PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test Image 1341



Schaagi
11.11.2012, 14:05
Hab wieder mal das neueste Image 1341 eingespielt und getestet.

Setup soweit ok - sogar die Anzeige der Optionen auf dem Kathi-Display geht wieder
Netzwerk ok
TV-Bild kommt wieder ohne Reboot

Mounts: Neue Mounts erstellen über Netzwerk-Browser i.O.
Löschen von Mounts für zum Hänger - muss neu gebootet werden

Abspielen von Media-Files (VOB, MKV) über NAS gibt nur schwarzes Bild - weder Ton noch Bild
Abspielen von DVDs über den internen Player gleich wie Media-Files
Danach ist der TV-Tuner nicht mehr verfügbar - muss neu gebootet werden

Verglichen mit dem 1290-er Image gibts ein paar Verbesserungen (Setup) und ein paar Verschlechterungen (Media-Files)
Hat ev. mit dem Wechsel von Diff3 auf Diff0 zu tun ???

Gruss Schaagi

ReWard
11.11.2012, 14:09
Mmmh, hört sich nicht so gut an, werde es trotzdem versuchen.

Macbest
11.11.2012, 15:11
Nein, hat nichts mit dem diff wechsel zutun.

bonkel
11.11.2012, 15:20
es war schon immer diff0
habs nur nie umbenannt

Macbest
11.11.2012, 15:32
Heheheh...........:cool:

ReWard
11.11.2012, 16:53
So, Test läuft schon, keine Probleme bei der Installation oder im Betrieb. Leider kann ich kein NFS testen, weil wahrscheinlich das NT vom Server kaputt ist. Wird aber nachgeliefert.

gringo13
11.11.2012, 19:54
Hab jetzt die 1341er auf der 910er installiert.
Soweit alles O.K. TV-schauen geht.

Kann jedoch nicht auf meinem EXt2-Stick aufnehmen.
Fehlermeldung:
"Schreibfehler bei der Aufnahme. Festplatte voll"
(Dont-Cry bringt die Fehlermeldung nicht und nimmt auf)

Wenn ichs dann nochmal probiere kommt die Meldung:
"Um die Timeraufnahme durchzuführen, wird auf den aufzunehmenden Sender umgeschaltet"

Beim Ausschalten kommt die Meldung:
"Zurzeit sind Aufnahmen aktiv oder starten gleich. Wollen Sie trotzdem neu booten?"

ReWard
11.11.2012, 20:04
Mal remount probiert, klappt aber bei mir auch nicht immer.

gringo13
11.11.2012, 20:13
Nö, remount hab ich nicht probiert. Weiß auch nicht, wie ich den Befehl ausfüren soll.
Hab aber schon einige Male neu gestartet. Immer das gleiche. Irgendwann kam mal die Meldung, dass der Stick schreibgeschützt sein soll. Alte Aufnahmen abspielen geht ja. Deshalb der Versuch mit DontCry.

santa
11.11.2012, 20:20
Rote taste, remount.

Aber ich würde mal mal nen filesystemcheck empfehlen.
Denke die Part wird Fehler haben.

gringo13
11.11.2012, 22:04
So hab das mit dem Filesystemcheck probiert, dauerte mir allerdings zu lang.
Dann hab ich den Aufnahmepfad von /media/hdd/movie/ auf /media/USB/RECORD-sdb1/movie/ geändert.
Jetzt geht es.
Hab hier evtl. ein Mountproblem, vielleicht liegts auch an den Bootargs.
Lasse es jetzt einmal so und mache Morgen den Filesystemcheck. Geht ja auch im Standby...

Macbest
11.11.2012, 22:43
Danke für´s testen....:cool:

morly
12.11.2012, 11:02
Hallo,
also ich glaub das ist das beste Image was je auf meiner 910er lief.
Erstassi ohne Probleme (bis auf eine Kleinigkeit, am Ende des Assistenten kommt nochmal die Frage: "Would you like to install a cam?", die aber da nichts mehr zu suchen hat. Wenn man dann OK drückt ist der Assi erfolgreich beendet)
Sofort Ton+Bild vorhanden, gleich mal ins Menü.
Sauschnell! Toller neuer Skin!
Alle Sachen installiert die ich so brauch, Channellist drauf, reboot und glücklich.
Interne Platte mit Record+Timeshift ohne Probleme. Übrigens, die laufende Anzeige beim Timeshift find ich sehr gelungen!

Was mir noch aufgefallen ist: Beim Picons installieren kommt die Abfrage wo man sie hinhaben möchte:
Install Picons on: "Internal Flash" oder eben der Stick der angeschlossen ist. Da muss ich "Internal Flash" sagen - klar, ist ja die USB Partition.

Noch ein Feedback an alle:
installiere verschiedene Images im Bekannten/Verwandtenkreis. Die hatten testweise das so hochgelobte Flashimage der Nachbarn drauf
und meinten, sie wollen unbedingt wieder das HDMU. Da gehts schon um so "Kleinigkeiten" wie Teletext und EPG.
Dieses Image draufgeschmissen und sie waren/sind hellauf begeistert.

Danke euch allen,
beste Grüße,
Morly

Uljanow
12.11.2012, 11:55
@morly: Was hast du für Problem bei dem Flashimage mit Teletext und EPG? Das funktioniert hervorragend!

