt nicht jedesmal nerven.

JKM73
22.09.2012, 23:39
@JKM: meinem Vater gefällt das Blau für den Aktuellen Event in der Channellist nicht (kann er ganz schlecht sehen) das möchte ich ihm anpassen, weiß aber nicht, was ich anpassen muß. Ich will dafür keine neue xml von Dir, sondern nur die info, was ich dafür änden muß. Will halt nicht jedesmal nerven.

Ja kein Problem so hab ich ja weniger Arbeit:)

das kannst du in der Rubrik ChannelSelection in Zeile 1252 unter colorServiceDescription="#1e90ff" ändern Farbcodes kannst dir von hier besorgen:http://www.quackit.com/html/html_color_codes.cfm

Gruß

TheChip
23.09.2012, 09:14
Genau das will ich damit erreichen, Dich zu entlasten.

Alex-2.5
24.09.2012, 09:57
Hallo,

Vielen Dank für diesen erstklassigen Skin. Bin jetzt erst drauf gestoßen und freue mich sehr :)

Ich habe nur eine frage. Kann ich selbst in den Skin einbauen dass er in der Senderliste die nächsten 4 Sendungen anzeigt unter dem "MiniTV"? Also erst Programmbeschreibung und drunter mindestens die nächsten 2 Sendungen?
Manche Skins haben das und ich finde das unheimlich praktisch.

Gruß

JKM73
24.09.2012, 18:30
Hallo,

Vielen Dank für diesen erstklassigen Skin. Bin jetzt erst drauf gestoßen und freue mich sehr :)

Ich habe nur eine frage. Kann ich selbst in den Skin einbauen dass er in der Senderliste die nächsten 4 Sendungen anzeigt unter dem "MiniTV"? Also erst Programmbeschreibung und drunter mindestens die nächsten 2 Sendungen?
Manche Skins haben das und ich finde das unheimlich praktisch.

Gruß

Ja kannst du in der Rubrik ChannelSelection ab Zeile 1268 beginnt mit <eLabel text="Next Event:" wenn du einfach die Listbox (Zeile 1269 <widget source="ServiceEvent") von der Größe her anpasst das 4 oder bis maximal 50 nachfolgende Sendungen kann der Renderer "SingleEpgList" anzeigen bzw von epg.dat auslesen.

Aber ich muss dir sagen dieser Renderer ist in der nächsten Version nicht mehr drin da der aus einem anderen Forum stammt und ich dann einen eigenen für den Skin einbaue.

Ich kann aber deinen Wunsch in die nächste Version mit einfließen lassen.

PS: Du kannst diesen Skin auch über Plugins vom Image her installieren.

Alex-2.5
24.09.2012, 18:36
Vielen Dank für die Information.
Ja ich habe den Skin auch aus den Plugins installiert :)
Ich denke es stört niemanden wenn du diese Funktion mit der Sendungsvorschau mit einbaust und viele werden Dir dankbar sein ;)
Werde mal sehen ob ich das so hinbekomme. Skinnen ist ja wieder eine Welt für sich :D

Danke

JKM73
24.09.2012, 22:08
Vielen Dank für die Information.
Ja ich habe den Skin auch aus den Plugins installiert :)
Ich denke es stört niemanden wenn du diese Funktion mit der Sendungsvorschau mit einbaust und viele werden Dir dankbar sein ;)
Werde mal sehen ob ich das so hinbekomme. Skinnen ist ja wieder eine Welt für sich :D

Danke

Hi Alex-2.5 schau mal meintest du das in etwa so mit der Sendungsvorschau?

1869

NEUE VERSION auf der ersten Seite! Habe alle anderen Versionen gelöscht ist alles enthalten.

Anskar
25.09.2012, 20:18
JKM73
Habe den neuen Skin draufgemacht, jetzt ist aber bei Lautstärke ein schwarzer Balken mit weißem Balken bei +/-.
Soll das so sein?

MfG

Anskar
25.09.2012, 21:28
Kann das mit der Lautstärke-Anzeige jemand bestätigen oder hab ich was falsch gemacht?
Habe den alten Revolution-Ordner gelöscht, den neuen installiert und noch unter lib... die Dateien in Renderer und Converter eingefügt.
MfG

gringo13
25.09.2012, 21:59
Schau mal im Skinordner, ob da eine vol.png und oder eine volback.png drin ist.
Kann auch in einem Unterodner sein................

Anskar
25.09.2012, 22:08
Hallo gringo13!
Ja die sind da, siehe Bild.
MfG

JKM73
25.09.2012, 22:10
Kann das mit der Lautstärke-Anzeige jemand bestätigen oder hab ich was falsch gemacht?
Habe den alten Revolution-Ordner gelöscht, den neuen installiert und noch unter lib... die Dateien in Renderer und Converter eingefügt.
MfG

Da hast du wohl was verwechselt der Revolution war nur ein zwischen Skin der neue heißt RevolutionHD wie auch der erste hättest den Revolution nicht löschen müssen der wäre paralell zum neuen gelaufen wähle mal unter der skin auswahl den RevolutionHD aus dann läuft der auch und lösche den alten Rest von Revolution

gringo13
25.09.2012, 22:11
In der skin.xml ist ein Fehler.
In Zeile 747 und 748 steht .....Revolution/icons/.....
Muß lauten: ...RevolutionHD/icons/...
Kann man mit einem entsprechenden Editor abändern. Aber das kannst Du ja...........

JKM73
25.09.2012, 22:19
In der skin.xml ist ein Fehler.
In Zeile 747 und 748 steht .....Revolution/icons/.....
Muß lauten: ...RevolutionHD/icons/...
Kann man mit einem entsprechenden Editor abändern. Aber das kannst Du ja...........

Danke hast recht vor lauter umbennen hab ich das über sehen ich fix das gleich und stelle eine neue Version rein.

Ich habe das beim testen nicht gemerkt da ich den Revolution noch auf der Box hatte:mad:

Anskar
25.09.2012, 22:22
Dann stehe ich mal wieder auf der Leitung.
Habe den Rev. HD unter Skins nochmal angewählt, nach Neustarten immer noch die gleiche Anzeige.
Welchen Rest meinst Du?
Als Vorgänger hat ich den mit der runden Lautstärkeanzeige.
MfG

gringo13
25.09.2012, 22:25
Na ja, ein kleines bischen mit HTML kenne ich mich aus.
Und bei meiner Zusammenklauerei lernt man halt schnell, nach was man Schauen muß, wenns nicht so läuft....

Anskar
25.09.2012, 22:31
Danke gringo13, habe die skin.xml geändert und nach Neustart paßt es jetzt.
Komisch das das noch keinem aufgefallen war,danke!
Dafür teste ich ja und gebe Rückmeldung und Ihr Spezialisten biegt es wieder gerade!
MfG

Alex-2.5
25.09.2012, 22:39
@JKM73
Zum #48 (Zitat geht leider nicht). Genau das meine ich. Genial :) So ist es perfekt.

Anskar
25.09.2012, 22:43
Danke an gringo13 hab das Volumeproblem gefixt und gleich noch die preview angepasst das die jetzt zum Design passt.

JKM73!
Reicht wohl nicht nur die XML zu ändern, sollte ich komplett den neuen Skin drauf machen?
MfG

JKM73
25.09.2012, 22:43
@Alex-2.5 liegt an der 1000fachen Serveranfragen das heut alles langsam läuft.

@Anskar und gringo13 Danke nochmal für Euer feedback hab den Skin schon gefixt steht auf der ersten Seite zum Download

JKM73
25.09.2012, 22:45
Anskar brauchst du eigentlich nicht es sei denn du willst die korrekte Preview im SkinSelector sehen.

Anskar
25.09.2012, 22:49
Preview ? Siehst Du JKM73, da hab ich schon wieder ein Problem, gibt viel zu lernen.
MfG

Alex-2.5
25.09.2012, 22:51
@Alex-2.5 liegt an der 1000fachen Serveranfragen das heut alles langsam läuft.



Ja das hab ich schon mitbekommen. Hoffentlich bekommt man das in den Griff bzw. die Angriffe hören auf.

Danke übrigens für diesen (jetzt) absolut perfekten Skin. Habe eben runtergeladen und den alten überschrieben, läuft super und sieht genial aus ;)

Mentor2810
26.09.2012, 00:42
funzt der skin auch mit pkt images

JKM73
26.09.2012, 03:48
funzt der skin auch mit pkt images

Ja tut er nur fehlen noch die Icons fürs BP

Schaut Euch mal mein Muster und meine Frage auf der ersten Seite an und gebt mir bitte ein Feedback!

Anskar
26.09.2012, 14:28
Hallo JKM73!
Ich für mich bräuchte den nicht in Silber und Weis, aber Blau gefällt mir, der wäre super!
MfG

Alex-2.5
26.09.2012, 14:58
Ich brauche auch kein Silver und White.
Ich mags eher etwas dunkler aber dennoch edel.
Blau schaut gut aus aber nimmt sich dem schwarzen nicht sehr viel. Es ist ja auch kein einfaches schwarz sondern schön mit Farbverlauf. Von daher für mich schon der perfekte Skin ;)

gringo13
26.09.2012, 15:47
Ich finde den Skin in schwarz echt top und wie Alex schon sagte "EDEL".
Balkenfarbe hab ich ja selbst noch angepasst. Ferner noch so ein paar Kleinigkeiten, welche jetzt standardmäßig im V3 drin sind.
Der RevolutionHD ersetzt jetzt den Concinnity bei mir.
Nochmals ein großes DANKE für Deine Arbeit.

Edit: Ach so, blau gefällt mir persönlich auch nicht. Weiß und silber ??????????????
Jeder hat halt so seinen Geschmack.

