PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 1028P/at7500] 1341 IMAGE - AV-Receiver Problem



drn063
14.11.2012, 13:30
Hallo!

1341 getestet.
Grundsätzlich läuf alles sehr gut (Installation, EMU, NAS, ...)

Habe aber ein Problem.
Mein 1028 läuft seit dem Wochenende über einen AV Receiver Onkyo 616.
Wenn der Receiver eingeschaltet ist ist alles OK.
Wenn Receiver ausgeschaltet ist - Signal der Receiver wird durchgeschliffen - verliere ich immer nach mehrmaligen Zappen den Ton
Bei AV Einstellungen schon SPIF und PCM versucht - kein Unterschied. Ich nehme an, dass der Onkyo schuld ist.
Zusätzlich habe ich beim Umschalten noch ein Bildflimmern.

Ja ich weiß, dass ich den Onkyo immmer anlassen kann. Meine bessere Hälfte will in aber nicht, daher nur Fernseher und 1028.

Kann mir vieleicht jemand seine Erfahrungen in Verbindung mit AV-Receiver mitteilen?

santa
14.11.2012, 13:40
Du wirst doch mehr als 2 Lautsprecher dran haben, oder?

Dann macht es doch keinen Sinn Pcm zu nutzen, sonst musst du immer alles umschalten um dolbydigital hören zu können.

Im newbie Bereich in der faq habe ich geschrieben was man für ac3 umstellen muss.

Anschließend soll oder gesagt kann aus den tv Lautsprechern nix mehr herauskommen, nur selten bei einigen Sendern.
Somit bleibt ihr auch nichts anderes übrig als da zu regeln.

Bei meiner Yamaha Fernbedienung konnte ich die tv Funktionen anlernen, so das die tv fb auch nicht mehr auf dem Tisch lag, so ein Pech aber auch.:D

drn063
15.11.2012, 15:46
Danke erstmals!

Frage: mit Ok-Taste in die Senderliste - rechts - Next Event - funktioniert bei mir nicht mehr?
Kann es an irgendwelchen Einstellungen liegen? Ist eine Super Funktion.