PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Passwort



rüsselbeisser
15.05.2012, 10:28
Hi Leute,
wie ist denn das Passwort zum FTP-Zugriff.
Gruss an Alle

Uljanow
15.05.2012, 10:45
:Welcome00170_1_:Du musst uns schon verraten auf was du zugreifen willst und vor allem wo!

rüsselbeisser
15.05.2012, 10:48
Hi,
ich habe das neue USB-Image "HDMU_277_E2_ufs910_209_git_4056_nodebug_USB.tar" auf der Kathrein 910 und möchte nun mit FTP auf die Box zugreifen.
Leider geht kein mir bekantes Passwort.

Uljanow
15.05.2012, 10:51
Benutzer: root, PW: kathrein Beim nächsten mal sagst du bitte gleich was du für eine Box hast; raten können wir nicht!

rüsselbeisser
15.05.2012, 10:56
Ja ok.
Aber mit " root ; kathrein" geht es bei mir nicht ??
Gleiche IP einstellung wie bei anderen Imagen und da geht es!

Uljanow
15.05.2012, 10:59
Dann ist irgendetwas mit deinem Netzwerk nicht in Ordnung! Hattest du nach der Installation und Eingabe deiner Netzwerkdaten einen Neustart gemacht? Musst du machen!

rüsselbeisser
15.05.2012, 11:02
Habe gerade einen Netzwerktest gemacht.
IP-Adresse wird nicht bestätigt.
Ich versuche mal einen Neustart.
Danke erst einmal

Uljanow
15.05.2012, 11:24
Hatte doch geschrieben, es muss immer ein Neustart gemacht werden!

fusselkai1
06.08.2012, 15:27
Komme ebenfalls nicht über ftp auf meine spark gm 990, habe das hdmu 969 e2 spark 211 draufgebügelt und mein dcc e2 meckert mich immer an. neustart und neues lan-kabel schon probiert.

Macbest
06.08.2012, 15:33
user = root
pass = HDMU

bonkel
06.08.2012, 15:37
und was hat das mit der boardsoftware zu tun=????????

Macbest
06.08.2012, 15:40
Nichts..........:cool:

Der Thread ist schon was älter, deswegen hab ich nichts erwähnt.

wallmi59
07.08.2012, 07:57
Hallo,

besitze auch seit 2 Wochen einen GM990 Reloaded und habe gestern verzweifelt versucht, über FTP (Filezilla) auf die Box zuzugreifen,
um den fehlenden Ordner "movie" anzulegen.
Als Image ist das aktuellste 969..... installiert.
Übrigens ein TOP-Image, muss ich nur noch perfekt zum Laufen bekommen.... (Festplatte wird nicht erkannt, initialisieren tut's auch nicht).

Wer hat eine Idee, wie man über FTP auf die Box zugreifen kann?
Username "root" und Pw "HDMU" habe ich bereits probiert und Netzwerktest zeigt alles "grün"

Bin etwas ratlos!

Uljanow
07.08.2012, 10:00
Wenn Netzwerk grün zeigt ist doch alles ok!? Firewall und Antivirus könnten etwas blocken.

wallmi59
07.08.2012, 12:27
Habe bisher nie Probleme gehabt, über FTP auf die GM oder auf meine ET9000 zuzugreifen, von daher denke ich nicht,
dass es an der Firewall/Antivirus liegt.
Verstehe das nicht!
Wie oben schon geschrieben, wollte ich den fehlender Ordner "movie" anlegen.
Wollte das dann über den "Dreamexplorer" machen - lt. menue hat man ja die Möglichkeit - , auch Schritte bis zum Schluß durchgeführt, "movie" eingegeben,
Ordner wird aber nicht angelegt.....!

santa
07.08.2012, 12:32
Nimm filezilla, dann in Ordner autofs, dort sdax öffnen und Ordner movie erstellen.

Sda bei nur einem speichermedium, x die Partition als Zahl.

wallmi59
07.08.2012, 14:04
Nimm filezilla, dann in Ordner autofs, dort sdax öffnen und Ordner movie erstellen.

Sda bei nur einem speichermedium, x die Partition als Zahl.

