PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Laberthread zu den Neuerungen am Image



Anskar
18.11.2012, 18:55
Wollte im Chat, als bonkel mir zu LCD antwortete "python testen ist wichtiger als LCD" schon nachfragen auf was geachtet werden soll, habs aber gelassen.
Hatte ja schonmal ein Thema "Neuerungen im HDMU" angeregt, wo ich aber nicht viel Zustimmung des 2000'er bekommen hatte. Wäre, wie in diesem Fall aber doch sinnvoll.

Deswegen Dir santa danke für diese Info!!!

MfG

morly
18.11.2012, 19:01
Hi,
ja - ist mir aufgefallen bei der ersten Installation - sehr schnell und einige Fehler bei den Plugins.
Werde also Infos sammeln und einen Thread aufmachen.

Danke für die Info!

Starcopy
18.11.2012, 19:04
Und wann kommen die? Spark steackt auf 1337 nolcd im moment.

zeini
18.11.2012, 19:10
Ja, bitte macht mir mal ein Image für die Spark 7162 Triplex mit LCD.
Ich will natürlich ne schnellere Box :D - und Fehler werde ich posten :ba106:, soferne es welche gibt und ich sie finde.

santa
18.11.2012, 19:12
Wir haben 21 Boxentypen, da dauert das bauen etwas, bitte etwas Geduld.

bonkel
18.11.2012, 19:16
kinder die was wollen, kriegen was auf die Bolle

Starcopy
18.11.2012, 19:17
Seit wann haben wir hier Geduld? Nene, das wort kennen wir nicht. :cool:

zeini
18.11.2012, 19:25
Werden die Images jetzt mit OE 2.0 gemacht? Basierend auf Pli 3.0?

Joker7
18.11.2012, 19:27
:):)

""Als geduldig erweist sich, wer bereit ist, mit ungestillten Sehnsüchten (http://www.hdmedia-universe.com/wiki/Sehnsucht) und unerfüllten Wünschen (http://www.hdmedia-universe.com/wiki/Wunsch) zu leben oder diese zeitweilig bewusst zurückzustellen. Diese Fähigkeit ist eng mit der Fähigkeit zur Hoffnung (http://www.hdmedia-universe.com/wiki/Hoffnung) verbunden. Geduldig ist auch, wer Schwierigkeiten und Leiden mit Gelassenheit (http://www.hdmedia-universe.com/wiki/Gelassenheit) und Standhaftigkeit erträgt.""


Quelle:

Wikipedia.org

bonkel
18.11.2012, 19:31
Werden die Images jetzt mit OE 2.0 gemacht? Basierend auf Pli 3.0?
nein wir bauen nicht mit openembedded

Starcopy
18.11.2012, 20:16
@ Joker7,

Da steh' ich nun, ich armer Tor! Und bin so klug als wie zuvor.:)

(Frei nach Faust)

Joker7
18.11.2012, 20:30
:):)

..naja ganz so frei ist es ja nicht:) ..paßt ja der Satz ! ...


„Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerey und Medicin,
Und leider auch Theologie!
Durchaus studirt, mit heißem Bemühn.
Da steh’ ich nun, ich armer Thor!
Und bin so klug als wie zuvor;
Heiße Magister, heiße Doctor gar,
Und ziehe schon an die zehen Jahr,
Herauf, herab und quer und krumm,
Meine Schüler an der Nase herum –“


...Gottseidank ist es ja hier ein Laberthread...sonst gäb es was hinter die Löffel:)

Starcopy
19.11.2012, 11:42
Ich wurde fast sagen: also sprach...:p

Aber ich werde trozdem forsichtig sein, meine ohren sind mir lieb.

neipe
19.11.2012, 11:50
das is aber ein labertread zu den neuerungen im Image :)
nicht zu verwechseln mit einem labertread der Dichter der letzten 3 Jharhunderten ;)

Macbest
19.11.2012, 15:36
Ach ein bissl kultur kann hin und wieder nicht schaden.....:cool:

zurück zum Thema

wuschel
20.11.2012, 13:26
habe es grad mal getestet bei mir geht alles soweit.
bis auf den skin
enigma2-plugin-skins-dmconcinnitypli_1.2_sh4.ipk (http://ipkserver.hdmedia-universe.com/sh4new/enigma2-plugin-skins-dmconcinnitypli_1.2_sh4.ipk)
ich kann ihn laden installieren will ich ihn auswählen startet die box neu und hat den default wieder drin

(bei 912)

Macbest
20.11.2012, 13:35
An den skins wird noch gearbeitet, später wieder versuchen.

