PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs910] Test 1380



Uljanow
26.11.2012, 15:07
Habe nun doch diese Version einem Test unterzogen, da niemand anderes es tat. ;)

Installation soweit ok;
Netzwerk DHCP nok;
Settingübernahme war auch ok;

Nichts negatives sonst festgestellt;
Teste weiter.....

XoXoHCB
26.11.2012, 16:03
No data on transponder after channel change for sometime. needs full restart. no other problems found so far.

Schaagi
27.11.2012, 22:38
Wie ich bereits in früheren Tests geschrieben habe, besteht das Problem, dass die Media-Files laufen,
aber bei AC3 Sound der Ton nur stotternd wiedergegeben wird. Habe bisher immer auf den STM24
Kernel getippt, resp. auf die AUDIO.ELF, scheint aber ein anderes Problem zu sein.

Nach verschiedensten Tests konnte ich jetzt das Problem eingrenzen. Wenn die Media-Dateien auf
einem USB Stick oder USB HD sind, funktioniert alles einwandfrei.
Nur unter NFS oder CIFS mittels NAS (hab 3 NAS getestet) treten diese Probleme auf. Interessant ist,
dass nur der Ton und nicht das Bild stottert. Könnte das ev. an der fehlenden Einstellung von RSIZE
und WSIZE (bei NFS) liegen. Konnte diese Einstellung nirgends mehr finden.

Auf jeden Fall ist das Ganze nun eingegrenzt. Ich denke, da wird sich sicher eine Lösung finden.

Und wenn ich grad dabei bin: Abspielen von DVD-Files über die Play Taste löst immer noch einen Reboot
aus.

Gruss Schaagi

Macbest
27.11.2012, 23:59
Dann solltest du schauen ob dein netz schnell genug ist oder irgendwo fehler auftreten.

suchmich1983
28.11.2012, 00:09
dass nur der Ton und nicht das Bild stottert. Könnte das ev. an der fehlenden Einstellung von RSIZE
und WSIZE (bei NFS) liegen. Konnte diese Einstellung nirgends mehr finden.
Mounte den Share doch mal händisch und gib die Werte mit an. Dann siehste ja, ob's daran liegt.


mount -t cifs -o udp,rw,soft,nolock,rsize=16384,wsize=16384 IPNas:/ShareName/ /media/net

Gruss

suchmich1983
28.11.2012, 00:10
Oh Sorry, nfs

Dann einfach hinter -t ändern.

Macbest
28.11.2012, 00:12
Vielleicht hat er ja Glück mit den sizes. Das war mal zu dbox2 zeiten wichtig, das macht sich wohl eher nicht mehr bemerkbar.

suchmich1983
28.11.2012, 00:14
Vielleicht hat er ja Glück mit den sizes. Das war mal zu dbox2 zeiten wichtig, das macht sich wohl eher nicht mehr bemerkbar.
Hatte damit auch bessere Werte erzielt mit einem CNMemory NAS. Wiedergabe von 1080p mit DTS war jedenfalls kein Problem.

Macbest
28.11.2012, 00:16
Hätte ich jetzt nicht vermutet, kann aber gut sein das es für den NAS wichtig ist.

Danke für den hinweis....

TheChip
28.11.2012, 07:29
Die Sizes ändern bringt leider nichts, da E2 die standardmäßig auf 32786 setzt, egal was man einstellt. Ich hätte auch gerne einstellbare Werte, da ich so mein Netz noch etwas optimieren könnte.

Schaagi
28.11.2012, 09:35
Hab mal alle Mounts gelöscht und nochmals von Hand eingetragen. Resultat: bringt keine Verbesserung.
Mit NFS läuft immerhin das Bild flüssig, bei CIFS stottert Bild und Ton.
Hab mal das STM22 Neutrino von BPANTHER installiert, da funktionierts wunderbar. Liegts doch am Ende
am STM24 Kernel ?

Werde mal heute versuchen, das STM24 Image von BPANTHER zu installieren, vielleicht hab ich dann eine
weitere mögliche Lösung.

Gruss Schaagi

Schaagi
28.11.2012, 10:39
Habs bereits getestet.
Also, daran liegts mit Sicherheit nicht. Funktionieren beide BPANTHER Images einwandfrei.
Sind übrigens die neuesten Neutrino-Images (4547). Aber das nur als Vergleich.

Vielleicht hilft das ja weiter, um den Fehler rauszufinden ?

Gruss Schaagi

Macbest
28.11.2012, 13:13
Eher nicht, du vergleichst e2 mit neutrino.