PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 1272



Schaagi
30.10.2012, 17:07
Setup - ok
Erstassi - ok
Netzwerk - ok
Aber: Ohne Reboot kein Bild

Sender-Zappen sehr schnell

Abspielen von AC3 und DTS Files erzeugt ein Knattern im Lautsprecher (SPDIF Ausgang)


Frage: Gibt es beim HDMU-Image ein Plugin für das Abspielen von DVD-Files ? Oder ist das noch geplant ?


Gruss Schaagi

bonkel
30.10.2012, 17:15
im betrieb play taste drücken und in den VIDEO_TS ordner gehen, dann startets automatisch

Schaagi
30.10.2012, 17:50
Hallo Bonkel

Danke für den Tip. Habs mal nach Deinen Angaben getestet. Leider schmiert die Box
jedesmal ab, wenn ich den DVD-Film ausgewählt habe und startet dann neu.

Im HDMU Media-Player können die VOB-Files abgespielt werden, aber wie oben beschrieben,
mit dem Knattern im Ton, falls es sich um AC3 Files handelt.

Gruss Schaagi

morly
30.10.2012, 17:59
... ich lese immer (und stelle selber fest), nach dem ersten Booten kein Bild nur Ton,
wissen wir da den Grund bereits?
OK - einmal rebooten ist ja nicht schlimm, mich interessierts trotzdem :)

santa
30.10.2012, 18:04
Vermutung lag mal an der sat.xml oder so was in der Art, aber es hat auch vorteile wenn der User zum reboot gezwungen wird.

ReWard
30.10.2012, 20:28
Nach der Auswahl von HDMI kann ich keine Auflösung wählen, wird übersprungen. Auch hier zuerst kein Bild, nur Ton, erst nach dem Neustart gehts. HD Sender ruckeln, haben Aussetzer, Sky geht auch nicht.

Uljanow
30.10.2012, 21:17
Was ist eigentlich immer mit den letzten Images los? Macken über Macken..... Da macht auch das Testen keinen Spaß mehr......

santa
30.10.2012, 21:21
Irgendwas scheinst du nicht richtig mitbekommen zu haben, du weißt doch das wir unfähig sind aber trotzdem Spaß haben den Usern nur fehlerhafte Images zu geben.:confused::confused::confused:

So ist das nunmal wenn man neue Sachen testet.
Aber ich entschuldige mich trotzdem im Namen des Teams bei dir, das wir ungetestete Images herausgeben zum "testen".

Uljanow
30.10.2012, 22:07
Wie bist du mal wieder drauf? Ich rede davon, dass diese Fehler seit einiger Zeit ungefixt immer wieder drin sind! Entschuldige, das ich da mal was gesagt habe! :mad:

santa
30.10.2012, 22:12
Merkwürdig ist nur das viele andere derzeit mehr als zufrieden sind und kaum probleme haben.
Von dir kam jetzt schon länger nix und dann eben ein Post mit dem man genauso viel anfangen kann wie mit meinem.:D

Uljanow
30.10.2012, 22:14
Nach der Auswahl von HDMI kann ich keine Auflösung wählen, wird übersprungen. Auch hier zuerst kein Bild, nur Ton, erst nach dem Neustart gehts. HD Sender ruckeln, haben Aussetzer, Sky geht auch nicht.


Aber: Ohne Reboot kein Bild

Abspielen von AC3 und DTS Files erzeugt ein Knattern im Lautsprecher (SPDIF Ausgang)

Alle zufrieden? Keine Probleme?##Aber lassen wir das......

"Und dann kommst du daher....."
Ich habe auch die letzten wenigen Images getestet und das selbe feststellen müssen was die anderen vor mir schon gemeldet hatten. Habe aber erstens zur Zeit eben wenig Zeit, war längere Zeit auch krank..... Egal, habe aber feststellen müssen, das wir schon länger die gleichen Probleme gemeldet haben, aber eben immer noch.... Ach ne, ich höre jetzt auf. Schönen Abend noch!

