PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1222_E2_spark_211_git_4769_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm_Flash - DTS Downmix?



n3cro
09.10.2012, 23:38
Hallo,

Image läuft echt super schnell und stabil.

Ich habe nur ein Problem:
In den Settings ist AC3/DTS Downmix an, aber wenn ich eine MKV mit DTS im MediaPlayer abspiele, dann erhalte ich keinen Ton.
Also funktioniert leider der Downmix nicht. Hat das eigentenlich schon mal bei einem HDMU-Image funktioniert?

Wenn das noch ginge dann wäre ich absolut glücklich! :)

TheChip
10.10.2012, 08:43
Downmix heißt nur, das von AC3 nach PCM Stereo dekodiert wird, da einige TVs mit AC3 über HDMI nichts anfangen können. Das DTS nicht dekodiert wird liegt an der Audio Firmware die verwendet wird, die kann mit DTS nichts anfangen. Die in alten AAF Images verwendete Audio Firmware macht glaub ich an anderer stelle Probleme.

IngoPan
29.07.2015, 13:09
Hallo,

Image läuft echt super schnell und stabil.

Ich habe nur ein Problem:
In den Settings ist AC3/DTS Downmix an, aber wenn ich eine MKV mit DTS im MediaPlayer abspiele, dann erhalte ich keinen Ton.
Also funktioniert leider der Downmix nicht. Hat das eigentenlich schon mal bei einem HDMU-Image funktioniert?

Wenn das noch ginge dann wäre ich absolut glücklich! :)


Ich habe daselbe Problem und würd gerne wissen, wie ich dem Abhilfe schaffen kann. Wenn ich unter "meine Videos" ein DTS Video abspiele, erhalte ich keinen Sound. Ich bin allerdings kein Profi sondern nur Gelegenheits-Linuxer. Gibt es eine einfachen Workaround? Danke im Voraus.

santa
29.07.2015, 13:13
Such mal nach anderen audio.elf hier im Board, dann geht es

sirtobie
29.07.2015, 13:14
Hast Du mal geschaut wie alt der Beitrag ist den Du zitiert hast???