PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs913] Bitte klehren sie mich auf



juxan
20.11.2012, 15:46
Hi! Bitte klären sie mich auf, wie funktioniert das einkabel system? Wenn ich jetzt ,z.B., ein zweiten Receiver benutze ,den ich an Kathrein angeschlossen habe, welche kanäle kann ich schauen? Bei mir sind drei LNB`s auf der Sat Schüsel 19,2° 13° und4,8° die an einem 4zu1 Diseq (ABCD) angeschlossen sind. Falls ich jetzt mit Kathrein ein Kanal auf Astra gucke, kann ich gleichzeitig mit dem zweitem Receiver ein Kanal von Hotbird sehen, oder auch umgekehrt?

ReWard
20.11.2012, 17:50
Also eigentlich ist das hier nicht der richtige Bereich, aber wir haben ja keinen Technik Bereich.

Verstehe ich das richtig, vom Diseqc kommt ein Kabel. Das geht an die Kathrein, von da, über den Ausgang gehst Du an einen zweiten Receiver.

Ich habe das zwar noch nicht getestet, aber ich würde mal behaupten, das Du nur den Bereich sehen kannst, der gerade auf der Kathrein geschaltet ist, Satelliten übergreifend schon gar nicht. Höchstens dann z.B. Astra horizontal und das was dann im entsprechenden Bereich ist.

Edit: Oh, ich sehe gerade UFS 913, das hatte ich überlesen, die hat ja 2 Tuner, aber ich glaube die zweite Box wird davon nicht profitieren können.

zeini
20.11.2012, 18:01
Unicable ist das was du suchst. Schau da mal ins WIKI von Myazbox (http://www.myazbox.de/wiki//index.php/Unicable).
Geht aber glaube ich derzeit nur mit maximal 2 Satelliten.