PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zum Image



Smiley007
24.10.2012, 08:10
Nachdem meine Regierung die Nase voll hatte von Abstürzen (GS) über ProtoLux v.4 hab ich nun HDMU 1262 auf meinem Pingulux (Plus).

:ba31: bei mir ist das ein Klasse stabiles Image. Danke den Machern dafür :36_2_46:

Neben der Stabilität ist mir besonders positiv die tolle Senderübersicht über "OK" aufgefallen. Ebenfalls läuft bei diesem Image mein kleines Streamingtool absolut stabil.
Da der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, muss man sich natürlich erst wieder an einige Änderungen bei der Bedienbarkeit gewöhnen.

Allerdings habe ich nun ein paar kleine Probleme.

1. Gibt es für das Image schon eine FAQ?

2. Unter Protolux konnte ich meine V13 uppen, trotz der vom Protolux übernommenen Oscam-Einstellungen, wird die V13 unter HDMU 1262 zwar korrekt eingelesen, aber nicht angesprochen. Über das Heimnetzwerk funzt alles am Oscam-Freetz-Server. (Wäre hier der richtige Bereich für die Frage)

3. Gibt es eine Möglichkeit das gesamte Image als Backup zu sichern?

4. Gibt es die Möglichkeit die Funktion einiger Tasten zu ändern? z.B. Lautstärke zusätzlich über rechts/links und Programmwechsel über hoch/runter

santa
24.10.2012, 09:04
1. Jein, ich habe hier mal angefangen.-->klick (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1045-FAQ-H%E4ufig-gestellte-Fragen)
2. Schau dir mal die oscam.dvbapi an, dort den S02 Bereich mit # sperren oder löschen.
3. Ja, schau mal im Plugin Bereich
4. Lad dir unter erweiterungen, grün, die spark neutrino keymap.

Viel Spaß hier im Forum, ich habe deinen Post mal als neuen Thread im richtigen Bereich verschoben.

starbright
24.10.2012, 09:09
zu 3) - das interessiert mich auch - hab ich nur was von Settings speichern gefunden. Man kann zwar in einem Plugin auch Pfade angeben, aber wenn man die alle ankreuzt und ne Ebene tiefer geht, sind wieder einige deaktiviert. Und das wirkliche Speicher konnte ich gar nicht anwerfen? Jemand nen Tip?

santa
24.10.2012, 09:26
klick mich (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1510-quot-Full-quot-Backup-Plugin)

starbright
25.10.2012, 22:09
Auch ne Frage bzw Anregung zum wirklich gelungenen Image:

Bei 2 bzw 3x Info drücken oder bei EPG kommt eine Anzeige, die defaultmäßig ähnliche Sendungen anzeigt. Kann man das auf "Einfach EPG" voreinstellen? Das Programmieren einer Sendung geht so einfach schneller ...

Ein andere Möglichkeit zum Programmieren geht ja über den Timer / hinzufügen. Seltsamerweise gibt man den Kanal aber weit unten an, dass ist vom logischen Herangehen eher das erste. Dann Zeit, dann Wiederholung ....

Joker7
25.10.2012, 22:43
..bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert.... keine Frage das das HDMU-Image ist schon sgt. !!!

aber.Teilzitat : "Nachdem meine Regierung die Nase voll hatte von Abstürzen (GS) über ProtoLux v.4 hab ich nun HDMU 1262 auf meinem Pingulux (Plus). "

... die GS liegen sicherlich nicht "nur" am Protolux:) ...man sollte immer realistisch bleiben !!! ...und ja,ich kenne auch das Protolux-Image !!!!

Smiley007
14.11.2012, 22:06
..bin jetzt erst über diesen Thread gestolpert.... keine Frage das das HDMU-Image ist schon sgt. !!!

aber.Teilzitat : "Nachdem meine Regierung die Nase voll hatte von Abstürzen (GS) über ProtoLux v.4 hab ich nun HDMU 1262 auf meinem Pingulux (Plus). "

... die GS liegen sicherlich nicht "nur" am Protolux:) ...man sollte immer realistisch bleiben !!! ...und ja,ich kenne auch das Protolux-Image !!!!

Das Image ist wirklich toll, aber die GS nervten mich wirklich sehr. Ganz speziell kam der GS beim Umschalten. Bei dem HDMU hatte ich noch keinen Absturz.

Grundsätzlich ziehe ich eh meinen Hut vor allen Image-Bauern. Das ist schon echt geil was so ein preiswerter Receiver plötzlich alles kann ;)