PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Feedback: HDMU 338 E2 spark 207 git 4086



Mumpitz23
18.05.2012, 17:02
Also habs mal kurz getestet und gleich das erste Problem entdeckt:
*Greenscreen beim "Overclock" im Pingu
Da stand irgendwas mit "Keymap". Wenn mir jemand sagt wo ich den log finde, dann werd ich den mal uppen. Weiteres Feedback folgt, wenn ich es genauer getestet habe. Hoffe nur die Tonaussetzer bei ORF und ARD/ZDF sind jetzt weg.

Lobo
18.05.2012, 20:13
Ich hätte auch ein Crashlog zu bieten, entstanden bei verlassen des HDMU Centers. Der Skin weist noch viele fehlende Sachen auf, da muss noch Hand angelegt werden, daher u. a. auch viele proc_read Meldungen im Log.
Ebenfalls ein Bootlog gleich nach Flashen und Einrichten der Static IP, sonst nichts verändert.
Zum 3ten ein Bootlog nachdem ich ein paar Sachen aus dem 1ten Log abgearbeitet hab auf die Schnelle.
Dann noch die im Log fehlende angemeckerte vfd.ko, wobei ich allerdings der Meinung war, dass die aotom.ko und vfd.ko durch einen Patch im Git zusammengelegt wurden und somit ein Laden der vfd.ko nicht mehr vonnöten ist. Ich habe es auch ausgetestet indem ich in der rcS im Abschnitt Spark am Anfang, Front="vfd.ko" in Front="aotom.ko" umbenannt habe, sowie den Eintrag etwas später "insmod $MODDIR/aotom.ko" gerautet habe, es geht also auch ohne vfd.ko, wobei ich ja nicht weiss aus welchem Git das Build stammt, und ob dieser Commit dort eingeflossen war.
Da es geht, denke ich schon.
Des weiteren, den Ordner /home im Root erstellt mit Unterordner /root, sowie die component.fw und die fdvo0.fw nach /lib/Firmware gelegt usw.
Das Team kann sich ja die Logs mal genauer anschauen. Mit der 300 war ich schon etwas weiter, da lief auch schon Wlan, ich wurde jetzt aber von dem 338er Release quasi überrascht und hab halt auf die Schnelle bißchen gespielt.
Ich weiss das es schwierig ist dieses Image für alle Boxen lauffähig zu machen, und ich kann ja auch nur für Spark sprechen, da ich selbst lediglich mit einem Pingulux und einem GM990 testen kann.

Schön wäre es halt noch gewesen das Image auf die ursprünglichen 128mb aufzubohren, sowie bei NTFS den Flagg auf R/W statt R/O zu setzen.

edit: @mumpitz23 das crashlog findest du in /media/hdd

bonkel
18.05.2012, 20:29
component.fw und die fdvo0.fw sind die nich im image?

Lobo
18.05.2012, 20:34
component.fw und die fdvo0.fw sind die nich im image?

Nein, bisher nicht.

edit: auch die beiden Ordner /if-pre-down.d und /if-post-up.d in /etc/network dürften schon vorher drin sein.:icon_smile: