PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 291



Uljanow
15.05.2012, 16:49
Installation mit Maxiboot Installer ok
Erstassi ok
Image startet ok
Netzwerk erst nach Neustart ok (sollte vielleicht wenn es nicht anders geht, ein Neustart automatisch erfolgen!?)
HDD wird nun erkannt wenn ich auf Play gehe; allerdings werden alle Partitionen doppelt angezeigt beim ersten Aufruf (2x sda2, 2x sda3...., 2x sdb1)
HDD wird nicht erkannt wenn ich über das MC gehe (wieder das fstab-Problem bzw. autofs) nok
Festplatteneinstellung ist noch auf 5 Minuten als default; sollte unbedingt auf 'kein Standby' eingestellt werden!
ACL mit S02 funktioniert nicht; erst nach dem Einspielen der stmdvb aus dem git (wir haben das schon besprochen)



Teste weiter......

bonkel
15.05.2012, 17:05
oh startet doch? :D

Uljanow
15.05.2012, 17:18
Sollte es das nicht tun?
Musste wieder die fstab ändern, damit der MC die HDD erkennt.

Joker7
15.05.2012, 17:20
.... also ich hab die bisher funktionierenden *.emu ins Start geschoben...kommt aber im SCam_menü "File corrupt (.emu)".. ...nur bei mir??


Edit: andere SoftcamControl.pyo eingefügt....und nun ok

Uljanow
15.05.2012, 17:35
Ja, auch gerade festgestellt, dass es mit der vorhandenen nicht geht; habe auch die andere, die ich auch schon im 912er gepostet hatte reinkopiert und siehe da, geht!

bonkel
15.05.2012, 17:37
wenn file corrupt steht, was steht in der .emu datei?

Joker7
15.05.2012, 17:47
..sieht bei mir so aus....aber hat bisher funktioniert und geht nach Austausch nun auch....



# Beispieldatei
name=oscam
start=/var/emu/oscam -b -c /var/keys &
stop=killall -9 oscam

Uljanow
15.05.2012, 17:51
Bei mir (camd3) stand nichts von korrupt oder irgendwas anderes, sondern es ging eben einfach nicht.

Uljanow
15.05.2012, 17:56
Habe mal den elgato-HD-Metal-Transp-Skin der dem Image beiliegt getestet: läuft ganz gut, ist aber beim Quickzap ein polnisches Wort noch drin (irgendwas mit Wy....), habe es in der skin.xml bei mir schon getauscht.

Anskar
15.05.2012, 18:07
Bei mir (camd3) stand nichts von korrupt oder irgendwas anderes, sondern es ging eben einfach nicht.

Bei mir mit mgcamd stand auch nichts mit "korrupt", habe die SoftcamControl.pyo von Uljanow (Danke Dir nochmal) eingefügt und alles geht:icon_thumbs1:
Was ist das eigendlich für ein Problem mit dem Standby bei der Festplatte?
Ich habe interne Festplatte verbaut (sda1) wird nach Installation des HDMU-Image sofort alles erkannt, stelle die Festplatte immer auf Standby 1min und stelle damit keine Probleme fest.
Im Gegensatz zum 272-Image geht auch wieder das LCD:icon_thumbs1:

Ein kleiner Schönheitsfehler, unter HDMU Center=>Softcam Control wird "No Softcam aktive" angezeigt obwohl es ja nach dem Tausch der SoftcamControl.pyo funktioniert.
MfG

Uljanow
15.05.2012, 18:14
Also bei mir steht 'Active Softcam: camd3' drin!
Das Problem mit der (externen) HDD ist, das nach einiger Zeit nicht die HDD sondern der Stick abgeschaltet wird. Und was das bedeutet ist ja wohl klar! Denn bei mir ist sda1 der Stick und sdb1 die HDD.

Joker7
15.05.2012, 18:23
...ach schön,auch gleich mal das LCD anschliessen

...also bei mir wird nun mit der anderen pyo alles richtig angezeigt..


...wäre gut wenn im Webif das Grab Screenshot gehen würde.....Pics sagen oft mehr wie tsd. Worte:D

bonkel
15.05.2012, 18:37
"grab" geht wenn mans reinkopiert, aber nicht per webif, aber ich weiss nicht warum^^
hatte ich letztens mal geschaut,,,per telnet keine problem , im webif dreht sich das ding ohne ende

josa
15.05.2012, 20:04
ist die SoftcamControl.pyo in der 295 wieder ok oder muß ich tauschen:sm57:

KleinerSchelm
15.05.2012, 20:07
ist wieder ok

Uljanow
15.05.2012, 20:12
Warum ist das Changelog nicht aktualisiert? Da weiss man nicht was oder ob irgendwas geändert wird/wurde.

josa
15.05.2012, 20:13
ist wieder ok

Danke:sm49:

KleinerSchelm
15.05.2012, 20:23
Warum ist das Changelog nicht aktualisiert? Da weiss man nicht was oder ob irgendwas geändert wird/wurde.

kommt noch habe erst das image hochgeladen

Joker7
15.05.2012, 21:57
..wollte keinen neuen Thread wg. der 295 aufmachen...aber nur mal kurz erwähnt SC-Control ist nun wieder voll ok... zu HDD/Hardcams mit Karte kann ich leider eh nichts Schreiben...Sachen wie Neustart beim Netzwerk muß man auch nicht mehr 1k mal erwähnen....einfach machen und gt. is...gibt wichtigeres...

...achja für die User mit nem ext. Display, die Display-Eistellungen sind dafür da (ist ja nicht viel drin ) ...aber diese gehen...


...kann jetzt rein subjektiv sein...aber hab irgendwie das Gefühl,daß IMage ist irgendwie (Menüs usw.) zäher geworden...


..bei der Gelegenheit auf mal ein THX für die schnellen Reaktionen auf einige Sachen...sollte auch mal gesagt werden

.....das Image ist auf einem sgt. Weg !!:sm15:

Uljanow
16.05.2012, 10:06
...kann jetzt rein subjektiv sein...aber hab irgendwie das Gefühl,daß IMage ist irgendwie (Menüs usw.) zäher geworden...
Bei mir ist es nicht subjektiv, aber schon bei der 291! Alles ist viel, viel träger geworden! Nach jedem Senderumschalten kommen die Zahnräder; in den Menüs ist auch alles langsamer; da ist irgendwo eine Bremse drin!
Bei der 277 war noch alles normal!