PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1267_E2_spark_211_git_4824_nodebug_nolcd_Diff 3_ffm_Flash



suchmich1983
29.10.2012, 20:13
Dieses Image lässt sich nicht installieren! Nach dem flashen erscheint kurz "boot" und das wars!

reini
29.10.2012, 20:31
Is auch bei mir so !!!
Hab aber Probleme mit all den letzten images.
Hängen sich auf und sehr unstabiel.
Ältere images laufen pefekt.

Joker7
29.10.2012, 20:50
Is auch bei mir so !!!
Hab aber Probleme mit all den letzten images.
Hängen sich auf und sehr unstabiel.
Ältere images laufen pefekt.


..dann nutzt halt etwas ältere Images und gut is....offensichtlich ist da ein kleiner "Wurm" z.Z. drin...also testen und ggf. wieder Back...


@suchmich1983
"Dieses Image lässt sich nicht installieren! Nach dem flashen erscheint kurz "boot" und das wars! "

...kannst ja mal das brandneue 1272 flash Image mal Testen,wobei es bei mir auf nem Edision-Pingu genau so reagiert wie von Dir beschrieben..

suchmich1983
29.10.2012, 20:52
Hab jetzt wieder die 1233 drauf, die lief bisher echt gut. Wenn ich jetzt noch mal was neues flashe krieg ich theater mit meiner Freundin.

Ich habe aber noch mal ne andere Frage:
Ist es möglich, ohne Multiquickbutton ein Plugin auf die blaue Taste der FB zu legen? Wenn ja, wie?

Joker7
29.10.2012, 20:58
....spiel grad die 1272 git 4831 auf ...gebe dann Bescheid obs ne Änderung ggü. git 4830 gibt


Edit: leider gleiches Ergebnis

das Image läßt sich installieren, Boot im Dissi aber das war es dann...

rugwarrior
29.10.2012, 21:47
Habe die letzten beiden Images auf einer Pingulux Plus versucht und nach BOOT steht dort leider nichts mehr... ich verwende derzeit ein HRnigma II Image weil leider die Wiedergabe von MKV Dateien Probleme macht. Einige haben keinen Ton. Und eine AVI Datei hat bei mir kein Bild sondern nur Ton. Falls jemand eine Idee hierzu hat... IMMER gerne denn ich würde viel lieber HDMU benutzen!

Macbest
29.10.2012, 22:31
Ich baue gerade ein neues Image.

Bitte mal schauen ob es nun bootet.

Joker7
30.10.2012, 00:44
..ja, die "neue" 1272/git 4831 Flash bootet...bin grad beim "Erstassi" ...

Edit:

wobei ich da mit den Bezeichnungen und was da zum Down angeboten wird ...ehrlich gesagt nicht mehr durchblicke...anderes mit gleicher Bezeichnung gelöscht ??

Edit2: ach ja, LCD/noLCD

Macbest
30.10.2012, 01:51
Sehr gut......danke dir joker.

rugwarrior
30.10.2012, 05:32
Lädt jetzt!

Vielen Dank! :)

starbright
30.10.2012, 08:54
Ist es möglich, ohne Multiquickbutton ein Plugin auf die blaue Taste der FB zu legen? Wenn ja, wie?

Ja, das umkonfigurieren beschäftigt mich auch noch. Ich glaub, das ist nicht ganz so einfach, sonst hätten wir bestimmt schon mal Antwort bekommen.
Ein Ansatzpunkt ist die keymap.xml, die verknüpft Tasten mit Aktionen. Kann aber sein, dass innerhalb bestimmter Anwendungen (EPG, COOL) die Tasten selbst abgefangen werden. Ich hab noch keine Ahnung wie das läuft.

tecfan69
30.10.2012, 10:36
Evtl braucht Ihr dazu die py-files (infoBar.py) um die Keys zu bearbeiten..

reini
30.10.2012, 19:05
Vielen Dank Joker !!!!
Teste gerade und es sieht sehr gut aus.

starbright
30.10.2012, 20:22
Wegen der Tastenbelegung:

Evtl braucht Ihr dazu die py-files (infoBar.py) um die Keys zu bearbeiten..
Hab nur ./usr/lib/enigma2/python/Screens/InfoBar.pyo gefunden - und das ist ein object file, nix zu konfigurieren.

tecfan69
31.10.2012, 05:10
Is ja lustig doch Py-Files sind keine Konfigurationsdateien.
Immer weniger Imagebauer liefern diese Files mit. Vielleicht stellt Sie dir diesses Board für Anpassungen zur Verfügung.

Macbest
31.10.2012, 12:36
Die .py fiels sind die unkompilierten sourcen von den eigentlichen files. Hat überhaupt nichts mit Konfigurationen zu tun.

Du wirst kaum Leute finden die dir Ihre sourcen mitliefern.

starbright
31.10.2012, 16:43
Ich dachte das wäre ein community project - open source sozusagen ?!

