PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein paar Fragen zum HDMU Image für 912



wuschel
13.10.2012, 12:43
Moin,
habe mich eben mal weider dran gesetzt und eine 912 mit dem HDMU image versehen. (HDMU_1211_E2_ufs912_209_git_4743)

Habe jetzt ein paar fragen.
Unter dem a*f konnte ich camd3 und oscam zusammen laufen lassen indem ich in die start.sh das command für das starten des camd gesetzt habe.
Bei dem HDMU Image finde ich die start.sh nicht, gibt es keiner ?!
Habe auch probiert meine alten oscam+camd datei zum starten zu bekommen, macht die box aber auch nicht mit.(CHMOD 755)
Diese Pfade habe ich gefunden nachdem ich aus dem pluginserver oscam geladen habe.
/usr/emu/start/ = oscam7408.emu
/usr/emu/ = oscam7408
/usr/keys/ = keys

Setze ich dort jetzt meine oscam+camd ein, bekomm ich im Softcam Menu die oscam auch angezeigt allerdinge startet sie nicht.
Gibt es noch ein Pfad wo ich was setzen muss?!


Sonst wenn ich die Box neu starten wollte über telnet, hat der command shutdown -r genügt.
Bekomme unter dem Image leider keinen restart hin, wie ist das command :P?

Früher konnte man ja mit der Roten das Softcam Panel aufmachen, wäre es möglich das bei dem HDMU images mit einzubinden das ich auf Rot das HDMU Menu legen kann.
Das selbe mit der Blauen taste, dort würde ich wieder mein CoolEpg verwalten.
Ist es möglich in neuen Images die Funktion einzubauen das ich selber bestimmen kann was die taste machen soll?


ich bedanke mich schonmal
mfg
wuschel

morly
13.10.2012, 12:46
Hi,
restart mit: init 6

madie
13.10.2012, 13:20
Tasten anpassen in der Keymap. Wir können es nicht jedem Recht machen. Also da muss selbst Hand anlegen.

Zu deinem Emu Problem gibts hier kein Support. Um deine Karte zum laufen zu bringen, reicht auch ein Emu. Und mit Verlaub, Oscam kann alles. Also wozu noch ein zweiten Emu?

santa
13.10.2012, 13:21
Schau dir den Inhalt der oscam.emu mal genau an, alles weitere dazu wird hier nicht besprochen, da wir illegales tv schauen nicht supporten.
Start.sh ist ne aaf erfindung, wir haben ne rcS.

wuschel
14.10.2012, 21:14
moin,
santa & morly danke für den tip ;)

dachte da es ja nur im die installation geht nicht um configs usw wäre es ok, erwarte in der richtig auch keinen weiteren support :-)

naja dann schau ich mir die tage mal die keymap an xD kann ja was werden

santa
14.10.2012, 21:20
schau dir das mal an-->klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1793-Multikeymap-für-Kathrein-UFS910-912-und-Spark-GM-990)

wuschel
16.10.2012, 19:04
aber eine frage habe ich noch.
wenn es keine start.sh gibt wo liegt das gegenstück also welche datei hat die start.sh ersetzt?! und wo liegt diese

santa
16.10.2012, 19:15
rcS, zu finden in /etc/init.d