PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Test: HDMU_1368_E2_ufs912_209_git_4941_nodebug_nolcd_Dif f0_ffm_USB.tar



Anskar
19.11.2012, 12:16
Hallo!
Habe heute Früh das USB Image installiert und diverse Einstellungen vorgenommen.
Ging alles prima und sehr schnell.
Mußte dann aber noch Besorgungen machen.
Als ich die Box wieder startete, kam zu meiner Verwunderung wieder der Erst-Assi. und bei dem Bestätigen der "50Hz" kam der GS.Das passierte 2x, komme nicht mehr weiter. Habe jetzt 2 crash.logs, aber beide mit Datum von 2000, nehme aber an das das die beiden von heute sind.
Was läuft falsch?
Hatte heute früh nur noch im Menü die Festplatte auf 1 min. Standby (wie immer) und unter A/V settungs>Pan&Scan bei 4:3 und noch unter "Benutzeroberfläche" meine Einstellungen gemacht.
MfG

bonkel
19.11.2012, 12:28
dann wirst du die box wohl per netzschalter ausgemachgt haben und nich richtig runtergefahren haben

Anskar
19.11.2012, 12:33
Ich mache immer die Box in Standby ond dann den Schalter aus.
Habe noch nie Probleme damit.
Sagt denn das log, das dies das Problem sein soll?
MfG

santa
19.11.2012, 12:34
Du hast keinen reboot gemacht und vorallem hast du die Box wieder in den softstandby geschickt und den Strom geklaut.
Dann ist das image eben mal zerschossen, normal.

Du musst auf direkt herunterfahren beim kurzen powerdruck einstellen, sonst wirst du weiter Probleme haben.
Achtung, menüpunkte können da englisch sein.

Festplatte nach 1min in Standby halte ich auch nicht für sinnvoll, damit stoppt die viel zu oft.

Anskar
19.11.2012, 12:36
Wie hast Du die Festplatte eingestellt?
Werde morgen das Image nochmal flashen.
Da ich hier noch kein Emu drauf gemacht habe und nicht direkt Neustart machte, wird das wohl das Prob. sein.
MfG

bonkel
19.11.2012, 12:38
Ich mache immer die Box in Standby ond dann den Schalter aus.
Habe noch nie Probleme damit.
Sagt denn das log, das dies das Problem sein soll?
MfG
genau das ist es...das machst du bei einem computer auch nicht.....
du musst die box schon ganz abschalten, sonst wird nchts gespeichert...

weil du vorher keine probs hattest, liegt daran das du zsangsreboot gemacht hast, weil kein bild da war nur ton...sagte ja das is ne gute sache....
jetzt wo das bild da is , hast du kein reboot gemacht, also nix gespeichert, standby speichert 0

santa
19.11.2012, 12:51
Meine HDD ist auf kein Standby eingestellt, da das image darauf installiert ist.
Wenn die Festplatte nur für Aufnahmen genutzt wird, dann würde ich trotzdem mindestens 5min oder mehr einstellen.

Anskar
19.11.2012, 12:56
Meine HDD ist auf kein Standby eingestellt, da das image darauf installiert ist.
Wenn die Festplatte nur für Aufnahmen genutzt wird, dann würde ich trotzdem mindestens 5min oder mehr einstellen.

So habe ich es ja auch bei der UFS910, wo dank Dir ja auch die Images auf der HDD sind.
Bei den anderen habe ich 1min.
Warum schaltet sie da ständig ab?
Habe doch so nichts drauf wo die Box ständig zu greift, oder irre ich da?
MfG

santa
19.11.2012, 13:07
Kommt natürlich auf dein nutzungsverhalten an, wenn du aber ne Aufnahme schaust und danach noch eine schauen willst, könnte sich die HDD zwischendrin abschalten, da du zu langsam warst.
Hdds können stundenlang ohne probs laufen aber während ein paar Stunden tv schauen 10 mal anlaufen ist nicht so toll.
Was aber auch wieder jeder anders sieht.
Aber man muss es nicht übertreiben mit dem Strom sparen.

Macbest
19.11.2012, 15:25
Fakt ist das es besser für die Platte ist stunden zu laufen als ständig anlaufen zu müssen.

suchmich1983
19.11.2012, 17:35
Hi Anskar!

Wie sind deine Erfahrungen mit dem neuen Image? Konntest du schon neu flashen? Funktionieren nun auch die Plugins?
Was fällt dir in Sachen performance auf?

Viele Grusse