Zum Test dieses Images: Erstassi verweigert immer noch die Einstellung auf DHCP => Ihre Internetverbindung funktioniert nicht!
Settingwiederherstellung ok;
Nach Neustart startet Image nicht; muss Netzschalter betätigen.
Danach startet Image.
Infobar gefällt mir! Menü ebenfalls!
ACL mit S02 funktioniert sofort.
Netzwerk nicht io.
DHCP steht wieder auf NEIN => Umstellung auf Ja, danach Auf aktivieren, keine Verbindung! :( Netzwerkneustart: keine Verbindung!
Neustart der Kathi: startet nicht (steht bei booting); muss wieder Netzschalter betätigen!
Neustart mit Netzschalter: Image startet, Netzwerk io!

Also ist hauptsächlich immer noch die DHCP-Macke drin, was ja von anderen auch schon bestätigt wurde. Sonst sehr schönes Image!:ba1::ba31:

morly
12.11.2012, 12:11
@morly: Was hast du für Problem bei dem Flashimage mit Teletext und EPG? Das funktioniert hervorragend!

Ich - keins ;) Nur den Damen gefällts besser.
Konkret:
- txt: es fehlt ihnen der nichttransparente Vollbildmodus
- epg: wenn ich in der Senderliste bin wird das Bild angezeigt,, das ist schön, aber die akt. Senderinformation des lf. Programm wär halt schön zu sehen

OK - sorry, wir wollen hier eigetlich vom akt. HDMU sprechen - wollte es einfach beantworten
Lg

Uljanow
12.11.2012, 12:14
OT an: kann man beides einstellen! OT aus.

santa
12.11.2012, 12:42
@ulja: habe das mal mit dhcp bei mir getestet, ohne Probleme.
Auch lese ich das nirgends anders.

Das scheint mal wieder ein exklusives 910 Problem zu sein, vielleicht macht WLAN auch deswegen manchmal Probleme.

Aber leider hat kaum noch nen dev die Box, vielleicht ist ja irgendeinem anderen User was aufgefallen woran das liegen könnte.

Uljanow
12.11.2012, 12:54
Ja, das scheint ein 910er Problem zu sein! Ebenso mit WLAN. Das probiere ich schon garnicht mehr! Wollte es nur nochmal im Datail sagen. Hatte ja schon beim letzten Image gesagt, dass es mich ja nicht weiter stört, da ich es ja weiß wie es denn geht. Ist halt nur einmal beim Ersteinrichten. ;)

ReWard
12.11.2012, 16:01
Ich habe das mal getestet mit dem DHCP, funktioniert bei mir einwandfrei.

morly
12.11.2012, 16:21
Ich habe das mal getestet mit dem DHCP, funktioniert bei mir einwandfrei.

kann ich nicht bestätigen, DHCP funktioniert bei meiner 910er def. nicht.
Hat mal wer den Erstassi mitgeloggt? Ist da was zu sehen?
Hab momentan den USB/RS232 Konverter nicht zur Hand

Uljanow
12.11.2012, 16:44
Bei mir funktioniert DHCP ja auch, aber erst nach zweimaliger Eingabe und zweimaligem Neustart!

yavuz
12.11.2012, 17:19
Bei mir funktioniert Keine TON,ich habe alle HDMU image getested (1067-1261-1267-1272-1290-1341)Nur mit HDMU 417 image funktioniert.

josa
12.11.2012, 18:11
@yavuz
mehr infos wären nett :confused: sonst kann man schlecht helfen


wie angesclossen; welche Einstellungen im Menü ( System/AVsettings )

morly
12.11.2012, 19:23
Soda - hab mal schnell ein log zu der DHCP Geschichte erstellt.
Was auffällt:


[eBatch] retval=1, cmds left=0, data:
udhcpc (v1.20.2) started
Sending discover...
Sending discover...
Sending discover...
failed...

No lease, failing


Das vollständige Log noch im Anhang.

yavuz
12.11.2012, 21:31
@yavuz
mehr infos wären nett :confused: sonst kann man schlecht helfen


wie angesclossen; welche Einstellungen im Menü ( System/AVsettings )

Mit 910 1 watt,flash=Titan,USB=1,HDMU,2=BPanter,3=PKT
mit HDMU image Keine Ton,Bild OK, Mit HDMI oder Scart,Einstellung ,System/AVsetting,Alles probiert Mit HDMI ,720 oder 1080 oder mit scart keine ton.
Aber mit HDMU 417 image Ton und Bild OK.

Uljanow
12.11.2012, 22:06
Was hast du als Tonquelle eingestellt und wie wird der Ton dann übertragen? WEnn spdif eingestellt ist und du scart angeschlossen hast z.B. kannst du keinen Ton erhalten! Also mal konkret wie und was du eingestellt hast! Und bleibe mal bei EINEM Übertragungssystem also HDMI...

ReWard
14.11.2012, 17:44
Ich habe letztens einen Film von Sky aufgenommen. Während der Aufnahme habe ich mit OK auf einen anderen Sender geschaltet, da sieht man ja welcher noch geht. Dabei ist die Aufnahme abgebrochen und ich konnte keinen Sky Sender mehr sehen, also wie das übliche Problem was schon mal auftritt. Im Display stand immer noch das Aufnahme Symbol. Habe das nachher auch nochmal getestet, war da auch wieder so.

Ich hatte eigentlich den Eindruck, das das hier mit dem ACL/CI stabiler geworden ist.