PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LCD Bilderrahmen



Anskar
13.11.2012, 23:57
Hallo!
Hatte Macbest versprochen meine Erfahrungen mit folgendem LCD:

http://www.ebay.de/itm/2-4-Zoll-Digitaler-Bilderrahmen-Fotorahmen-Uhr-Kalender-Wochentag-Bild-Foto-USB-/261084863069?_trksid=p5197.m1992&_trkparms=aid%3D111000

zu berichten.
Habe es heute mit der Software, welche damals bei den orginalen von Pearl ging, versucht zu flashen. Ging aber leider nicht.
Habe dann im "AAF" zu den China-Displays etwas gefunden und damit funktionierte es.
Hatte zwar mit der angepriesenen .bin ("fw_disp_dx21334b.bin") dann nach dem Flashen Streifen (Bild) auf dem LCD, dank eines Tips dort dann aber mit der "fw_disp_linkdelight_2.bin" das Problem gelöst.
Alles hängt wohl von dem verbauten Chip ab, deswegen doch bei Problemen verschiedene testen.
Hänge mal die "ProgSPi.rar" hier an. Darin ist alles enthalten und dazu eine Textdatei (GLCD.rar), die aus dem BPanther stammt, dank an BPanther.
Hier ist im Grunde das Installieren beschrieben. Man muß halt nur die .bin aus dem Anhang verwenden.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
MfG

Zum Display selber kann ich keine Unterschiede in Farben zum Pearl LCD feststellen.
Ein Positives nur, der Rahmen wird beim Pearl LCD etwas mit erleuchtet, ist beim China nicht der Fall.

In #35 dieses Themas eine aktuelle "ProgSPi" !
MfG

zeini
14.11.2012, 00:20
Es wäre natürlich super, wenn man den Chip vor dem Flashen auslesen könnte und sich das Programm gleich den richtigen Flash sucht. Wie schon mal gesagt, ich brauchte 2 Tage bis ich das richtige File fand zum Flashen.

Macbest
14.11.2012, 01:55
Guter bericht Anskar.....klasse. :cool:

Mikam_0815
14.11.2012, 15:07
@Anskar: Auch von mir ein grosses Dankeschön. Heute kam mein China-Display und ich habe es direkt mal mit der von Dir angegebenen FW geflashed...und es hat auf Anhieb funktioniert. Heute Abend werde ich mal ein LCD image flashen und dann mal schauen.
Kann ich, ausser dem Testbild via dem Menu, das Display noch testen ob alles bzgl. FW OK ist - oder sollte alles passen wenn man das BPC Logo sieht und auf das Menu zugreifen kann?

Gruss,
Mika

Hmmmmm...diesen Punkt verstehe ich nicht:

USB-Kabel anschliessen ca. 3 Sekunden lang M drücken, dann sollte der BSOH da sein. In diesem Modus wird es an den Receiver angeschlossen.


Wenn ich M länger drücke komme ich nur in das Menu rein, aber der BSOH erscheint nicht.....evtl. doch falsche FW?

zeini
14.11.2012, 16:26
Drücke mal nur die Resettaste. Dann sollte das BPC Logo wieder erscheinen. Und damit dann direkt auf die Box. Funzt zumindest bei mir so.

Mikam_0815
14.11.2012, 16:28
Das BPC Logo habe ich....dann versuche ich das mal heute Nacht wenn ich das image drauf habe. D.h. bei Dir kommt auch keine Änderung im Display (ausser dass das Menü angezeigt wird) wenn Du M für 2-3 Sekunden drückst?

Anskar
14.11.2012, 16:30
"
Hmmmmm...diesen Punkt verstehe ich nicht:
USB-Kabel anschliessen ca. 3 Sekunden lang M drücken, dann sollte der BSOH da sein. In diesem Modus wird es an den Receiver angeschlossen.


Wenn ich M länger drücke komme ich nur in das Menu rein, aber der BSOH erscheint nicht.....evtl. doch falsche FW?"

Dieser Teil ist veraltet, sorry. Das geht jetzt automatisch. Diesen blauen Bildschirm siehst Du wenn das LCD drann hängt und Du kein LCD Image gestartest hast.

MfG

Mikam_0815
14.11.2012, 16:39
D.h. wenn ich es jetzt an die Box hänge die noch kein LCD image besitzt sollte ich den blauen Bildschirm bekommen? Oder nur wenn ich das LCD image habe und den support für das Display noch nicht gestartet habe (wie immer das dann auch geht :) )?

