PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [SF 918 SE+/hs7110] HDMU_1393_E2_hs7110_209_git_4961_nodebug_nolcd_Dif f0_ffm_USB



uSUCK
01.12.2012, 13:37
Ich hab mal testweise alle Plugins vom Feed installiert um zu schauen ob es so weniger Aufnahme Probleme gibt. Leider war es genau andersrum. Schon die erste Testaufnahme auf Sat 1HD ging schief.

Und das sogar ohne das ich was gemacht habe. Nur aufnahme gestartet und sofort ein OVERFLOW.


[eDVBServiceRecord] now running: The Voice of Germany (9720 seconds)
[TIMER] record event 9
AITready
RECORD service event 11
[eFilePushThreadRecorder] Warning: All write buffers busy
[eDVBRecordFileThread] Waiting for I/O to complete
[eFilePushThreadRecorder] OVERFLOW while recording

Die EMC Version auf dem Feed hat auch scheinbar ein paar Probleme. So wurde die Aufnahme immer wieder angezeigt immer wenn ich EMC geöffnet habe. Also zuerst war eine laufende Aufnahme zu sehen. EMC verlassen und wieder rein, war die aufnahme zweimal da. raus und rein, dreimal da usw.

Fehlermeldungen gibt es auch ne Menge:


EMC: [spDF] timerLaunch exception:
<bound method MovieCenter.refreshList of <Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieCenter .MovieCenter object at 0x1e8542c>>:'MovieCenter' object has no attribute 'l'
Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/DelayedFunction.py", line 61, in timerLaunch
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1804, in refreshList
AttributeError: 'MovieCenter' object has no attribute 'l'
EMC: [spDF] timerLaunch exception:
<bound method MovieCenter.refreshList of <Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieCenter .MovieCenter object at 0x1e837ac>>:'MovieCenter' object has no attribute 'l'
Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/DelayedFunction.py", line 61, in timerLaunch
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1804, in refreshList
AttributeError: 'MovieCenter' object has no attribute 'l'
EMC: [spDF] timerLaunch exception:
<bound method MovieCenter.refreshList of <Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieCenter .MovieCenter object at 0x1e9344c>>:'MovieCenter' object has no attribute 'l'
Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/DelayedFunction.py", line 61, in timerLaunch
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1804, in refreshList
AttributeError: 'MovieCenter' object has no attribute 'l'
EMC: [spDF] timerLaunch exception:
<bound method MovieCenter.refreshList of <Plugins.Extensions.EnhancedMovieCenter.MovieCenter .MovieCenter object at 0x1d0cf6c>>:'MovieCenter' object has no attribute 'l'
Unexpected error: <type 'exceptions.AttributeError'>
Traceback (most recent call last):
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/DelayedFunction.py", line 61, in timerLaunch
File "/home/eddy/ipk/IPKBUILDSOURCE/media_emc/usr/lib/enigma2/python/Plugins/Extensions/EnhancedMovieCenter/MovieCenter.py", line 1804, in refreshList
AttributeError: 'MovieCenter' object has no attribute 'l'


Generell sehe ich oft Fehler wie:

main thread is non-idle! display spinner!
ERROR reading PES (fd=47) - Value too large for defined data type

ERROR reading PES (fd=48) - Value too large for defined data type
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 48(8)

ERROR reading PES (fd=52) - Value too large for defined data type
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 52(8)

ERROR reading PES (fd=67) - Value too large for defined data type
poll: unhandled POLLERR/HUP/NVAL for fd 67(8)

TheChip
01.12.2012, 13:47
Ich hab mal testweise alle Plugins vom Feed installiert um zu schauen ob es so weniger Aufnahme Probleme gibt. Leider war es genau andersrum.

Ist ja auch klar. Damit haste Dir die Box komplett zugeknallt. Die hatte warscheinlich gar keine Luft mehr um überhaut ne Aufnahme zu machen. Ein Wunder, das die so überhaupt noch lief.

Edit: Oder meintest Du, nur die Plugins die Du sonst so aufspielst?

uSUCK
01.12.2012, 13:53
Ich mein natürlich nur die Plugins die ich sonst auch nutze, also eigentlich nur EMC und Autotimer... Valerie hab ich noch nicht installiert. Sonst nur Kleinigkeiten, anderes Logo, Moviecut und clearmem...

TheChip
01.12.2012, 13:56
Ok, dann hab ich nichts gesagt und hatte das nur falsch verstanden.

