PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [ufs912] HDMU 1412 ufs912



daniel0319
10.12.2012, 17:55
Erstassi keine Probleme

dann:
-beim Booten GS (irgend ein Problem mit test Python)
-Reboot
-Box hängt in der boot schleife
-wieder GS (irgend ein Problem mit test Python)

Beim zurück flashen auf 1404 das gleiche Problem!

bonkel
10.12.2012, 18:00
benutz mal die suche :D


netzwerkkabel ab, booten lassen, kabel dran, per telnet einloggen und touch /boot/bootvideo.mkv und init 6 machen

Anskar
10.12.2012, 18:02
Lese mal hier: http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2379-Test-HDMU_1412_E2_ufs913_209&p=25614#post25614

Das scheint allgemein 'ne Macke des 1412 zu sein, deswegen auch meine Bitte das Image komplett noch mal OK-neu zu bauen.
MfG

daniel0319
10.12.2012, 18:05
Okay, vielen dank. Werde es testen.

wuschel
11.12.2012, 16:14
so grad den thread gesehen.
bei mir gestern genau das selbe neue image drauf gemacht und bam nur noch GS ein zurück falshen auf die alte version brachte keinen erfolg.
immer wieder GS
bin jetzt wieder auf AAF... warum wird ein image rls welches nicht läuft und bei jeden user probleme verunrsacht?!
ich will jetzt nicht motzen aber es ist mir nicht klar?!

um HDMU wieder zu verwenden muss ich diesen code schnipsel eingeben oder wie?!

oder woran liegt es das selbst das alte image nicht mehr booten wollte ?!
wie gesagt lediglich das aaf habe ich wieder zum laufen bekommen

bonkel
11.12.2012, 16:25
wenn man es vo dem 2. advent installiert hätte, wäre das prblem nicht gekommen :D

josa
11.12.2012, 16:29
ist schon viel geschrieben - bitte erst mal richtig lesen

fehlt nur die bootvideo.mkv im ordner /boot

wurde alles schon mal geschrieben wie man die da hinbekommt ;)

santa
11.12.2012, 16:40
Ich versteh sowas nicht, wir veröffentlichen nur betaimages, da können auch mal Fehler drin sein, wir sind nunmal auch nicht perfekt, und Geld bekommen wir auch keins dafür.

Der Fehler ist seit Sonntag bekannt, trotzdem installierst du das image obwohl du keine Lust hast ein simplen befehl einzugeben.

Nochmal zum Verständnis, an jedem Advent wird ein neues Video freigeschaltet, das alte wird dann gelöscht und ersetzt.

Da nun dummerweise keins da ist, hängt die Kiste.
Wir hätten das vorher mehrfach getestet, aber da war eben immer das erste video vorhanden.
Sorry, dumm gelaufen, aber es lässt sich ja spielend über Telnet beheben, warum sofort nen neues image dafür rausgeben?

Vorallem noch mal entschuldigung das wir euch eine kleine Freude zum Fest bereiten wollten.

HDMUNewbie
11.12.2012, 17:07
...also ich fand die Überraschung mit dem Adventskranz und den brennenden Kerzen cool!Toller Einfall von euch, macht bitte weiter so!

wuschel
11.12.2012, 17:59
santa,
ich habe extra gesagt ich will nicht motzen.
ich weiß das das hier alles freiwillig ist und ihr dafür keine kohle bekommt.
bin überhaupt froh das ihr euch der sh4 geschichte noch annehmt.

ich schaue jedesmal bevor ich was neues flashe in den changelog, wieso wird dort nicht ein hinweiß gegeben.
auf der startseite war auch kein hinweiß, soll ich jedesmal die threads lesen welche nicht für meine box ist?!

das der python umstieg kam, wurde dies ja auch auf der startseite mitgeteilt von wegen achtung da ist was im busch.
hätte ich das gestern gewusst das es lediglch ein telnet befehl ist... hätte ich mir das hin und her switchen schenken können.

finde es ja nett das ihr uns mit solchen "spielerein" erfreuen wollt aber ich denke auch es gibt wichtiges also sowas...

bitte versteht es nicht falsch :)

bonkel
11.12.2012, 18:20
es wurde nie was auf der startseite mitgeteilt....sondern wurde einfach von den aktuellen themen gezogen, stichwort wichtig...
und genau das is der grund warum wir nich für jede box ein extra bereich haben, damit leute mit ner anderen box auch in bereiche schauen obwohl sie die box nicht haben, da das e2 das selbe ist, gibts kaum unteschiede

santa
11.12.2012, 18:25
Aber genau das ist unser Problem, wie bekommt man User zum lesen.
95% aller Fehler sind globale Probleme, deswegen haben wir ja eben nur einen betabereich, damit erhofften wir das die User mal über den Tellerrand schauen.

