PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild nach flashen GM990 HDMI>DVI Adapter



DocKugelfisch
07.10.2012, 13:51
Habe hier das aktuellste E2, REV1211 Flashimage für den GM990 installiert, Bootargs gesetzt. Startet auch alles, aber:
Ich habe kein Bild nach dem Booten! Im Display des TV steht immer nur "Nicht unterstützter Modus""...
Habe mit Tasten dann manuell auf 720p 50Hz stellen können aber leider nichts...

EDIT: Habe jetzt direkt mit HDMI an meinem 1080p TFT Monitor vom PC angeschlossen. Hatte dann direkt Bild!
In den Videoeinstellungen dann den Modus auf 720p 50Hz gestellt, Receiver heruntergefahren und am TV angeschlossen.

Nach Reboot am TV kein Bild!
Der Adapter funktionierte bisher tadellos an allen Geräten.

Eventuell mal ein älteres Image versuchen?

Anskar
07.10.2012, 15:38
Habe die aktuellen Images nicht getestet, aber beim 1201/1202 war beim nach starten immer der erste Sender dunkel , nach umschalten war Bild da.
Ob das bei den aktuellen immer noch so ist kann ich nicht sagen.
Aber eins noch, auch die Einstellungen beim Erstassi. wurden hier nicht übernommen , unter AV Einstellung mußte man die nochmal setzen.
MfG

DocKugelfisch
07.10.2012, 15:41
Sender dunkel , nach umschalten war Bild da.
Danke für die Antwort, aber das ist nicht das Problem!
Wenn ich per HDMI an den Monitor anschliesse habe ich Bild vom Receiver und kann auch sauber umschalten.
Bei Erstinstallation bekomme ich kein Bild auf den TV, auch nicht das vom Startassi!

EDIT:
Ich mach mal ein Log und reiche es gleich nach...

santa
07.10.2012, 15:44
Hast du auch auf HDMI umgestellt, dadurch das der die Einstellungen falsch übernimmt, steht er auf component, direkt HDMI Geräte stört das nicht.

DocKugelfisch
07.10.2012, 15:48
Hast du auch auf HDMI umgestellt
Ja klar! Auf HDMI ist gestellt! Kann mir das nicht erklären, beim flashen mit Scart funktioniert alles bestens...
Allerdings wenn ich dann im Image umstelle auf 720p 50Hz manuell, nützt das auch nichts!

Muss dazu sagen, FlatTV ist ein älterer Samsung, hat nur DVI Eingang. Und nur 720p HD!
Aber bei der Installation mit meinem Atevio7000 und dem hdbox Image habe ich auch keinerlei Probleme!
Da wird alles dargestellt mit gleichem Adapter am gleichen Bildschirm...