PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Spark Image mit 207 kernel zu Weihnachten möglich ?



reini
10.12.2012, 17:15
Hallo HDMU team !!
Alle die ne neue GN990 box haben würden sich super freuen wenn ihr noch mal ein Image mit nem 207 kernel bauen könntet !!!!
Wäre echt ne super Sache, da man ja mit nem alten 207 kerne Image nix vom feed laden kann !!!
Ich denke das würde die Situation etwas entschärfen und viele GM990 nutzer glücklich machen.
Die GM 990 ist nun mal die box die lt. ( wer hat welche box ) am meisten vertreten ist.

Sag schon mal Merci

Misterhanky
10.12.2012, 17:19
Würde mich auch freuen.
Misterhanky

bonkel
10.12.2012, 17:20
nein, einfach gedulden

Nightmare88
10.12.2012, 17:37
Bin auch grad bei nen lauffähiges Image zu finden das einzige ist das Pkt, was mir persönlich aber von der Performance her einfach zu langsam ist, aber ich warte gerne da mich bei der alten 990 das HDMU überzeugt hat, schade zwar, aber kann man nix machen

Gruss der olle Alptraum :)

Misterhanky
10.12.2012, 17:37
Hey Bonkel steht aber auf meinem Wunschzettel drauf.
Wenn ihr das nicht macht bekomme ich das bestimmt vom Christkind.
Neee war nur spass dann gedulden wir uns eben.(obwohl es fürchterlich schwer fällt.)
Mfg
Misterhanky

balou1974
11.12.2012, 01:44
@misterhanky: Seid bitte so freundlich und folgt dem Aufruf ein Log zu Posten welche Flashbasteine verbaut sind, da liegt das Hauptproblem wenn ich das Team vom Board richtig verstanden habe.

Ist garnicht schwer man braucht dazu nur Putty und eine RS232 Schnittstelle (alternativ USB Wandler) die stellt man auf 115200 Baud, 8 Daten Bits, 1 Stop Bit sowie kein Handshaking (none) ein.
- Receiver ausschalten.
- RS232 Kabel anstecken
- Putty einstellen (Schnittstellenparameter RS232, telnet Protokol) und starten
- Menu-Taste drücken am Receiver vorne (gedrückt lassen!)
- Receiver einschalten
- Wenn im Putty das Auswahlmenü kommt wieder Menu drücken und ihr seid im Bootloader u-boot
- Jetzt mit 'printenv bootargs' die Kernel boot-Parameter anzeigen lassen und am Besten aufschreiben (oder copy/paste)
- die bootargs ändern /dev/ttyAS0 den Rest so übernehmen mit setenv bootargs 'hier der Text'
- saveenv
- reset

- Bootlog kommt!

Gruss Balou