Macbest
26.09.2012, 16:33
Der blaue geht schon irgendwie ins lila über......lieber ein reineres blau wählen?

JKM73
26.09.2012, 18:20
Ok damit ihr Euch von dem Blauen ein besseres Bild machen könnt stell ich den zum testen einfach mal zur Verfügung.

Zur Installation einfach entpacken und den Ordner RevolutionBlue nach /usr/local/share/enigma2 kopieren über die Skinauswahl aktivieren, nach dem E² neustart läuft der dann.

Sind wie immer 2 xml dateien dabei wie ihr vorgehen müsst wisst ihr ja.

Macbest
26.09.2012, 20:09
Danke dir..........!

Anskar
27.09.2012, 10:37
Hallo JKM73!
Also der blaue Skin ist 'ne Wucht,echt Klasse:sm46:!
Es gibt nur ein kleines Problem, hatte mir gleich die skin_overscan.xml in skin.xml umbenannt und drauf gemacht weil ja bei der anderen die Infobar abgeschnitten war bei dem RevolutionHD-Skin.
Leider war nach Neustart hier aber beim "Blauen" jetzt die Infobar unten abgeschnitten:sm19:.
Da dachte ich mir, nimmst die vom RevolutionHD-Skin, da ist das Image aber nicht mehr gestartet.

Habe dann die orginale skin.xml aus dem "blue" genommen und jetzt paßt die Infoleiste.

Soll heißen, Du hast wohl die falsche skin. xml in skin_overscan.xml umbenannt.
MfG

Macbest
27.09.2012, 10:41
Moin Anskar, der ist mal schön geworden der blaue, finde ich auch.

JKM73
27.09.2012, 11:12
Moin Anskar, der ist mal schön geworden der blaue, finde ich auch.

So Jung´s das Euch nicht langweilig wird :), hier noch 3 verschiedene Farbtöne in Blau eine davon soll es dann werden für die Finalversion welche bestimmt Ihr.

Die Dateien zum testen einfach in dieses Verzeichnis kopieren /usr/local/share/enigma2/RevolutionBlue/menu und E² kurz neustarten.

JKM73
27.09.2012, 11:19
Hallo JKM73!
Also der blaue Skin ist 'ne Wucht,echt Klasse:sm46:!
Es gibt nur ein kleines Problem, hatte mir gleich die skin_overscan.xml in skin.xml umbenannt und drauf gemacht weil ja bei der anderen die Infobar abgeschnitten war bei dem RevolutionHD-Skin.
Leider war nach Neustart hier aber beim "Blauen" jetzt die Infobar unten abgeschnitten:sm19:.
Da dachte ich mir, nimmst die vom RevolutionHD-Skin, da ist das Image aber nicht mehr gestartet.

Habe dann die orginale skin.xml aus dem "blue" genommen und jetzt paßt die Infoleiste.

Soll heißen, Du hast wohl die falsche skin. xml in skin_overscan.xml umbenannt.
MfG

Kann eigentlich nicht sein bei der Skin.xml ist die position aller Infobars die hier: position="0,545" und bei der Skin_no_overscan.xml diese hier:<screen name="InfoBar" position="0,558" also 13 Pixel tiefer.

Wie du selbst bemerkt hast ist der Revolution-Blue nicht mit dem RevolutionHD kompatibel und wenn ich alle fertig habe wird´s auch den RevolutionHD nicht mehr geben sondern alle RevolutionSkins haben dann wieder die Farbe im Namen ist dann Übersichtlicher auf dem ipkfeed.

Anskar
27.09.2012, 11:39
Also ich habe wirklich bei dem Rev.HD die Skin_no_overscan.xml genommen weil mit der skin.xml bei meinen beiden Flachbildschirmen die Infoleiste unten abgeschnitten war und jetzt beim "Blue" ist es anderst herum.

MfG

JKM73
27.09.2012, 13:02
Also ich habe wirklich bei dem Rev.HD die Skin_no_overscan.xml genommen weil mit der skin.xml bei meinen beiden Flachbildschirmen die Infoleiste unten abgeschnitten war und jetzt beim "Blue" ist es anderst herum.

MfG

Ok mag sein das es vielleicht in der Version hier so ist wird auf alle fälle in der Final richtig sein:).

Ich teste das nicht da ich für die Entwicklung immer die infobar´s bündig unten am Bildschirmrand abschließen lasse und mein LG hat halt kein Overscan für Euch setzte ich dann die infobar einfach 13 bis 15 pixel nach oben damit das bei Euch hoffentlich auch so ist. Denn ich persönlich mag es nicht wenn unten bei den Infobars immer noch das TV-Bild durchschaut.

Anskar
27.09.2012, 18:18
Hallo!
Habe mir mal alle 4 Blauvarianten auf die Spark gemacht (hat zum Glück Multiboot mit 4 verschiedenen HDMU).
Ich habe mal 4 Bilder gemacht und 0-3 benannt, 0 ist die ursprüngliche "blue" und dann die 3 von JKM73 zum testen.
Ich selber schwanke zwischen 0 und 4, entscheide mich aber für 0 !
Wieder super Arbeit JKM73!
MfG

Macbest
27.09.2012, 18:35
Das ist echt schwierig......was mich noch stört ist der grüne balken, schön wäre es wenn der etwas dezenter von der farbgebung wäre.

TheChip
27.09.2012, 20:47
Muß auch sagen, ist echt schwierig. Mir persönlich gefällt die blue3 (laut Nummerierung von Anskar) am besten, wobei die vielleicht noch etwas dunkler sein könnte. Die Farbverläufe sehen zwar optisch gut aus, allerdings sind dann zuviele Farben im Spiel was das ganze zu bunt erscheinen läßt. Und wie Macbest schon schrieb, der grüne Balken passt net so recht.

Anskar
28.09.2012, 17:12
Hallo JKM73!
Habe gerade mal ins HDMU Center geschaut beim "Blue" Skin, da ist aber nichts blau (siehe Bild).
Ist das so beabsichtigt? Ich frage nur weil es schonmal einen blauen Skin von Dir oder ringo gab, weiß jetzt nicht genau.
Habe den Skin noch auf dem PC und gleich da mal in den Menü-Ordner geschaut. Da gibt es eine Datei "menubg.png" im "blue" von jetzt gibt es die nicht?
MfG

Anskar
28.09.2012, 17:38
Habe jetzt mal nachgeschaut. Unter usr/share/enigma2, da habe ich den HDMUSkin, den RevolutionHD und den RevolutionBlue.
Die Datei menubg.png ist ja nur unter Menü im HDMUSkin vorhanden, habe die mal mit der blauen aus #82 ersetzt und jetzt wird mir das auch in blau angezeigt.
Sieht so richtig gut aus.
MfG

JKM73
28.09.2012, 18:50
Habe jetzt mal nachgeschaut. Unter usr/share/enigma2, da habe ich den HDMUSkin, den RevolutionHD und den RevolutionBlue.
Die Datei menubg.png ist ja nur unter Menü im HDMUSkin vorhanden, habe die mal mit der blauen aus #82 ersetzt und jetzt wird mir das auch in blau angezeigt.
Sieht so richtig gut aus.
MfG

Ja das ist leider Skin unabhängig der HDMUCenter nimmt immer die menubg.png vom defaultSkin egal was du für einen Skin aktiv hast.

Wenn du das ändern willst musste das einfach so machen wie du es selber raus gefunden hast:)

Anskar
28.09.2012, 20:11
Wenn man es weiß ist das ja auch nicht schlimm. Ich werde das so machen und freu mich:D;).

MfG

JKM73
09.10.2012, 15:24
Und der nächste!
1991199219931994


Update wegen dem Bug bei CoolTV!

Man Man dieser schitt leider nochmal ein Update waren noch 2 fehler in CollTV Sorry für die Umstände!

JKM73
09.10.2012, 15:26
Und der nächste!
1996199719981999

Update wegen dem Bug bei CoolTV!

Man Man dieser schitt leider nochmal ein Update waren noch 2 fehler in CollTV Sorry für die Umstände!

JKM73
09.10.2012, 15:28
Und der nächste!
2001200220032004

Update wegen dem Bug bei CoolTV!

Man Man dieser schitt leider nochmal ein Update waren noch 2 fehler in CollTV Sorry für die Umstände!

JKM73
09.10.2012, 15:30
Und der nächste!
2006200720082009

Update wegen dem Bug bei CoolTV!

Man Man dieser schitt leider nochmal ein Update waren noch 2 fehler in CollTV Sorry für die Umstände!

JKM73
09.10.2012, 15:35
Das ist der letzte des Revolution Skin Packs!
2011201220132014

Es wird pünktlich zum 1.12 noch eine Weihnachtsedition geben!

Den Black findet Ihr im ersten Posting von mir in diesem Thema dort steht auch beschrieben wo die menubg.png hin muss damit diese bei Starten den HDMUCenter geladen wird.

Viel Spaß JKM73

Ein Dank geht noch ans Anskar für´s Testen der Betaversionen!

Update wegen dem Bug bei CoolTV!

Man Man dieser schitt leider nochmal ein Update waren noch 2 fehler in CollTV Sorry für die Umstände!

TheChip
09.10.2012, 15:37
Man JKM, da warste aber fleißig. Gleich fünf neue Varianten.

Macbest
09.10.2012, 15:57
Das ist er unser JKM............:cool:
Lasst euch überraschen......das wahr wohl noch nicht alles.

TheChip
09.10.2012, 16:14
Da hat er wieder Nächtelang drüber gebrütet.

gringo13
09.10.2012, 16:23
... und für jeden Geschmack etwas.

