PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Ein paar Fragen zum Image



Terabyte
02.12.2012, 11:23
Hallo

Ich habe auf meiner 912 das aktuelle Image installiert und nun ein paar Fragen dazu.

1. Ich würde gerne DVD´s damit abspielen. Also inkl. Menü usw... Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Ich muss immer die .vob Dateien einzelln auswählen

2. Bei meinem NAS mount würde ich gerne die read und write buffer einstellen. Diese Möglichkeit scheint es im Menü nicht zu geben. (Gab es bei anderen Enigma2 Image)

3. Beim Drücken der EPG Taste kommt bei mir das selbe wie wenn man 2x die Info Taste drückt. Wie bekomm ich nen richtigen EPG auf diese Taste?


Danke schonmal

santa
02.12.2012, 11:25
3. Epg lange drücken, dann letzten Punkt, dann das gewünschte auswählen.

Terabyte
02.12.2012, 11:51
Danke. Das funktioniert.

Jetzt hab ich noch was :)

4. Wie bekomme ich die Uhr im VFD vom Receiver angezeigt vor dem Sendernamen?

discoverer
02.12.2012, 12:30
Uhr im VFD ist nicht möglich. Offensichtlich leidet die Performance des gesamten Systems extrem unter diesem Feature. Daher wurde das nicht implementiert.

PS. Finde ich persönlich auch sehr schade, habe aber immer die obige Antwort erhalten.

Terabyte
02.12.2012, 14:11
Das mit der UHR im VFD gabs aber schon einmal bei anderen Images. Performance Probleme konnte ich dabei nicht feststellen.

Aber ich denke "mit" ohne Uhr im VFD kann ich leben.

kip_dynamite
03.12.2012, 10:30
2. Bei meinem NAS mount würde ich gerne die read und write buffer einstellen. Diese Möglichkeit scheint es im Menü nicht zu geben. (Gab es bei anderen Enigma2 Image)


Wenn Du es über die GUI machen willst kannst Du unten in den Optionen im Freitext z.B.: wsize=32768,rsize=32768 schreiben.
Alternativ kannst Du die Optionen auch direkt in der /etc/auto.net(oder so ähnlich...) ändern.

suchmich1983
03.12.2012, 22:58
1. Ich würde gerne DVD´s damit abspielen. Also inkl. Menü usw... Dies scheint aber nicht möglich zu sein. Ich muss immer die .vob Dateien einzelln auswählen
Im betrieb die ">" PlayTaste drücken, in das video_ts Verzeichnis wechseln und die Wiedergabe nebst Menü sollte starten. Hab jetzt keine DVD zum testen, so ging's aber mal....

Gruss