PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Newbie braucht ein wenig Nachhilfe



Kawa
27.11.2012, 14:07
Morjen,

ich habe es mittlerweile geschafft, auf meine GM Triplex Enigma 2 von HDMU zu installieren und die Festplatte per Telnet zu formatieren und einzubinden.

Da mir das Standard-Skin nicht gefällt (also meinen Kids nicht), und die Menuführung ziemlich langsam ist, möche ich ein anderes Skin installieren. Ich weiß nur nicht wie.
Ich lese hier immer, das man die Skins über den Feed installieren soll. Aber wie? Muss ich da irgendwo eine URL eingeben, und wenn ja welche? Und dann?

Ihr seht schon, ich bin da nicht besonders firm drin.

Welche Skin ist denn insbesondere für Kids geeignet (einfach) und reagiert besser, als die Standardskin? (Ich schalte eigentlich nur noch über das Webinterface, aber die Konfiguration
geht IMHO nur über Skin oder per ftp, wenn man die Dateien direkt ändert).

Grüße

Kawa

santa
27.11.2012, 14:19
Menü, Erweiterungen, Grün.
Dann den geladenen im skin Menü unter System auswählen.

Mikam_0815
27.11.2012, 15:06
Welche Skin ist denn insbesondere für Kids geeignet (einfach) und reagiert besser, als die Standardskin? (Ich schalte eigentlich nur noch über das Webinterface, aber die Konfiguration
geht IMHO nur über Skin oder per ftp, wenn man die Dateien direkt ändert).
Kawa

Finde den neuen default skin gar nicht mehr so langsam, welches image verwendest Du? Die schnellsten skins sind aus meiner Sicht (rein gefühlsmässig) der nogfx und auch der valihdflex (habe aber auch nicht so viel mehr getestet :cool:).
Ich verwende selber den revolution skin..gibt diesen in diversen Farbschemen. Zudem wird es eine Weihnachtsedition dieses skins geben (wohl ab 01.12.), das ist doch dann was für die kids :)

Kawa
27.11.2012, 15:26
Finde den neuen default skin gar nicht mehr so langsam, welches image verwendest Du?

Das nennt sich: HDMU_1377_E2_spark7162_211_git_4953_nodebug_nolcd_ Diff0_ffm_Flash


Die schnellsten skins sind aus meiner Sicht (rein gefühlsmässig) der nogfx und auch der valihdflex (habe aber auch nicht so viel mehr getestet :cool:).
Ich verwende selber den revolution skin..gibt diesen in diversen Farbschemen. Zudem wird es eine Weihnachtsedition dieses skins geben (wohl ab 01.12.), das ist doch dann was für die kids :)

Ja, das wird die Kinder freuen. Die Skins, die Du da nennst, werd ich mal ausprobieren.

Mikam_0815
27.11.2012, 15:42
Da ist der neue default skin bereits drin.....fand den bei meinen Tests aber gar nicht so lahm...ist eigentlich ganz gut geworden und auch konfigurierbar z.B. im Bezug auf Farbschema etc.
Hatte mich zuvor aber bereits zu sehr mit dem revolutionblue angefreundet :)

uSUCK
27.11.2012, 18:57
Die Skins sagen mir auch alle nicht zu, der mit Abstand schönste Skin ist meiner Meinung nach immer noch der Concinnity in der einfachen Variante. Also ohne viel SchnickSchnack in der Infobar.

dirtydotcom
27.11.2012, 20:02
Für mich ist der NoGFX am besten.. der default ist nach meinem Empfinden zu langsam. Ausserdem kann ich bei dem NoGFX mehr Sender über die OK Taste sehen. Aber ich denke das ist auch wirklich geschmacksache.

Kawa
28.11.2012, 13:14
So, das hat mit den Skins gut geklappt, ich bin jetzt bei valihdflex. Allerdings gibt es jetzt ein anderes Problem, die Festplatte ist weg, also ich meine, sie wird nicht mehr erkannt.
Selbst per telnet nicht.

Ich häng sie heute abend mal an meinen Computer, aber komisch ist das schon.

Mikam_0815
28.11.2012, 14:26
Auch nix mit fdisk -l oder blkid zu sehen?

Was sagt cat /proc/scsi/scsi ?

Kawa
28.11.2012, 14:28
fdisk -l sagt nichts, blkid hab ich nicht ausprobiert.

Was der cat Befehl sagt, kann ich erst heute abend schauen....

Mikam_0815
28.11.2012, 14:38
Hmmm, wenn fdisk schon nichts mehr sieht dann frage ich mich ob was mit der USB Verbindung nicht stimmt, ein Problem mit der Stromversorgung (falls externe 3,5" disk) besteht oder ob die Platte evtl. in den ewigen Jagdgründen als Mitglied aufgenommen wurde.....

Kawa
28.11.2012, 14:46
Das werde ich heute abend rausfnden,da hänge ich sie an meine Linux PC. Wäre natürlich unschön, vor dem Wechsel zu Enigma ging sie problemlos mit Spark. Aber ich will nicht unken, erst mal schauen, ob es ein anderes Problem gibt.

Kawa
28.11.2012, 19:37
So, die Platte ist hin, irgendein mechanische Schaden.

Schade, hat hoffentlich nichts mit Enigma zu tun.

Mikam_0815
28.11.2012, 20:35
Sollte eher nicht der Fall sein.....wird doch auch normal gemounted. War die Platte neu oder schon älteren Datums?

Kawa
28.11.2012, 22:14
War schon ein wenig älter, ist nur komisch, dass sie nach dem Wechsel zu Enigma kaputt ging. Ist aber eindeutig hinüber. Naja, wollte eh ne größere dran hängen.

Macbest
28.11.2012, 22:34
Sowas passiert ja meist wenn du mit der platte arbeitest, läuft sie nur durch fällt einem das oft nicht gleich auf das die schon schwächelt.
Das hat auf jeden Fall nichts mit e2 zu tun.

rikus
12.12.2012, 16:12
da komme ich leider nicht weiter...

Unter Menue, Erweiterungen, Gruen kommt alles moegliche wie Bootlogos, Netzwerk, Emus, ... aber keinerlei Skin...

Jemand 'ne Idee? Besten Dank!

santa
12.12.2012, 16:16
Schau mal unter Informationen, Neuerungen im image.

Derzeit sind Skins nicht erhältlich.

Anskar
12.12.2012, 16:18
Siehe hier, #2:

http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2151-ACHTUNG!-Neuerungen-am

MfG

rikus
12.12.2012, 17:21
Besten Dank für die Antworten!
Habe viel im Forum gesucht, aber dies gerade nichtgesehen...

Gruss, Rikus