Es wurde in gefühlten 30threads die Lösung beschrieben, da wir "nur 21" boxen haben, gingen wir davon aus das eine globale Info nicht mehr notwendig ist.
Leider lagen wir auch da falsch.

Wir versuchen uns zu bessern, obwohl ich noch nicht weiß wie.

Mikam_0815
12.12.2012, 00:06
Evtl. wäre es eine Option solche Punkte (sobald sie gefunden werden) auch im Abschnitt "Achtung: Neuerungen am HDMU image" zu posten, da dieses alle Boxen/images betrifft. Oder man macht im Beta Bereich einen "known faults" thread auf wo alle globalen Punkte reinkommen (der thread müsste aber dann vom HDMU team gefüttert werden um zu verhindern dass Box-spezifische Fehler Einzug halten).
Und ich hoffe wirklich, dass euch ein solches unvorhergesehenes Problemchen nicht davon abbringt, auch in Zukunft das ein oder andere "Extra" dieser Art einzubauen....das wertet das Image aus meiner Sicht nochmals zusätzlich auf.

bonkel
12.12.2012, 00:09
naja, ich wollt eigentlich ein adventskalender plugin schreiben, blöderweise hatte ich nicht genug zeit(klausuren) und wir im team kaum idee, was wir hinter jedes türchen reinpacken sollten...so ist mir die idee mit den videos gekommen, wollte zwar erst nur bilder nehmen, aber dann sinds videos geworden und glaubt mir, es nicht einfach sowas zu finden ...das muss man selbst machen mit aufnahmetools

Mikam_0815
12.12.2012, 00:27
Glaub ich Dir gerne. Ist aber so wirklich gut geworden. Jetzt brauche ich nur noch den Weihnachtsskin

....und der Nikolaus müsste mit seinem Schlitten durch die Infobar sausen....dann wären meine Kinder ganz aus dem Häus'chen :)

NucleaR-II
12.12.2012, 01:33
DANKE für das EXTRA, und ja ein kleiner Fehler kann passieren, wie gesagt beta !

@ wuschel (http://www.hdmedia-universe.com/board/member.php?2881-wuschel)

tut leid aber selber schuld wenn man vorher sich nicht mal die mühe macht im thema des neuen Images zu lesen. hätte ja sein können dass das Image nicht bootet und es keine lösung gibt, dann hättest alles umsonst gemacht. und wieder zurück zur alten version, aber da gibt es eine lösung und wenn ich schon sehe dass das image nicht geht lese ich aller spätestens dann im thema, oder erstelle ein neues damit es keiner mehr flasht. bevor ich zum aaf gehe. ich weiß nicht aber ich komme schon sehr lange nicht mehr mit dem aaf image aus, da funktioniert gar nichts.

aja hast du mal im changelog gesehen das da gestanden ist achtung ab dieser version bootest die 912 nicht , aber 910 und 913 gehen ? oder andere fehler ? box bezogen ?

nein nur :
fix ....
try fix ....
usw..

und wenn das team weiß das das image nicht geht dann kommt es eh wieder hinaus aus dem server, oder bilde ich mir auf jeden fall ein

nicht böse gemeint, nur meine meinung

weißt eh das team versucht eh das beste und das passt auch, aber wie in diesem thema es gibt immer einen der das übersieht

Anskar
12.12.2012, 16:44
Eine Bitte in Richtung Macbest, könntest Du auch für dieses Image eine LCD USB Version bauen?
Für meine anderen Boxen gibt es diese ja.

MfG

santa
12.12.2012, 16:54
Nein....

erst mit der nächsten Runde neuer Images.

Anskar
12.12.2012, 17:04
Nein....

erst mit der nächsten Runde neuer Images.

Danke santa!

Wenn die "neuen" auch den weihnachtsskin enthalten ist mir das egal. Wenn nicht bleibt meine Bitte an Macbest bestehen!
MfG

santa
12.12.2012, 17:07
ist drin

maurizius01
13.12.2012, 23:03
Das Problem (wenn es eins ist ;) Beta Testbereich) welches Image wo geht , ist ganz einfach zu lösen.
Gebt doch nur an auf welchen Boxen es getestet wurde.

Wenn dieser Beitrag jetzt überflüssig ist , dann SORRY. ;-)