PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] EPG-Speicherverzeichnis



Jule_666
14.11.2012, 16:13
Hallo!
Es gibt keine Funktion dafür im HDMU-Image. Mir persönlich gefällt es garnicht, dass der EPG auf der Festplatte liegt. Immer wenn die Platte schlafen geht, dauert es bis sie aufwacht, bevor irgendwas mit EPG sich öffnent. Abhilfe schafft, den Standby der Festplatte abzuschalten. Das ist aber nicht wirklich sinnvoll weil schlecht für die Platte und unnötiger Stromverbrauch... Ich möchte auf meinem Stick speichern... Könnt Ihr eine Auswahl einbauen? Wo ist das festgelegt? Kann ich das manuell irgendwie ändern?

ReWard
14.11.2012, 17:21
Hatte ich auch schon mal angeregt, wäre schön es auf den USB Stick zu legen. Ich habe eine USB Platte, und wenn ich dann runterfahre und vergesse die Platte auszumachen, ist der EPG futsch.

OT: Aber die Platte auszuschalten, da rät man doch heute von ab, schlechter soll es doch sein die Platte immer wieder an und abzuschalten /OT

Jule_666
14.11.2012, 17:48
Klar. Immer an und aus ist Unsinn. Aber wenn sie nur für Aufnahmen/Abspielen aufwacht, macht das schon Sinn.

Macbest
14.11.2012, 19:02
Da stimmt so nicht, da wird nix nachträglich von der hdd eingelesen.
Die EPG daten werden beim starten der box eingelesen und stehen sofort zur verfügung.

Meine platte wacht nicht auf wenn ich zappe oder mir das EPG ansehe.

maschti
19.11.2012, 19:50
ich habe das so erledigt: gib beim telnet init 4 ein
geh dann auf etc/enigma2 und öffne die settings Datei
schreibe dann: config.misc.epgcache_filename=/usr/epg.dat rein oder irgend einen anderen gewünschten Ordner
starte enigma 2 wieder mit init 3

suchmich1983
20.11.2012, 17:15
ich habe das so erledigt: gib beim telnet init 4 ein
geh dann auf etc/enigma2 und öffne die settings Datei
schreibe dann: config.misc.epgcache_filename=/usr/epg.dat rein oder irgend einen anderen gewünschten Ordner
starte enigma 2 wieder mit init 3
Das bringt aber keinerlei Vorteil. Im Gegenteil, je mehr EPG Daten, desto schneller läuft der flashspeiche voll! Beim Start von e2 wird die epg.dat in den arbeitsspeicher geladen und wächst dort bis zum shutdown von e2. Beim shutdown werden die Daten aus dem RAM auf die HDD in die epg.dat geschrieben, damit sie beim Start wieder eingelesen werden können.

Lasst es am besten so wie es jetzt ist, die Daten auf der HDD!

Gruss

santa
20.11.2012, 17:23
bei usern mit usb images die das image auf stick haben, ist das schon sinnvoll, da die parts meist groß genug sind.
bei flashboxen kann es gefährlich werden, aber auch nur wenn man noch tausend andere sachen installiert.