Macbest
01.12.2012, 13:58
Da überlege ich auch gerade............;)

solltest du wirklich alles mögliche vom Feed gleichzeitig installiert hast, darfst dich nicht wundern.
Wir haben ja keine 8 core cpu...........:cool:

Ich sehe gerade das du geschrieben hast.


Hast du wieder irgendwelche anpassungen vorgenommen? Plugins etc. vom Feed?

uSUCK
01.12.2012, 14:07
Nein, daher schrieb ich ja alle Plugins wurden vom Feed installiert. Mit alle mein ich alle installierten Plugins und nicht alle verfügbaren plugins...

Auch keine Anpassungen nichts...

uSUCK
01.12.2012, 14:14
Wie ist das denn zu verstehen:


/dev/sdb1:
Timing buffer-cache reads: 86 MB in 0.52 seconds = 167662 kB/s
Timing buffered disk reads: 59 MB in 3.04 seconds = 19833 kB/s



/dev/sdb1:
Timing buffer-cache reads: 24 MB in 0.51 seconds = 47462 kB/s
Timing buffered disk reads: 20 MB in 3.04 seconds = 6725 kB/s


Zweimal die selbe Platte gemessen und komplett unterschiedliche Ergebnisse? Eine Aufnahme oder so lief natürlich nicht.

Macbest
01.12.2012, 14:21
Denke das kann schon mal vorkommen......teste einfach öfter dann bekommst nen eindruck.

Komisch ist das trotzdem, großer unterschied.
Werde das gefühl nicht los das viele deiner Probs was mit deinen Festplatten zu tun haben könnten.
Versuche doch mal nur eine HDD anzuschließen, mal sehen was dann passiert.

uSUCK
01.12.2012, 14:29
Das hab ich zwar alles schon xmal probiert, aber auch das kann ich nochmal testen. Wobei ich nicht weiss was das für einen Unterschied macht ob eine Platte oder zwei angeschlossen sind. Die zweite Platte arbeitet ja nicht, der Hub wäre der gleiche da ich nur einen aktiven habe. Oder den passiven 2Port nehmen der dabei war?

Platten sind im übrigen diese hier: WD Elements Desktop 2 TB - Festplatte - extern ( Desktop ) - USB 2.0 (http://www.google.de/products/catalog?hl=de&gs_rn=0&gs_ri=hp&cp=17&gs_id=7y&xhr=t&q=western+digital+2tb&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&bpcl=39314241&biw=1920&bih=952&um=1&ie=UTF-8&cid=11589620106720903787&sa=X&ei=cQW6UI3rD4i1hAe414G4Cw&sqi=2&ved=0CC0Q8wIwAA)

Die hab ich mir gekauft weil meine Trekstore Platte Probleme mit dem USB Reset hatte und jeden Reboot blockierte.

santa
01.12.2012, 15:13
ich überlege die ganze zeit ob ein nasserver nicht besser für dich wäre, die dann als ein mount und gut ist.
Vielleicht sind diese ganzen platten zu viel des guten.

uSUCK
01.12.2012, 15:36
Aber es sind doch nur zwei? Versteh nicht was da problematisch sein soll. Ein NAS macht doch 100mal mehr Probleme als eine USB Verbindung. Ist doch alles viel zu langsam... Klar wäre die Lösung im Grunde viel schöner, könnte auch besser vom MAC drauf zugreifen. Aber das hab ich schon lange ausgegeben. Daher die zwei Platten.

Ich hab jetzt einfach mal das heul nicht geladen. Da hatte ich diese Aufnahmen Probleme nämlich nie. Und siehe da, selber Stick, selbe Platten angeschlossen, selber Hub, alles gleich und ich hab nicht ständig bzw sofort Ruckler in der Aufnahme. Selber Sender und selbe Sendung.

Es liegt also definitiv nicht an der Hardware!

Jetzt kommt sicher die Frage warum ich nicht einfach beim AAF Image bleibe. Weil es dort leider ein anderes ähnliches Problem gibt. Dort kommt es zu Fehlern wenn ich etwas abspiele. Die Aufnahme bleibt stehen, es erscheint ein Spinner, die Aufnahme läuft nach ein paar Sekunden an der richtigen Stelle weiter. Läuft parrallel eine Aufnahme ist die an der Stelle defekt und es fehlt ein Stück.