Anskar
30.10.2012, 22:27
Nach der Auswahl von HDMI kann ich keine Auflösung wählen, wird übersprungen.

Das kann ich nicht bestätigen, Erst-Assi läuft problemlos durch !
Alles Bestens bei mir, weiter so!
Auch beim tiTan läuft nicht alles rund:rolleyes: !

MfG

santa
30.10.2012, 22:32
Nochmal, das mit dem reboot ist nicht wirklich schlimm.
Die anderen beiden Fehler sind gerade erst neu aufgetreten und nicht bestätigt.

Ich meinte alle User, boxenübergreifend und da sieht die Quote besser aus.

Aber das wirst du sowieso nie verstehen, das es ums ganze geht, Gemeinschaft, Teamgeist und vorallem um Spaß und nicht um deine 910.

Und vorallem hätte ich auch nix gesagt, wenn eben dein Ton so gewesen wäre, sicherlich habe ich es überspitzt, aber das war nur für dich.

Du hast manchmal scheinbar spaß daran andere zu demotivieren, vorallem weil ich nichts davon gelesen habe das du überhaupt selber getestet hast.

Vielleicht waren es auch settingübernahmefehler, wer weiß dies schon.

Bonkel hat das e2 komplett auf neusten Stand gebracht, woher soll man dann bitte wissen was sich für Fehler dabei einschleichen?
Andere boxen sind dadurch angeblich schneller geworden.

Joker7
30.10.2012, 22:50
...so auch mal die 1272 auf die "alte Dame" raufgemacht.....kommt halt z.Z. wg. der "neuen 913" immer als letzte dran...

...die Prios sind ja unterschiedlich..und ich mache aus der 910 auch kein "Mediacenter"...;)

... das mit dem "Reboot" stört mich eigentlich kaum....muß ja eh nach dem Einrichten mind. einen Neustart machen...

...was meine Bedürfnisse anbelangt voll ok :

-- NAS-Server Aufnahme/Wiedergabe paßt
-- Smargo mit Oscam und HD+ Karte läuft fehlerfrei

...mehr brauch ich bei der Kathie nicht!

Anskar
30.10.2012, 22:58
Habe die Box auch mal "fertig" gemacht mit HDMU 1272 USB LCD.
Sky und HD+ laufen bei mir problemlos mit mgcamd 1.38a, und bei HD auch kein "Ruckeln".
Für mich ein super Image und auch LCD geht! Danke!
MfG

Uljanow
30.10.2012, 23:05
Du hast manchmal scheinbar spaß daran andere zu demotivieren, vorallem weil ich nichts davon gelesen habe das du überhaupt selber getestet hast.



Ersteres ist eine Unterstellung und zweitens habe ich dir doch wohl geschrieben, dass ich in letzter Zeit 1. wenig Zeit hatte und 2. lange krank war!? Ich gebe zu, dass ich das letzte Image nicht getestet habe; werde es aber nachholen, wenn es meine Zeit erlaubt. Aber wenn du der Meinung bist, ich demotiviere hier nur alle, brauche ich meine Tests und meine Meinung ja nicht mehr zum Besten geben!?

Macbest
30.10.2012, 23:18
Jetzt kommt mal wieder runter.........

Ulja dein Posting war echt nicht so schön.
Du weißt doch genau wie viel Mühe wir uns hier geben.

Lasst uns hier mal normal weiter machen.

Das Image scheint ganz gut zu laufen, zumindest entnehme ich das aus den Rückmeldungen der User. :cool:

santa
30.10.2012, 23:20
Ich hatte dein edit mit der krankheit nicht bzw erst viel später gelesen.

Ich gebe zu ich habe manchmal Vorurteile, besonders da du seit Titan und mod hier weg warst.

Dafür entschuldige ich mich bei dir, ich sollte manchmal vielleicht nicht alles sagen was ich denke.

Trotzdem, wenn man keine Zeit hat, dann hat man keine Zeit, Privatleben und alles was dazu gehört hat immer Priorität.
Wenn du also nur im Stress testen müsstest, dann lass es doch für den Moment lieber sein und mach das was dir Spaß macht und deiner Gesundheit gut tut.
Auf teufel komm raus hier zu testen bringt niemanden was, nur mit Spaß an der Freude kann hier was entstehen oder genau so ist vielleicht auch schon was entstanden.