Der Skin ist einfach KLASSE

morly
09.10.2012, 17:15
...hey - vor lt. programmieren schau ich einfach zu wenig...
glaub ich werd mal meinen Standardskin wegschieben und ein wenig testen,
sieht auf alle Fälle super aus - DANKE

Macbest
09.10.2012, 20:36
lohnt sich auf jeden fall.....:cool:

JKM73
09.10.2012, 21:20
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Weihnachtsedition die ab dem 1.Dezember erscheint!

201720182019

santa
09.10.2012, 21:33
Meine Freundin ist enttäuscht, O-Ton von ihr:


Da sind ja keine Elche, das ist ja langweilig.

Sie kann manchmal so gemein sein, ich finde es wie alle deine skins immer gut.

TheChip
09.10.2012, 21:47
Wann ist denn endlich 1. Dezember. Da muß der unbedingt rein.

bonkel
09.10.2012, 21:50
und jeden tag kann man ein türchen auf machen

madie
09.10.2012, 22:04
und was erwartet uns dahiner? :D

Macbest
10.10.2012, 00:18
Klasse der skin.........:cool:

bonkel
10.10.2012, 00:34
und was erwartet uns dahiner? :D
bier ^^

Macbest
10.10.2012, 01:30
und hinter dem 24 Türchen liegt die Rechnung.........;)

Anskar
10.10.2012, 08:00
Hallo!
JKM73, das mit dem Weihnachtsskin ist einfach genial! Der kommt dann garantiert auch beim mir drauf.
Auch Deine anderen Skins wieder einfach Klasse. Meine Favoriten da , der DarkBlue, Black und Silver.
MfG

Alex-2.5
10.10.2012, 08:20
Das is ja genial. Ein Pack mit verschiedenen Farben und der super Weihnachtsskin. Sehr schön. Nicht überladen und dennoch schön weihnachtlich.

Freue mich schon auf das Bier hinter den Türchen :D

2026

Macbest
10.10.2012, 12:29
Bitte mach mal die Facebook Werbung weg, Boardregeln!

Hallo Alex, ich war wohl ein wenig vorschnell.
Das kannst du ruhig drin lassen, Sorry.

TheChip
10.10.2012, 18:41
Im RevolutionBlack sind mir zwei Fehler aufgefallen:
- Menü für manuelle Aufnahme spricht nur Englisch mit mir
- CoolTV Guide macht der CoolSingleGuide einen GS (ist auch beim RevolutionHD schon so)


File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 192, in processDelay
callback(*retval)
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1582, in extensionCallback
File "usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 818, in runPlugin
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1231, in CSGmain
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1180, in openCoolSingleGuide
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 294, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 304, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 234, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 270, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1000, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 195, in parseColor
skin.SkinError: {RevolutionBlack/skin.xml}: color 'backgroundt' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9efacc>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]=]=>

Edit: Das Problem mit dem CoolTVGuide hab ich glaub ich gefunden, eine fehlende Farbzuweisung. Kann nur im Moment nicht Testen, sonst bekomm ich ärger mit der Regierung.

JKM73
10.10.2012, 20:50
Im RevolutionBlack sind mir zwei Fehler aufgefallen:
- Menü für manuelle Aufnahme spricht nur Englisch mit mir
- CoolTV Guide macht der CoolSingleGuide einen GS (ist auch beim RevolutionHD schon so)


File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 192, in processDelay
callback(*retval)
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 1582, in extensionCallback
File "usr/lib/enigma2/python/Tools/BoundFunction.py", line 9, in __call__
File "usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBarGenerics.py", line 818, in runPlugin
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1231, in CSGmain
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1180, in openCoolSingleGuide
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 294, in openWithCallback
dlg = self.open(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 304, in open
dlg = self.current_dialog = self.instantiateDialog(screen, *arguments, **kwargs)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 234, in instantiateDialog
return self.doInstantiateDialog(screen, arguments, kwargs, self.desktop)
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 270, in doInstantiateDialog
dlg.applySkin()
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 112, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/Components/GUISkin.py", line 30, in createGUIScreen
File "/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/CoolTVGuide/CoolSingleGuide.py", line 1000, in applySkin
File "usr/lib/enigma2/python/skin.py", line 195, in parseColor
skin.SkinError: {RevolutionBlack/skin.xml}: color 'backgroundt' must be #aarrggbb or valid named color. Please contact the skin's author!
(PyObject_CallObject(<bound method Session.processDelay of <__main__.Session instance at 0x9efacc>>,()) failed)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.sendAnonCrashlog failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addNetwork failed !! (Typo??)
getResolvedKey config.plugins.crashlogautosubmit.addWlan failed !! (Typo??)
]=]=>

Edit: Das Problem mit dem CoolTVGuide hab ich glaub ich gefunden, eine fehlende Farbzuweisung. Kann nur im Moment nicht Testen, sonst bekomm ich ärger mit der Regierung.


Danke für den Hinweis lag an einem alten Überbleibsel von der Farbumstellung alle Skin´s hab ich neu reingestellt und den Bug bei allen Versionen behoben.

Wer CoolTV nutzt sollte den Skin neu laden und installieren!

Gruß JKM73

TheChip
10.10.2012, 20:58
Hatte heine Änderung doch testen können, lief aber nicht. Ich schau mal was Du geändert hast, kann ja nur lernen.

Edit: Hab meinen Fehler gefunden. Hab Die Farbzuweisung an der falschen Stelle gesetzt.

JKM73
11.10.2012, 00:00
Hatte heine Änderung doch testen können, lief aber nicht. Ich schau mal was Du geändert hast, kann ja nur lernen.

Edit: Hab meinen Fehler gefunden. Hab Die Farbzuweisung an der falschen Stelle gesetzt.

Ja der fehler lag wie du richtig erkannt hast an einer farbzuweisung die nicht mehr existiert in allen CoolTVGuides in den Listboxen bei CoolBackColorSel="backgroundt" deshalb der GS

JKM73
11.10.2012, 13:04
Sorry Männer´s müsst leider nochmal updaten waren noch 2 fehler in CoolTV enthalten jetzt sollte alles gefixt sein.

gringo13
11.10.2012, 13:11
Könntest Du die Fehler genauer Posten. Zeile????

JKM73
11.10.2012, 13:18
Könntest Du die Fehler genauer Posten. Zeile????

Oh du bist gut Zeile kann ich dir nimm sagen suche mal mit notepad++ nach CoolBackColorSel="background" sind bei allen ingesamt 80 fehler dort musst alle in Black ändern .

gringo13
11.10.2012, 13:24
Also alle in CoolBackColorSel="black"
Waren ja vorher einige mit background und backgroundt

JKM73
11.10.2012, 13:39
Also alle in CoolBackColorSel="black"
Waren ja vorher einige mit background und backgroundt

Jepp genau das sind die Probleme da diese Farben raus sind aus den Skin.

Hatte gestern nut die mit t raus genommen die ich in deinem Log Post gesehen hatte.

gringo13
11.10.2012, 13:55
Hab noch ne Frage:
Im Abschnitt Cool TV hast Du noch einträge mit
CoolTunerCol="#606060"
Finde aber keine Farbzuordnung unter <colors>
Hab mal <color name="skorpiongrau" value="#00606060" /> eingefügt.

gringo13
11.10.2012, 14:10
Noch was:

Zeile 4791 bei CoolTVGuide
<widget source="Event" render="Label" position="70,520" zPosition="1" size="1150,78" font="Regular; 20" backgroundColor="black" transparent="1" valign="top">
hab ich bei mir die size="1150,78" auf size="1150,73" geändert. Ist bei meinem Version von CoolTV 2.1 besser....

JKM73
11.10.2012, 14:26
Hab noch ne Frage:
Im Abschnitt Cool TV hast Du noch einträge mit
CoolTunerCol="#606060"
Finde aber keine Farbzuordnung unter <colors>
Hab mal <color name="skorpiongrau" value="#00606060" /> eingefügt.

Brauchst du nicht wenn du eine Raute vor dem Farbcode hast übernimmt Python das muss nicht in der xml enthalten sein man könnte so auch den ganzen Skin aufbauen.

gringo13
11.10.2012, 14:56
Ah, wieder was gelernt. Deshalb auch keine Fehlermeldung bzw. GreenScreen..............

Anskar
13.10.2012, 22:19
Hallo JKM73!
Habe heute bei der UFS 910 mit HDMU 1233 per Timer eine Aufnahme getätigt die aber nicht von selber stopte, dabei viel mir auf, das das Aufnahme-Menü in Englisch ist.
Sollte doch bestimmt in Deutsch sein? Liegt das auch am Skin, drauf ist der aktuelle "RevolutionDarkBlue"+ die Dateien unter lib....

MfG

JKM73
13.10.2012, 23:06
Hallo JKM73!
Habe heute bei der UFS 910 mit HDMU 1233 per Timer eine Aufnahme getätigt die aber nicht von selber stopte, dabei viel mir auf, das das Aufnahme-Menü in Englisch ist.
Sollte doch bestimmt in Deutsch sein? Liegt das auch am Skin, drauf ist der aktuelle "RevolutionDarkBlue"+ die Dateien unter lib....