Anskar
14.11.2012, 17:04
Häng es einfach dran, kaputt kann es dadurch nicht gehen.
Beim Pearl ist es so, kann es gerade nicht mit dem Neuen probieren, da ich gerade ein LCD-Image gestartet hatte und durch den internen Akku im LCD bleibt gerade die letzte Anzeige gespeichert, bis der Akku leer ist.
Jedenfalls funktioniert das LCD nach dem Flashen so wie es soll, schieb ein LCD Image auf die Box und Du wirst es sehen.
Im HDMU-Image kannst Du selber so keine LCD Einstellungen vornehmen.
Im BPanther (da geht LCD immer, gibt da keine extra LCD Images) kann man noch im Menü diverse Einstellungen vornehmen.

MfG

Anskar
14.11.2012, 17:54
D.h. wenn ich es jetzt an die Box hänge die noch kein LCD image besitzt sollte ich den blauen Bildschirm bekommen? Oder nur wenn ich das LCD image habe und den support für das Display noch nicht gestartet habe (wie immer das dann auch geht :) )?

So Mikam-0815!
Akku war jetzt leer und LCD komplett aus.
Habe ein no LCD Image gestartet und hier kommt nur das BPC Logo, liegt dann wohl an der Software.
Habe dann ein LCD Image gestartet (dank Multiboot habe ich ja die große Auswahl) und nach dem das Bild (Sender) da ist, kommt auch die Anzeige im LCD.
Alles wie es soll.
MfG

Mikam_0815
14.11.2012, 18:16
Danke, hatte auch eben kurz an meine Box drangehängt (nolcd) mit dem gleichen Ergebnis. Heute Nacht kommt ein lcd image drauf und dann schau mer mal :)

Anskar
15.11.2012, 19:38
Na Mikam_0815, hast Du jetzt ein LCD Image drauf und bist Du zufrieden mit dem LCD?
MfG

Mikam_0815
15.11.2012, 19:48
Ging leider noch nicht, bin nicht zum updaten der Box gekommen. Habe hier zwei kleine Patienten sitzen die mich wegen ihrer Erkältung die ganze Nacht bei Laune gehalten haben. Hoffentlich können sie heute Nacht besser schlafen.

Macbest
15.11.2012, 20:45
Dann wünsche ich deinen Patienten das sie sich schnell erholen damit du testen kannst........:cool:

Mikam_0815
15.11.2012, 21:02
Vielen Dank...hoffe ich auch.....Die beiden (3-jährige twins) sind zwar tagsüber ganz fit aber Abends fängt der Spass dann wieder an..... habe es mir für heute Nacht aber mal vorgenommen ein LCD image auf die Box zu spielen.

Wenn Du Lust hast kannst Du mir ja für die Triplex ein ganz frisches LCD image machen, hat aber bis ca. 23:00 Uhr Zeit :)

Kann man das LCD auch an den Front-USB hängen, da ich mir erst noch einen USB Hub besorgen muss?

Anskar
15.11.2012, 21:31
Schließ mich den Genesungswünschen ebenfalls an, kenn das, meine Tochter war vorige Woche auch krank (Mittelohrentzündung).
MfG

TheChip
15.11.2012, 21:39
OT on: Auch von mir alles gute für die Twins. Ich kenn das auch, mein Junior war letzte Woche auch mit nem Infekt daheim. OT off

zeini
15.11.2012, 23:14
Ja LCD lauft auch an Front-USB problemlos.

Mikam_0815
16.11.2012, 02:16
Habe gerade das HDMU_1357_E2_spark7162_211_git_4914 in der LCD Version installiert und jetzt klappt das Display :)

Danke an alle für die Unterstützung und die Bereitstellung eines neuen LCD images.

Yue23
16.01.2013, 20:55
Eine Frage:
wie kann man das Display Bearbeiten?
Z.B. schroftgröße ändern, Position des Logos usw.

Danke für die Hilfe. ;)

bonkel
16.01.2013, 21:04
skin_display.xml bearbeiten

Schlyppi
05.03.2013, 18:15
Hiho,

gibts auch eine möglichkeit das Display andersweitig einzustellen ? Ich habe keine Ahnung von programmierung ^^

Danke für die Hilfe

bonkel
05.03.2013, 18:16
....nein

Anskar
05.03.2013, 20:26
Hiho,

gibts auch eine möglichkeit das Display andersweitig einzustellen ? Ich habe keine Ahnung von programmierung ^^

Danke für die Hilfe

Hallo!
Schau doch einfach in #1 dieses Themas, da gibt es alles was Du brauchst.
Da ist auch eine Anleitung dabei.
Ich bin auch nicht der Fachmann, aber habe es auch hin bekommen.
Mfg

Maximusger
03.04.2013, 01:24
Hallo.

