PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] HDMU_1377_E2_ufs912_209_git_4953_nodebug_nolcd_Dif f0_ffm_Flash



stacon100
20.11.2012, 20:38
Installation und Erstinbetriebnahme liefen ohne Probleme.
Plugins: picons-srhd.19.2 V1.0, skins-ai.hd V6.05, tools-permanentclock V1.0 funktionieren.

Konnte bisher kein Fehler feststellen, werde weiter testen.

Vielen Dank für Eure Mühe, super Image.

-FaRo-
21.11.2012, 16:00
Ich kann mir nur anschließen, wieder ein Top Image...
Bisher funktioniert soweit alles...
Einziges Problem ist, dass meine externe Festplatte (WD 2,5" 500GB) nicht immer beim Start erkannt wird... Wenn ich "Remount" drücke funktioniert die Festplatte problemlos...
Gibt es irgendeine Möglichkeit dieses zu beheben, denn gerade bei Aufnahmen könnte dies zu Problemen führen.

Vielen Dank

Macbest
21.11.2012, 16:04
Benutze mal ein anderes USB Kabel......bei mir hat´s geholfen.

santa
21.11.2012, 16:04
ist die hdd RECORD gelabelt und hat den Ordner movie, so das du nach der Installation nix einstellen musst?

Oder verstellst du die aufnahmepfade nach autofs/sda1 oder so ähnlich?
Hast du an fstab oder sonstiges was verändert?

-FaRo-
21.11.2012, 16:25
Die Festplatte ist als RECORD gelabelt und auf ext2 formatiert...
nach der Installation des Images, welches ich ganz neu aufgesetzt habe ohne Wiederherstellung oder sonstiges, habe ich soweit nichts geändert...
Im DreamExplorer wird die Festplatte so angezeigt: media/USB/RECORD-sdb1
liegt vielleicht da irgendwo der Fehler?

Das Kabel kann ich leider nicht tauschen... Die Western Digital hat keinen mini-USB-Stecker...

santa
21.11.2012, 16:31
Label mal neu und schau nach ob der movie Ordner da ist oder erstell den Ordner einfach, alles so eingeben.

tune2fs -L RECORD /dev/sdb1

cd /autofs/sdb1
mkdir movie


Anschließend muss die HDD nach movie/hdd gemountet sein.

Also nach reboot

-FaRo-
21.11.2012, 16:50
alles so gemacht wie beschrieben... aber nach Reboot kam nach druck auf die Aufnahme-Taste wieder die Fehlermeldung "Festplatte nicht gefunden oder nicht initialisiert"
Label ist RECORD und der Ordner movie existiert ebenfalls...
das Problem tritt auch nur sporadisch auf... manchmal klappts und wann anders mal wieder nicht...

gibts sonst noch andere Fehlermöglichkeiten? liegts eventuell daran, dass die Festplatte nicht über ein Y-Kabel angeschlossen ist?

santa
21.11.2012, 16:53
Zeig mal trotzdem nen

mount
fdisk -l
blkid

-FaRo-
21.11.2012, 17:02
UFS912:~# mount
rootfs on / type rootfs (rw)
/dev/root on / type jffs2 (rw,relatime)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
tmpfs on /ram type tmpfs (rw,relatime)
/dev/root on /dev.static type jffs2 (rw,relatime)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,gid=5,mode=620)
tmpfs on /dev/shm type tmpfs (rw,relatime)
usbfs on /proc/bus/usb type usbfs (rw,relatime)
/dev/mtdblock3 on /boot type jffs2 (rw,relatime)
/dev/mtdblock5 on /media/internalswap type jffs2 (rw,relatime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)
automount(pid1456) on /autofs type autofs (rw,relatime,fd=20,pgrp=1456,timeout=5,minproto=2, maxproto=4,indirect)
/dev/sdb1 on /media/hdd type ext2 (rw,noatime,nodiratime,errors=continue)

UFS912:~# fdisk -l

Disk /dev/sdb: 500.1 GB, 500105740288 bytes
255 heads, 63 sectors/track, 60801 cylinders
Units = cylinders of 16065 * 512 = 8225280 bytes

Device Boot Start End Blocks Id System
/dev/sdb1 1 60801 488384001 1 FAT12


UFS912:~# blkid
/dev/mtdblock1: LABEL="Compressed" TYPE="cramfs"
/dev/sdb1: LABEL="RECORD" UUID="ec9a23d9-329b-401e-8732-03bfdc500e91" TYPE="ext2"

santa
21.11.2012, 17:20
Wenn du das nächste mal probleme hast, dann poste die angaben und die von heute nochmal.
Was mich mal wieder verwundert ist sdb, hast du noch ne sd karte drin die nicht erkannt wird oder so?
Bei der 913 haben einige einen ähnlichen fehler, da ist nach einem reboot die hdd sda und dann soll es
auch probleme geben.

-FaRo-
21.11.2012, 17:29
ne sd card hab ich nicht drin und auch noch nie drin gehabt...
die einzigen medien die ich nutze, sind ein usb stick zum flashen am vorderen usb port und die festplatte für aufnahmen und sonstige filme am hinteren usb port...
ist sdb denn verkehrt? was müsste es denn im normalfall sein?

santa
21.11.2012, 17:41
in linux werden normal alle neuen laufwerke nach buchstaben sortiert.
sd und dann a für das erste, b für das 2.

normal macht das jede Box so, aber vor kurzem ist eben aufgefallen das die 913 auch mit sdb anfängt,
nach reboot aber manchmal sda.
Das kannst du aber nicht beeinflussen, es ist nur merkwürdig.
Es heißt auch nicht das der Fehler damit was zu tun haben muss.

