PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1248_E2_spark_211_git_4781_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm



Dimis
15.10.2012, 14:21
Sehr stabiles und schnelles Image, Super Arbeit!!!!! Danke!!! ;)

Ausser das im Webinterface das Movieverzeichniss nicht angezeigt wird läuft alles.
Hab aber gesehen das manche Plugins nicht mehr laufen oder fehlerhaft sind.
TVSpielfilm, Bild-Online gehen nicht, was über das Plugin-Menü Installiert werden.

Desweiteren läuft auch das Webmedia 9.1_r1, nicht alles aber es läuft..Youtube braucht
da denn Gstreamer.

Danke nochmals!!

Gruß

P.S.
Frage: Wird vielleicht in Zukunft auch ein Image nochmals mit Gstreamer rauskommen?
Geil wäre bei der Installation zu wählen: FFMPEG oder GSTREAMER? :) ;) :)

bonkel
15.10.2012, 14:24
was geht an tv spielfilm nich?

habs grad installiert und über rot gestartet ..wird alles angezeigt

Dimis
15.10.2012, 14:29
Ja geht auch, aber est als ich die datei manuel reikopiert habe /db/service.references
Wie es dazu gekommen ist , weiß ich auch nicht?

Gruß

bonkel
15.10.2012, 14:34
bild online ist ab morgen über den feed installierbar version 1.9.1

bonkel
15.10.2012, 14:36
kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Dimis
15.10.2012, 14:51
kommt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions

Aha!!!!! Danke!!!!!!!!!!!!! :32:

Joker7
15.10.2012, 23:33
Teilzitat @Dimis
"Sehr stabiles und schnelles Image, Super Arbeit!!!!! Danke!!! ;)"

...dem ist nichts hinzuzufügen!!



"

madie
15.10.2012, 23:43
Heisst? Ihr seid zufrieden und wir können uns zur Ruhe setzen? :ba42:

bonkel
15.10.2012, 23:44
endlich lol

Joker7
16.10.2012, 00:11
... ne ne nichts ist mit "zur Ruhe setzen" ...die Prios sind ja sicherlich sehr verschieden !!

....da wird schon noch was kommen was ggf. bei dem einen oder anderen noch nicht ganz paßt :D

bonkel
16.10.2012, 00:25
zu spät, sitz schon im flieger :P

bonkel
16.10.2012, 12:49
@dimis gibts für tvspielfilm auch ne neue version, wenn ja lass mir das mal zukommen

satrich
16.10.2012, 12:57
I installed this image. MOst of the things are OK.

But:
With the mediaplayer, when I stop playing a mkv, the receiver reboots. No green screen, just reboot.
Another thing is that subtitles stil not showing.

Also in the webinterface, when I click Mediaplayer, the receiver reboots.

THe overclock menu still showing error. After first installation it looks ok, but after a few changes in settings, it is showing error. I don''t if overclock is really stuck, or that it is just a wrong message. Overall it is pretty fast.

abdellove
16.10.2012, 13:03
hi,

firts of all this image is almost perfect...zapping is quick and stabile...but it's just 2 things that are not working well. the a/v scale does not work...when i set the settings on a/v settings on just scale it don't scale at some channels. second the mediaplayer by playing mkv file it plays wel but when i click pause and then on play it reboots itselfs.

but afterall great job to the hdmu team for all the good work:13:

Joker7
16.10.2012, 15:56
.....

THe overclock menu still showing error. After first installation it looks ok, but after a few changes in settings, it is showing error. I don''t if overclock is really stuck, or that it is just a wrong message. Overall it is pretty fast.

...no problems here with OC 500 and 600 MHz

MWTeddy10
16.10.2012, 17:41
Erstassi hat noch leicht Probleme mit der Zuordnung. Englisch und Deutsch ist noch gemischt. Bei den Abfragen des Erstassi kommst bei einer Anfrage, bin mir nicht ganz sicher ob es Senderliste war, das Angebot eine Cam zu installieren. Später, kurz vor Ende des Erstassi kommt dann die Anfrage, ob man eine Cam installieren will, drückt man ok, beendet sich der Erstassi korrekt. Wenn man jetzt nicht neustartet, dann hat man kein Bild, wohl aber Ton. Ein reboot behebt dann das Problem.

Alles andere läuft soweit stabil. Auch hab ich keinerlei Probleme mit Multiquickbutton. Es lässt sich alles einstellen und gibt auch keine Instabilitäten.

MKV's lassen sich abspielen und stoppen, läuft.

Welchen MediaPlayer möchte denn das WebIf haben?