TheChip
31.10.2012, 16:48
Ist es ja größtenteils auch. Alle offenen Sourcen liegen ja im GIT und können von jedem eingesehen und bearbeitet werden. Es gibt aber einige Anpassungen der jeweiligen Teams, welche nicht im GIT enthalten sind und demzufolge auch nicht "open" sind, wie z.b. das HDMU Panel oder einige Plugins. Und wenn diese Sourcen nicht offengelegt werden, so muß man das respektieren oder mit dem entsprechenden Dev kontakt aufnehmen. Ich für meinen Teil freue mich darüber das es überhaupt so ein Projekt gibt, in dem viele Leute ihre Freizeit dafür opfern, um für uns alle ein freies System für unsere Boxen anzubieten.

Macbest
31.10.2012, 16:55
Richtig, da muss man schon unterscheiden. War ein bissl mager mein posting.

Danke für die Erklärung Chip. :cool:

tecfan69
31.10.2012, 20:04
Also dein posting war toll. zwinker

tecfan69
01.11.2012, 08:43
Ist es ja größtenteils auch. Alle offenen Sourcen liegen ja im GIT und können von jedem eingesehen und bearbeitet werden. Es gibt aber einige Anpassungen der jeweiligen Teams, welche nicht im GIT enthalten sind und demzufolge auch nicht "open" sind, wie z.b. das HDMU Panel oder einige Plugins. Und wenn diese Sourcen nicht offengelegt werden, so muß man das respektieren oder mit dem entsprechenden Dev kontakt aufnehmen. Ich für meinen Teil freue mich darüber das es überhaupt so ein Projekt gibt, in dem viele Leute ihre Freizeit dafür opfern, um für uns alle ein freies System für unsere Boxen anzubieten.


Leider kann man aber nicht mehr selber "mitbasteln". Ich habe mir selbst ein Duckbox Image kompiliert und das läuft nahezu perfekt. Zudem sind alle Sourcen vorhanden. Ideal um selbst rumzuprobieren.

Die fertigen Images sind eigentlich fast alle gleich. Manche haben schönere Panels als andere.

Dieses Board wird mir zu langweilig. Hier werden täglich Assi geht, Pissi funzt nicht der Onkel bauts ein undsoweiter "gemeldet". Was ein Gesülze.

TheChip
01.11.2012, 08:49
Es hält Dich keiner hier. Gibt genug andere, die Dankbar sind für die Arbeit die hier geleistet wird. Und wenn Du ein Stabiles Image hast, dann freu Dich. Es zwingt Dir keiner ein HDMU Image auf.

zeini
01.11.2012, 09:10
Da kann ich mich TheChip nur voll anschließen. Ich finde hier wird gute Arbeit geleistet und auch Jenen, die neu zu Linuxreceivern gestossen sind geholfen. Auch wenn du es nicht glaubst, oder wahr haben willst - es gibt Leute die brauchen Unterstützung, besonders wenn sie ein neues Spielzeug in die Hand bekommen. Nicht nur wenn das Spielzeug neu ist, auch tlw. wenn man es schon einige Zeit hat und was Neues probiert, oder auch probieren möchte.

Macbest
01.11.2012, 15:39
Leider kann man aber nicht mehr selber "mitbasteln". Ich habe mir selbst ein Duckbox Image kompiliert und das läuft nahezu perfekt. Zudem sind alle Sourcen vorhanden. Ideal um selbst rumzuprobieren.

Die fertigen Images sind eigentlich fast alle gleich. Manche haben schönere Panels als andere.

Dieses Board wird mir zu langweilig. Hier werden täglich Assi geht, Pissi funzt nicht der Onkel bauts ein undsoweiter "gemeldet". Was ein Gesülze.


Du hast ja schon ein fast perfektes Image, dann brauchst du unser Image auch nicht.
Es gibt genug andere Boards, vielleicht findest du eins ohne Gesülze....:cool:

tecfan69
03.11.2012, 01:37
Du hast ja schon ein fast perfektes Image, dann brauchst du unser Image auch nicht.
Es gibt genug andere Boards, vielleicht findest du eins ohne Gesülze....:cool:


Danke für Eure Hinweise und Benimmregeln, Ihr Schmalzbeutel.


Jetzt reicht es. Gibt erstmal eine Verwarnung wegen Beleidigung.

by madie

tecfan69
03.11.2012, 10:32
Jetzt reicht es. Gibt erstmal eine Verwarnung wegen Beleidigung.

by madie



du weisst doch sicher wo du sie dir hinstecken kannst. Servus...

madie
03.11.2012, 10:49
Na dann wünsche ich dir noch ein schönes Leben!

adjutant
03.11.2012, 12:54
Excellent image thanks guys.

abdellove
03.11.2012, 14:02
i want to say, that i am happy that there is a hdmu board for making en helping and understanding. since i am a member here i have learned a lot en want to thank the hdmu image builders for the excelent work en keep doing it....the image is going better and better.

thanks from your neighbours HOLLAND!

Macbest
03.11.2012, 16:55
Thanks abdellove...............:cool:

jurex
05.11.2012, 14:04
LOVE image but cannot get mgcamd to work works in spark not hdmu why?

Macbest
05.11.2012, 14:23
It also works in hdmu

Check your configs.......

jurex
12.11.2012, 14:26
Please what configs do you mean newcamd list it works in spark but not HDMu i am using the same configs