Ich hoffe du verstehst mich jetzt nicht falsch bei dem was ich geschrieben habe.

Auf jeden Fall wünsche ich dir weiterhin gute Genesung.

Uljanow
30.10.2012, 23:24
Klingt schon besser! ;) Friede!
Werde das neue Image in den nächsten Tagen in Ruhe testen. Eigentlich dachte ich bisher, dass meine Beiträge zum testen doch wertvoll waren und nicht "demotivierend"......

Joker7
30.10.2012, 23:37
...denke mal "aktiv gemachte" Testaussagen über ein Image sind immer willkommen und tragen nur positiv zur weiteren Entwicklung bei..

Uljanow
31.10.2012, 17:29
Installation mit Maxibootinstaller ok
Erstassi Netzwerk nicht io (DHCP eingestellt, dann kommt "Ihre Internetverbindung funktioniert nicht"!)
Abfrage nach Restore bejaht; nach dem Neustart Bild und Ton sofort da!
ACL wird sofort erkannt;
Netzwerk nach dem Neustart auch nok (stellt man es nochmal ein kommt drei mal grün (LAN, lokales Netzwerk, DHCP) und zwei mal rot (IP-Adresse und Nameserver)
Erst nach nochmaligem Neustart geht Netzwerk.


Der Rest sieht bisher gut aus!

Joker7
31.10.2012, 18:13
..das mit dem Netzwerk ist mir so nicht aufgefallen..denn ich arbeitete mit fester IP...und muss beim Erstassi eigentlich nur die beiden letzten Zahlen neu eingeben...dann ist hier das NW sofort ok um alles nötige "rüberzuschieben" .....erst dann mach ich den "nötigen Restart" und es paßt dann weiterhin bei mir alles ...

Uljanow
31.10.2012, 19:32
Da ich aber DHCP habe....; es geht seit einigen Versionen schon nicht. Ist ja aber auch nicht soooo schlimm, man muss es halt nur wissen.

Macbest
31.10.2012, 23:21
Das sollte eigentlich mit dhcp funzen.

Bei mir geht es, allerdings keine kathi.

Uljanow
01.11.2012, 19:15
Das sollte eigentlich mit dhcp funzen.

Bei mir geht es, allerdings keine kathi.

Tja, sollte! Geht aber eben leider nicht! Geht seit vielen Monaten nicht! :(

Joker7
01.11.2012, 19:24
...werd ich mal "Testhalber" wenn es die Zeit erlaubt,ggf. noch heute mit der DHCP Einstellung auch mal testen...mal sehen was bei der als "Zicke" bekannten Box hier dann dabei rauskommt:)

Joker7
01.11.2012, 20:06
....so auch mal interesse halber DHCP Einstellung getestet....

...ist mit dem DHCP exakt so, wie von @Uljanov im Post #21 beschrieben...

Misterhanky
01.11.2012, 20:20
Darf Ich auch mal was sagen?
Bin zwar hier im Board noch nicht so lange dabei,aber in vielen anderen.
Ich kann nur sagen was die Jungens hier auf die Beine gestellt haben sucht seines gleichen.Kein Team hat es bisher geschafft ein Image zu bauen was einigermassen vernünftig läuft.Seit Ich die HDMU Images benutze bin ich fast wunschlos glücklich keine GS mehr seit mehr als 2.Wochen.(Hat bis jetzt noch kein Image geschafft)
Also ein fettes Lob an euch!!!!!
Jetzt mal was anderes,Wo finde Ich Teletext auf der Pingu Plus?
Mfg Misterhanky:)

Joker7
01.11.2012, 20:30
...nichts für Ungut NUR Lob,den die "Jungs" zweifellos verdienen !!!!...bringt die Entwicklung keinen mm weiter...auch ruhig mal Schreiben wenn etwas nicht so ganz geht...sonst steigt unser lieber @bonkel wieder mal in der Flieger *LOOOL***

TheChip
01.11.2012, 21:41
Ich hab zwar keine UFS910 aber dafür nen Topf und der ist ja soweit ich weiß am ehesten mit der 910 vergleichbar, was die CPU Speicher usw. angeht. Beim Topf funktioniert DHCP ohne Probleme mit der 1273, und da war ja im vergleich zur 1272 keine Änderung im Netzwerkbereich. Das soll auch nur als gegentest genannt sein, das es kein generelles Problem ist.