Gestestet auf: Amiko Alien 8900

bonkel
16.10.2012, 18:13
normalen

MWTeddy10
16.10.2012, 18:23
Was ist "normal"? Ich hab den VLC und Windows Media Player, dennoch sagt der Feuerfuchs Keine MediaPlayer installiert.

bonkel
16.10.2012, 18:26
es gibt nur ein noormalen dafü+r und das is der vlc, mit plugins installiert

teste mal opera...

spukimax
16.10.2012, 21:22
nach herunterfahren (Kein standby) keine Uhr im Display, REC funktionen alle auf englisch

BE-COOL
16.10.2012, 21:32
hi,

firts of all this image is almost perfect...zapping is quick and stabile...but it's just 2 things that are not working well. the a/v scale does not work...when i set the settings on a/v settings on just scale it don't scale at some channels. second the mediaplayer by playing mkv file it plays wel but when i click pause and then on play it reboots itselfs.

but afterall great job to the hdmu team for all the good work:13:

You can use the alternative mediaplayer: http://code.google.com/p/mediaplayer2-for-sh4/

Joker7
16.10.2012, 21:40
nach herunterfahren (Kein standby) keine Uhr im Display, REC funktionen alle auf englisch

....also bei mir ist nach dem Ausschalten eine Uhr drin im Display...

...das mit dem English ist bekannt und das warum wurde hier schon erläutert..

Starcopy
17.10.2012, 00:05
Leider muss ich euch wieder argern. Erstassi auto satfind kann noch immer nur 2 satellieten finden. nur 13.0 und 19.2. Wenn mehr dan gebt es nur fehler meldung und ende. Ich kann dan auch von hand nur noch 2 sats einfugen, 3 und 4 gibt es nicht mehr. Da muss ich erst wieder ein neustart vom image machen bevor ich 3 und 4 von hand wieder eingeben kann. Schaling problem gibt es auch im diesen image noch immer. Es ist einfach nicht moeglich um auf manschen sendern die bild verhaltung gut zu kriegen.

bonkel
17.10.2012, 00:09
ich hab mit dem scaling keine probleme...wegen satliste das wurde schon erklärt, es war am anfang immer so nur 2 sats , das es mal 4 waren, war ein fehler, deswegen sinds wieder 2

performance gründe

Starcopy
17.10.2012, 10:10
Dann hat die autoscan also eigenglich keine nutzliche function. Scaling lauft auf sender mit eine resolution von 704x576 nicht immer, und die meisen die probleme geben sind auf 23.5 Astra3. Wenn du da denn sender omroep Zeeland televisie nimst, dan kriegst du denn nur in 4:3 scalen nach voll bild geht nicht. Und sind mehrere da. Die sind aber abbo also kannst du die nicht testen. Es betrift haubtsachlich Belgische und Hollaendische sender, aber die Deutsche Historie hat es auch.

santa
17.10.2012, 10:15
Man könnte ne sat xml ins image kopieren mit denen alle Satelliten erkannt werden können, doch dann bootet das System einiges langsamer.
Performance ist uns da wichtiger, vor allem da die meisten User anschließend doch ihre eine eigene Liste nutzen.

Starcopy
17.10.2012, 11:24
Ich denke das ihr mich falsch verstaet. Die sat's sind drin, aber die auto detection functioniert nicht. Wenn mann beim erstassi die frage bekommt was auf disec a/b/c/d muss und da alles auf auto staen laest, geht es schief. Es werden nur 2 gelocked. Die anderen 2 werden getestet aber nicht gelocked. Nur die positionen a und b werden gelocked, c und d werden gefunden aber nicht gelocked und koennen danach auch nicht mehr von hand hinzu gefugt werden. Mann muss die box erst ein neustart geben sonst sind nur noch die beiden satelieten da die gelocked sind. Die satliste ist dan complet weck.

bonkel
17.10.2012, 14:07
Dann hat die autoscan also eigenglich keine nutzliche function. Scaling lauft auf sender mit eine resolution von 704x576 nicht immer, und die meisen die probleme geben sind auf 23.5 Astra3. Wenn du da denn sender omroep Zeeland televisie nimst, dan kriegst du denn nur in 4:3 scalen nach voll bild geht nicht. Und sind mehrere da. Die sind aber abbo also kannst du die nicht testen. Es betrift haubtsachlich Belgische und Hollaendische sender, aber die Deutsche Historie hat es auch.

was meinst du mit "Deutsche Historie" history channel von sky in sd? der wird bei mir auch in 16:9 wiedergegeben

adjutant
17.10.2012, 15:34
Very good image.Tnx 'bonkel'

Anskar
17.10.2012, 19:33
Super Image, hoffendlich bald auch wieder als LCD.
Schön das die Screenshots (OSD) wieder gehen, nur warum werden die Bilder so groß angezeigt?
Beim Blauen Webif war das schöner.

