PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Türksat Sender problem



syildiz
21.10.2012, 12:33
Hallo,

habe schon alles versucht, aber bekomme nicht alle Sender wie beim Spark beim Türksat. Habe auch schon überall gelesen das Enigma anders ist als Spark. Aber es muss doch irgenwie möglich sein, die Sender auch in Enigma zum laufen zu bringen. Also mit Spark läuft alles mit guter Empfang.

Es geht mir Eigentlich nur noch um diese Sender
Show Tv 12656H 4444 (5/6) West
Atv 12615V 4800 (5/6) West
Star Tv 11054H 30000 (5/6) East

Hoffe jemand kann mir behilflich sein. Wenn das einer kann, dann bestimmt jemand aus diesen Board. Ich kann auch meine Kannalliste hochladen, wenn einer sagt welche Datei gebraucht wird.

ry1986
21.10.2012, 13:27
ich habe das selbe problem. hatte hier mal geschrieben aber hat keiner darauf reagiert. ich denke, dass es probleme mit den tuner treibern gibt.
habe einen octagon 1008 und kriege show tv auch nicht rein.

Macbest
21.10.2012, 13:31
Bitte ein bisschen mehr infos syildiz.
Welche image version, Receiver usw.........

Was heißt du bekommst die nicht? Bleiben dunkel oder hast du die nicht in der Liste?

syildiz
21.10.2012, 14:16
Habe das neueste software drauf und bleibe auch immer Aktuel. Aber bis jetzt mit gar kein geklappt. Habe Pingulux Receiver.
Er findet die Sender nicht, mit und ohne Automatische suche. Somit habe ich Sie auch nicht in der Liste

ry1986
21.10.2012, 15:14
habe die 1243 auf meinem octagon 1008/ atevio 700 und kann wenn ich auf manueller suche gehe den sender Show Tv 12656H 4444 (5/6) West nicht finden.
wenn ich eine senderliste wo dieser sender beireits drin ist benutze, kriege ich ebenfalls keinen empfang. mit der originalen octagon soft klappt das. woran kann das liegen macbest???

Macbest
21.10.2012, 17:44
@ry1986 Senderliste kopieren, danach suchlauf machen.

@syildiz Da muss ich noch mal nachsehen, wenn es was neues gibt poste ich es hier.

syildiz
22.10.2012, 09:59
Ja danke erstmal, ich werde warten. Eine Frage noch, da ich ja meine eigene Senderliste habe und die ja auch behalten will und nur noch die drei Sender dazu brauche, wollte ich es wissen, wie ich es einfügen kann. Ich meine mit einem Program, denn beim suchen findet er ja nicht. Vielleicht klappt es ja dann mit suchlauf

Macbest
22.10.2012, 14:45
Lass dir von ry1986 mal mal seine settings schicken und mach dann einen suchlauf.
Manchmal ist es aber besser die Senderliste mal komplett neu zu machen.

@ry1986 würdest du deine settings mal hier anhängen?

syildiz
22.10.2012, 14:58
Ja wieso nicht, teste gerne. Bin heute abend erst zuhause, vielleicht hat er es ja hochgeladen.
Aber ne idee wie ich es selber hinzufügen kann, oder ist es zu umständlich?
Naja egal Hauptsache es klappt, da mach ich auch gern komplett neue Senderliste.
Oder mal anders gefragt, besteht die Möglichkeit Spark Senderliste zu übertragen an Enigma.

Macbest
22.10.2012, 15:11
Ich glaube da gibt es ne möglichkeit aber das gibt oft probleme.

Welche satelliten empfängst du? Nur türksat?
Sag mal welche du empfangst dann mache ich dir ne satellites.xml.

Hab dir mal neue settings angehängt.

2127

syildiz
22.10.2012, 15:14
Eutelsat 7, hotbird 13, astra 19, turksat 42.
Machst du es selber, oder holst du es aus dem Netz. Das habe ich auch geladen von einer Seite wo mann es selbst erstellt

Macbest
22.10.2012, 15:31
Schau mal mein letztes posting da hab ich die settings angehängt, teste die mal.

