PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TF7700 HDPVR die Permanent Timeshiftfunktion fehlerhaft



piet475
10.11.2012, 20:48
Leider funktioniert auf meinem TF7700 HDPVR die Permanent Timeshiftfunktion (PTS) mit keinem der Images.
Zur Einstellung der PTS Funktion müssten folgende Möglichkeiten geboten werden:
Permanent Timeshift Enable
Hiermit könnt ihr das PTS Plugin aktivieren oder deaktivieren. Wenn ihr es aktiviert habt wird absofort bei jedem Sender- oder Sendungswechsel automatisch die timeshift funktion aktiviert. Wenn ihr das PTS Plugin hier deaktiviert, habt ihr wieder die Original Enigma Timeshift funktion.
Permanent Timeshift Max Events
Hier könnt ihr einstellen wieviele Events (Filme) auf dem aktuellen Sender aufgezeichnet werden. Solltet ihr hier z.B. 5 eingestellt haben, so werden immer die letzten 5 Filme auf diesem Sender gespeichert und diese könnt ihr dann jederzeit als Aufnahme speichern oder dort timeshiften. Sollte dann der 6te Film starten, wird die älteste Aufnahme gelöscht ..
Permanent Timeshift Max Length
Hier könnt ihr Einstellen wie lang eine Timeshift Aufnahme maximal pro Event sein darf. Dieses sollte sehr hoch eingestellt sein und dient eigentlich nur als Sicherheitsmassnahme damit die Festplatte nicht komplett voll gemacht wird. Sollte Max-Length erreicht sein, so wird die Timeshift aufnahme neugestartet und ein neues Event begonnen. Sorgt also dafür das ihr genug Platz auf der Platte habt für "Events*MaxLength".
Permanent Timeshift Start Delay
Mit dem "Start Delay" könnt ihr Einstellen nach wievielen Sekunden nach Sender- oder Sendungswechsel mit der Timeshiftaufnahme begonnen werden soll. Damit ihr auch Zeit zum zappen habt und dieses nicht unnötig das zappen langsamer macht wenn sofort eine Timeshift aufnahme gestartet wird, würde ich euch hier einen Wert von ca. 10s empfehlen. Dann wird 10s nachdem ihr gezapped habt, die Timeshiftaufnahme gestartet.
Timeshift-Save Action on zap
Solltet ihr im Instant Record Menu das "aktuelle timeshift Event" zur aufnahme markiert haben und vor dem Ende des Events wegzappen wollen, so könnt Ihr hier einstellen was mit der nicht vollständigen Timeshift aufnahme passieren soll.
Zur Auswahl stehen hier:
- "Ask User": Dann kommt ein Popup was euch fragt was zu tun ist
- "Save and stop": Dann wird die aktuelle Aufnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt gespeichert
- "Save and record": Dann wird die aktuelle Aufnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt gespeichert und anschliessend automatisch eine Instant Record Aufnahme gestartet
- "Don't save": Dann wird die Aufnahme nicht gespeichert (obwohl ihr vorher angegeben habt ihr wollt sie speichern!) und ihr zappt einfach weg.
Stop timeshift while recording?
 
Wenn ich jetzt eine Timeshiftaufnahme als normale Aufnahme mit der Record-Taste übernehmen
möchte, müsste mir fogende Auswahl angeboten werden:
Auswahlfenster für Aufnahme:
-die 5 normalen Auswahlmöglichkeiten
und dazwischen als vorletzte Möglichkeiten müsste folgendes stehen:
-Timeshiftaufanhme speichern ( aktuelle Sendung)
-Timeshiftaufanhme speichern (Sendung auswählen)
diese Auswahl fehlt.
Tritt dieses Problem nur auf meinem TOPfield auf, oder haben andere auch das Problem?

Macbest
11.11.2012, 02:05
Ich glaube es gibt hier noch einen thread mit diesem Thema....such mal. Bin jetzt nicht sicher.