Noch eine Frage am Rande, am Anfang habt Ihr nur LCD Images gebaut. Warum macht Ihr das nicht mehr?
Die Funktion wird doch bei denen, die kein LCD haben, nicht eingeschränkt.
MfG

madie
17.10.2012, 20:10
wär angeblich langsamer. ich konnte allerdings keinen unterschied feststellen.

santa
17.10.2012, 20:28
LCD Images machen gerade bei den ipboxen Probleme wenn kein Display dran ist, dann ist die Box total träge.
Dies wurde dann bei anderen boxen bestätigt, ob dies immernoch der Fall ist, kann ich nicht sagen, da ich lange kein LCD image getestet habe.

Max will da noch irgendwann was umbauen, damit wir dieses Problem nicht mehr haben.

Macbest
17.10.2012, 20:41
Hatte mich auch schon gewundert weil es bei mir mit lcd auch nicht träger war.

Anskar
17.10.2012, 21:06
Ich würde mich freuen wenn es da 'ne Lösung gibt. Dank madie gibt es auf Wunsch öfter mal ein LCD Image.
Nur ist es ja schade um die Zeit die investiert wird für beide Image. Einfacher wäre halt immer ein LCD Image, wenn es auch ohne Probleme bei den anderen Boxen ohne LCD laufen würde.
Bleibt Ihr da bitte mal dran.
Oder gibt es vielleicht doch mal die Möglichkeit das LCD als Plugin zu integrieren. Wäre ja eine Alternative.
MfG

madie
17.10.2012, 21:27
ich bau dir eins.

Starcopy
18.10.2012, 15:18
was meinst du mit "Deutsche Historie" history channel von sky in sd? der wird bei mir auch in 16:9 wiedergegeben

Yup, die SD version. Ist nicht immer so aber doch um die andere sendung schoen.


Mein menu ziet anders aus, aber ist wahrscheinlich ne andere box. Meine ist ne Amiko Alien 8900 neue version.


2099

Von scaling problem kann ich im moment kein screenshot machen, da bekomm ich nur ein swarzes bild. Sobalt ich eins habe werde ich denn hier plazieren.

bonkel
18.10.2012, 15:27
use 1080i for testing

Starcopy
18.10.2012, 15:27
Es gab uberigens beim versuch von screenshot machen, 2x GS. Log liegt bei.

Starcopy
18.10.2012, 15:40
use 1080i for testing

Hab ich gemacht. Bleibt genau das selbe. Sogar alle durch gegangen aber es bleibt wie es ist. Und ich weis das es functionieren kan, habs gesehen.

Anskar
18.10.2012, 21:48
ich bau dir eins.

Das wäre wieder echt Klasse von Dir, madie.

Wie sieht es als Plugin alternativ aus, ist das machbar?

MfG

santa
18.10.2012, 21:52
Plugin ist nicht möglich, da es ne Treibersache ist, wie gesagt, max hat ne Idee dazu, nur die Zeit bisher nicht gefunden.

LonelyHunter
18.10.2012, 22:12
Manchmal habe ich nach einem Neustart kein Video, nur Audio. Kurz auf Standby dann gehts. Ich hatte vorher ein älteres Image von euch probiert, da war es definitiv nicht. Die Box ist zur Zeit nur über Scart angeschlossen,RGB und 4:3. Die SD-Sender sehen so aus, als hätte man die kleine Vorschau aus der Kanalliste total gezoomt, also richtig pixelig und komisch. Das war bei einem älteren Release auch nicht der Fall. Des Weiteren bekomme ich manchmal einen Endlos-Spinner wenn ich von einem HD-Sender ins Menue möchte. Von einem SD-Sender ist das gar kein Problem. Das hatte ich auch mit dem PKT Image. Die Box ist neu und ich richte sie für einen Bekannten ein. Ich frage mich schon ob die Kiste vielleicht eine vielleicht eine Macke hat. Habe selber nur Erfahrungen mit Dreamboxen. Vielleicht muss das ja auch auf dem GM990 reloaded so sein ???

Anskar
19.10.2012, 15:22
ich bau dir eins.

Hallo madie!

Wo hast Du es versteckt?:sm57::sm62:

Späßchen! Wenn's halt mal zeitlich paßt, wäre super.

MfG

Macbest
19.10.2012, 16:08
Hi Anskar.....was brauchste denn für ein Image?
Spark mit LCD?
ich denke ja....

Dann bau ich dir eben ein Image, vielleicht hat madie viel zu tun.

Anskar
19.10.2012, 16:28
Hallo Macbest!
Das wäre super, vom aktuellsten wäre genial.
Ich habe an allen meinen Boxen ein LCD hängen und nutze die auch, das wären, Kathrein UFS 910 / 912 und die Spark GM 990 und bald auch die Kathrein UFS 913.
Bin da schon schwer dran, Frauchen ist schon zu 90% überzeugt, soll dann nur eine von den zwei Ufs 910 verkaufen. Damit kann ich leben.

