PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pingulux Anfänger



UnlceB
22.11.2012, 16:12
Hallo Community,
ich hab seit paar Tagen nen Pingulux Plus,
War grad auf der suche bei euch im Board nach dem passenden Image, doch welches soll ich auf eurer Download Seite verwenden?
Welche Version ist am stablisten am besten für den Plus?
Dann Flash oder USB ? LCD oder ohne? (Denk mal ist für externes LCD, wenn ja brauch ich nicht) Dan .zip? oder zip.md5? hab so gar kein Überblick mehr :S
Und Installieren dann nach der Anleitung hier im Installationsforum?

gruss

TheChip
22.11.2012, 16:43
Image solltest Du immer das neueste nehmen (aktuell ist das die 1380), höhere Nummer = aktuelle Version (siehe hier (http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?1047-Häufig-gestellte-Fragen-zum-Image)). LCD oder ohne mußt Du selber wissen, aber wenn Du kein LCD hast, das die nolcd. Flash und USB unterscheidet sich wie Du booten willst, image im Flash dann flash, Image vom USB Stick starten dann USB. Das eigentliche Image ist in der ZIP verpackt, die md5 ist eine Prüfsumme über das zip-Archiv, damit kann geprüft werden ob das zip-file sauber runtergeladen wurde (und wenn die md5 da ist, dann ist das Image komplett auf dem Server).

UnlceB
22.11.2012, 17:09
Flashen hat wunderbar geklappt :) Alles funktioniert danke :)
Aber es scheint wohl das wirklich die neue FB nicht geht? (Es waren beide mit im Lieferumfang)

TheChip
22.11.2012, 17:11
Dazu kann ich leider nichts sagen, da ich keine Pingu hab, aber schau mal im Betabereich, da wirst Du sicherlich fündig zu diesem Thema.