PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Allgemein] Test HDMU_259_E2_ipbox910_207_git_4033_nodebug_USB



Jule_666
17.05.2012, 22:10
Hi! Hier mal ein erster Test.
Ich konnte als Präfix leider nicht IPBox auswählen. Auch fehlt ein IPBox-Bereich hier im Board noch völlig. Mein Vorschlag für den Fall dass Ihr einen erstellen wollt wäre, den IPBox-Bereich nicht auf die verschiedenen Boxen aufzuteilen (also 91,900,910,9000) weil prinzipiell alles auf alle Boxen zutrifft und zu viele Unterbereiche das Ganze nur unübersichtlich machen würde. Aber das müsst Ihr wissen.

Das Image ist grundsätzlich bereits sehr stabil und hat eine tolle Performance. Das MediaCenter gefällt mir sehr! Zu den Fehlern:

- Im HDMU-Panel werden die Icons nicht richtig angezeigt wenn man z.B. von Softcam-Panel auf Overclock wechselt. Beim Aufruf stimmt noch alles aber wenn man z.B. einmal nach rechts geht, dann stimmen die Logos links und rechts nicht mehr. Also z.B. ist groß das Overclock-Logo zu sehen und rechts daneben auch noch usw...
- Tonprobleme beim Umschalten. Manchmal gibts keinen Ton nach dem Zap. Soweit ich gesehen hab, ist das ja schon bekannt.
- Overclock funktioniert prinzipiell, macht aber massive Probleme. Die Box läuft standardmäßig auf 266 mhz. Auf 300 mhz merkt man keinerlei Veränderungen, weder positiv noch negativ. Ab 333 mhz wird die Performance spürbar besser. Rast man mit dem Cursor in der Bouquet-Liste über die Kanäle, ruckelt es nicht, wenn sich die Seite umblättert. Im Standard hängt der Cursor manchmal für den Bruchteil einer Sekunde. Das Menü erscheint nach dem Tastendruck schneller (wobei es immer noch lange braucht --> nächster Punkt). Trotzdem ist Overclock unbrauchbar, denn ab 333 mhz wird Bild und Ton asynchron. Das Bild kommt füher als der Ton. HD-Sender ruckeln. Beim Abspielen von Videodateien ruckelt es, dann läuft Bild und Ton zu schnell, dann bleibt es stehen, dann rennt es wieder zu schnell usw... Die Uhr im Deep-Standby hab ich nicht getestet. Aber da gab es früher schon mal Probleme wenn übertaktet wurde. Dann lief die Uhr zu schnell und in Sachen Aufnahme aus dem Deep-Standby ging dann einiges schief...
- Im Gegensatz anderen Funktionen dauert es sehr sehr lange bis nach dem Druck auf Menü das Menü wirklich erscheint. Dauert locker 1-2 Sekunden. Hört sich nicht lang an, ist es aber (kein Spinner). Bouquet-Liste oder Aufruf der aufgenommenen Videodateien (Filmliste) geht zügig. Auch innerhalb des Menüs weiterbrowsen ist 1a. Nur der Aufruf an sich ist schlecht...
- CoolTV ist auch sehr träge. Reaktion auf Tastendrücke ist sehr verzögert. Läuft z.B. auf dem Don´t Cry viel schneller.
- Der "normale" Multi-EPG den man einschalten kann ist nicht so gut wie den den ich von früher gewohnt bin. Man kann da nur früher und später auswählen. Der "alte" Multi-EPG sah vom Prinzip so aus wie der Coll-TV Multi-EPG... Ist kein Bug aber für meinen Geschmack nicht so gut...

Das ist erstmal das Grobe.

Ich habe übrigens die AAF-Keymaps ins Image eingebaut. Sowohl die Standard als auch die Neutrino laufen 1a. Einzig Grün und Gelb sind vertauscht weils halt für diese Images nötig war. Aber das kann man ja noch problemlos anpassen. Diese Keymaps wurden übrigens im Rahmen der Umstellung auf die Konfetti-Treiber komplett vom mir erstellt. Ich denke nicht das irgendwas dagegen spricht, diese zunächst mal hier zu verwenden. Hier und da könnten dann passend zu diesem Image Anpassungen gemacht werden. Zunächst hätte man aber mal alle notwendigen Funktionen aktiviert. Die Keymaps sind für die 900,910 und 9000. Die 91 hatte immer ein paar Anpassungen weil auf der FB für diese Box ein paar Tasten fehlen. Jedoch hat die Blaue Taste in diesem Image automatisch die Funktion des Wechsels zwischen Radio/TV (die anderen haben ne seperate Taste dafür). Von daher müsste eigentlich auch auf der 91 alles passen.

EDIT:
Noch ein Bug:
- Aufnahme von 2 verschlüsselten Sendern gleichzeitig klappt nicht (mit OSCam getestet). Zweite Aufnahme-Datei wird zwar erstellt, ist aber 0 MB groß... Zwei verschlüsselte oder ein verschlüsselter und ein unverschlüsselter klappt.

EDIT2:
Ein weiterer Bug:
- Umlaute werden im TuxTXT nicht dargestellt. Die Felder bleiben leer. Außerdem sind Schriftgröße und Schriftart doch eher "gewöhnungsbedürftig" oder "unschön".

bonkel
18.05.2012, 08:34
du testest aber auch nen sehr altes image^^
muss ich mal schauen das neue kommen


wegen den icons im hdmu center, das ist so, weil noch nicht alle menu punkte drin sind, und im mom kein sinn macht das schon fertig zu machen, wenn noch andere punkte hinzukommen :)

das vercshiedene sachen träge sdin....bist du auf nem hd sender? wenn ja ist das normal ist ne pli e2 macke...ich selbst weiss noch nicht woran es liegt....

und das image vonuns mit anderen imags zu vergleichen ist garnicht fair^^ die anderen basieren nicht auf openpli

hier kann ich nur nochmal sagen, wenn wer bock hat mit zuhelfen, einfach bei mir melden...vorraussetzung ist natürlich bissl erfahrung in python, shell oder c

Jule_666
18.05.2012, 11:09
Also dieses "träge" ist auch auf SD-Sendern. Den "Vergleich" beim Cool TV hab ich nur gemacht um zu verdeutlichen, dass der auch schneller kann und es nicht an der grundsätzlichen Performance der Box liegt... :rolleyes:

uSUCK
18.05.2012, 12:14
Auf der Octagon 918 ist auch alles so träge wie hier beschrieben. CoolTV öffnet manchmal sogar erst nach einem Spinner. Im AAF Image ist das alles viel schneller, auch regiert die Box hier normal auf die Fernbedienung und nicht doppelt. Hab das Image trotzdem gestern Abend benutzt. Hab eine alte Aufnahme geschaut und in der Zeit startete eine neue. Daraufhin ruckeln, Tonausetzer. Beim stoppen der Aufnahme weil ein schauen nicht mehr möglich war hat sich die Box aufgehangen mit Dauerspinner, Tv Bild und Ton liefen weiter. Nach 10 Minuten hab ich Box aus gemacht.

Image war 293

uSUCK
19.05.2012, 13:47
Warum passiert hier denn nichts?

madie
19.05.2012, 15:58
Bist du es 0815?

Ihr solltet mal lernen euch in Geduld zu üben. Man kann immer (und das auch nur wenn man Zeit hat) an einer Baustelle arbeiten. Alles mit einmal geht nicht.