Joker7
01.11.2012, 21:57
...eben ,es stellt kein generelles Prob dar ..wenn auch mit Neustarts ...es ist einfach lösbar..bei der Kathie 910...

ReWard
03.11.2012, 12:23
So, habe dem Image noch einmal ein Chance gegeben. :D

Diesmal hat bei der Installation alles funktioniert, Netzwerk, automatische Kanalsuche, Auflösung, alles OK.

Sky und die HD Sender funktionieren ohne Probleme, das war ja beim ersten mal nicht so. Also ist damals irgendwas schief gelaufen. Was solls, bisher habe ich keine Probleme festgestellt, also -> Standard Image.

ReWard
03.11.2012, 14:11
Ich habe es im Moment wirklich mit dem EPG.:mad:

Habe gerade NFS eingerichtet. Das Freigabeverzeichnis auf dem Server habe ich ausgewählt und aktiviert, die Vorgaben im Mount Editor so gelassen, NFS share, IP, kein HDD Ersatz.

Nach einem Neustart, vorher funktionierte es nicht, kann ich auf das Netzwerk zugreifen. Mir ist dabei aufgefallen, das der EPG nicht mehr da war. Im Verzeichnis /media/hdd befindet sich das komplette Verzeichnis der Netzwerkfreigabe. Unter /media/net finde ich die IP der Freigabe als Verzeichnis, wie es sein soll. Wenn ich nun auf die Play Taste drücke, lande ich im movie Verzeichnis im Netzwerk, HDD ist im Moment nicht an.

Wenn ich die Freigabe deaktiviere, sind die Verzeichnisse weg, soll auch so sein. Aber der EPG wird nicht mehr gespeichert. /media/hdd läßt sich nicht öffnen über FTP Programm, über Dreamexplorer gibts einen GS.

Ich nehme an, das ist das gleiche Problem was ich mit dem 1233er Image hatte, da hatte ich NFS auch eingerichtet, es aber wieder deaktiviert, weil der Server nicht immer online ist.

suchmich1983
03.11.2012, 16:04
es aber wieder deaktiviert, weil der Server nicht immer online ist.
und warum willst du die Daten dann dort ablegen?

ReWard
03.11.2012, 16:26
und warum willst du die Daten dann dort ablegen?

Verstehe die Frage jetzt nicht.

Macbest
03.11.2012, 16:54
Ist nicht schwer zu verstehen......

Bringt doch nix den EPG auf einen Server auszulagern der nicht ständig da ist.

ReWard
03.11.2012, 17:29
Mach ich doch gar nicht. Wie kommst Du darauf das ich den auslagere. Da stimmt was nicht mit der Zuordnung vom Netzwerkpfad.

Macbest
03.11.2012, 17:31
Ach so, entschuldige das hab ich wohl falsch verstanden.

ReWard
03.11.2012, 17:44
Irgendwas stimmt da mit der Netzwerkzuordnung nicht, im 1233er Image haben wir das ja versucht hinzubekommen mit dem EPG. Aber irgendwas stimmt ja mit der Zuordnung von dem Link /media/hdd nicht mehr.

Gerade mal nachgesehen, der Link von /media/hdd verweist auf den Pfad /media/net/IP, warum nun auch immer.