TheChip
11.11.2012, 07:46
Ich werd mir heut mal das PTS anschauen und geb dann bescheid, was meine Töpfe dazu sagen.

KleinerSchelm
11.11.2012, 13:25
Ich denke das du von einer anderen version des PTS sprichst.
Ich schaue mal ob ich was anderes finde.

Edit: hier mal eine andere Version
Du musst aber die alte PTS version unter Erweiterungen > Rote Taste deinstallieren !

Dann diese reinkopieren und neu starten.

PTS Menü findest du unter Menü>Einstelunegn>system>TimeshiftSettings

piet475
11.11.2012, 14:49
@KleinerSchelm: Besten Dank! Dein Tip war vom Feinsten (Du scheinst ja ein GrosserSchelm zu sein). So funktioniert das PTS perfekt, wie ich es gewohnt bin.
Schön wäre, wenn dieses PTS im Plugin Download mit drin wäre. Es tut sich für mich überhaupt die Frage auf, wer das jetzt im Plugin Download angebotene Permanenttimeshift 1.0 braucht.
Wenn Du mir jetzt noch sagen kannst, wieso beim Anwählen eines Senders über die Nummerntasten (Quickzap?) das Sytem mit GS abschmiert, bin ich fürs erste zufrieden.
MfG

TheChip
11.11.2012, 14:58
Wie piet475 schon schrieb, die PTS von KS funktioniert wie gewünscht und wird auch bald vom Feed abrufbar sein. Nur der GS beim Zapping über die Zifferntasten wird noch untersucht.

Macbest
11.11.2012, 15:03
Ich denke das du von einer anderen version des PTS sprichst.
Ich schaue mal ob ich was anderes finde.

Edit: hier mal eine andere Version
Du musst aber die alte PTS version unter Erweiterungen > Rote Taste deinstallieren !

Dann diese reinkopieren und neu starten.

PTS Menü findest du unter Menü>Einstelunegn>system>TimeshiftSettings


Kann schon sein das mal ein plugin upgedatet werden muss bei den vielen Änderungen im Image.
KS ich checks gleich ein.........thx.

herrphoenix007
11.11.2012, 15:07
Hallo
ich habe das PTS wie beschrieben gelöscht. Mit FileZilla die Neue eingefügt. Topf neu gestartet, kein PTS vorhanden. Was mache ich falsch?

Da war ich ein bischen zu schnell. Habe es gefunden. Läuft alles.

Danke

Macbest
11.11.2012, 15:55
Die version läuft auch nicht.
Teste gerade eine andere, wenns lüppt ist sie morgen auf dem Feed.

TheChip
11.11.2012, 16:01
Hab ich auch grad festgestellt, Man kann zwar den Puffer Aufnehmen, aber es gibt keine Frage beim Umschalten. Beim Topf im Image 1345 getestet. Bis zur 1312 gings noch.

piet475
11.11.2012, 16:14
@TheChip: Ich habe das mal mit Topf Image 1345 getestet. Bei mir funktioniert das mit der Abfrage in Anhängigkeit von den Einstellungen im Timeshiftmodul.
Oder habe ich was falsch verstanden?

TheChip
11.11.2012, 16:32
Ist schon richtig, sollte auf die Einstellungen reagieren. Hatte auf Nutzer Fragen gestellt, aber ich habe keine Abfrage bekommen. Und die sollte ja kommen.

Macbest
11.11.2012, 16:34
Wir sind gerade dabei das zu fixen.......etwas Geduld noch. :cool:

piet475
11.11.2012, 16:57
@TheChip: "Ist schon richtig, sollte auf die Einstellungen reagieren. Hatte auf Nutzer Fragen gestellt, aber ich habe keine Abfrage bekommen. Und die sollte ja kommen. "
Vielleicht hilft euch das, bei mir funktioniert das einwandfrei, allerdings habe ich ein jungfräuliches Image (keine zusätzlichen PlugIns geladen).

piet475
11.11.2012, 17:11
wenn ich auf die Nutzerfrage:
"Save and record": Dann wird die aktuelle Aufnahme bis zum jetzigen Zeitpunkt gespeichert und anschliessend automatisch eine Instant Record Aufnahme gestartet

auswähle fügt er sogar die beiden aufgenommenen Teiel (Timeshift und Instant Record) zusammen (merge)

Macbest
11.11.2012, 17:28
Wieso probiert ihr nicht mal Autotimeshift aus?

