PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] HDMU Center ausblenden / verstecken?



redoom
09.11.2012, 10:28
Hallo,

habe einen Spark GM990, bin mit den Images sehr zufrieden. Meine Kiddies haben mir aber jetzt schon mehrmals im HDMU Center alles verstellt. Gibt es eine Möglichkeit Den Menüeintrag zu verstecken oder sonstwie zu schützen?

MfG

DOOM

Macbest
09.11.2012, 13:41
Da fällt mir jetzt keine Möglichkeit ein.

Mumpitz23
09.11.2012, 18:35
Ja ein Passwortschutz wäre schon ganz sinnvoll.
Nebenbei wäre ein ipk/tar Installer auch ganz interessant, dann muss ich das nicht immer über telnet machen^^
Habt ihr eigentlich schonmal überlegt, dass HDMU Center in ein (Blue) Panel zu wandeln, wie in anderen Images?

mfg Mumpitz

Macbest
09.11.2012, 19:16
Installieren von ipk´s kannst du mit dem Dreamexplorer machen. Ist am einfachsten....

neipe
09.11.2012, 19:17
blue panel , ihhhh, hat ja jeder :36_2_30:

Macbest
09.11.2012, 19:39
Debugst du wieder neipe? :D

Jo, blue Panel...ihhh

redoom
09.11.2012, 20:14
Zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber kann ich das HDMU Center deinstallieren ohne das ich danach nen greenscreen bekomme? Wenn die Kiste einmal eingestellt ist brauch ich den eigentlich nicht mehr *duck* :-)

bonkel
09.11.2012, 22:04
ipk kann man doch unter erweiterungen->software manager->lokale erweriterungen installieren

Macbest
09.11.2012, 23:24
Natürlich........ich meinte ich finde es mit dem explorer einfacher. Ist ja wieder mal Geschmackssache.

redoom
09.11.2012, 23:51
ipk installieren ist hier nicht das Problem *g*. Jemand eine Idee wie ich den Menüeintrag ausblenden kann? Wo wird der erzeugt? Das wird ja noch vor der Menu.xml abgefragt. Aber wo in ENngma2 ? Könntet ihr den den Center coden das man auswählen kann ob der Menüeintrag angezeigt wird oder nicht? Sollte nicht viel Aufwand sein. paar Zeilen Code in der HDMU_SystemControl.pyo

bonkel
09.11.2012, 23:54
ja schön und gut, für mich ist da kein sinn drin, kiddis haben an der fb nix zu suchen :D


desweiteren würde die abfrage nur langsame rmachen

redoom
10.11.2012, 00:44
Dann hättest besser geschrieben "laß mal hab ich keinen Bock drauf", wäre ehrlicher gewesen. Über Sinn und Unsinn reden wir nochmal wenn du Kiddies hast die die Bude umdrehen währened du Arbeiten bist *g*
Aber hat sich erledigt, hab die plugin.pyo inzwischen gepatcht.

Und was das langsamer machen angeht .... return PluginDescriptor(name="HDMU Center", description="HDMU Center for your HDMU Image", where = PluginDescriptor.WHERE_EXTENSIONSMENU .... jau, da eine if abfrage wäre geschwindigkeitsmäßig natürlich unverantwortlich *smile*

Schönen Abend, danke für nichts

dirtydotcom
10.11.2012, 02:08
Junge Junge, mal eben 5 Beiträge und dann so ein unfreundlicher Ton.

redoom
10.11.2012, 09:51
Warum unfreundlich? Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Habe hier nach einem Tipp gefragt und nur unsachliches Zeug als antworten bekommen, dann muß man sich halt selber helfen :-)

Macbest
10.11.2012, 19:36
Leute, leute..........wieder mal Aufregung für nichts.

@redoom

bonkels Antworten sind halt manchmal etwas "gewöhnungsbedürftig".....
Kann ihn aber verstehen, der hat wirklich viel zu tun und keine zeit alles Ausführlich zu erklären.

Du bist ja gleich abgegangen wie schmitz katze.....
Hättest du ihm das mit den kindern besser erklärt wäre er bestimmt auf dich eingegangen.
Die user die länger hier sind kennen ihn schon besser und wissen das er das oft nicht so meint.

redoom
11.11.2012, 20:43
Ich habe hier niemandem etwas krumm genommen, und ein "danke für nichts" sollte jemand mit dem nick bonkel verstehen :-)

Was die meckereien der User angeht habe ich volltes Verständnis für, habe hier und da auch ein wenig gebastelt http://wiki.tuxbox.org/Die_DBox2_Story