PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheeflocken :-(



stulle58
06.12.2012, 00:17
Hallo,

ist ja schön zur Weihnachtszeit die Flocken über den Bildschirm tanzen zu lassen, aber bei mir erzeugt das jedesmal unnütze Prozessorlast trotz Dualkern. Könnte man das nicht wieder abschalten?!

Gruß
stulle

RogerPeep
06.12.2012, 01:19
Wieso unnütz, sieht doch ganz gut aus und bringt einen meiner 4 Kerne gerade mal zusätzlich auf 15% Spitzenlast, ist damit gegen Einfrieren gut geschützt. Selbst der Lüfter meines uralt Laptops ist nicht beeindruckt. So ein paar Schneeflocken sind doch nun wirklich nicht übertriebener Schnickschnack.

Auf den ersten richtigen Schneefall wartender
RogerPeep

bonkel
06.12.2012, 01:34
kann auch am browser liegen...ich häng hier mitm netbookrum single core 1,6 ghz keine probs mit opera und chrome

Anskar
06.12.2012, 09:10
Hallo,

ist ja schön zur Weihnachtszeit die Flocken über den Bildschirm tanzen zu lassen, aber bei mir erzeugt das jedesmal unnütze Prozessorlast trotz Dualkern. Könnte man das nicht wieder abschalten?!

Gruß
stulle

Geht doch abzuschalten, siehe Bild! Einfach mal oben rechts auf die Schneeflocke klicken.
MfG

stulle58
06.12.2012, 12:16
Danke Anskar für die klare Auskunft.

mfg
stulle

BPanther
08.12.2012, 16:09
Mit SeaMonkey gibts auch keine sonderliche Last, dafür bleiben die aber nicht aus sondern aktivieren sich immer wieder.

ReWard
08.12.2012, 17:53
Habe auch SeaMonkey (guter Browser BP :) ), aber 10 Jahre altes Laptop, 1 GHz CPU, S3 16 MB Graka, 256MB Ram, geht da gerade noch, ist hart, der Hintergrund der Seite macht glaube auch Schwierigkeiten.

Liegt wohl an Linux, das das mit meinem Laptop geht, trotz Schneeflocken, also meckert nicht. :)

Finde es übrigens auch schön mal was Weihnachtliches zu machen, auch im Image.