Ich finde das viel besser.......viel mehr möglichkeiten alles anzupassen.

piet475
11.11.2012, 17:39
"Wieso probiert ihr nicht mal Autotimeshift aus?"

Autotimeshift oder PTS ist wahrscheinlich ne Glaubensfrage oder vielleicht schon philosophisch. Bei meiner ewigen Zapperei (als Single darf ich das) habe ich bei Autotimeshift am Ende zu viel Müll drauf und blick da nicht mehr durch.
Bei PTS erhalte ich einen zusammengefügten Film. Allerdings muss ich entscheiden was aufgenommen werden soll, was ich manchmal erst nach ein paar Minuten entscheiden kann.

piet475
11.11.2012, 17:47
p.s.: wenn man ganz ehrlich ist, dürfte es sowieso sche..egal sein was man aufnimmt, da ich bei dem Überangebot an Müll die aufgenommenen Sendungen meistens sowieso nicht mehr anschaue.

kanral
14.06.2014, 20:55
HDMU_12293_E2_topf_214_git_5767_nodebug_mix.zip.md 5 (http://images.hdmedia-universe.com/topf/HDMU_12293_E2_topf_214_git_5767_nodebug_mix.zip.md 5)

Hallo,
bin von AAF hierher. Image ist super und läuft erstklassig.

Jetzt habe ich mir gedacht ich kopiere die Dateien für permanent timeshift in die extensions, doch das funktioniert nicht, Topf stürzt nach dem hochbooten wieder ab.
Gibt es dafür eine Lösung ?

macmanolo
14.06.2014, 21:12
Brauchs du nicht, gehe zur System Settings -> Usser Interface, da sollte eine option geben für das permanent timeschift einzustellen.

mfg

kanral
16.06.2014, 12:20
Habe ich auch vermutet, aber für aktuelle Images scheint das PTS nicht verfügbar zu sein.
Dort kann man nichts einstellen.
LG

macmanolo
16.06.2014, 12:25
Schau mall auf der zweite seite der System-Settings -> Usser Interface.

mfg.

kanral
16.06.2014, 21:26
Tastaturbelegung, Aufnahmepfad, Sprache, Zeitzone Skin und Videoeinstellung. Nix weiter

santa
16.06.2014, 21:40
Benutzeroberfläche heißt das glaube ich

TheChip
16.06.2014, 23:01
Richtig, ist im Beeich "Benutzeroberfläche".

piet475
16.06.2014, 23:43
@kanral
nimm mal diese Datei 7594. Entpack sie und kopiere den Inhalt nach /usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/.
Bei mir funktioniert das einwandfrei.
MfG

TheChip
17.06.2014, 11:23
@piet475 und @kanral habt ihr mal in den Einstellungen Abschnitt Benutzeroberfläche geschaut? Steht dort schon seit mindestens nem halben Jahr mit drin. Das braucht kein separates Plugin mehr.

kanral
17.06.2014, 17:42
Asche über mein Haupt, und danke. Auch ich habe nun endlich verstanden dass es 3 Seiten in der Benutzeroberfläche gibt und nicht nur eine. Wenn man die richtigen Pfeiltasten drückt dann klppt´s auch mit den Einstellungen. Man ist mir das peinlich und das gleich zu Beginn im Forum.
Danke nochmal.
LG

TheChip
17.06.2014, 21:01
Kein Thema. Auch ich hab schon den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen ;)