MfG

Nein hat nix mit dem Skin zu tun die Listboxdaten kommen ja vom Image nicht vom Skin selbst der sagt Python nur die postitionen wo der Inhalt der Listbox dargestellt werden soll.
Hab grad mal geschaut beim 1209er wird es in der richtigen Sprache dargestellt. 2061

ivanko
17.10.2012, 18:52
Kein info.o nachfolgende Programm

15.00 shoping queen 16.00
16.00-----------------17.00
17.00 mieten.kaufeen.wohnen

madie
17.10.2012, 19:02
Das wird ein Fehler im EPG sein und nicht vom Skin.

ivanko
18.10.2012, 14:37
Kein info.o nachfolgende Programm

http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1989&d=1349788424&thumb=1

JKM73
18.10.2012, 18:38
Kein info.o nachfolgende Programm

http://www.hdmedia-universe.com/board/attachment.php?attachmentid=1989&d=1349788424&thumb=1

Wie madie bereits sagte dieses Problem hat nix mit dem Skin zu tun!
Denn der Renderer RevEpgList.pyo list die Daten von der EPG.dat und die erhält ihre Daten vom EPGdatenkanal des jeweilgen Senders, wenn der fehler in seinem EPGDaten hat kann dies halt mal vorkommen ist nicht nur VOX auch andere Sender haben manchmal das Problem.

ivanko
18.10.2012, 20:01
vielen Dank

ivanko
19.10.2012, 20:14
der Haut nHD poppy zeigt das folgende Programm

TheChip
19.10.2012, 20:49
@JKM73: Kann zwar grad keine Screenshots machen (meine Holde schaut grad), kann aber bestätigen, das die Daten im EPG richtig stehen. In der InfoBar wird Now und Next richtig angezeigt. In der Channellist fehlen beim Next teilweise zwei bis drei Stunden und somit teilweise auch gleich mal ein bis zwei Sendungen. Aber nicht auf jedem Sender gleich. Manche Sender stimmen, andere stimmen nicht. Man kann es auch nicht pauschal auf eine Sendergruppe festmachen, Da es sowohl die Privaten als auch die ÖRs betrifft, und da auch nicht jeden Sender bzw. jeden Sender gleich. Wenn meine Dame fertig ist, mach ich mal nen Screenshot.

TheChip
19.10.2012, 21:43
So, hier noch die Screenshots. Man sieht genau, das die jeweils nächste Sendung fehlt.
2103210421052106

JKM73
19.10.2012, 23:52
@JKM73: Kann zwar grad keine Screenshots machen (meine Holde schaut grad), kann aber bestätigen, das die Daten im EPG richtig stehen. In der InfoBar wird Now und Next richtig angezeigt. In der Channellist fehlen beim Next teilweise zwei bis drei Stunden und somit teilweise auch gleich mal ein bis zwei Sendungen. Aber nicht auf jedem Sender gleich. Manche Sender stimmen, andere stimmen nicht. Man kann es auch nicht pauschal auf eine Sendergruppe festmachen, Da es sowohl die Privaten als auch die ÖRs betrifft, und da auch nicht jeden Sender bzw. jeden Sender gleich. Wenn meine Dame fertig ist, mach ich mal nen Screenshot.

Servus TheChip ich schau mir mal den Renderer an vielleicht hat es was mit der Umstellung von 3 auf 4 Sendungen zutun bin aber nur am Wochenende zuhause wird ein Moment dauern wenn ich Zeit finde und es beheben kann meld ich mich auf alle Fälle nur diese Woche wird das leider nix.

Gruß

JKM73
20.10.2012, 00:34
Ok habe mich doch kurz hingesetzt und mal bei mir durch geschaut Ihr hattet beide Recht war bei mir auch so das er die Nachfolgende Sendung verschlukt hat und es lag doch am Renderer von mir.

Im ersten Thread stelle ich den rein und gebe ihn noch Macbest das er den auf den Feed Updaten kann.

Jung´s nochmal Danke fürs Testen und melden des Bug´s.

TheChip
20.10.2012, 07:30
Danke, wie immer superschnell. Selbst wenn es erst nächste Woche geworden wäre hätte esbei mir gereicht. Aber bei den Skins bist Du halt ungeschlagen. :cool:

Macbest
20.10.2012, 11:44
Das muss man schon so sagen........:cool:

ivanko
20.10.2012, 21:21
vielen Dank

zeini
21.10.2012, 09:10
Funzt nun auch bei mir super! Danke!

starbright
24.10.2012, 23:02
Hallo, hab mir den RevolutionBlue auf die Triplex gebeamt. Danke - gefällt mir sehr gut!
Was meines Erachtens fehlt, ist, dass nicht auswählbare Kanäle (wegen Tunerkonflikt) ausgegraut werden.
Zudem fände ich die unterste Zeile mit den Farb-Tasten mit etwas größeren runden Symboleb wie auf FB gefälliger.
Gruß

Tier...
28.10.2012, 16:21
Hallo,

mal eine dumme Frage.
Wie bekomme ich so ein Skin denn auf meine Box(GM990)

madie
28.10.2012, 16:22
menü erweiterungen (downloads) dann grüne taste.

Tier...
28.10.2012, 16:37
Muss ich die Zip Datei auf den Stick laden oder entpacken?
Wird nämlich nix angezeigt :-(

madie
28.10.2012, 16:39
bist nicht im internet?

JKM73
28.10.2012, 16:50
Muss ich die Zip Datei auf den Stick laden oder entpacken?
Wird nämlich nix angezeigt :-(

Downloaden auf dem PC entpacken unter per ftp Programm wie TotalCommander oder Filezilla auf die Box kopieren. Nach dem entpacken siehst du einen usr ordner den folgst du dann bis zum endpfad das gleiche machst du auf der Box dann sollte es klappen und über den Skinselector im Image kannst den skin dann auswählen.

JKM73
04.11.2012, 03:07
Kurze Info wenn der HDMUCenter 2.0 ins Image kommt könnt Ihr die menubg´s die den Revolution Skin´s beiliegen nicht mehr verwenden!!!!!

Wenn ich die Zeit finde werde ich Euch neue menubg.png Designen!!!

madie
05.11.2012, 17:03
Ok habe mich doch kurz hingesetzt und mal bei mir durch geschaut Ihr hattet beide Recht war bei mir auch so das er die Nachfolgende Sendung verschlukt hat und es lag doch am Renderer von mir.

Im ersten Thread stelle ich den rein und gebe ihn noch Macbest das er den auf den Feed Updaten kann.

Jung´s nochmal Danke fürs Testen und melden des Bug´s.

Problem besteht immer noch auf dem IPK Server. Kann das nicht mal wer einchecken?

Macbest
05.11.2012, 17:06
Ist doch schon.......

madie
05.11.2012, 18:51
ne passt nicht. wird immer noch die erste sendung verschluckt.

Macbest
05.11.2012, 19:11
Sorry madie, hab´s wohl völlig falsch verstanden. :rolleyes:

Ich spreche mal jkm an, soll er mir mal zum einchecken schicken.

qazwsxyz
08.11.2012, 18:57
One problem to fix in revolution skins: the information about EMU Oscam, contained in the base infobar, is not centered and it is not possible to read the last part, because is out from the bar.

JKM73
08.11.2012, 20:32
One problem to fix in revolution skins: the information about EMU Oscam, contained in the base infobar, is not centered and it is not possible to read the last part, because is out from the bar.

Hello please make a screenshot so that I can understand what you mean by that exactly.

Bask it's hard to adjust the positions of the ads.

qazwsxyz
09.11.2012, 01:24
Hello please make a screenshot so that I can understand what you mean by that exactly.

Bask it's hard to adjust the positions of the ads.

I send you a screenshot
http://www.subirimagenes.com/otros-screenshot-8111739.html

qazwsxyz
09.11.2012, 09:28
http://www.subirimagenes.com/otros-screenshot-8111739.html'%3E%3Cimg%20src='http://s2.subirimagenes.com/otros/previo/thump_8111739screenshot.jpg

zeini
09.11.2012, 10:17
Ich weiß nicht ob das in einem Skin möglich ist.
Derzeit ist ja bei allen Menüs einfach eine Liste angeführt, ohne Nummerierung. Wäre es möglich diese Menüs - beim ersten Eintrag beginnend - von 1 bis 9 und 0 und dann weiter mit rot (für 11) grün (für 12) gelb (für 13) blau (für 14) zu nummerieren. Damit könnte man mit Eingabe dieser Zahlen bzw. Farbtasten, direkt diesen Eintrag aufrufen. So wie das ja jetzt auch in den Menüs der Farbtasten möglich ist. Im Übrigen kann man ja auch jetzt schon mit den Nummerntasten zu dem entsprechenden Eintrag gehen. Allerdings muss man sie jetzt vorher von oben nach unten zählen und dann die entsprechende Taste drücken. Falls die Nummern angezeigt würden ginge das alles fixer.

Ich denke, dass man dann viel schneller und komfortabler die Untermenüs, bzw. gewünschte Funktion aufrufen könnte. In Neutrino ist das auch in den meisten Menüs so möglich.

qazwsxyz
09.11.2012, 20:33
Sorry for the link: image was erased from the web before.

qazwsxyz
09.11.2012, 20:34
ok, hope it can be a fix for it

JKM73
10.11.2012, 19:10
ok, hope it can be a fix for it

Hi qazwsxyz

I have you times the Caid increased by 40 pixel display is unfortunately no longer there, I hope that's right.

Greeting JKM73

ivanko
16.11.2012, 15:24
wie man so einrichten, dass das Paket Lieblings ganzseitigen nach links oder rechts bewegt werden kann,

Anskar
28.11.2012, 20:00
Hier schon mal ein Vorgeschmack auf die Weihnachtsedition die ab dem 1.Dezember erscheint!

201720182019

Hallo JKM73!
Man hört gar nichts mehr von Dir.
Der Weihnachsmonat kommt in großen Schritten.
Wollte mal fragen wie es mit dem Weihnachtsskin aussieht, hast Du ihn fertig und wann überrascht Du uns damit?
Freu mich schon drauf.
MfG

JKM73
28.11.2012, 20:34
Hallo JKM73!
Man hört gar nichts mehr von Dir.
Der Weihnachsmonat kommt in großen Schritten.
Wollte mal fragen wie es mit dem Weihnachtsskin aussieht, hast Du ihn fertig und wann überrascht Du uns damit?
Freu mich schon drauf.
MfG

Tja Zeit ist mein Problem im Moment und da ich erst wieder am 8 & 9.12 daheim bin weiss ich nicht ob ich den recht zeitig fertig bekomme.

