PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuling braucht hilfe



jagxk
13.10.2012, 08:42
hallo ich habe mal als Neuling hier ein paar fragen fürs HDMU_1027_E2_spark_211_git_4546_nodebug_nolcd_Diff 3_Flash (http://www.sat-ulc.eu/local_links.php?catid=2807&linkid=197002) das ich mir gestern auf den Pingu gezogen habe . 1. ich kriege keinen Videotext her? 2. wie kriege ich die ösis hell ? Bootlogos kann man die vorab irgendwo sehen ohne das man sie runterzieht und dann nicht mehr zu verfügung hat?
Ansonsten finde ich die machart sehr gut und endlich mal annehmbare Boot- und Umschaltzeiten
vielen Dank

Macbest
13.10.2012, 08:50
Videotext funktioniert, Ösis bekommt man mit karte hell, Bootlogos kannst du auf unserem Feed vorab betrachten.
Dazu in den Pluginbrowser gehen und die Taste grün drücken. Die Bootlogos kannst du nach belieben wechseln.

TheChip
13.10.2012, 08:55
Zuerst mal Wilkommen hier.

1. Warum so ein altes Image? Für die Pingu gibts mittlerweile neuere. Da sollte auch der Videotext funktionieren. Wobei das auch an der Keymap liegen könnte.
2. Am besten mit einer Karte für ORF, Oscam und einem Cardreader (falls der Pingu keinen internen hat)
3. Bootlogos kannst Du Dir im Pluginbrowser vor dem herunterladen ansehen.

Macbest
13.10.2012, 09:38
Sag ich doch.......!?

Der Videotext sollte auch in den älteren Images funktionieren.
Der Pingu hat einen internen Reader, kann mit Oscam angesprochen werden.

TheChip
13.10.2012, 09:49
Ich hatte grad geschrieben, als Du gepostet hast und wurde dabei von meinem Junior abgelenkt. Also hab ich deinen Post leider erst nach meinem Posten gesehen. Ich gelobe Besserung. :o

Da ich den Pingu nicht kenn, wußte ich nicht, das der nen internen Reader hat.

Macbest
13.10.2012, 09:51
Kein Thema Chip.........jo die lieben kleinen. :cool:
Jetzt weißt du es....;)

Anskar
13.10.2012, 10:37
Das mit dem Videotext wird an der keymap liegen! Pingu ist doch Baugleich der Spark GM 990 oder irre ich da?
Weiß zwar nicht ob die Fernbedienung da ähnlich ist aber bei der Spark ist Videotext orginal auf "Gelb" und da geht es beim HDMU nicht.
Entweder die spark.neutrino. keymap unter Erweiterungen nehmen (da liegt VT auf F1) oder halt die Multikeymap.
Nehme mal die hier:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1793-Multikeymap-f%FCr-Kathrein-UFS910-912-und-Spark-GM-990

MfG

bonkel
13.10.2012, 12:19
verschoben