@suchmich warum legt man Daten auf einen Server ab? Der Server ist aber nicht immer online, sondern nur wen ich ihn brauche.

santa
03.11.2012, 17:49
OT on:
Richtige Server sind immer online, damit man eben immer darauf zugreifen kann, sonst kann ich mir auch ne
HDD dran klemmen wenn ich die Daten nur brauche wenn der Receiver an ist.
OT off.

suchmich1983
03.11.2012, 17:49
suchmich warum legt man Daten auf einen Server ab? Der Server ist aber nicht immer online, sondern nur wen ich ihn brauche.
dann ließ dir noch mal deinen Text oben durch. Ließt sich, als würdest du EPG auf einem Share ablegen wollen, der aber nicht immer erreichbar ist und du deswegen EPG Probleme hast!

Bei mir zeigt /media/hdd nach /autofs/sda1

ReWard
03.11.2012, 18:19
Nee, suchmich1983, da schreibe ich nirgendwo das ich den EPG auslagern will. Solltest selber mal genauer lesen. Ich habe nur festgestellt, das sich da was verändert hat, nachdem ich den mount eingerichtet hat. In meinem letzten Post habe ich ja gezeigt wo der Pfad hinweist, und das habe ich nicht verändert.


der Link von /media/hdd verweist auf den Pfad /media/net/IP

@santa, dann habe ich einen falschen Server, eine HDD habe ich immer für den Bedarfsfall dran. :p

Nein ich sammele schon viel, der Server ist ein Dateiserver der alles speichert, Filme, mp3, Daten, usw. Ich habe noch kein vernünftiges script gesehen, was entscheiden kann, wann ich den Server online nehmen soll/kann oder nicht.

suchmich1983
03.11.2012, 18:54
Nein ich sammele schon viel, der Server ist ein Dateiserver der alles speichert, Filme, mp3, Daten, usw. Ich habe noch kein vernünftiges script gesehen, was entscheiden kann, wann ich den Server online nehmen soll/kann oder nicht.
dafür gibts doch günstige NAS Systeme. Der fährt die Platte(n) dann in den standby, wenn nicht benötigt und braucht dann keine 5Watt.

ReWard
03.11.2012, 19:03
Entschuldige bitte, aber ich glaube nicht das Du mich jetzt belehren mußt welches System ich zu Hause benutzen soll. Mein Server sammelt Daten von PC und Sat Receiver. Der hat ein Raid 5 und ist auf Sicherheit getrimmt. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Bitte zurück zum Thema !

suchmich1983
03.11.2012, 19:08
Entschuldige bitte, aber ich glaube nicht das Du mich jetzt belehren mußt welches System ich zu Hause benutzen soll. Mein Server sammelt Daten von PC und Sat Receiver. Der hat ein Raid 5 und ist auf Sicherheit getrimmt. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Bitte zurück zum Thema !
War nicht als Belehrung gemeint nur als Tipp. Was bistn du so aggressiv? Alles gut! :)

BTW
Das NAS gibt's auch immer mit 2 oder mehr HDD Anschlüssen + RAID Controller. Könntest dir so den Server sparen, gerade in Hinsicht auf Stromverbrauch etc.

LG

ReWard
03.11.2012, 20:12
So, sind weit ab vom Thema, deshalb zitiere mein Thema noch einmal.


Ich habe es im Moment wirklich mit dem EPG.:mad:

Habe gerade NFS eingerichtet. Das Freigabeverzeichnis auf dem Server habe ich ausgewählt und aktiviert, die Vorgaben im Mount Editor so gelassen, NFS share, IP, kein HDD Ersatz.

Nach einem Neustart, vorher funktionierte es nicht, kann ich auf das Netzwerk zugreifen. Mir ist dabei aufgefallen, das der EPG nicht mehr da war. Im Verzeichnis /media/hdd befindet sich das komplette Verzeichnis der Netzwerkfreigabe. Unter /media/net finde ich die IP der Freigabe als Verzeichnis, wie es sein soll. Wenn ich nun auf die Play Taste drücke, lande ich im movie Verzeichnis im Netzwerk, HDD ist im Moment nicht an.

Wenn ich die Freigabe deaktiviere, sind die Verzeichnisse weg, soll auch so sein. Aber der EPG wird nicht mehr gespeichert. /media/hdd läßt sich nicht öffnen über FTP Programm, über Dreamexplorer gibts einen GS.