Wenn ich die Zeit finde setzte ich mich dieses WE hin das Grundkonzept ist ja soweit fertig.

Gruß JKM73

Anskar
29.11.2012, 19:41
Tja Zeit ist mein Problem im Moment und da ich erst wieder am 8 & 9.12 daheim bin weiss ich nicht ob ich den recht zeitig fertig bekomme.

Wenn ich die Zeit finde setzte ich mich dieses WE hin das Grundkonzept ist ja soweit fertig.

Gruß JKM73

Hallo JKM73!
Hast Du Urlaub oder bist Du arbeitsbedingt nicht Hause. Hatte meiner Familie schon die Bilder gezeigt vom Weihnachtsskin und die waren begeistert.
MfG

josa
29.11.2012, 20:39
@ anskar

ich antworte mal für JKM73 - no Urlaub sondern lernen - lernen - lernen ;)

JKM73
30.11.2012, 08:15
@ anskar

ich antworte mal für JKM73 - no Urlaub sondern lernen - lernen - lernen ;)

Oh ja heute Mathematik Klausur um 10:00 :confused:

gringo13
30.11.2012, 09:24
O.T.
Na dann drück ich mal beide Daumen. Schaden kanns ja nicht....

TheChip
30.11.2012, 09:29
OT: Auch von mir alles Gute und viel Erfolg. OT off

zeini
30.11.2012, 10:04
Na dann toi toi toi!

Anskar
30.11.2012, 16:02
Oh ja heute Mathematik Klausur um 10:00 :confused:

Dann viel Erfolg!

MfG

therab
08.12.2012, 20:06
Hallo JKM73

Hoffe für Dich, dass das lernen sich lohnte.

Bin ein großer Fan vom Revolution Black Skin den ich von Anfang an auf meinem Pingulux verwende.

Habe mir nun noch einen MK XP 1000 zugelegt den ich mit nem openaaf Image betreibe.

Habe den Skin auch darauf installiert. Läuft soweit ich das gesehen habe ohne gs. Allerding bleibt die Infobar leer. Besteht eine Chance den Skin anzupassen?

Schlagt mich nicht, falls mein Wunsch nicht umsetzbar ist :)

bonkel
08.12.2012, 20:09
nein, ist ja kein hdmu image

therab
08.12.2012, 21:23
ok danke für die info

besteht denn die chance das für den mk xp 1000 ein hdmu image kommt?

Auch hierbei bitte nicht schlagen :)

bonkel
08.12.2012, 21:57
nein, da mips box

JKM73
29.12.2012, 14:44
Servus zusammen ich hatte mal etwas Zeit um mich mit dem Black und dem Blue zu beschäftigen finde das jetztige Design etwas zu langweilig.

Hier mal meine Vorschläge!

Was meint Ihr dazu?

Wer sich einen besseren Eindruck verschaffen möchte dem stelle ich gern die Grafiken zur Verfügung.
Achtung! Es geht nur um den Eindruck am TV die jetzigen Positionen bei Black passen nicht mehr für die neue Grafik.
2618261926202621

morly
29.12.2012, 14:51
modern, schlicht und gut - gefällt mir sehr gut!!

Macbest
29.12.2012, 15:24
Ja, mir auch......

gringo13
29.12.2012, 15:25
Hallo JKM,

sehe jetzt keinen großen Unterschied beim Black zum Vorgänger bzw. meiner editierten skin.xml.

Anskar
29.12.2012, 15:57
Hallo JKM73!
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Ich finde Deine Vorschläge auch nicht schlecht.
MfG

zeini
29.12.2012, 16:20
Weitermachen - kann ich da nur sagen!

Super wäre es wenn auch die jeweilige Zeile in den Menues ganz vorne steht. Damit könnte man dann auch immer sofort mit dieser Zahl in das Menü springen, ohne die Zeilen zu zählen, bzw. ohne dorthin zu springen und dann OK zu drücken.

Ich meine das so, wie es ja auch ist, wenn man z.B. die rote Taste drückt.

JKM73
30.12.2012, 15:45
Für alle Fan´s der Black Version hier schon mal die neue Menubg.png mit den korrekten Anpassungen an den neuen Defaultskin.

Einfach nach /usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/menu kopieren. (Neustart nicht nötig)

Das neue Blackdesign folgt noch!

Hier noch die Vorschau entscheidet selbst!

26252627

drn063
30.12.2012, 20:28
Danke! menubg funktioniert super - alles wieder lesbar!

JKM73
31.12.2012, 02:15
Für alle die sich mal meinen neuen Entwurf ansehen möchten stelle ich die version hier zur Verfügung.

Im Moment ist der Skin nur für TV´s die KEIN OVERSCAN haben entwickelt!!!!!
Das heist wenn der Skin nicht wie in den Vorschaubilder am TV ausschaut ist er nicht geeignet für Euren TV.

Kann sein das nach dem entpacken wieder 2 Ordner erstellt wurden dann bitte nur den RevolutionBlack2 nach /usr/local/share/enigma2 kopieren.

2633263426352636

Die menubg.png ist im RevolutioBlack2 Ordner enthalten ist aber eine neuere wie die vom vorherigen Post #176!

SkinUpdate vom 01.01.2013! Erste Beta ersetzt!

JKM73
31.12.2012, 02:22
Hier noch die Vorschau der geänderten menubg.png die im Skin Ordner enthalten ist.

Entscheidet selbst welche ihr nehmen wollt. :-)

2638

Anskar
31.12.2012, 09:55
Hallo JKM73!

Zitat von Dir: "Kann sein das nach dem entpacken wieder 2 Ordner erstellt wurden dann bitte nur den RevolutionBlack2 nach /usr/local/share/enigma2 kopieren."

Nach entpacken ist nur der eine "RevolutioBlack2" Ordner vorhanden.

Alles optisch super JKM73, danke!
Nur mir persönlich gefällt die Infobar in Deiner Vorschau in #170 besser.
MfG

Wie doch die Meinungen unterschiedlich sind, meine Tochter sagt gerade das die Infobar "cool" aussieht, jetzt auf dem TV muß ich auch sagen "cool":cool::cool::D !

Hatte mir vorher nur hier Deine Bilder angeschaut.
MfG

santa
31.12.2012, 10:07
Overscan dann bitte im hdmu Center Osd control anpassen oder eben am tv ausschalten.

JKM73
31.12.2012, 12:11
Overscan dann bitte im hdmu Center Osd control anpassen oder eben am tv ausschalten.

Santa wie dann funktioniert der auch?

Würde ja gerne über Skype posten aber Win8 beendet einfach die Skype App so ein scheiss und auf dem Android läuft es auch scheiße.

JKM73
31.12.2012, 12:18
Hallo JKM73!

Zitat von Dir: "Kann sein das nach dem entpacken wieder 2 Ordner erstellt wurden dann bitte nur den RevolutionBlack2 nach /usr/local/share/enigma2 kopieren."

Nach entpacken ist nur der eine "RevolutioBlack2" Ordner vorhanden.

Alles optisch super JKM73, danke!
Nur mir persönlich gefällt die Infobar in Deiner Vorschau in #170 besser.
MfG

Wie doch die Meinungen unterschiedlich sind, meine Tochter sagt gerade das die Infobar "cool" aussieht, jetzt auf dem TV muß ich auch sagen "cool":cool::cool::D !

Hatte mir vorher nur hier Deine Bilder angeschaut.
MfG

Da geb ich Dir recht wirkt auf dem Screenshot nicht so dolle aber am TV ist die echt Cool durch den Transparenzeffekt.

Schön das es dir gefällt ist aber noch nicht fertig deshalb ja auch Beta. Ich mache erst den Black und dann noch den Blue mehr nicht sind ja die Skins die am meisten verwendet werden.

Gruß und guten Rutsch in neue Jahr JKM73

Anskar
31.12.2012, 12:34
Wünsch ich Dir auch JKM73!

Black und Blue sind sowieso immer meine Favoriten gewesen, freu mich drauf.
MfG

santa
31.12.2012, 13:11
Ja klar, dank ringo ist das Osd control jetzt gut verständlich und ausserdem verändert dies alle Osd einblendungen, nicht nur Skinbedingte.
Deswegen ist auch der default nut noch als nooverscan Version einzuchecken.
Alles einfacher für die Skinner.

Ot on:
Da du ja Skype nicht zum Laufen bekommst.:D
Denkst du an die converter für die speedoptimierung von den skins.
Also epg in der channellist.

Anskar
31.12.2012, 15:01
Hallo JKM73!
Ich hatte mal folgendes Thema aufgemacht und heute nochmal etwas dazu geschrieben:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2515-Test-HDMU-1470-USB-noLCD-mit-Scart&p=27949#post27949

Bei Deinem Skin pixelt der MINI-TV nicht bei HD Sendern und Scart/Röhren TV auch wenn bei TV Einstellungen=> Farbformat auf "Automatisch" ist, muß doch einen Grund haben?
Beim default-Skin geht es nur wenn es auf 4:3 steht, obwohl ich das jetzt auch so stehen lasse, sonst ist das Bild ja bei 16:9 so gestreckt.

MfG

Dein Skin ist jetzt jedenfalls auf all meinen Boxen am Laufen ! Top!

