PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 918 SE+/hs7110] Seltsames Verhalten aktiver USB Hub



uSUCK
30.11.2012, 19:25
Hallo,

ich hab mir gestern einen 7-Port aktiv Hub von Belkin geholt um zu testen ob ich damit weniger Probleme bei USB Aufnahmen habe. Vorher hab ich einen passiven 4er Hub benutzt.

Der aktive Hub macht allerdings ein paar Probleme.

1. Ich hab zwei Platten angeschlossen die seit dem neuen Hub immer mal wieder Ihre Reihenfolge ändern. Mal ist Platte 1 sdb und dann nach einem reboot ist die selbe Platte sdc. Dann passen natürlich meine mounts nicht mehr.

2. Wenn ich die Box vom Strom trenne leuchtet die Front LED weiter, scheinbar bekommt die Box ein wenig Strom über den USB Port. Nicht genug um zu starten, aber genug um die USB GEräte nicht zu resetten. So kommt es dann zu Problemen beim starten.


(Re)start USB...
Front USB: scanning bus for devices... 6 USB Device(s) found
scanning bus for storage devices... ERROR: CTL:TIMEOUT
ERROR: CTL:TIMEOUT
ERROR: CTL:TIMEOUT


Wird irgendwie nie langweilig mit der Box. Werd mir jetzt eine UFS913 zulegen. Hoffenntlich haben die Probleme dann ein Ende.

08/15

zeini
30.11.2012, 19:35
Wenn man mehrere Platten an eine Linuxbox anhängt, dann ist es eine gute Idee, diese mit der Uiid zu mounten.

Diese findest du heraus indem du
blkid
in Telnet eingibst.

Dann hast du immer die Platten gleich gemountet. Ich mache das in der /etc/fstab

uSUCK
30.11.2012, 19:44
Wenn man mehrere Platten an eine Linuxbox anhängt, dann ist es eine gute Idee, diese mit der Uiid zu mounten.

Diese findest du heraus indem du
blkid
in Telnet eingibst.

Dann hast du immer die Platten gleich gemountet. Ich mache das in der /etc/fstab

Danke, damit wäre das Problem schon mal gelöst. Muss mir noch angucken wie genau aber das bekomm ich schon hin.

zeini
30.11.2012, 20:18
Die fstab meiner Triplex schaut so aus

# /etc/fstab: static file system information.
#
proc /proc proc defaults 0 0
tmpfs /tmp tmpfs defaults 0 0
LABEL=RECORD /hdd auto defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime
LABEL=SWAPPART none swap sw
UUID=f32d1af5-2e13-e84f-15c6-da96271691b9 /media/hdd auto defaults 1 1
UUID=01CD7D362D3CAEB0 /media/NTFS ntfs defaults,errors=remount-ro,noatime,nodiratime 0 0

Das Verzeichnis wohin du die Partitionen mountest, muss natürlich vorher angelegt werden, wenn es noch nicht existiert. Wie bei mir z.B. /media/NTFS