Genau DAS funktioniert leider nicht mit Filezilla (siehe Beitrag 13), habe keinen Zugriff auf das Gerät, obwohl beide Passworte wohl korrekt sind (root/HDMU)!

santa
07.08.2012, 14:17
Was kommt denn in filezilla für ne Fehlermeldung?

wallmi59
07.08.2012, 14:25
...irgendwas mit "password failed" oder so ähnlich.
Muss ich heute nachmittag mal genau hinschauen.
Melde mich dann nochmals!

santa
07.08.2012, 14:29
Gib root und HDMU dann nochmal neu ein, nicht das evtl. Noch nen Leerzeichen oder sowas drin ist.
Alternativ mal Telnet testen.

wallmi59
07.08.2012, 14:35
Gib root und HDMU dann nochmal neu ein, nicht das evtl. Noch nen Leerzeichen oder sowas drin ist.
Alternativ mal Telnet testen.

Gut, mit Telnet hatte ich noch nicht probiert, das wäre noch eine Möglichkeit!
Das Komische ist halt nur, dass das HDMU das erste Image ist, mit dem das Problem auftritt.

root/HDMU habe ich zig mal eingegeben, dürfte kein Schreibfehler ursächlich sein.

Uljanow
07.08.2012, 18:18
root/HDMU habe ich zig mal eingegeben, dürfte kein Schreibfehler ursächlich sein.

Das darfst du nur einmal eingeben! ;)
Wo gibst du das denn bei Filezilla ein? Die Eingabezeile oben oder hinter dem Button oben links?
Wenn du oben in der Zeile IP, root und HDMU eingibst, dürfte diese Meldung nicht kommen!

wallmi59
07.08.2012, 19:29
natürlich habe ich in der entsprechenden Zeile eingegeben und vor jeder neuen Eingabe durch
Bestätigung eine neue Verbindung erstellt.
Das Problem hat sich aber in Luft aufgelöst...
Hatte gerade nochmals probiert, bin mit Filezilla problemlos auf die Box gekommen.
Muss allerdings dazu sagen, dass ich heute mit meinem alten XP-Laptop wie sonst auch immer benutzt habe,
gestern hatte ich es mit dem neuen WIN7-Netbook probiert.
Vielleicht hat das ja was zu sagen!?
Das Problem mit dem Festplattenzugriff besteht leider immer noch (siehe mein erster Post), obwohl ich den Ordner "movie" angelegt habe.
Es erscheint jetzt bei Druck auf den Aufnahmeknopf "STB schaltet auf den aufzunehmenden Sender (o.ä.), aufgenommen wird aber nichts.

Weiß nicht, wie ich weiter vorgehen soll, dafür kenne ich mich zu wenig mit der Materie aus.....

Uljanow
07.08.2012, 19:37
Hast du die HDD als RECORD gelabelt?
Wenn du win7 nutzt musst du Filezilla als Administrator starten! ;)

wallmi59
07.08.2012, 19:47
Hast du die HDD als RECORD gelabelt?
nein, habe ich nicht, musste bisher bei keinem Image, welches ich probierte, machen.
Jetzt, wo Du es schreibst, irgendwo habe ich das auch gelesen.
Im Moment bin ich dabei, die FP zu initialisieren, läuft bestimmt schon 20Min.
Ist das normal oder ist die Box evtl. abgestürzt?


Wenn du win7 nutzt musst du Filezilla als Administrator starten! ;)
...nöö, natürlich nicht...!:confused:
Bin echt selten dämlich....

TheChip
07.08.2012, 21:26
Hast du die HDD als RECORD gelabelt?
Wenn du win7 nutzt musst du Filezilla als Administrator starten! ;)

Nö, mußt Du nicht. Hab Win 7 64Bit und hab Filezilla noch nie als Admin gestartet. Funkt immer ohne Probleme. Wenn Du Admin bräuchtest würde sich auch die UAC melden.

Macbest
07.08.2012, 22:36
Labeln ist da natürlich noch wichtig, da hat ulja recht.

TheChip
08.08.2012, 05:14
OK, Labeln ja. Datte da etwas zu viel Zitiert. Ich wollte mich nur auf Filezilla und Win 7 beziehen.

wallmi59
09.08.2012, 12:03
Mounten:
Festplatte wird mit RECORD gelabelt und darauf einen Ordner movie erstellt.

So, nach langem Herumprobieren habe ich es endlich hinbekommen, dass die FP erkannt wird und die Box aufnimmt.

Programm "ext2fsd" heruntergeladen, am WIN-PC wird die Platte nun erkannt und angezeigt.
Hatte erst versucht, in dem sich öffnenden Fenster von dem Programm den Punkt zu finden,
wo man den Namen der FP ändern kann.
Nachdem ich beim Googlen endlich was gefunden hatte, dass man den Namen schlichtweg mit Rechtsklick im Arbeitsplatz ändern kann,
funktionierte nach dem Einstecken die FP direkt.
Wenn man weiß, wie man was machen muss, ist es doch ganz einfach....