MfG

JKM73
31.12.2012, 15:21
Hallo JKM73!
Ich hatte mal folgendes Thema aufgemacht und heute nochmal etwas dazu geschrieben:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2515-Test-HDMU-1470-USB-noLCD-mit-Scart&p=27949#post27949

Bei Deinem Skin pixelt der MINI-TV nicht bei HD Sendern und Scart/Röhren TV auch wenn bei TV Einstellungen=> Farbformat auf "Automatisch" ist, muß doch einen Grund haben?
Beim default-Skin geht es nur wenn es auf 4:3 steht, obwohl ich das jetzt auch so stehen lasse, sonst ist das Bild ja bei 16:9 so gestreckt.

MfG

Ist schon komisch warum es beim default nicht korrekt funktioniert den beide Skin´s verwenden beim Scalieren für MiniTV die gleiche Auflösung und den gleichen Pig Renderer (size="320,180")

In meinen A/V Einstellungen ist bei 4:3 Nur Skalieren und bei 16:9 Letterbox eingestellt und es funktioniert bei jedem Skin den ich installt habe fehlerfrei.

Ich weiss nur wenn man in der Skin.xml bei session.VideoPicture (MiniTV) sich nicht an das 16x9 Seitenverhältniss hält flackert das Bild beim Scallieren das Problem hatte ich beim NoGFX Skin als ich das Seitenverhältniss auf 16x9 Spezifikationen angepasst hatte war das Problem behoben.

Gruß JKM73

Anskar
31.12.2012, 15:27
Beim default pixelt es nur bei "Automatisch" bei 4:3 nicht, bei Deinem pixelt es auch bei "Automatisch" nicht.

MfG

JKM73
01.01.2013, 15:13
Die erste Version vom RevolutionBlue2 ist fertig. Mein persönlicher Favorit im Moment :-)
Im Post #178 ist der Black auch auf dem neusten Stand !

Vorschau:
2648264926502651

Anskar
01.01.2013, 15:19
JKM73!
Sieht schonmal echt cool am PC aus, werde ihn gleich mal auf die UFS 913 machen.
Ein echtes Neujahrs-Geschenk, super und danke!
MfG

drummer
02.01.2013, 15:46
@JKM73

Skin sieht echt super aus.
bekomme aber nichts unter Next Event angezeigt, und das picon links neben mini TV bekomme ich auch nicht angezeigt.

josa
02.01.2013, 16:23
haste noch ein älteres Image drauf ?

fehlen 2 pyo_Dateien

JKM73
02.01.2013, 17:19
@JKM73

Skin sieht echt super aus.
bekomme aber nichts unter Next Event angezeigt, und das picon links neben mini TV bekomme ich auch nicht angezeigt.

Lade Dir das ComponetenPack runther und kopiere die Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Components in den entsprechenden Ordner.

Nach dem Neustart der Box sollte alles funktionieren.

Gruß JKM73

drummer
02.01.2013, 18:53
@JKM73

Next Event funzt jetzt, die Picons bekomme ich nicht einzeln angezeigt sieht aus wie 'ne Art Vorschau (wie beim Downloadmanager)

JKM73
02.01.2013, 19:27
@JKM73

Next Event funzt jetzt, die Picons bekomme ich nicht einzeln angezeigt sieht aus wie 'ne Art Vorschau (wie beim Downloadmanager)

Die Picons müssen hier liegen /usr/local/share/enigma2/picon damit es funktioniert das was du meinst ist 2662 im Skinordner und wird nur geladen wenn keine Picons an dem Standartort liegen.

drummer
02.01.2013, 20:23
Danke, jetzt geht es.
Picons hatte ich über den Downloadmanager heruntergeladen, wurden automatisch im Stammverzeichnis gespeichert, daswegen ging es nicht.
Ist es möglich das man in der Channel Selection die EPG Beschreibung und die Next Event Schrift etwas grösser bekommt ?
Geht glaub ich über die Skin.xml ich weiß aber nicht welche Zeile.

bonkel
02.01.2013, 20:25
das mit dem stamm verzeichniss is richtig, du hast wohl kein richtigen neu start gemacht ;)

drummer
02.01.2013, 20:28
richtig, habe die Benutzeroberfläche neugestartet.

nobo123
02.01.2013, 23:02
Lade Dir das ComponetenPack runther und kopiere die Dateien nach /usr/lib/enigma2/python/Components in den entsprechenden Ordner.

Nach dem Neustart der Box sollte alles funktionieren.

Gruß JKM73
aha. hatte mich schon gewundert das beim Revolution1 Skin das zeigte und beim version2 nicht
DANKE für den Fix

jetzt fehlt nur noch die neuen icons (ohne Weihnachten )für den HMDU-Center dann ist es perfekt

JKM73
03.01.2013, 02:47
aha. hatte mich schon gewundert das beim Revolution1 Skin das zeigte und beim version2 nicht
DANKE für den Fix

jetzt fehlt nur noch die neuen icons (ohne Weihnachten )für den HMDU-Center dann ist es perfekt

Schau mal hier:http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2606-%DCbergangsl%F6sung-Weihnachtsskin-Default
Ringo hat das schon zur Verfügung gestellt Lade die HDMUCenter.rar von Ihm und überschreibe einfach die Icons in diesem Pfad:/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin/images

JKM73
03.01.2013, 03:17
Habe nochmal den Blue und den Black überarbeitet von den Grafiken her.

Schwerpunkt lag bei den Infobar´s; der Volumeanzeige; der Kanalliste und den Untermenü´s.

Habe auch den Bug in der Kanalliste beseitigt sollte jetzt wieder in allen Sprachen angezeigt werden.

Auf Wunsch habe ich die Next EPG Schrift auf 18 gestellt.

266926702671

Anskar
05.01.2013, 13:01
Hallo JKM73!

Habe soeben alle Dateien von ringo getauscht und Deinen aktuellen Blue Skin getauscht gegen die Beta-Version.
Habe auch die "menubg.png" von Dir wieder nach HDMUSkin/Menü getauscht, trotzdem wird am TV mit Deinem Blue unter Menü/ HDMUCenter dieses dann noch rot angezeigt statt blau.
Habe dann mal das HDMU 1470 USB gestartet, wo die Blue Beta drauf ist, ohne ringo seine Dateien getauscht zu haben und hier wird das HDMU Center in blau angezeigt.
Woran kann das liegen?
MfG

JKM73
05.01.2013, 22:02
Hallo JKM73!

Habe soeben alle Dateien von ringo getauscht und Deinen aktuellen Blue Skin getauscht gegen die Beta-Version.
Habe auch die "menubg.png" von Dir wieder nach HDMUSkin/Menü getauscht, trotzdem wird am TV mit Deinem Blue unter Menü/ HDMUCenter dieses dann noch rot angezeigt statt blau.
Habe dann mal das HDMU 1470 USB gestartet, wo die Blue Beta drauf ist, ohne ringo seine Dateien getauscht zu haben und hier wird das HDMU Center in blau angezeigt.
Woran kann das liegen?
MfG

Servus du musst zuerst im HDMUCenter bei SkinControl alles auf default gestellt haben sonnst nimmt er natürlich die menubg die im SkinControl aktiviert ist.

Heist wenn du den default auf Blau stehen hast und dann den Revolution startest egal welche Version wird die menubgblue.png geladen wenn der HDMUCenter gestartet wird.

Da bei dir die Farbe Rot geladen wird steht im SkinControl die Farbe Rot aktiviert und dann wird die menubgred.png geladen.

Entweder tust du die menubg.png vom Revolution in menubgred.png umbenennen oder du ladest den default und stellst den wieder auf default dann wird die menubg.png geladen.

Gruß JKM73

Anskar
05.01.2013, 22:45
Danke JKM73!
Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
MfG

JKM73
05.01.2013, 23:43
Danke JKM73!
Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
MfG

Kann ich dir garnicht sagen hab mir die Pakete nicht geladen.
Ich brauch die Pakete von ringo ja nicht ich sitze quasi an der Quelle ich hatte bei mir schon nach Weihnachten Umgestellt.
Ist für mich aber die einzigste Erklärung warum es nicht korrekt angezeigt wird.

Gruß

Anskar
06.01.2013, 00:16
Werde es morgen nochmal probieren und die Dateien von ringo gegen die vorherigen tauschen, wenn es dann wieder ok ist, muß aber ringo nochmal ran!
MfG

josa
06.01.2013, 01:06
@anskar

glaube zwar nicht das die Ursache des Fehlers bei meinen Dateien liegt da du ja den Revolution nutzt,
aber eine Datei fehlte
siehe hier:
Thema: Übergangslösung Weihnachtsskin - Default (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2606-%C3%9Cbergangsl%C3%B6sung-Weihnachtsskin-Default/page2)Beitrag #14

JKM73
06.01.2013, 01:37
Danke JKM73!
Werde es mal prüfen, nur habe ich da bei beiden Imagen nichts im Skin-Control vorher geändert gehabt.
Oder liegt es an den neuen Dateien von ringo, wie schon geschrieben, habe ich die im 1470, wo es blau angezeigt wird,noch nicht getauscht nur in dem wo es rot angezeigt wird.
MfG

Hab mir gerade mal die Pakete angeschaut hast du den kompletten HDMUCenter Ordner auf deine Box kopiert?

Vielleicht hatte Ringo zuletzt auf seiner Box den roten aktiviert und wenn du die PYO mit überschrieben hast hat deine Box vielleicht die Einstellungen von Ringo übernommen.

Denn eigentlich müssen nur die Icons Überschrieben werden der Rest wird nicht benötigt.

Sprich nur den Ordner images hättest du nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin kopieren müssen den Rest nicht so hab ich es zumindest bei mir gemacht und es funktioniert wie es soll.

Gruß

Jepp ist so wie ich vermutet hatte Ringo hatte zuletzt den Red aktiv kannst du der Skin.xml vom HDMUCenter entnehmen deshalb zeigt er bei dir auch die rote an.