Ich nehme an, das ist das gleiche Problem was ich mit dem 1233er Image hatte, da hatte ich NFS auch eingerichtet, es aber wieder deaktiviert, weil der Server nicht immer online ist.

santa
03.11.2012, 20:25
jetzt nochmal kurz zum Verständnis, ich glaube wir sind jetzt alle etwas durcheinander.

Was ist alles an der Box, Stick, hdd.
Worauf nimmst du auf?
NFS ist immer nebensächlich, da Server nicht immer vorhanden.

Wo sollen die epg Daten gespeichert werden, bzw wo hättest du die gern?

ReWard
03.11.2012, 20:57
Ok, an der Box ist im Ursprung nichts. Ich will den EPG nirgends hinlegen, wie kommt ihr darauf?

Nochmal, Stick ist klar, bisher weder HDD, noch NFS. Da funktioniert alles, Erweiterungen und Settings aufgespielt, alle Sender durchgespielt, Sky und andere sind da. Neu gestartet, EPG ist da. NFS eingerichtet, dann oben beschriebene Veränderungen.

Ich habe nie etwas an den EPG verändert, die sollen da bleiben wo sie sein sollen. Bin gerade noch mal mit dem Dreamexplorer nach /media/hdd gegangen, GS. Der Link stimmt nicht mehr. Das Einrichten vom NFS hat da etwas durcheinander gebracht. Der Link hdd im root weist auf /media/hdd, der Link in /media/hdd weist auf /media/net/"meine NFS IP". Und das habe ich nicht verändert.

Folglich kann EPG nicht abgespeichert werden.

santa
03.11.2012, 21:17
was ist denn wenn du einfach mal eine Partition auf dem Stick RECORD labelst und movie erstellst.
Dann sollte den media/hdd link wieder gehen, mir ist unklar wo der link vorher hin ging.

ReWard
03.11.2012, 21:22
Wenn ich NFS nicht eingerichtet hätte wäre alles gut gewesen. Es muß daran liegen. Warum soll ich jetzt auf dem Stick noch Record einrichten?

santa
03.11.2012, 21:29
Da das epg immer nach media/HDD gespeichert wird, ist mir unklar wohin das vorher gelinkt wurde.
Du kannst alternativ das Image neu installieren und mal schauen wohin der link geht, dann kann
man schauen warum das abgeändert wird.

Wahrscheinlich wird bei einrichten vom nfs zuerst diese zuweisung als HDD replacement genutzt
und anschließend gelöscht.
Da das Image immer versucht das wieder neu zu mounten, aber es kein mountpunkt gibt,
bekommst du den gs.
Da diese konstellation recht selten ist, ist es als workaround am einfachsten eben einfach record
einzurichten.
Vorallem hast du auch beim Imagewechsel sofort epg da:D

ReWard
03.11.2012, 21:36
Das wäre zwar eine Möglichkeit, aber normal ist es doch nicht, das nach dem Einrichten das NFS auch auf HDD verlinkt. Richtig ist schon auf /media/net zu verlinken, aber nicht auf hdd.

santa
03.11.2012, 21:38
Wie gesagt, dann müsstest du wahrscheinlich mehrfach neu installieren und das alles beobachten und dann ist immernoch
unklar ob einer den Fehler überhaupt findet.

ReWard
03.11.2012, 21:51
Ok, kann ich mal neu installieren, aber kann nur checken ob die Pfade vorher im Ordnung sind. Aber da der EPG bei mir am Anfang immer da war, muß das ja gestimmt haben. Das Problem kam ja erst nach der Einrichtung vom NFS.

santa
03.11.2012, 21:53
wie gesagt, nach neuinstall mal schauen wo die epg.dat liegt.

TheChip
03.11.2012, 21:57
Wenn es wie bei der SAB und dem Topf ist, liegt die standardmäßig immer unter /media/hdd. Und das liegt bei der SAB im Flash, da ich da keinen Stick dranhab. Beim Topf liegt es auf der HDD genauergesagt auf der RECORD Partition.