Macbest, beim "tiTan" läuft das ja auch per Plugin und dann gibt es ja noch das "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2-r1_mipsel", kann man das nicht für unser Image umbauen? Habe das auch auf PC gespeichert falls es benötigt wird.
MfG

Macbest
19.10.2012, 16:31
Nein, leider ist das wohl nicht so einfach Anskar.
Da müsste bonkel mal drauf schauen ob es möglich ist.

Brauchste für die ufs 910/912 auch lcd Images?

Anskar
19.10.2012, 16:34
Ja, wenn es nicht unverschämt ist von mir, da ich ja alle Boxen nutze.
Sieht immer nicht so schön aus wenn es schwarz ist.
Soll ich das "enigma2-plugin-extensions-lcd4linux_1.2-r1_mipsel" hier mal einstellen oder habt Ihr das?
Drüberschauen könntet Ihr ja mal.
MfG

santa
19.10.2012, 16:36
Es gab als das LCD rauskam 2 Wege wie man das ding ansteuern kann.
Die mips Variante ist meines Wissens noch langsamer, die von Titan kann man sowieso nicht nutzen und es neu zu schreiben wäre Blödsinn.
Wie gesagt, es ist nicht so kompliziert(glaube ich) das abzuändern, aber das kann nicht jeder und man braucht Zeit dafür.
So lange leben wir mit den 2 imagevarianten.

Anskar
19.10.2012, 16:39
Wieder eine super Erklärung! Hallo und danke santa!
MfG

Macbest
19.10.2012, 16:42
Stimmt, gut erklärt Santa....!

Hab gerade das Problem das sich das spark nicht mit lcd bauen lässt. Da muss ich noch mal drauf schauen.
In der Zwischenzeit baue ich die kathi Images.

Anskar
19.10.2012, 16:44
Ihr seit so Gut zu mir!
Ich denke das wird wieder einige User erfreuen.
MfG

Macbest
19.10.2012, 16:45
Das sich noch niemand mit dem Plugin beschäftigt hat wird wohl daran liegen das es echt zu langsam wird.
Ich finde aber mit der Ansteuerung wie sie jetzt ist kann man leben.

Macbest
19.10.2012, 17:56
So, die kathis sind oben.
Mit dem Spark image gibts probleme ein 211er kernel mit lcd zu bauen.

Ich versuche jetzt mal ein 210er lcd image zu bauen, mal sehen ob das klappt.

suchmich1983
21.10.2012, 21:21
1248 läuft bei mir auch einwandfrei, danke!

BTW nutzen viele dieses Pearl Display? Kann gar nicht glauben das sich jemand son kack Display neben Receiver stellt. Was hat man denn davon?

Anskar
21.10.2012, 21:31
Jedem seine Meinung, mußt es ja nicht daneben stellen, kannst es auch drauf stellen.:D

Späßchen! Mußt es doch nicht haben wenn Du nicht willst.

MfG

suchmich1983
22.10.2012, 11:34
Guten Morgen,

gestern Abend ist mir, während der Wiedergabe von MKVs und einer parallel laufenden Aufnahme die Box rebootet, als ich die Wiedergabe der MKV gestoppt und den Mediaplayer verlassen habe. Ich habe versucht den Fehler nachzustellen, leider ohne Erfolg.

Ich hänge mal das Crashlog von gestern Abend an, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen und mir einen Hinweis geben?! Mein Skin ist der Vali.HD.nano.

Danke und Grüße


2126

Dimis
22.10.2012, 12:14
Guten Morgen,

gestern Abend ist mir, während der Wiedergabe von MKVs und einer parallel laufenden Aufnahme die Box rebootet, als ich die Wiedergabe der MKV gestoppt und den Mediaplayer verlassen habe. Ich habe versucht den Fehler nachzustellen, leider ohne Erfolg.

Ich hänge mal das Crashlog von gestern Abend an, vielleicht kann ja mal jemand drüber schauen und mir einen Hinweis geben?! Mein Skin ist der Vali.HD.nano.

Danke und Grüße


2126

Ja warum um Gottes willen willst du einen Film schauen und nebenbei was aufnehmen???
Den Film hast ja schon...Nimm erst auf und schaue es dir später an!!!! :)))

Es sind kleine CPUs verbaut, ist kein PC mit Super Quad-Prozessor um die 6 GHz?!^^
:sn127:
Schönen Tag noch!

santa
22.10.2012, 12:47
Was soll das denn?
Wenn man was für die Perle oder so aufnehmen muss, dann soll ich mir das ansehen obwohl ich nicht will, nee, lass mal.
Das sollten alle sh4 können.

suchmich1983
22.10.2012, 21:24
Das Denk ich aber auch. Abspielen und aufnehmen sollte doch gehen, ging ja auch schon mehrmals!

Niemand was gesehen im Log?