PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bedienung unter Enigma sehr "haklig"



brsmz
08.10.2012, 00:38
Hallo zusammen,

ich habe heute meinen Pingulux plus mit Enigma bestückt (HDMU_1211_E2_spark_211_git_4743_nodebug_nolcd_Dif f3_ffm_Flash). Das lief soweit alles gut.
Momentan benutze ich noch die klassische FB. Was mir hier aber auffällt ist, dass sich der Receiver damit nur äußerst schlecht bedienen lässt. Es fühlt sich so an, als ob die Batterien leer wäre, was aber definitiv nicht der Fall ist. Die Reichweite ist nicht sehr groß und der Menübalken bleibt immer mal hängen, d. h. er ignoriert meine Befehle. Ist der pingulux mit e2 so ausgelastet, dass diese Hänger aufgrund von Ressourcenknappheit (Prozessorlast) verursacht werden? Ich habe die Kiste schon auf 600MHz hochgeschraubt.

Hat hier jemand Erfahrung - oder noch besser: eine Lösung?


P.S.: Vielen Dank an das HDMEDIE-Team für die tolle Arbeit!!!!

bonkel
08.10.2012, 00:41
kann am receiver selbst liegen.....ich kenne die pingu plus nich, weiss aber das dort nen anderer nand chip ist....

lieber die normale pingu nehmen , die sollte rund laufen

JKM73
08.10.2012, 01:45
Hallo brsmz,

ich habe zwar nur den normalen Pingulux aber wenn ich den Übertakte habe ich das Phänomen was du geschildet hast.

Stell mal wieder auf default den CPU Takt vielleicht wirds dann besser.

Warum verwendest du nicht die FB die beim Pingulux plus dabei ist ?

Falls du info´s brauchst wie die zum laufen bekommst schau mal hier:http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?947-Pingulux-Plus-Fernbedienung

PS: Die FB von meinem ist ab Werk von der Reichweite und der reaktion schon sehr bescheiden um es gelinde Auszudrücken

Alex-2.5
08.10.2012, 10:16
ob die befehle ankommen kann doch mit "evremote2" überprüft werden oder nicht?
Es sei denn dass die Befehle davor schon irgendwie ausgewertet müssten. Kann man das noch anders in der Konsole beobachten?

phil82
08.10.2012, 16:40
Hi, also ich hab auch den Pingulux Plus mit neuer Fernbedienung. Bei mir hackelt eher das originale Spark, das HDMU E2 lässt sich flüssig bedienen.

mechegueg
09.10.2012, 21:32
bin et bin