PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] Frage wegen CIFS Freigaben !



joergurmel
05.12.2012, 23:05
... wenn ich auf dem NAS mehrere Ordner frei gebe, wir in allen der Ordner "movie" angelegt, obwohl ich nur einen als Aufnahmeordner nutzen möchte. Die anderen enthalten Filme und Bilder, sollen nur fürs Media Center dienen. Kann man das abstellen, das er immer allen diesen Ordner vergibt. Nach abstellen, das die Freigabe als Aufnahmepartition genutzt werden soll, stehts dann nach Neustart wieder auf "ja" ?? MFG Jörg

joergurmel
12.12.2012, 11:57
... nochmal als Frage. Egal was ich bei den CIFS Freigaben versuche, der macht nach jedem Neustart auf jede Freigabe einen Ordner "Movie" drauf. Auch kann man die einzelnen Freigaben nicht einstellen, das nur eine einzige Freigabe als "Aufnahmeort" eingestellt werden kann. Hat da jemand einen Tipp ?? Sobald man eine CIF Freigabe abschaltet als Aufnahmeort und dann die nächste Abschalten will, wird die vorherige wieder als Aufnahmeort aktiviert. ! MFG Jörg

TheChip
12.12.2012, 12:15
Setz mal für für Deinen gewünschten Aufnahmeort im Player ein Bookmark. Dann kannst Du in der Einstellung Aufnahmeort durch die Bookmarks schalten. Außerdem kontrollier mal in der auto.network (zu finden unter /etc) ob hinter den eingetragenen Freigaben "#HDD Replacement" steht und entfern das mal bei allen Freigaben, die nicht als Aufnahmeort infrage kommen.

joergurmel
14.12.2012, 01:18
... ich sage ab heute "Held" zu dir, danke, der Tipp hat gefunzt !! Nun geht's wieder wie gewohnt ! Ich wusste nur nicht, wo dieses gespeichert wird !:D:D:D