PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenbankfehler.



Anskar
04.10.2012, 21:36
Hallo!
Habe eben eine PN erstellt mit einer Auflistung eines Testes und beim Versuch die zu "Schicken" kommt Datenbankfehler und alles ist weg.
Habe so was schon öfter gehabt.
Liegt das auch an der Überlastung wegen den Spammern.
Ist zum "Kotz..", man macht sich so 'ne Mühe und dann ist es für die Katz.
Muß man jetzt sicherheitshalber die Texte speichern bevor man sie abschickt.
MfG

bonkel
04.10.2012, 21:42
hab bisher noch kein gesehen...
das mit den spammern kann man im mom nicht ändern, wir können nur hoffen das es bald aufhört, mir gehts auch schon mächtig auf den zwirn, komisch das es nur uns betrifft

Anskar
04.10.2012, 21:46
hab bisher noch kein gesehen...
das mit den spammern kann man im mom nicht ändern, wir können nur hoffen das es bald aufhört, mir gehts auch schon mächtig auf den zwirn, komisch das es nur uns betrifft

Das scheint doch irgendwie gesteuert.
Was meinst Du mit : "hab bisher noch kein gesehen... " ?
MfG

bonkel
04.10.2012, 22:29
hab selbst noch kein datenbankfehler gesehen, das mein ich damit...also die meldung hier....in den letzten tagen....kann mal vor kommen das die crashed bei den hohen spammscheiss

TheChip
04.10.2012, 22:34
Sei froh, den hatte ich diese Woche auch schon öfters. Aber komischerweise lief es dann nach einem Reload wieder ziemlich flott. Allerdings ging mir noch nichts verloren dadurch wie bei Anskar. Höchstens mal ne Chatbox Nachricht.

BPanther
04.10.2012, 23:22
Ist aber nicht nur bei PN, hatte ich im Board auch schon. Deswegen packe ich alle Texte vorher nochmal in die Zwischenablage, falls sie über den "Zurück-Knopf" nicht mehr zu sehen sein sollten.

Anskar
05.10.2012, 16:46
Also ich werde mir meine größeren Beiträge, ob PN oder im Forum auch erst mal zwischen speichern.
MfG

BPanther
06.10.2012, 00:00
Wird das einfachste sein, und sehe ich auch nicht so als Problem. Ist aber halt ärgerlich mit den Spammern/Angriffen - habe ich bei mir auch... :-\

morly
06.10.2012, 07:37
Hey, täuscht mich das oder sind diese Angriffe sehr speziell?
Wird z.B AAF auch so angegriffen...??

ReWard
06.10.2012, 08:57
Habe ich jetzt auch schon beim normalen Aufruf von Seiten.

Anskar
06.10.2012, 10:27
Hatte ich auch schon, kann das bestätigen.
Meine Vermutung ist ja, das das von irgend wem/was gesteuert ist mit den "Schweinereien".
MfG

ReWard
06.10.2012, 10:33
Ist aber doch warscheinlich ein Problem der Board Software, bzw. des Betreibers/Anbieters.

TheChip
06.10.2012, 10:34
Wäre zumindest nicht so ganz von der Hand zu weisen. Je beliebter wir hier werden, umso schlimmer wird es mit den Spammern. Es kommt mir manchmal so vor, als ob wir Opfer einer DDOS-Atacke sind.

Edit: @ReWard, kann natürlich auch sein.

ReWard
06.10.2012, 10:39
...Es kommt mir manchmal so vor, als ob wir Opfer einer DDOS-Atacke sind.

Edit: @ReWard, kann natürlich auch sein.

Und das würde sich mit meiner Vermutung decken.

morly
06.10.2012, 10:42
Wie auch immer, ich hoffe, dass alle so lange durchtauchen bis das besser wird,
es soll auf keinen Fall dieses Board bzw. deren Member abschrecken!
Hey - ist geil hier, und wir wollen ja was weiter bringen...

@Spammer: ist lästig, aber überschaubar, Beiträge löschen und gut
@DDOS & Co: das ist richtig arsch, wird das Board ja dadurch unbedienbar...

Aber bonkel & Co werden sich schon was einfallen lassen ;)

TheChip
06.10.2012, 10:59
Genau, ich für meinen Teil fühle mich hier wohl und lass mich davon nicht Verschrecken. Und was sagt schon die Werbung: Wenns mal wieder länger dauert ...

ReWard
06.10.2012, 12:04
Bei mir ging es aber zeitweise gar nicht mehr. Ansonsten gebe ich euch schon recht.

Edit: für meinen Beitrag #10 habe ich bestimmt 20 Minuten gebraucht.

thomas
06.10.2012, 14:54
Das mit den Spammern ist so, das die pro Link Geld bekommen. Sobald die merken unter der www Adresse klappt was - steht man auf ner Liste um Links zu platzieren.
Vorwiegend werden hotmail.com emails verwendet

Natürlich gibts das dann auch mit Scripten und so weiter

ReWard
06.10.2012, 15:32
Kennst Dich ja gut aus. :icon_biggrin:

thomas
06.10.2012, 16:14
Ja weil ich diese "Besucher" auch Nacht für Nacht, auch Tagsüber habe

BPanther
07.10.2012, 01:42
Ich konnte diese Spammer bei mir recht gut eindämmen über DNSBL etc. und es kommen nur noch sehr wenige durch. Solche Filter haben aber durchaus auch ihren Nachteil, weil es auch normale User treffen kann. Anderseits, wenn man solche starken Filter nur bei der Registrierung aktiv hat und nur kleinere "Kontroll-Filter" im Betrieb, sollte das im normalen Betrieb dann nicht mehr stören. Ist schwer, das gut auszubalancieren...

morly
07.10.2012, 13:10
kannst natürlich somit die unregistrierten Spammer nicht eindämmen; ausser eben guests das Posten verbieten,
was aber auch problematisch ist. Wie ich versehentlich gesperrt wurde war das die einzige Mögl zu posten...

Anskar
07.10.2012, 17:14
Gerade wieder passiert!
Zum glück diesmal den Text vorher gespeichert.
MfG

BPanther
08.10.2012, 23:03
Bin auch vor kurzem garnicht erst raufgekommen...