Kannst du in Zeile 7 ändern einfach menubg.png eintragen oder wie schon erwähnt den default aktivieren und mit dem SkinControl umstellen wie du willst.
sieht im Moment so aus:
<ePixmap position="0,0" zPosition="-10" size="1280,720" pixmap="/usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/menu/menubgred.png" alphatest="blend" transparent="1" />

Anskar
06.01.2013, 12:57
Hallo JKM73 und ringo!
JKM73, ja ich habe alles komplett von ringo übernommen, nur halt wie üblich Deine menubg.png nach HDMUSkin 7 Menü kopiert.

Habe diese skin.xml (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin) geändert in menubg.png.
Im Skin Control steht alles "default", nach Neustart wird mir das HDMU Center in black angezeigt aber Infobar, Menü und Aufruf mit "OK"
ist alles noch rot.
Gibt es noch mehr Einträge die geändert werden müssen?
MfG

JKM73
06.01.2013, 13:42
Hallo JKM73 und ringo!
JKM73, ja ich habe alles komplett von ringo übernommen, nur halt wie üblich Deine menubg.png nach HDMUSkin 7 Menü kopiert.

Habe diese skin.xml (/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/HDMUCenter/skin) geändert in menubg.png.
Im Skin Control steht alles "default", nach Neustart wird mir das HDMU Center in black angezeigt aber Infobar, Menü und Aufruf mit "OK"
ist alles noch rot.
Gibt es noch mehr Einträge die geändert werden müssen?
MfG

Das liegt jetzt noch an der Skin.xml vom HDMUSkin selbst dort müsstest du auch noch alle einträge ändern.

Zum Verständniss SkinControl macht nix anderes als die zwei Skin.xml vom HDMUSkin & HDMUCenter editieren deshalb ist auch der Neustart notwenig.

Ich bearbeite mal eben die Skin.xml für Dich vom HDMUSkin dann haste ruhe das sind zuviele Einträge um das zu erklären.

Moment meld mich gleich wieder.

Hier noch die Skin.xml vom HDMUSkin habe sie wieder auf default zurück gesetzt einfach nach \usr\share\enigma2\HDMUSkin\Menu kopieren Enigma neustarten und schon funzt alles wie es soll.

Gruß JKM73

Anskar
06.01.2013, 13:51
So kenn ich Dich, immer hilfsbereit, danke JKM73.
Nur komisch das das noch kein anderer bemerkt hat. Oder stehen die so auf rot?
Nur für mich noch mal,warum wird das nicht beim Start duch die Skin Control umgeschrieben, da war ja immer Black(default) eingestellt.
Wer oder was ändert dann die Einträge in der .xml? Da gibt es ja noch die Auswahl rot und blau, seit wann eigendlich? Habe mir das Skin Control noch nie so richtig angeschaut.
Aber das geht wohl eher in Richtung "ringo".
MfG

JKM73
06.01.2013, 14:07
So kenn ich Dich, immer hilfsbereit, danke JKM73.
Nur komisch das das noch kein anderer bemerkt hat. Oder stehen die so auf rot?
Nur für mich noch mal,warum wird das nicht beim Start duch die Skin Control umgeschrieben, da war ja immer Black(default) eingestellt.
Wer oder was ändert dann die Einträge in der .xml? Da gibt es ja noch die Auswahl rot und blau, seit wann eigendlich? Habe mir das Skin Control noch nie so richtig angeschaut.
Aber das geht wohl eher in Richtung "ringo".
MfG

Mann hätte auch zuerst mal auf Blau stellen können (vorrausgestetzt man weiss wie SkinControl funktioniert im Hintergrund) dann werden die Zwei überschrieben denn SkinControl geht davon aus wenn default steht das die Dateien auch auf default stehen.
Da wird ja nicht geprüft ob der Eintrag infobar.png (default) oder infobared.png heist.

Nach dem Neustart hätte man dann von Blau auf default gestellt und nach erneutem Neustart hätte es auch wieder gestimmt.

Anskar
06.01.2013, 15:55
Danke JKM73!
Habe jetzt alles auf Blau gestellt, neugestartet, dann war es doch noch etwas durcheinander. Habe es dann wieder auf default gestellt, da kam ein GS (siehe log).
Nachdem die Box wieder gestartet ist war auch ALLES diesmal "Black"!
Zum Testen dann nochmal alles auf Blau und es funktioniert jetzt auch.
Komisch ist aber, habe wegen Deinem Skin dann alles nochmal auf default eingestellt, da kam wieder der GS (also immer von Farbe zurück zu default):sm57:.

Mit Deiner menubg.png im HDMUSkin/Menü funktioniert nun alles Bestens!

Oh da war doch was, habe nochmal geschaut. In # 193 hast Du dazu geschrieben.
MfG

Nur noch eins, bei Dir wird jetzt in der Senderliste (OK) kein Picon mehr angezeigt?

MfG

JKM73
06.01.2013, 16:05
Danke JKM73!
Habe jetzt alles auf Blau gestellt, neugestartet, dann war es doch noch etwas durcheinander. Habe es dann wieder auf default gestellt, da kam ein GS (siehe log).
Nachdem die Box wieder gestartet ist war auch ALLES diesmal "Black"!
Zum Testen dann nochmal alles auf Blau und es funktioniert jetzt auch.
Komisch ist aber, habe wegen Deinem Skin dann alles nochmal auf default eingestellt, da kam wieder der GS (also immer von Farbe zurück zu default):sm57:.

Mit Deiner menubg.png im HDMUSkin/Menü funktioniert nun alles Bestens!

Oh da war doch was, habe nochmal geschaut. In # 193 hast Du dazu geschrieben.
MfG

Nur noch eins, bei Dir wird jetzt in der Senderliste (OK) kein Picon mehr angezeigt?

MfG

Der GS beruht auf HDMU_SkinControl.py scheint´s wohl was zerschossen zuhaben.

Meinst du im Revolution das Picon Problem? Wenn ja fehlt der Renderer Picon2.pyo im Image. Musste nochmal das Paket aus #193 installieren dann sollte es gehen.(Neustarten nicht vergessen)

Anskar
06.01.2013, 16:19
So nochmal danke JKM73!
Genau das aus #193 hat noch gefehlt, jetzt geht wieder alles bestens mit Deinem Skin!
Sind die Dateien in den neuen Imagen dann schon enthalten?
Mein Test-Image jetzt war noch das 1447, oder er ich starte nochmal das 1470, da läuft ja auch Dein "Blue" drauf(noch ohne den Dateien von ringo).
MfG

JKM73
06.01.2013, 16:27
So nochmal danke JKM73!
Genau das aus #193 hat noch gefehlt, jetzt geht wieder alles bestens mit Deinem Skin!
Sind die Dateien in den neuen Imagen dann schon enthalten?
Mein Test-Image jetzt war noch das 1447, oder er ich starte nochmal das 1470, da läuft ja auch Dein "Blue" drauf(noch ohne den Dateien von ringo).
MfG

Das glaub ich nicht das die Dev´s die Componenten mit in´s Image bauen. Musste halt im Moment selber machen aber wenn die 2.Generation fertig ist gebe ich sie Macbest und er checkt sie dann auf dem Feed ein, nur im Betastadium macht das keinen Sinn wegen den ständigen änderungen. Hab ja schon wieder was geändert am Blauen der gefällt mir noch nicht so richtig auch der Darkblue ist in der mache dauert halt noch einen Moment wird dann wieder ein anderes Design werden.

Gruß

nobo123
06.01.2013, 18:03
ja ja als Designer wird man nie fertig bzw man ist damit nicht voll und ganz zufrieden ;)

skorpios268
07.01.2013, 15:50
very good skin JKM73 :cool:

skorpios268
07.01.2013, 16:27
in DVB-S2 frequencies shows DVB-S,can you fix it?

JKM73
07.01.2013, 21:00
in DVB-S2 frequencies shows DVB-S,can you fix it?

Hi skorpios268

Sorry is not possible because the frontend of the data provides only recognize DVB-S and does not distinguishable between DVB-S and DVB-S2.

skorpios268
08.01.2013, 02:46
with skin HD Glass16 for SH4 recognize tp DVB-S2 and with nBlack51 recognize tp DVB-S2 too.
download this file with nBlack51 and DMConcinnity-HD for HDMU works perfect and shows the signal in db and not in %
Look maybe help :)

Download Here:
http://www.mediafire.com/?c3rfd92m1flfl4g

note:
Replace with DCC those files do not already exist.

Mikam_0815
10.01.2013, 08:48
Hallo JKM73,

habe gerade mal meine Triplex (1447 image) entweihnachtet und wollte, nachdem ich vorher auch den "alten" revolutionblue skin verwendet habe, die neue Version mal probieren. Aber die Infobar ist jetzt teilweise ausserhalb des Sichtbereiches, kann z.B. die Uhrzeit nur halb sehen und der nächste event ist so gut wie nicht mehr zu sehen. Wie kann ich das korrigieren?

Gruss,
Mika

TheChip
10.01.2013, 08:51
Du Hast bestimmt einen TV mit Overscan. Entweder am TV Overscan abschalten oder geh mal ins HDMU Center. Da gibts OSD-Einstellungen. Damit kannst Du das OSD an deinen TV anpassen.

santa
10.01.2013, 08:51
OSD Control im HDMU Center oder overscan auschalten

Mikam_0815
10.01.2013, 09:04
Mein 4 (oder setzt sogar 5?) Jahre alter Panasonic Plasma hat glaube ich kein overscan und der default skin wird OK angezeigt. OSD control zeigt den sichtbaren Bereich korrekt an. Hatte früher auch nie Probleme.