Starcopy
20.11.2012, 14:21
Lauft hier seit gestern gut. erstassi nur teilweize ausgefuhrt da der satscan fur mich sinlos ist. (hab 4 lnb) Am sonsten arbeitet es sehr gut. Keine fehler bis jezt gefunden. Plugins muss ich noch machen.

Mumpitz23
20.11.2012, 15:53
EMC funktioniert auch noch nicht mit dem neuen 1369.

mfg Mumpitz

Macbest
20.11.2012, 16:39
Am EMC sind wir gerade dran.........müsste bald wieder laufen.

Mumpitz23
20.11.2012, 16:52
Alles klar.
Kleine Frage mal zu Fremdskins. Die meisten Leute, denen ich die Box einrichte, nutzen den Kerni Skin. Leider sind immer mehr Einträge englisch, darum wollte ich mal nachfragen, ob da jemand mal was dran machen könnte.

Edit:
Grad nachgeschaut, den Elegato betriffts auch, wird also auch noch weitere Skins betreffen.

mfg Mumpitz

bonkel
20.11.2012, 17:13
Alles klar.
Kleine Frage mal zu Fremdskins. Die meisten Leute, denen ich die Box einrichte, nutzen den Kerni Skin. Leider sind immer mehr Einträge englisch, darum wollte ich mal nachfragen, ob da jemand mal was dran machen könnte.

Edit:
Grad nachgeschaut, den Elegato betriffts auch, wird also auch noch weitere Skins betreffen.

mfg Mumpitz
das hat nix mit dem skin zu tun...einfach neues image flashen 1374

Mumpitz23
20.11.2012, 17:30
Werd ich machen, wenn's da ist. Danke!

mfg Mumpitz

zeini
20.11.2012, 17:47
Auch ich habe keine Probleme mit HDMU_1369_E2_spark7162_211_git_4944_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_Flash. Läuft rund auf meiner Triplex.

Wäre es aber nicht möglich unter
Informationen < Über
hier nicht nur das Datum des Images, sondern auch die Imagenummer - in meinem Fall z.B. HDMU_1369 anzuführen? Oder kann man das sonst wo sehen?

Auch der Skin HD Glass 16 funzt gut. Der ist nicht am Feed.

Ich hänge ihn hier mal an. Vielleicht kann ihn Jemand auf den Feed packen. Dieser Skin ist zwar ziemlich groß. Aber da kann man dafür auch alle möglichen Sachen einstellen.

bonkel
20.11.2012, 17:59
hdmu rev steht doch im hdmu center unter systeminfos

zeini
20.11.2012, 18:07
Stimmt - Danke!
So was haben ja die wenigsten anderen Images ;)

DocKugelfisch
24.11.2012, 22:13
UFS913:
Im DM Concinnity Skin werden die SNR Werte nicht angezeigt und auch keine ECM Infos...
Auch einen NAS Mount via NFS einbinden funktioniert nicht immer direkt über den Netzwerkbrowser. Man muss den Mount öfter anlegen lassen, bis er im Mountmanager angezeigt wird!

sadaghiani
05.12.2012, 06:28
hdmu image is best of the best
if
please
-make hdmu center skin . if we change skin , then hdmu center skin change for exmaple hd glass skin same blue panel in pkt image
-make hdmu center user friendly same other panel
-make emu manger user friendly same pkt emu panel

-in chanel hd and used emulator , spiner run and image hanged

Macbest
15.12.2012, 03:33
ich hoffe noch um die Bereitstellung besserer Screensaver, der eine ist nicht jugendfrei und der andere .....,
sowas kommt nicht auf meine Box;););););)

Mir auch nicht...........;)

Ralfifranken
15.12.2012, 18:06
Bei Rev. 1444 auf der UFS912 kommt man aus den Erweiterungen/Plugins nicht mehr raus, bleibt mit Spinner hängen.

warpilein
15.12.2012, 19:36
Rev. 1444 Spark hängt ebenfalls im Spinner bei plugins

mekchi2006
17.05.2013, 14:25
Good initiative and thank you

nebojsa
17.05.2013, 17:12
danke a lot

Mondbase1
14.06.2014, 14:18
Halo
Ich habe heutte das Image drauf geflasht habe ein Fehler bemerkt bei Display SKIN
komm es zu einem ash!
Bitte um Hilffe

DANKE!!!

theflashor23
28.06.2014, 23:18
Anskar im Thread zu den Neuerungen im HDMU...:

neues Update:


- wenn man auf neutrino Style im Menu umstellt, dann ist auch das bouquetwechseln mit links/rechts in der channellist möglich
- wenn channellist auf OK, dann ist Infobar auf exit, das kommt aber wieder weg.