Auf jeden fall wirst du da die daten von showtv usw. finden........

syildiz
22.10.2012, 15:40
Ok teste heute abend und berichte

ry1986
22.10.2012, 17:22
Hier sind meine Settings zum testen.
Ihr könnt die gerne mal testen und gucken, ob ihr empfang habt. Ich kann mit meinen settings show tv und sky turk nicht empfangen.

Macbest
22.10.2012, 17:54
Danke dir ..........:cool:

syildiz
22.10.2012, 22:24
Habe jetzt raufgespielt und mache suchlauf, mal schauen ob es geht

syildiz
22.10.2012, 22:48
Hat leider nichts gebracht!!!
Andere Idee was da anders ist gegenüber zur Spark

santa
23.10.2012, 09:04
Im Prinzip alles.
Die tunertreiber sind ja selbstgeschrieben und nicht von spark.
Diese Treiber sind komplex, das diese wenige devs verstehen.
Manchmal trotzdem die git Treiber besser, aber manchmal nicht.
Oftmals kann mehr oder weniger antennenpower das Problem verändern.
Manchmal reicht es auch das lnb zu tauschen.

syildiz
23.10.2012, 09:10
Habe schonmal das lnb getauscht und die Antenne neu eingestellt, leider keine Änderung.

Macbest
23.10.2012, 13:20
Wer hat den noch das Problem mit diesen Sendern?
Wenn es alle haben könnte es an den Treibern liegen.

Du könntest mal versuchen einen Dämpfungsregler in die Antennenleitung einzuschleifen.
Manchmal werden gewisse Frequenzen so weit verstärkt das andere Kanäle auf der Strecke bleiben.
Teuer sind die teile nicht, paar € aber ob es funzt ist nicht sicher.

Das meinte Santa mit mehr oder weniger Antennenpower. Es gibt die regler auch stufenlos regelbar.

Früher gab es mal häufiger Probleme mit Dect Telefonen, wenn du eins hast mal abschalten und dann nen suchlauf machen.

syildiz
23.10.2012, 14:20
Es liegt nicht an HDMU habt schon mit anderen versucht, gleiches Problem. Es liegt an Enigma glaube ich.
Ich hatte vorher einen ganz einfachen Head und der hat keine Probleme gemacht wie das Original Software von Spark. Also schliesse ich aus, das etwas an der Satanlage nicht stimmt.
Ich bin kein kenner in sowas, aber irgendwie sollte man es doch schaffen.
Ich weiss nicht ob jemand hier das selbe problem hat, aber in vielen verschiedenen Forum habe ich darüber gelesen und keiner hatte eine Lösung. Die haben immer über Turksat gemekert, das es mit den Doppel belegung liegt oder so, keien Ahnung was die damit meinen.
Und da hier ja leute spezial um den Receiver kümmern, kann auch nur hier jemand das zum laufen bringen, alle anderen haben kein Geduld.

santa
23.10.2012, 15:11
Ich war einmal live dabei wie tunertreiber erstellt wurden und dies ist eine zeitraubende Angelegenheit.
Zuerst einmal, fast alle sh4 boxen haben ihre tunertreiber im tdt-git, jeder der will kann sich daran versuchen die zu verbessern.
Ich kenne einige devs, aber nur 2 - 3 davon verstehen etwas davon und das haben die sich selbst beigebracht, bei kaum einer Box hat der Hersteller die Treiber für "fremdimages" geholfen beim erstellen.

Um Treiber zu erstellen nimmt man meist fertige Treiber ähnlicher boxen und passt die Parameter an.
Davor muss man mühselig das originalimage dazu bringen zu plaudern und Geheimnisse zu verraten.

Dann dieses eben anpassen und nach Tagen und Wochen hat man Bild.
Aber dann kommen die verschiedensten Fehler die einem das Leben zur hölle machen können.
Schließlich lebt man mit Kompromissen, man kann nicht alle glücklich machen, leider.

Tunertreiber sind sehr haarig, da sich eben leider gerade ausländische Sender immer die merkwürdigsten symbolraten und Frequenzen ausdenken, anstatt irgendwas genormtes zu nehmen.