Zur Info: Habe zuerst die files von Ringo zum entweihnachten kopiert, dann den revolution skin + component pack.

santa
10.01.2013, 09:09
Habe selber nen Panasonic, die schneiden nen Menge vom Bild ab.
Damit es die Skinner einfacher haben, werden alle unsere Skins nur noch als Vollbild rausgegeben.
Steht auch im changelog usw.

Damit wir Panasonic Leute das richtig sehen können, müssen wir OSD Control nutzen und damit den Skin justieren.
Da es keine default overscan gibt, müsste man sich an zu vielen TVs anpassen und zu viele Kompromisse
eingehen, deswegen ist es so besser und einfacher.


Man könnte auch wieder 2 Varianten rausgeben, aber dann passr das BMC und HDMU Center trotzdem noch nicht.

Mikam_0815
10.01.2013, 09:28
OK, Danke für die Info. Werde es mal anpassen. Hatte mich halt nur gewundert da das bis jetzt der erste skin war der nicht ins Bild gepasst hat :)

josa
10.01.2013, 09:56
Santa hat eigentlich schon alles gesagt

muß allerdings noch hinzufügen das selbst auf Panasonic Plasmas unterschiedliche Darstellungen erfolgen.
Ich habe 2 verschiedene Plasmas von Panasonic in unterschiedlichen Größen und Alter und selbst dort
muß ich justieren.

Ich denke mit dem OSD- Control ist die beste Lösung ;) und erspart viel Arbeit beim erstellen des Skins

Mikam_0815
11.01.2013, 12:46
Hat prima geklappt....bin wirklich begeistert von dem skin. Nochmals Danke für die Hilfe :)

Mikam_0815
13.01.2013, 00:56
Jetzt hat es mit eben die Einstellungen wieder zurückgesetzt, dachte erst dass das evtl. nur auf einem Sender der Fall ist aber der Skin ist jetzt wieder zu gross für den Bildschirm.
Sieht so aus als wenn zumindest der Aufruf von Videotext so etwas auslösen kann. Kann ich das irgendwie verhindern bzw. kann man configs für den Videotext anpassen dass die OSD settings erhalten bleiben?
Verwende das letzte LCD image für den 7162 (1447).
Nachtrag: Kann beliebig oft reproduziert werden
Nachtrag2: Nach einem Neustart ist alles wieder OK, handelt sich also um eine temporäre Verwirrtheit bzgl. OSD Einstellung.

Mikam_0815
14.01.2013, 16:13
Für den Videotext habe ich hier wohl die Angaben zur Plazierung gefunden:

StartX 20
EndX 700
StartY 20
EndY 556


Meine Einstellung für das OSD ist in den Settings wie folgt abgelegt:

config.plugins.hdmu.osdright=-50
config.plugins.hdmu.menu=blue
config.plugins.hdmu.osdleft=35
config.plugins.hdmu.infobarcolor=blue
config.plugins.hdmu.osdtop=15
config.plugins.hdmu.osdbottom=-25

Wie muss ich den VT anpassen dass er die gleichen Settings nimmt? Die Werte aus den Settings zu den Werten in der tuxtxt2.conf dazuaddieren (also EndX dann 650, StartX 55 etc.) oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg?

Update: Kurz getestet und geht leider nicht......

JKM73
14.01.2013, 21:41
Für den Videotext habe ich hier wohl die Angaben zur Plazierung gefunden:


Meine Einstellung für das OSD ist in den Settings wie folgt abgelegt:


Wie muss ich den VT anpassen dass er die gleichen Settings nimmt? Die Werte aus den Settings zu den Werten in der tuxtxt2.conf dazuaddieren (also EndX dann 650, StartX 55 etc.) oder bin ich hier ganz auf dem Holzweg?

Update: Kurz getestet und geht leider nicht......

Das Problem liegt nicht am Skin vielmehr an Tuxtext der ist nur in 720x576 deshalb kommt wohl OSDControl damit auch nicht klar.

Wenn ich am Freitag wieder daheim bin pass ich das an. Gibt dann sowieso wieder ein Paar änderungen an den Grafiken und Icons habe nur hier leider nicht die Möglichkeit die Skins zutesten deshalb keine vorab Versionen.

Also noch ein bissl gedult.

Gruß JKM73

drn063
22.01.2013, 21:44
2926

Hallo!

Habe ein Problem mit RevolutionWhite und Silver 1.0 nur im HDMU-Center - Schrift ist nicht gut lesbar - siehe Bild.
Kann jemand helfen?


mfg

JKM73
24.01.2013, 18:42
2926

Hallo!

Habe ein Problem mit RevolutionWhite und Silver 1.0 nur im HDMU-Center - Schrift ist nicht gut lesbar - siehe Bild.
Kann jemand helfen?


mfg

Musst du die menubg.png die im Skinverzeichniss vom White & Silver liegen nach HDMUCenter/menu kopieren dann haste auch das richtige Design.

drn063
24.01.2013, 19:18
Hallo LKM73!

Die menubg.png aus dem Skinverzeichnissen ist eine andere als im HDMUSkin/menu Verzeichnis.
Habe den Skin neu heruntergeladen - keine Änderung.
Kannst Du mir helfen.

mfg

JKM73
26.01.2013, 00:14
Hallo LKM73!

Die menubg.png aus dem Skinverzeichnissen ist eine andere als im HDMUSkin/menu Verzeichnis.
Habe den Skin neu heruntergeladen - keine Änderung.
Kannst Du mir helfen.

mfg

Muss ich leider im Moment passen wenn ich die Zeit finde mache ich neue menubg für die restlichen RevolutionSkin im Moment arbeite ich nur an den Black und Blue Versionen die Grey,Silver & White kommen danach erst dran.

Gruß

JKM73
26.01.2013, 00:26
Da ich schon länger mehr keine aktuelle Version reingestellt habe mache ich das heut mal.

Gruß JKM73

JKM73
30.03.2013, 22:42
Servus Universe, wie Ihr sicher gemerkt habt habe ich wenig Zeit für´s Forum wegen Beruflicher Neuorientierung.

Dennoch habe ich im laufe der Zeit das NewDesign fertiggestellt allerdings nur Black & Blue!
Ich habe auch die menubg.png an das neue design vom Imagedefault Skin angepasst liegt im jeweiligen Skinordner muss nur nach /usr/local/share/enigma2/HDMUSkin/menu

Die Skins sind im usr/lib usw. erstellt einfach an die entsprechenden Orte kopieren.

Viel Spaß bei testen und schöne Ostern an alle!

Gruß JKM73

Vorschaubilder:
3720 3719 3721

JKM73
01.04.2013, 19:35
Waren noch positionsfehler enthalten.
Neues Hauptmenü!
Komplettierung der Anzeigen Icons!
Neues Ausschalt/Standby Icons!

Vorschau:
375837593760

Gruß JKM73

TheChip
01.04.2013, 21:21
Die gefixten Skins sind mittlerweile auf den Feed zu finden.

JKM73
01.04.2013, 23:19
Die gefixten Skins sind mittlerweile auf den Feed zu finden.

Hattest du noch die Sourcen von den Convertern & Renderern? Ich hatte sie mal Macbest gegeben.

THX für´s einchecken!

Gruß

Macbest
01.04.2013, 23:20
Die werden über die installationsscripte geladen per depends.

JKM73
01.04.2013, 23:22
Die werden über die installationsscripte geladen per depends.

Oki Doki Thx wie immer tolle Arbeit von Euch

JKM73
02.04.2013, 05:30
Updates aller Version gibt es absofort hier: https://github.com/JKM73/RevolutionSkins.git

Nachtrag: Ich meine damit das ich die Zipfile hier nicht mehr hochlade!

Ich gebe nur Benachrichtigungen hier Bekannt wenn die Skin´s über die Boxen Upgedated bzw. installiert werden können.

Ist für mich so einfacher da ich jeder Zeit an den Skins auch an anderen Rechnern arbeiten kann.

JKM73
27.04.2013, 21:14
Kurze Info ab sofort können die neusten Versionen vom Blue und Black über das Pluginmenü (Feed) installiert werden.

Einen Dank noch an The Chip für´s Feed bauen.

kleine Vorschau vom Blue:
396239633964

JKM73
17.08.2013, 22:14
So meine lieben Universe Skinfan´s ich hätte mal einen Vorschlag für die nächste Revolutionserie.

4941 4942 noch ein dunkler dazu Design ist bissl Aussergewöhlich!

Würde gern mal Eure Meinung hören wie ihr das Design findet und ob es Verbesserungsvorschläge gibt und ob weiter entwickelt werden soll in diese Richtung.

Vielen Dank schon mal an die Fan´s

Grüße aus dem Schwarzwald
JKM73

Joker7
17.08.2013, 22:19
..also mal ganz ehrlich das Design im obigen Screen finde ich sehr gut gelungen !!

.... aber ich bin kein Freund von Blau..:(

JKM73
17.08.2013, 22:26
..also mal ganz ehrlich das Design im obigen Screen finde ich sehr gut gelungen !!

.... aber ich bin kein Freund von Blau..:(

Danke für deine ehrliche Meinung, Farben können angepasst werden ist im Moment nur ein Muster.

Was stellst du dir den für eine Farbe vor oder hättest den gern?

Joker7
17.08.2013, 22:29
..irgendwie hab ich mich an das "Gold" oder wie die Farbe heißt... die im HDMU genutzt wird gewöhnt...und gefällt mir auch..

JKM73
17.08.2013, 22:42
..irgendwie hab ich mich an das "Gold" oder wie die Farbe heißt... die im HDMU genutzt wird gewöhnt...und gefällt mir auch..

Schau dir mal noch den Schwarz/silber an und sag mir mal was davon hälst?

HDMU Design kommt leider für Revolution nicht in Frage Sorry!

Gruß