Der Fehler tritt absolut sporadisch auf, manchmal läuft es stundenlang ohne Aussetzer und mal hab ich zwei innerhalb von 30 Minuten. Das ist aber alles kein Vergleich zu den Probleme in den HDMU Images, hier hab ich sofort und im Grunde ständig Ruckler wenn ich während eine Aufnahme läuft noch was abspiele. Oft reicht es nur EMC zu öffnen, das liest die Platte neu ein und es gibt schon einen Buffer Overflow.

Das Problem im AAF ist lästig, aber im HDMU sind die Probleme viel größer und es ist so nicht nutzbar. Werde daher wieder auf das AAF wechseln müssen. :(

bonkel
01.12.2012, 15:39
naja sagen wir so, du hast die falsche box, 2 platten machen keine probleme wenn diese eigene usb anschlüsse haben.....also ne ufs913, wäre ne bessere box für dich..image im flash und 2 platten an usb...

madie
01.12.2012, 15:53
Das kann man so nicht sagen. Er hat die falschen Ansprüche an die Hasenkiste. TV gucken, aufnehmen, abspielen usw. geht bei mir ohne Probleme. Aber ich mach immer nur eine Sache an der Box. 3 HD Aufnahmen und eine 4 abspielen ist einfach illusorisch für den guten Baumarktreceiver.
Ich befürchte aber, das du das alles nicht hören willst.

uSUCK
01.12.2012, 16:02
@bonkel: Aber es wird doch immer nur eine Platte genutzt, macht es denn schon einen Unterschied wenn nur eine zweite HDD angeschlossen ist? Ohne Hub geht es an der Kiste ja nicht.

@madie: Du übertreibst immer gleich, ich will nicht 3 HD Sendungen aufnehmen und eine 4te gucken. Ich rede die ganze Zeit nur von einer Aufnahme. Es sollte doch möglich sein eine HD Sendung aufzunehmen und diese zeitversetzt oder eine andere HD Aufnahme zu schauen? Ohne Salz in die Wunde streuen zu wollen: Im AAF Image klappt das ja schließlich auch!

Warum du immer wieder Hasenkiste und Baumarktreveicer schreibst weiss ich nicht. Willst du damit mich oder die Box schlecht machen?

Macbest
01.12.2012, 16:10
Glaub ich nicht......madie nennt die immer so. lol

uSUCK
01.12.2012, 16:14
Ok, hat dann wohl ehr mit dem AAF/Atemio Deal zu tun... ;)

PS: Eine neue Box ist bei mir eh in Planung. Aber es wird wohl eine Mipsel und kein SH4 mehr. Hab keine Lust mehr auf die ganzen Probleme. :(

War eh nur Übergang weil ich die Box von AAF geschenkt bekommen hab... Schlag mich jetzt definitiv viel zu lange mit dem sch*** Teil rum!

Macbest
01.12.2012, 16:15
Ich schätze bei deinen Ansprüchen wird ne mips das beste sein auch wegen der stabilität.

uSUCK
01.12.2012, 16:18
Sind es denn wirklich so hohe Ansprüche wenn man eine Sendung ohne Fehler aufnehmen und wieder abspielen will? :confused:


PS: Ich spiel jetzt seit 30 Minuten eine zeitversetzte Aufnahme im heul nicht ab. Keine Probleme!

So schlecht kann die Box dann wohl doch nicht sein wenn es im AAF Image klappt...

Macbest
01.12.2012, 16:29
Das meine ich nicht usuck.
Du bist einer der gern viel testet und alles mögliche ausprobiert.

Das die box nicht besonders leistungsfähig ist hast du ja schon bemerkt.
Warum es woanders klappt kann ich dir auf die schnelle auch nicht sagen.

uSUCK
01.12.2012, 17:24
Naja ich probier eigentlich nur viel weil nichts ordentlich läuft. ;)

Ich bleib dann wohl beim heul nicht, hier hatte ich jetzt 60 Minuten keine Fehler. Selbst bei zwei HD Aufnahmen gibt es nur vereinzelte Ruckler.

Wenn ihr noch eine Idee habt warum die Aufnahmen im AAF besser funktionieren kann ich es ja testen. Beide HDMU Images sind auf einem extra USB Stick und können jederzeit gestartet werden.

kakatoto
01.12.2012, 18:59
The problem that I've ever had
In recent versions accepted by
He can not run a lot of Alpluzinat
Including
PLUG
IN translator

PLUG
IN proton Nascam

PLUG
IN
enigma2-plugin-hdmu-addon-manager_1.0_sh4_0

kakatoto
01.12.2012, 19:06
Problem in the new update does not accept plugin

santa
01.12.2012, 19:21
you have to copy only the py files, old pyo files doesn`t work.