-FaRo-
21.11.2012, 18:09
alles klar

vielen dank erstmal für deine bemühungen!

ich werde das mal weiter im auge behalten...
solange es nur hin und wieder mal auftritt, soll es wohl nicht ganz so schlimm sein

zeini
21.11.2012, 19:34
Du kannst das leicht verhindern, indem du die Platte in der /etc/fstab mit seiner UUID mountest. Die hast du ja schon mit blkid abgefragt.

Meine fstab sieht z.B. so aus.

# /etc/fstab: static file system information.
#
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
LABEL=RECORD /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime
LABEL=SWAPPART none swap sw
UUID=f32d1af5-2e13-e84f-15c6-da96271691b9 /media/hdd auto defaults 1 1
UUID=01CD7D362D3CAEB0 /media/NTFS ntfs defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0
Die hat 2 Partitionen eine mit NTFS und eine mit ext3.
Nach dem Eintrag in die fstab musst du die Box dann aber neu booten.
Ja und das Verzeichnis, wohin du die Partition, bzw. Festplatte mountest, muss natürlich auch vorher vorhanden sein, bzw. erstellt werden.

hans
22.11.2012, 14:09
Hallo ich habe mal eine frage ich nutze eine SD Karte 2gb und wollte damit im web media sendungen herunterladen die ich verpasst habe.
Dies klappt aber irgendwie nicht bei 10% vom Download geht er direkt auf 100 rüber und die sendung läuft dann nur 2 minuten.
Muss man da was einstellen oder wie Funktioniert das ?

Um hilfe wäre ich dankbar!

anubis.genix
23.11.2012, 21:57
zuerst ein mal ein riesen lob das das team! klasse was ihr hier auf die beine gestellt habt :)
bin nach langer zeit vom aaf image zu euerem gewechselt und habe den schritt nicht bereut!
eine kleine sache ich mir allerdings aufgefallen. nachdem ich mir ein kurzes video via dlna angeschaut habe und wieder zu den ursprünglichen fernsehkanälen wechseln wollte, bekam ich einen tuner fehler.
ich war nicht mal mehr in der lage das menü aufzurufen. vielleicht habt ihr ja die zeit euch das bei gelegenheit anzusehen.
besten dank jungs!

NucleaR-II
24.11.2012, 01:14
Seit längerer Zeit wird mein Nas einmal gemountet und mal nicht ( bei den ganz alten images war es perfekt, ist erst mit den neuen so ), ein reboot hilft, dann ist er wieder da, den mount punkt kann man wieder nicht löschen wie bei den ersten images :) ( dann hilft nur netzschalter ) und bei dem 1377 Image nach BMC ist der tuner nicht verfügbar bis ich umschalte, das ist aber nicht so schlimm, box geht normal weiter. was mich noch gestört hat, wenn ich ein plugin manuel installiere, geht es nicht in erweiterungen steht dann ein fehler ( plugin.pyo) . nach einem manuelen plugin stehts auch automatisch von cool tv der plugin.pyo fehler , der fehler ist aber von früher eh bekannt. das youtube nicht geht ist auch bekannt.


normal sind die 912 user eh ruhig weil eh immer alles geht :D

TheChip
24.11.2012, 07:15
Seit längerer Zeit wird mein Nas einmal gemountet und mal nicht ( bei den ganz alten images war es perfekt, ist erst mit den neuen so ), ein reboot hilft, dann ist er wieder da
Das Problem kenn ich allerdings auch schon von den älteren Images. Deshalb hab ich den mount bei mir in die rcS eingebaut, deit den gehts Perfekt. Muß halt bei jedem Update die rcS wieder anpassen.


was mich noch gestört hat, wenn ich ein plugin manuel installiere, geht es nicht in erweiterungen steht dann ein fehler ( plugin.pyo) .
Das wird mit sicherheit daran liegen, das das Plugin noch für die alte Python-Version kompiliert wurde. Wenn Du die py davon hast, dann kopier die rein und Dein Plugin wird wieder laufen. Wenn es vom Feed ist, einfach neu laden, Die Plugins auf dem Feed sind inzwischen angepasst.

indy
28.11.2012, 19:19
Ich bin auch mal am testen.

Insatllation klappte wunderbar. Keine Fehler .
Meine gesicherte Sendeliste wurde fehlerfrei mit dem Satchanal-editor
eingespielt.
Weiteres stelle ich immer neu ein .
2 Sachen sind mir aufgefallen , wurden aber glaub ich schon öfter Berichtet.

1. Im Softcam Contol-Center steht immer "Keine Softcam aktiv " , obwohl der Voegel fliegt.
2. Nach abspielen eines Filmes mit dem Mediacenter , ist nach Verlassen , kein Tuner
vorhanden.Nach einmaligen Zappen geht alles wieder

Nas einbinden : wenn ich mit dem Netzwerkbrowser das Laufwerk ohne Benutzer/Passwort abspeichere,
und dann dies erneut bearbeite und dann Benutzername und Passwort eingebe funzt es .

Ansonsten bin ich einfach begeistert.

bonkel
28.11.2012, 19:29
lass mich raten... mgcamd?

indy
28.11.2012, 22:41
lass mich raten... mgcamd?

jupp ist nur bei mgcamd