PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Flash_HDMU_1374_E2_ufs912_209_git_4948_nodebug_nol cd_Diff0_ffm_Flash



discoverer
19.11.2012, 21:44
So, gleich mal das "update" auf 1374 gemacht.

Cool TV läuft wieder (kein Fehler, beim Plug-In Aufruf)

Plugins: Oscam, MGCamd und Foreca geladen und funktionieren Einwandfrei.

Bei der Übersetzung hat sich auch schon einiges getan.

Das Image wird immer besser und ist ohne Übertaktung super schnell.
Zum TV sehen schon mal Top. Mehr konnte ich im Moment nicht testen, es wollen zur Zeit auch "Andere" an die Box ;).

Danke an alle die sich so viel Mühe geben.

daniel0319
20.11.2012, 17:08
Installation lief top, erst Assi auch keine Probleme und die Sprache war auch alles auf deutsch, aber als ich eben alle plugins/skins drauf machen wollte, ist mir aufgefallen, dass die skins die ich installiert habe (nogfx 1.0, hdnano 1.0) nicht funktionierten . Hängt vielleicht mit dem enigma 2 update zusammen? Im Skin menü hat der jeweilige skin dann den namen "enigma2/nogfx".

Macbest
20.11.2012, 19:05
Wir arbeiten dran............

daniel0319
20.11.2012, 19:05
Top, danke!

discoverer
20.11.2012, 20:11
Mit den Skins experimentiere ich nicht herum. Habe mir damit schon mal ein Image zerschossen.

Was mit gerade aufgefallen ist:
Beim zappen (mit 0) zwischen Sport1 HD und ESPN America HD dauerte es ein par mal 2-3 Sekunden bis das Bild kam. Ist mir bisher noch nicht in dieser Form aufgefallen. Kann aber sein, dass es nur Zufall war.

Noch eine Frage: Wollte den Teletext auf 16:9 aufzoomen, komme aber nicht ins "Textmenü". Wer hat eine Idee?

discoverer
20.11.2012, 22:13
Au weh, jetzt habe ich doch ein Problem festgestellt.

Auf Sky Sendern (vor allem HD) bleibt das Bild jede Minute kurz hängen. Bei SD nur einmal kurz aufgefallen.
Liegt das an der neuen Oscam?

Bitte um Hilfe.....

Macbest
20.11.2012, 23:39
Nein an deiner konfiguration der selben.

Savel
20.11.2012, 23:53
hi,

so man für den unwissenden ist das ein topfield e2 image? bzw ich habe momentan ein altes E2 image drauf kann ich das einfach drüber bügeln? und meine settings hinterher wieder rein kopieren? (channel list usw)

zeini
20.11.2012, 23:58
Die Kanallisten kannst du wieder übernehmen. Aber lieber nicht deine Plugins.

Macbest
21.11.2012, 00:10
Richtig.....die Plugins werden aller wahrscheinlichkeit auf unserem Image nicht laufen.

discoverer
21.11.2012, 09:24
Nein an deiner konfiguration der selben. (Oscam)

Ich kopiere eigentlich seit jeher nach der Installation nur die Oscam.server (Ich glaube so heißt diese) mit den (bisher) passenden Einstellungen drüber. Hat immer perfekt geklappt.

Heißt, dass jetzt es hat sich an der Datei so viel geändert und ich muss mir jetzt alles wieder selber "zusammensuchen" und in die neue Datei eintragen?
Kann mich noch erinnern, dass es gar nicht so einfach war meine A02 für Sky und ORF zum laufen zu kriegen. (Oder wurde das schon vereinfacht?)

Macbest
21.11.2012, 12:56
Es muss nicht unbeding an der oscam liegen, kann andere gründe haben.
Zeig mal deine configs

santa
21.11.2012, 13:04
Schau mal ob du noch eine alte oscam.dvbapi findest und dann teste damit mal.

Edit: besser noch die oscam.conf

discoverer
21.11.2012, 13:05
welche konfig meinst du? Image oder Oscam?

Beim Image habe ich eigentlich nichts umgestellt. Auch keine Übernahme aus dem alten Image gemacht. Nur FDTI Treiber auf ja gestellt.

discoverer
21.11.2012, 13:13
Schau mal ob du noch eine alte oscam.dvbapi findest und dann teste damit mal.

Ja, muss ich mir mal ansehen. Bin derzeit nicht zu Hause und komme wahrscheinlich vor Samstag nicht dazu. Bin auf Dienstreise
Welche Oscam Version hatten wir beim HDMU_955 Image?

Mein Smargo ist soweit ich weiß noch immer so konfiguriert:
[reader]
enable=1
label = Extern_0
protocol = mouse
device = /dev/ttyUSB0
emmcache = 1,1,2
detect = CD
group = 1
mhz=600
cardmhz=600
caid=1702

Macbest
21.11.2012, 15:56
Wird bei der A02 die caid 1702 abgefragt?

santa
21.11.2012, 16:01
jo, aber ich habe mir den ersten post nochmal durchgelesen, es entschlüsselt ja alles, nur hat er aussetzer.
da ist die server und dvbapi egal denke ich.

Macbest
21.11.2012, 16:03
eben nicht, das muss schon passen mit der dvbapi.......:cool:

discoverer
21.11.2012, 21:03
Nach dem heutigen Neustart der Box ging gar kein Sender mit Oscam.

Ich habe jetzt eine "alte" dvbapi hinein kopiert und Oscam wieder gestartet und bisher läuft es einwandfrei.

Das einzige was mir auffällt, dass es hin und wieder einige Sekunden dauert, bis der Sender "offen" ist.

Ich habe die beiden dvbapi's verglichen und ich finde beim besten willen keinen Unterschiede.

Stop - doch. Die alte Datei hat die Kodierung ANSI Dos/Windows. (Ist Original vom Backup-Ordner der Box)
Die neue ist ANSI Linux....

zeigt zumindest Notepad++ so an.
Braucht Oscam Dos/Windows Kodierung?

Edit:
Nein hat nichts gebracht. Die Sender bleiben jetzt wieder laufend hängen.
Kann es sein, dass der FDTI Treiber nicht richtig funktioniert?

Edit2:
So Ende des Versuches. Ich bin zurück auf HDMU_1133.Da funktioniert alles. Ist ja die gleiche Oscam. Also liegt es doch am Image.

discoverer
23.11.2012, 19:36
Edit:
Nein hat nichts gebracht. Die Sender bleiben jetzt wieder laufend hängen.
Kann es sein, dass der FDTI Treiber nicht richtig funktioniert?

Edit2:
So Ende des Versuches. Ich bin zurück auf HDMU_1133.Da funktioniert alles. Ist ja die gleiche Oscam. Also liegt es doch am Image.

Leider läuft auch bei der älteren Imageversion die Oscam nicht unbedingt stabil.

Hat noch jemand eine ältere Version liegen bzw. kann man eventuell eine zweite ältere Version auf dem Server laden?

Macbest
23.11.2012, 20:03
Mach das mal so............

Image flashen, einrichten und keine fremden sachen einspielen!!
Du kannsta alles vom Feed laden, solltest du auch so machen.
Schätze deine dateien sind durcheinander. (kodierung)

Erst nach dem das alles gemacht ist kannst du deine eigenen dinge einspielen.
Immer erst eine sache und testen damit du, wenn ein fehler auftritt, festellen kannst was den verursacht.

discoverer
23.11.2012, 20:56
Habe ich ja gemacht.

Nur Oscam Mgcamd und Foreca

Werde morgen noch einmal alles neu machen und testen.

Da wäre es toll, wenn ich auch eine ältere Oscam hätte.