Ich habe mir so ein China-Display liefern lassen. Nun habe ich das Problem das ich das Teil nicht flashen kann. Im SPI Programm wird zwar der Channel 1 grün, jedoch kommt immer eine Fehlermeldung mit wirren Zeichen. Jedenfalls bleibt das Display dunkel wenn ich in den Flash-Modus gehe.
Könnt ihr mir helfen?

Joker7
03.04.2013, 01:59
..hab mir den Thread nochmal grob durchgeschauen..eigentlich steht hier schon alles drin was man so braucht...

... als kleine "Nebenbemerkung" ich rate eigentlich jedem der die Dinger aus Fernost bestellt immer gleich zwei zu nehmen....manchmal geht es eben einfach nicht bei dieser "Massenware"....sehr oft geht es auch nicht unter Windows....da hilft dann ggf. die Linux-Variante bzw. das Flashen über die Box...also wenn man selbst oder im Bekanntenkreis jemand mit z.B. ner VU+Duo hat das mal probieren.....aber dazu gibt es dann einen sgt. Thread u.a. im VU+ Support Forum...

Anskar
04.04.2013, 14:02
Meine 2 China LCD gingen unter Windows nur von meinen 3 orginal PEARL LCD mußte ich eins unter Linux machen, das wollte unter Windows auch nicht.
MfG

Heat
04.05.2013, 15:59
hallo, kann mir jemand was zu dem 2,4 Bildschirm sagen: http://telehomeshopping24.de/index.php?page=product&info=101 Bekommt man das Display evtl. zum laufen. Das Flashprogramm ProgSPI erkennt jedenfalls nichts. Es gibt auch keinen M und Reset Button... Also ich weiss nicht wie ich das Ding falls überhaupt kompatibel flashen soll. Danke

Macbest
04.05.2013, 16:02
Das wird dann nicht klappen mit dem flashen, ist nicht kompatibel.

Heat
04.05.2013, 16:14
Mist, dann kann das Teil eigentlich in die Tonne. Tausche aber auch gerne mit jemanden gegen ein funktionierendes.:cool:
Dann besorg ich mir jetzt ein Pearl ähnliches bei Ebay. Danke für die schnelle Antwort.

Anskar
04.05.2013, 17:19
Mach das so, wie Macbest schrieb, mit dem anderen wird das nichts.
MfG

Heat
03.07.2013, 17:20
habe nun ein linkdelight display von ebay. kann dieses auch flashen. Das Problem ist nur das ich mit keiner firmware ein Bild bekomme. Einizg mit fw_disp_dx21334b.bin sehe ich das Menü doch leider mit Streifen. Hat da jemand ein Tipp? :thx:

Anskar
03.07.2013, 18:18
Schau bitte hier in #1, wenn es so wie auf dem Bild aussieht solltest Du meinen Beitrag da lesen.
Mfg

Habe da geschrieben das ich auch mit der gleichen .bin die Du verwendet hast , Probleme hatte.
Mfg

Heat
03.07.2013, 18:29
also wenn du "fw_disp_linkdelight_2.bin" damit meinst... die läuft nicht. mit fw_disp_dx21334b.bin sieht es so aus wie auf deinen Bild,

Anskar
03.07.2013, 19:44
Hallo Heat!
Versuch mal ob etwas aus dieser "ProgSPi.rar" geht:

ACHTUNG
Hab die Dateien nur aus einem anderen Forum übernommen, Rechteinhaber Mihre von der von der Bluepeercrew.


Update:
- neue Flashlib hinzugefügt 01.05.2013
- linkdelight_5 (only for new ChinaDisp) 05.01.2013
- original Dumb vom neuen ChinaDisp 05.01.2013
- neues Display hinzugefügt (taobao) 12.01.2013
- neue Flashlib hinzugefügt 24.02.2013

Heat
03.07.2013, 20:01
linkdelight_5 läuft!:b01:Danke für die Hilfe Anskar!

Anskar
03.07.2013, 20:04
Schön das es funktioniert!
Schreib doch noch was Du genommen hast.
MfG

gerade genauer gelesen, also "fw_disp_linkdelight_5.bin".

Hatte ja in #1 geschrieben, das man zur Not alle durchprobieren muß.

MfG

Heat
03.07.2013, 20:17
fw_disp_linkdelight_5.bin

- - - Aktualisiert - - -

Dann hast du das Paket wahrscheinlich inzwischenzeit aktualisiert denn im anderen ProgSPi.rar von dir ist zb. linkdelight_5 garnicht dabei gewesen.

Anskar
03.07.2013, 20:20
fw_disp_linkdelight_5.bin

- - - Aktualisiert - - -

Dann hast du das Paket wahrscheinlich inzwischenzeit aktualisiert denn im anderen ProgSPi.rar von dir ist zb. linkdelight_5 garnicht dabei gewesen.

Siehe auch #35, da steht es als Update drin:).
MfG