Sattechnik allgemein ist so komplex und schwer zu verstehen, so dass Ursache und Fehler weit auseinander sein können.

Manchmal sind eben Differenzen in der Fertigung, auch Kabel und lnb, schuld oder eben die Treiber.

Im spark triplex Bereich gibt es einen ähnlich schönen Fehler, dboxoldie versuchte zu helfen.
Allein durch zusätzliche debugausgaben war der Fehler weg, also er wollte durch logs den Fehler finden, aber scheinbar ist es nur ein timingproblem.
Aber den kann man auch nicht so einfach beseitigen, weil wenn die Kiste langsamer umschaltet meckern die nächsten.

Mir würde es kein Spaß machen dev zu sein, wahrscheinlich sind diese deswegen auch immer schlecht zu erreichen.

Das einfachste wäre natürlich ein guter dev will genau eure Sender schauen, dann würde es sich drum kümmern.

Am besten mal mit debug Images versuchen die Fehler nachzustellen und loggen was das zeug hält.
Andere satanlagen testen und ggf auch diese mal professionell einmessen lassen.

syildiz
23.10.2012, 16:24
Danke für ausführliche Info.
An wen soll ich mich denn wenden, ich würde gern mithelfen wo ich kann aber hab kein plan wo ich anfangen muss.

santa
23.10.2012, 18:24
Versuch erstmal hereauszufinden ob es jemanden gibt mit deiner Box der mit E2 die Sender empfangen kann.

syildiz
24.10.2012, 13:13
Ok leicht zu sagen, aber wo finde ich die.
Dann frag ich mal hier, vielleicht kann das ja jemand beantworten

ry1986
24.10.2012, 18:04
was mir aufgefallen ist, wenn ich meinen zweiten receiver anschalte, der auch am twin türksat lnb hängt, kann ich show tv empfangen. ohne den zweiten receiver anzuschalten habe ich kein empfang.
ist das ein zeichen, dass ich zu wenig spannung auf der leitung habe????mein kabel ist max. 10m lang.

santa
24.10.2012, 18:08
Zeichen für nen schlechtes lnb :D

ry1986
24.10.2012, 18:12
das ist erst ein 3monate altes lnb---> LNB Twin 0,1 dB Best-Germany HD-Ready HQDL 202 + Plus und ich habe wie gesagt keine probleme mit dem originalen octagon image beim empfang von show tv. dieses problem tritt nur beim e2 image auf.

santa
24.10.2012, 18:17
Ist es egal, welche satebene du am 2. Receiver an hast?

ry1986
24.10.2012, 18:24
bin dann mit dem zweiten auch auf türksat

syildiz
24.10.2012, 18:29
Das muss ich gleich mal ausprobieren. Aber was mich überrascht ist, wenn mann beide lnb anschlüsse im laufen hat geht das und dann ist es ein schlechter lnb! Sollte es nicht andersrum sein, also wenn beise am laufen sind und nicht geht sollte es doch schlecht sein

santa
24.10.2012, 19:58
Gut, dann schreibe ich mal wieder nen Roman. :D
Ich versuche es mal so verständlich zu erklären, auch wenn nicht alles komplett richtig ist.

Prinzipiell erstmal zur lnb frage, nur weil da best in germany drauf steht, ist es das noch lange nicht.
Ich könnte manchmal kotzen über Werbeslogans von einigen Firmen, ist genauso blöd, als wie die raufschreiben
das man damit HD und 3D empfangen kann.
Das kann man mit jedem LNB.

Vorallem könnte ich derzeit sogar mit einem uralten "analogen" LNB HDTV emofangen, und warum, weil die ARD HD
Sender auf der alten Frequenz von ARD analog senden.
Ein LNB kann eben nicht mehr als hohe Frequenzen in niedrigere Fequenzen umzuwandeln.
Aus dem einfachen Grund, das hohe nur über Luft und tiefere nur über Kabel transportiert werden können.
(stimmt zwar nicht 100%, aber in der Sattechnik jetzt schon)

Also was passiert in dem LNB, der Receiver gibt diesem eine Schaltspannung, diese sagt dann ob die vertikalen
oder die horizontalen Sender empfangen werden sollen, zusätzlich wird ein Oszilator eben mit 9,75 oder 10,6GHz
aktiviert.