Macbest
03.11.2012, 22:03
Genau, sag ich ja......./media/hdd

ReWard
03.11.2012, 22:07
Oh man, ich hab das doch nicht verändert. !!!! Ich weiß ja das der Pfad da sein soll.

TheChip
03.11.2012, 22:08
Wo mountest Du dein NAS überhaupt hin, nach /media/hdd?

ReWard
03.11.2012, 22:23
Hab kein NAS, einen Server, wie oben geschrieben, wird der nach der Einrichtung nach /media/net gemounted. Aber halt "versehentlich" auch nach hdd. Das macht halt das Problem das wie oben beschrieben der Link nicht mehr stimmt.

TheChip
03.11.2012, 22:28
Was gibst Du im "Local Share Name" an? Will das ganze mal nachstellen.

ReWard
03.11.2012, 22:41
Der Lokal Share Name zeigt die IP an, die finde ich wie gesagt im /media/net Verzeichnis.

TheChip
03.11.2012, 22:45
Du kannst dort aber eintragen, wie das Verzeichnis heißen soll wo der Mount hingeht. Hängt vielleicht damit zusammen das er das dann als HDD Replacement aktiviert.

ReWard
03.11.2012, 23:21
So, wie Du nachgeforscht hast, in der CB, steht in der auto.network


# automatically generated by enigma 2
#192168xxx42 -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.xxx.42:/mnt/mm #HDD_REPLACEMENT

HDD Replacement steht auf nein.

TheChip
03.11.2012, 23:25
Scheint ein Fehler zu sein, der nur auf der UFS910 auftritt. Könnte das mal jemand mit ner 910 nachprüfen?

ReWard
04.11.2012, 02:22
So, mit der Hilfe von TheChip, habe ich in der auto.network #HDD_REPLACEMENT gelöscht und den Link von hdd in /media. Der ging ja nach /media/net/"IP vom Server". Hier habe ich ein neues Verzeichnis hdd erstellt.

Ok, muß ein Fehler sein, denn jetzt speichert der EPG auch nach einem Neustart wieder seine Daten. Also war das Problem bei mir, bzw. im Image, auch schon beim 1233.

Danke noch mal an TheChip, das war eine sehr gute Leistung und Hilfe.

Macbest
04.11.2012, 12:31
Das Problem hatten wir schon mal, sollte aber behoben sein.

TheChip
04.11.2012, 12:34
Deswegen ja die Bitte einer Gegenprüfung mit der 910. Ich hatte es gestern mit der SAB getestet, da gabs keine Probleme. Könnte noch beim Topf schauen, das dauert aber noch ein bissel, bis mein Testtopf wieder gesund ist.

Macbest
04.11.2012, 12:36
Ja klar, hoffe es meldet sich schnell jemand der gegen testen kann.

ReWard
04.11.2012, 13:07
Wäre schön, ob morly da mal schauen kann? Muß jemand sein der auch NFS einrichten kann. :(

Macbest
04.11.2012, 17:59
moooorly......................!! :cool:

Schaagi
04.11.2012, 19:33
Vielleicht kann ich helfen, habe mein Thecus NAS ueber NFS
an der Kathi angeschlossen.

Gruss Schaagi

TheChip
04.11.2012, 20:05
Da wärst Du genau der richtige zum testen. Getestet werden soll folgendes: über den MountManager das NAS per NFS nach /media/net/share (wobei share durch einen eigenen Mountpoint ersetzt werden kann) mounten und HDD Replacement deaktiviert lassen. Danach mal schauen, wie die auto.network aussieht. Speziell geht es darum ob dort trotzdem "#HDD_REPLACEMENT" hinter dem Mount eingetragen wird.

Schaagi
04.11.2012, 20:20
Also, hab mal mein NAS per NFS eingebunden.
In der AUTO.NETWORK steht nichts von Hdd-Replacement

N2200plus -fstype=nfs,rw,nolock,tcp
dann die IP-Adresse und Pfad

Gruss Schaagi

TheChip
04.11.2012, 20:33
Welches Image? Und eingetragen über den MountManager?

