PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Update erfolgreich überprüfen?!



micha112233
28.10.2012, 19:36
Hallo!

Octagon 1018HD und
http://images.hdmedia-universe.com/hdbox/HDMU_1243_E2_hdbox_209_git_4781_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm_USB.tar.gz
(http://images.hdmedia-universe.com/hdbox/HDMU_1243_E2_hdbox_209_git_4781_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm_USB.tar.gz)
Wenn ich da online nach ein Systemupdate suchen lasse, dann wird ein Update gefunden. Was das für ein Update ist, wird leider nicht konkretisiert, halt nur Update gefunden. Die Box lädt es und startet neu. Eine Info, dass das Update erfolgreich eingespielt wurde gibt es nicht.

Auch fndet die Box nach dem ausgeführten Update weiterhin ein Update. Ist das richtig so oder wurde das Update nicht ausgeführt beim Reboot?

santa
28.10.2012, 19:47
Das Update ist nicht wirklich sinnvoll, dabei wird nur rcS, HDMU Panel und MediaCenter upgedated, mehr nicht.
Da es nicht möglich ist bei allen Boxen alle Dateien zu erneuern, sollte man also immer händisch das nächste
Image aufspielen und seine Einstellungen vornehmen.

starbright
29.10.2012, 08:51
Werden nicht auch installierte Plugins upgedated?
Trotzdem, irgendeine Lösung muss ich mir mal überlegen, wie man die wichtigsten Settings wieder übernehmen kann. Ich freu mich ja über die Fortschritte beim Imagebau und m.E. geht ja auch das allermeiste schon perfekt - aber nach jeder Neuinstallation bin ich ne weile beschäftigt. Neutrino/dbox hat das seinerzeit gut hinbekommen, neue Einträge in den Configs wurden ergänzt, die bestehenden gelassen. Nun hat sich die Welt seitdem geändert. Die Software ist komplexer und die Vielfalt der HW größer - ich denke das macht es nicht leichter.
Aber mit ein bisschen mehr Wissen, wo was codiert ist läßt sich sicher zumindest ein manuelles Compare machen und die Rüstzeit verkürzen. Vor allem besteht nicht die Gefahr, ein wichtiges Setting übersehen zu haben

Ich hab mal für mich identifiziert:
- Senderliste/Bouqets usw mach DreamEdit ruckzuck.
- keymap.xml (Volume auf L/R und Ch+/- auf hoch/runter)
- menu.xml (Sortiert das Hauptmenu)

Was ich noch nicht lokalisiert habe und getestet habe.
- Kabel statt DVB-T Tuner
- CPU-Freq
- Settings, die man im Hauptmenu einstellen kann.
- Plugins und deren Einstellungen
- Skin

Mit etwas mehr wissen über die Pfade und Dateien sollte ein script doch machbar sein, oder? Was meint ihr?

santa
29.10.2012, 09:09
Es wird bald ein schönes tool von morly geben, mit dem man alles sichern kann.
Da kann man genau sagen was man sichern will.

Aber, die settings kann man sichern, sollte man aber nicht immer.
Die Datei heißt settings, in der werden alle deine Einstellungen gespeichert, letzter Sender, Auflösung usw.
Aber manchmal ändern sich Dinge im image die dadurch die merkwürdigsten Fehler hervorrufen.

Plug-ins werden beim Update nicht aktualisiert, die muss man de- und installieren.

starbright
29.10.2012, 09:45
Ich würde auf jeden Fall ein Filecompare machen und dann hoffentlich kritische Stellen damit finden.
Sollte sich die Struktur nicht jedesmal grundlegend wandeln, sollte das funktionieren.