Nun wird das empfangene Frequenzband um die Oszilatorfrequenz verkleinert und verstärkt.
Da kommt dann die tolle Bezeichnung mit 0,1dB zu tragen, dies gibt das Grundrauschen vom Verstärker im LNB an,
da das empfangene Signal sonst viel zu klein wäre.

Dieser Bereich wird anschließend zum Receiver übertragen, und der Tuner sagt dann welche Frequenz er nutzen
will um dir den Sender zeigen zu können.

Obwohl man nun sieht das im LNB nicht viel passiert, kann dort aber schon das meiste schief laufen.
Gerade die günstigen LNBs übersteuern manchmal recht schnell, das bedeutet das der Verstärker das Signal zu
sehr verstärkt und das Signal kappt oder verzerrt.
Nun kann es sein, das dies aber eben nur bei bestimmten Frequenzen passiert und nicht bei allen.
Tragisch wird es leider dann, wenn vom Satelliten unterschiedliche Pegel der Transponder rein kommen und dann
2 benachbarte Transponder eine starke differenz haben.
Dann wird bei einer unsauberen Verstärkung das größere Signal das andere platt machen.

Genauso kann dies eben durch schlechte Isolation und Abschirmung geschehen, dem Übersprechen.

Da kommen wir zu dem Punkt mit dem 2. Receiver und meiner Frage welche Ebene (hor/vert,high/low)
aktiv war, bei gleicher Ebene kann es sein das die gemeinsame Verstärkung das Signal verbessert.
Aber gerade das macht ein schlechtes LNB aus, unterschiedliche Ausgänge müssen gut voneinander
abgekoppelt sein und übersprechen darf da nie passieren.

Sicherlich kann es auch sein, das das LNB dann mehr Spannung bekommt und deswegen besser verstärkt,
so viel sollte ein neues LNB aber heutzutage nicht mehr an Strom verbrauchen.
Könnte aber auch ein Anzeichen für schlechte Verarbeitung der Anschlüsse und F-Stecker bedeuten.
Also wenn zu wenig außengeflecht am F-Stecker anliegt, dann kommt nicht genug Strom beim LNB an.

Wenn beim 2. Receiver eine andere Ebene aktiv ist und das Signal verbessert, dann könnte auch der Crosspol
schuld sein.
Da die Erde ja bekanntlich rund ist, und Türksat recht weit richtung Osten weg ist, hat man eine starke Krümmung
die man mit dem Crosspol ausgleichen kann.
Dies erkennt man daran das das LNB eben schief zum Arm und schüssel drin hängt.
Aber ich denke das dies bekannt ist, das das LNB schräg drin sein muss.

Dies alles kann man schlecht messen und wenn überhaupt nur mit guten Messgeräten die gut Geld kosten und ohne
Erfahrung wird das auch nix.

Trotzdem habt ihr natürlich recht, wenn es mit anderen Receivern geht, dann muss es unter E2 auch gehen.
Das Problem ist, das man im Treiber auch zum Beispiel eine Verstärkung einstellen kann, deswegen damals die Frage
nach Pegelsteller, Dämpfungsglied, Inlineverstärkung oder einmessen der Schüssel.
Einige Treiber kommen eben gut mit hohen Pegeln und einige mit niedrigen Pegeln klar.
Da auf der Leitung nun aber Schräglagen und Frequenzlöcher sein können, kann man eben nur versuchen den Treiber
so einzustellen, das er mit den meisten Pegeln klar kommt.

Deswegen eben nochmal die Frage, bitte an anderen Schüsseln, LNBs und Kabeln testen.
Da ja es scheinbar doch möglich ist ein paar Sender zu empfangen, wäre es im Moment das einfachste an der Hardware zu schrauben,
anstatt an den Treibern zu basteln.

Ich weiß, das ist nicht unbedingt befriedigend für euch, aber für mich der einzige Weg.

