PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Entwicklungsumgebung



forenuser
22.10.2012, 21:23
Wo bekommt man eine Entwicklungsumgebung und Anleitung, um Programme zum Ausführen unter HDMU Spark zu kompilieren?

santa
22.10.2012, 21:29
das gibt es garnicht, HDMU können nur unsere devs kompilieren.

selber kannst du nur tdt-git oder besser das max-gut bauen.
Da fehlen dann aber eben ein paar Sachen drin die eben nicht opensource sind.

tecfan69
22.10.2012, 23:03
Basiert das Max-Git auf PLi ? Warum "besser" dieses Git?

santa
23.10.2012, 08:21
ein git basiert auf nix erstmal, aber beim bauen kann man sich entscheiden welches Betriebssystem man bauen will.
Max ist der einzige der alles sehr aktuell hält, ohne es dabei zu sehr für sich selber anzupassen, also es ist alles
neutral gehalten, aber eben komplett funktionsfähig.
Wenn man die Changelogs vom tdt beobachtet, fällt einem auf, das max eben alles gute vom tdt in seinem clone
übernimmt aber eben die guis aktuell hält.
Dies passiert im tdt schon sehr lange nicht mehr.
Wer also aktuelles E2 pli oder auch NHD2 haben will, kann auf max nicht verzichten.
Wir bauen auch aus diesem Clone.

forenuser
23.10.2012, 11:04
Wo findet man nähere Informationen zu Max-Git und Tdt-Git -> Link?

Sollte man dann nicht noch ein zum HDMU Image passende Git-Version und einen bestimmten Branch verwenden? Entsprichte die HDMU Git Version der zu verwendenden Max-Git Version?

santa
23.10.2012, 11:33
Schau mal hier http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=16588

forenuser
24.10.2012, 12:08
Die max-tdt Umgebung habe ich erfolgreich gebaut. Mir fehlen aber noch Informationen zu folgenden Punkten:

1. Wie kann ich eigene Source Pakete kompilieren (Basis irgendein Debian Source Paket)?
2. Wie kann ich aus dem erzeugten Release Verzeichnis ein USB oder Flash Image erzeugen?

tecfan69
24.10.2012, 17:12
ein git basiert auf nix erstmal, aber beim bauen kann man sich entscheiden welches Betriebssystem man bauen will.
Max ist der einzige der alles sehr aktuell hält, ohne es dabei zu sehr für sich selber anzupassen, also es ist alles
neutral gehalten, aber eben komplett funktionsfähig.
Wenn man die Changelogs vom tdt beobachtet, fällt einem auf, das max eben alles gute vom tdt in seinem clone
übernimmt aber eben die guis aktuell hält.
Dies passiert im tdt schon sehr lange nicht mehr.
Wer also aktuelles E2 pli oder auch NHD2 haben will, kann auf max nicht verzichten.
Wir bauen auch aus diesem Clone.


Diese Bemerkung ist elementar für alle die mal Anfangen ein Build zu erstellen. Erspart viel ärger. Danke.