PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [918GSE+]Fragen zur Installation



schumi68
13.10.2012, 15:37
Welches Enigma2 Image muss ich den laden bzw. wo kann ich mir dieses downloaden?
Der Loader ist bereits installiert.Kann jedoch nicht die beiden Dateien(uImage,root.img) finden.

madie
13.10.2012, 15:39
http://images.hdmedia-universe.com/hs7110/

zip datei entpacken. da sind die beiden datein drin.

neipe
13.10.2012, 15:39
ganz oben links im board, da steht images + changelog, da klickste mal rauf, da findeste alles.

schumi68
13.10.2012, 20:17
Danke für die Info. Habe mir das Image geladen. Musste mir aus der Rubrik Octagon 918G SE+ eine Datei ziehen,da ich diesen Receiver besitze.
Das Image läuft auch soweit.
Jetzt noch etwas.
Der Receiver läuft als Zweitreceiver im Schlafzimmer. Ich möchte gerne einen Emu mit cccam installieren.
Kann jedoch auch dieses nicht finden.... oder heißt es anders. Auch die cccam.cfg vermisse ich.
Habt ihr einen Tipp oder einen Link für eine entsprechende Anleitung.

santa
13.10.2012, 20:23
cccam gibt es nicht für sh4 Boxen, bitte achte auf die Boardregeln bei deiner nächsten Frage dazu.

schumi68
13.10.2012, 21:05
Sorry,wenn ich hier eine Regel verletzt habe.Ich rede hier auch nicht über CS sondern HS. Vermute mal, dass dies hier aber keinen Unterschied macht.
Also nochmals SORRY.
Das Image wird ja derzeit über USB geladen. Da die Kiste nur einen USB besitzt,ich diesen jedoch für eine externe Festplatte zwecks Aufnahme verwenden möchte,wäre es gut,wenn ich das Image direkt in den Receiver spiele. Mir ist bewusst,dass die Garantie verloren geht.
Geht dies mit einem speziellen Programm? Ist dies überhaupt sinnvoll oder soll ich mit einem USB Hub arbeiten?

santa
13.10.2012, 21:14
Ich wollte dich nur dazu bringen keine fehler zu machen, aber gänzlich ist illegales TV schauen hier verboten,
also egal ob HS/CS oder Emubetrieb.

schumi68
13.10.2012, 21:57
Ja.O.K.
Das beantwortet aber trotzdem meine Frage zu dem Image nicht.
Geht dies nur über den Stick oder auch direkt einspielen in die Box und somit andere Verwendung des USB.
Wenn ja, mit welchem Prog?

santa
13.10.2012, 23:05
Für deine Box gibt es doch nur Flashimages, das bedeutet, das der Stick nur zum flashen genutzt wird.
Anschließend kannst du ihn herausziehen und durch eine USB-HDD ersetzen.
Diese HDD sollte in einem Linuxkonformen Format sein, RECORD heißen und einen Ordner movie besitzen.

Ich habe dich mal in einen eigenen Thread verschoben, da die Anleitungen sonst zu unübersichtlich werden.

bonkel
16.10.2012, 13:57
nöpe für die box gibt nur usb image

santa
16.10.2012, 14:53
Mal wieder das lesen verlernt, dann eben nur USB und kein Flash.