PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] DTS Ton über HDMI



rugwarrior
01.11.2012, 22:43
Hi. Ich habe schon mehrfach versucht die Suche zu befragen aber...

Nunja... Ich hoffe mir kann jemand einen kleinen Tipp geben: (Ich habe eine Pingulux Plus)

Ich verwende die Box auch um mkv Dateien abzuspielen.

Das funktioniert dank Overclocking ganz gut aber wenn die Tonspur im DTS Format vorliegt habe ich leider keinen Ton über HDMI.

Ich hatte mal folgendes Image probiert: Pli_Alien.rar (HRnigma 2) oder so und da geht der Ton aber ich würde VIEL lieber HDMU benutzen :)

Da bekomme ich die Videos auch nicht ruckelfrei abgespielt...

Oder sollte ich mir lieber eine andere Box holen?! Z.B. die UF913 oder so?!

santa
02.11.2012, 07:39
Ich glaube das liegt an der audio.elf, du kannst ja mal die audio.elf aus dem anderem Image testen.
Wir haben eine andere drin, da damit glaube ich nur das streamen funktioniert.

rugwarrior
02.11.2012, 09:24
Danke für den Tipp! Ich probiere das nachher mal aus :D

Falls es funktioniert kann ich auch gerne die andere audio.elf anbieten.

PS: Ich bin begeistert wie viel Mühe und Arbeit in ein so tolles Projekt gesteckt wird!

santa
02.11.2012, 09:27
Es gibt hier dazu schon verschiedene threads, leider gibt es keine perfekte Audio.elf.

rugwarrior
02.11.2012, 22:20
Das stimmt wohl... ist es eigentlich richtig, das z.B. der UFS913 "schneller" als der Pingulux ist und somit vielleicht für HD Wiedergabe besser wäre?!

LG :)

bonkel
03.11.2012, 00:52
schnellerer nand chip

rugwarrior
03.11.2012, 12:12
Einfach schnellerer Speicher, oder?

Ich versuche es morgen Abend mal mit den ganzen Tipps die ich bekommen habe und schreibe dann mal über meine Erfahrungen :D

maschti
19.11.2012, 19:55
wie viele Mbit/s gehen denn beim Pingulux, gehen Blu Ray Remuxe auch, oder ist dafür der Prozessor zu schwach?

bonkel
19.11.2012, 19:59
probieren geht über studieren ;)