PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] HDMU_1380_E2_spark_211_git_4953_nodebug_nolcd_Diff 0_ffm_Flash GM990 Netzwerkprobleme



redoom
23.11.2012, 07:52
Hat sonst noch jemand Netzwerkprobleme?

Ich muß meistens Mehrmals booten damit ich auf die Box per telnet, ftp oder webinterface zugreifen kann.
Scheinen irgendwie die Dienste nicht gestartet zu werden, Zugriff auf den Feed von der Box aus und oscam läuft aber.

Ist das richtig daß in der inetd.conf nur der streamproxi eingetragen ist?

Habe mich gestern beim basteln komplett aus der Kiste ausgesperrt und muß heute abend erstmal neu flashen. Guck dann auch mal was das serielle log sagt.

DOOM

jlmg
23.11.2012, 09:07
I test it for two days now and no problems here.

rurotil
25.11.2012, 00:05
bei mir keine Probleme :-) super Image, das beste das es bisher gab !!!!!!!!
Das Plugin AirPlay macht allerdings Probleme !!! Kann es nicht aktuallisieren !!!

redoom
25.11.2012, 08:08
Hat sich erledigt, ist eine neue Box die mit dem 211er Kernel Probleme hat.

dflorian
25.11.2012, 13:48
Ich habe das gleiche Problem auch, Box hängt an der Fritzbox und ich kann erst nach mehrmaligen Booten auf die Box zugreifen oder erst bei Neustarten des Netzwerkadapters.

Joker7
26.11.2012, 18:53
... hab die 1380/4961 als USB/LED auch mal getestet und ausprobiert:

--Netzwerk LAN (feste IP) und WLAN (auch nach Neustart) sind bei mir ok

...was mir aufgefallen ist, Aufnahmen von z.B. ARD HD mittels WLAN aufs NAS hatten sehr starke Rückler und Tonausfälle....ein OC auf 600 MHz hat das Prob bei mir beseitigt..

... nach dem Abspielen von Aufnahmen vom NAS, kommt die Fehlermeldung "Kanal nicht verfügbar,bitte Config überprüfen" ...das Zappen auf einen anderen Kanal und wieder zurück und es läuft wieder...

dflorian
26.11.2012, 20:11
Ich habe es eben nochmals versucht:
Also es tritt sporadisch auf, ich starte die Box neu, es taucht das Ladebalken Drehsymbol auf, dann kommen Streifen oben und dann erst das Normale TV Bild. Uhrzeit ist resettet worden, vorne an der Anzeige 01:00 und ebenfalls im Menü zu sehen. Kurzer Zeit später hat sich die Uhr durch DAS ERSTE HD aktualiersiert oder einem anderen Kanal. Ich schaue auf Netzwerk und sehe keine Verbindung, Netzwerkadapter neustarten, dann funktioniert alles wieder.
Wie gesagt vorher hatte ich die 1337 und dort hatte ich nie Probleme mit dem Netzwerk. Die Uhrzeit und Netzwerk sind meine Probleme.-., warum ändert sich diese dauernd?