Schaagi
04.11.2012, 20:38
1272, siehe 1. Thread und Eintrag ueber Mount-Manager.

TheChip
04.11.2012, 20:46
Ok, Danke.

Schaagi
04.11.2012, 20:55
Wenn ich im Mount Manager HDD Replacement
auf JA setze, stehts in der Auto.Network. Wenn ich
auf NEIN stelle, ist der Eintrag wieder weg.
Hoffe, es hilft Dir weiter.

Gruss Schaagi

TheChip
04.11.2012, 21:04
Ist ja auch das normale Verhalten. Das hilft uns auf alle Fälle weiter.

miztv
07.11.2012, 19:33
Hallo, ich habe bei diesem Image das "Problem" das Sky Sender beim Start schwaz bleiben. Schalte ich um laufen sie ohne Probleme.
Nicht wirklich schlimm, aber es ist halt etwas nervig.
Außerdem zittert beim Menü Netzwerkeinstellungen das Netzwerkstecker Symbol.

ReWard
08.11.2012, 16:11
Was heißt beim Start, beim Einschalten und dann als Anschalt Kanal oder beim ersten mal hinzappen?

miztv
08.11.2012, 17:57
Der Anschalt Kanal. Der letzte geguckte Sender wird aufgerufen und bleibt dann schwarz. Schalte ich um funktioniert es wieder.

ReWard
08.11.2012, 18:58
Bei FTA Sendern ist es nicht oder? Ich glaube mal gelesen zu haben das mit verschlüsselten Sendern der Start nicht funktioniert. Leg doch mal einen freien Sender als Startkanal fest, (Kanalliste=OK, -> Menü) und teste dann mal.

miztv
08.11.2012, 20:56
ARD als Startkanal läuft zwar, aber hackt wie Sau. Nach umschalten : kein Problem.

ReWard
09.11.2012, 16:02
Mit den HD Sendern von ARD ZDF habe ich auch schon mal ein haken. Ich habe WDR HD als Startkanal, damit habe ich noch keine Probleme gehabt.

Ich habe das gerade mal getestet, Sky Sender als Startkanal, neu gestartet und es funktioniert. Kommst Du aus dem Standby?

Anskar
09.11.2012, 16:17
Also ich habe RTL HD als Startkanal festgelegt und das funktioniert auch.
MfG

miztv
09.11.2012, 16:21
Mit den HD Sendern von ARD ZDF habe ich auch schon mal ein haken. Ich habe WDR HD als Startkanal, damit habe ich noch keine Probleme gehabt.

Ich habe das gerade mal getestet, Sky Sender als Startkanal, neu gestartet und es funktioniert. Kommst Du aus dem Standby?

Nein, ich schalte die Box immer mit dem Netzschalter aus.

ReWard
09.11.2012, 16:37
Mit dem Netzschalter, fährst aber doch hoffentlich vorher runter?

miztv
09.11.2012, 18:05
Ähm nein, schalte den Reciever auf Standby und dann aus.

santa
09.11.2012, 18:09
Standby oder ausschalten, also deep?

miztv
09.11.2012, 18:14
Roter Ausknopf an der Fernbedieung und dann den Netzschalter.

santa
09.11.2012, 18:17
Installier mal neu, dann stellst du unter System,, Benutzeroberfläche auf direkt herunterfahren beim kurzen druck

ReWard
09.11.2012, 18:19
Was ist denn eingestellt, in Einstellungen -> System -> Benutzeroberfläche? Also nach Standby mit dem Hauptschalter ausschalten ist nicht so gut.

Anskar
09.11.2012, 18:19
Roter Ausknopf an der Fernbedieung und dann den Netzschalter.

Auch wenn es so wohl nicht richtig ist, aber ich mache das auch immer so.
In den Einstellungen habe ich bei Power Taste Standby eingestellt.
MfG

santa
09.11.2012, 18:21
Stellt das im Menü um, dann könnt ihr das auch