Nochmal zu den LNBs, frühere LNBs hatten zwischen 0,5-0,8dB Rauschmaß und machten trotzdem weniger Probleme
als manch neue LNBs.
Aber da es so viele "Marken" gibt, die alle nur hinzukaufen und ihren Namen drauf schreiben, kann man heutzutage
auch kaum noch eins empfehlen, da gilt leider auch, nur probieren hilft weiter.

Crazybull
24.12.2012, 00:30
Hallo ich hatte das gleiche Problem aber, ich habe es geschafft, dass so gut wie alle Sender ( na ja ) auf Enigma2 laufen.. Manuellen Suchlauf machen und dabei den Frequenz um 3 weniger angeben und ok... So bin ich vorgegangen mit jedem Sender und der Empfang wurde immer besser.. Ich kann aber meine Settings also 42° + 19° + 13° und 7° anhängen, wenn einer das haben will.

Macbest
24.12.2012, 00:50
Du wirst einfach lnb´s angeschlossen haben die nicht über den ganzen frequenzbereich stabil sind.

Bei anderen kann es sein das die genau die richtige frequenz angeben müssen.

Crazybull
24.12.2012, 17:28
Hallo

Ich habe eine 2. Box also Azbox me und Dreambox Setting darauf. Mit Azbox me alles ok aber, die gleichen Settings verursachen die Störungen auf dem Pingu Plus, egal mit welchem Image.. Früher hatte ich eine Dreambox 7020 und da hatte ich mal mit Settings so experimentiert gehabt...

doby61
02.01.2013, 09:50
Also ich habe auch das problem das Show Tv,Star,atv und tgrt eu nicht gehen.Die settings sind von einer Dreambox .Ich hatte noch nie das problem das ein receiver sender probleme hat.Kann vergewissern das bei mir zuhause alles fast 100% i.o. ist.

memosi
03.01.2013, 04:23
GM Tiblex aktuelle HDMU image habe 7 eutelsat w3 bis 42 turksat habe keine probleme mit keinem sender sie laufen alle ohne Probleme.

Macbest
03.01.2013, 14:18
Kanalsuchlauf machen......!!

Bei settingübernahme einer andren box kann es zu problemen kommen.

doby61
07.01.2013, 16:59
Also Suchlauf hat auch nichts gebracht.Aber ich hab das mal so gemacht wie Crazybull es beschrieben hat,die Frequenz um 3 weniger und siehe da er hat die sender wo nicht gegangen sind neu gefunden und Sender gehen.

Macbest
07.01.2013, 18:55
Na dann ist doch auch ok.....:cool:

nobo123
21.02.2013, 21:06
@Crazybull (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?4401-Crazybull) und doby61 (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?4748-doby61)

kann einer von euch die settings für türksat hochladen, bekomme das beim Kumpel nicht hin, viele Sender bleiben dunkel
mit jedem anderen receiver gehts ohne probs aber gm reload und hdmu image nicht möglich

nobo123
02.03.2013, 16:55
*Reminder*

nobo123
03.06.2013, 17:11
kein Türksat mehr unter HDMU_11065_E2_spark_211_git_5486_nodebug_Diff0_gst _Flash
wechsel zu Spark . Türksat ist da und der Satscan geht und alle kanäle gehen
mit HDMU wird Türksat nicht erkannt..habe eine ältere sowie eine neuere satellites.xml getestet
kann das bitte einer gegenchecken

danke

stemmhammer
16.02.2015, 11:11
Bitte ein bisschen mehr infos syildiz.
Welche image version, Receiver usw.........

Was heißt du bekommst die nicht? Bleiben dunkel oder hast du die nicht in der Liste?


Es geht mir Eigentlich nur noch um diese Sender Show Tv 11045.h. 4800.2.4 ... Er findet die Sender nicht, mit und ohne Automatische suche.
optimuss os2

- - - Aktualisiert - - -

optimuss os 2 engami

dreamce
16.02.2015, 17:30
Yes turksat Show tv,kanal7,atv Avrupa,vb.frekans(tp) problem