- Spark7162 Images nun auch als USB-Version

Das Bouquetwechseln mit links/rechts ist schöner wenn es auf bouquet +/- bleiben würde und seitenwechsel mit links/rechts, bzw. wenn sich die beiden modi schalten lassen würden...

das erspart mit MAT natürlich nacharbeit, besonders wenn es änderungen in der keymap geht und die anpassungen dann hinken...

Edit ReWard : Bitte als Zitat

Anskar
29.06.2014, 11:47
Nur kurz gefragt, was willst Du mir im oberen Post sagen.
Weiß jetzt nicht wie , wo was?

MfG

theflashor23
29.06.2014, 12:01
Ein oder zwei Images vorher waren die Bouquet-Tasten auch unter Neutrino-Zapping für Bouquet zuständig und die links/rechts -Tasten in der Senderliste für den Seitenwechsel. Also wie bei Enigma auch.

Wenn man jetzt auf Neutrino-Zapping umschaltet wechselt das in der Senderliste auch. Mir persönlich wäre es lieber es gebe 2 Einstellungen Neutrino-Zapping für die Senderliste und Neurtino-Zapping im TV-Modus....

Und noch eine Frage: Warum wird Exit wieder entfernt?

Anskar
29.06.2014, 12:09
Die Fragen solltest Du direkt an santa richten.
Ich habe mit dieser keymap nichts zu tun.
Ich nutze die Multikeymap von JKM73 und mir.

MfG

Dimis
29.06.2014, 12:14
Bei mir laufen die Keymaps perfekt und wenn jetzt das ganze im Image direkt integriert worden ist, kommt bei mir kein neues image drauf. Damit läuft auch MediaPortal Super, was die Pages betrifft.

santa
29.06.2014, 12:51
IRONIE ON:
Also ich finde im enigma2 Menu gibt es noch nicht genug zum einstellen, wir könnten ja für jede Taste einen eigenen Menüpunkt erstellen.
IRONIE OFF

Mal im ernst, mir ist klar das jeder seine eigenen Vorzüge in Bedienung hat und wir versuchen auch vielen das recht zu machen,
aber alles ist nicht möglich.

Wie stelle ich mir eine Neutrino Bedienung vor:

ohne das was eingeblendet ist:
- hoch/runter zum umschalten
- links/rechts für zap history, ggf Lautstärke, wird auch häufig gewünscht, aber kein schalten und liste öffnen
- ok öffnet senderliste
- Info öffnet Infobar-->2. infobar, eventview

senderliste geöffnet:
- links/rechts um die Bouquets auszuwählen
- channel up/down für Seitenspringen


Nur so kenne ich Neutrinozapping, alles andere sind eingene Kreationen.

Auch wenn diese Änderungen jetzt alle ins Image einfließen, sind diese alle so aufgebaut das man seine alte
Keymap noch nutzen kann!!
In meinen Neutrino-Keymaps muss nur die OK Taste angepasst werden.

Wegen der exit Taste, wenn man eine 2. Infobar hat, dann kann man mit der Exittaste nur zwischen der 1. und 2.
Infobar schalten, aber eben nicht die Infobar wegschalten, man muss immer auf das Timeout warten, das nervt,
bzw ist nicht glücklich belegt, da exit immer alles beenden sollte.

@dimis:
verstehe dein Problem nicht, wie gesagt, das sind alles möglichkeiten die man nutzen kann aber nicht nutzen muss,
es sollten keine verschlechterungen entstehen, und wenn doch, dann bitte melden, dann versuchen wir das zu klären

theflashor23
29.06.2014, 13:03
schade

santa
29.06.2014, 13:17
ich glaube es reicht wenn du diese beiden Zeilen in der Keymap entfernst:



<key id="KEY_LEFT" mapto="keyLeft" flags="m" />
<key id="KEY_RIGHT" mapto="keyRight" flags="m" />


aber nur aus dem Bereich:

<map context="ChannelSelectBaseActions">

theflashor23
29.06.2014, 13:22
kenn mich schon aus in der keymap, hab die sonst auch immer angepasst, aber das würde dann ja hinfällig.
Danke trotzdem für die Hilfe

reicht leider aber nicht, Bouquet lässt sich dann nicht wechseln...

santa
29.06.2014, 18:22
im nächsten image ist das getrennt einstellbar

SpaceRat
30.06.2014, 10:45
Um das Image mal voranzubringen (Durch den git-Wechsel ist einiges an Fortschritt wieder verloren gegangen):

Wo findet man denn die aktuell verwendeten Quellen (Um passende diffs liefern zu können)?

santa
30.06.2014, 10:56
Die Sachen sind schon fast wieder alle drin

SpaceRat
30.06.2014, 11:15
Ok, dann als Checkliste:

Busybox:
- Unicode fix (Siehe altes git (https://gitorious.org/open-duckbox-project-sh4/max-tdt/commit/bba43ab457dd329cd94634f72fbe38ae4ee2874f))
- adduser/deluser sowie addgroup/delgroup fehlen (Sinnig für non-root-Zugriff auf das Web-Interface, z.B. von außen)
- IPv6-Support (Solange der fehlt, geht auch das dropbear-Plugin vom Feed nicht)

Python:
- IPv6-Support

- /etc/services wurde etwas zu sehr ausgemistet, es fehlen die Zeilen

microsoft-ds 445/tcp # Microsoft Naked CIFS
microsoft-ds 445/udp

um Samba so per inetd.conf starten zu können:

microsoft-ds stream tcp6 nowait root /usr/sbin/smbd smbd
netbios-ns dgram udp wait root /usr/sbin/nmbd nmbd


Dropbear:
- /usr/lib/libcrypto.so.1.0.0 fehlt dem sftp-server, zumindest als quick-fix genügt aber ein Symlink auf /usr/lib/libcrypto.so.0.9.8


Und zum Angucken noch eine kleine Verbesserung:
Ein lld2d, damit wird der Receiver richtig in der Windows-Netzwerkübersicht angezeigt:
http://picload.org/image/lpddwia/lltd.png

Der Nutzwert ist aber rein kosmetisch. Das Icon kann durch Austausch der /etc/settop.ico geändert werden.

santa
30.06.2014, 21:17
einiges ist jetzt drin, add/del user noch nicht, da streiten wir immernoch um den sinn, es ist und bleibt nen satreceiver und keine box die man ins netz stellen sollte

SpaceRat
01.07.2014, 09:01
einiges ist jetzt drin, add/del user noch nicht, da streiten wir immernoch um den sinn, es ist und bleibt nen satreceiver und keine box die man ins netz stellen sollte
Faktisch wird sie das aber ... da muß man mal realistisch bleiben.

Und da bringt es schon ein enormes Sicherheitsplus, wenn man root-Zugriff verbieten und einen extra Benutzer mit verminderten Rechten nutzen kann, was man im OpenWebif auch kann.

Außerdem kann es auch im Heimnetz durchaus Sinn machen, zumindest etwas Sicherheit zu ermöglichen, um z.B. dem minderjährigen Nachwuchs den Zugriff auf die CIFS-Freigabe des Receivers im Schlafzimmer zu sperren.
Gar nicht mehr diskutieren brauchen wir bei den neuen MIPS-Boxen, die hätten massig und genug Power, um auch als NAS noch eine ganz gute Figur zu machen (1,3 GHz und Gigabit-Ethernet ...).

adduser/deluser und addgroup/delgroup fressen auch kein Brot, da sie letztendlich nichts anderes tun, als eine Zeile in /etc/passwd und/oder /etc/group zuzufügen oder zu löschen.

Haubi
16.04.2019, 18:03
Hallo Leute, wird es wieder einen Download zum Kathrein UFS 913 geben? Ich liebe dieses Image, vor allem weil es mit dem MAT so gut harmoniert. Danke!

archie57
13.03.2024, 15:44
platform for spontaneous dates Verified Women (https://meettomy.site)