Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [spark] Was für ein Image für Golden Media Triplex



Warning83
13.12.2012, 16:10
Ich suche ein schönes Image für mein Golden Media Triplex Receiver, kann mir da jemand helfen sit glaub gar nicht so einfach das richtige zu finden. will es per usb einfach installieren und dann weiter über das netz erweitern mit emus und so. gibts da was? danke schon mal ich bin schon eine weile aus dem thema jetzt weis ich es nicht mehr.

bonkel
13.12.2012, 16:12
spark7162 ist deine box

josa
13.12.2012, 16:13
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?8-Images&tabid=33

Warning83
13.12.2012, 16:28
box restartet immer habe das obere genommen kannst mir mal erklären was das alles heißt was in der datei steht?

bonkel
13.12.2012, 16:35
schau bitte in andere threads, mit der selben rev nummer, da steht die lösung

Warning83
13.12.2012, 16:37
bin seit paar minuten hier angemeldet deshalb solche fragen. also ich weis auch nicht das zweit image startet auch immer neu? kann doch nicht sein :-(

bonkel
13.12.2012, 16:50
hab ja gesagt lesen, gerade weil du nicht so lang hier bist

Warning83
13.12.2012, 16:53
ich mach schon 5stunden rum und hab langsam keine nerven mehr images zu suchen jetzt bin ich durch zufall hier.

josa
13.12.2012, 16:58
bootvideo in der Suchfunktion eingeben , da findest du die Lösung ;)

Anskar
13.12.2012, 16:58
bonkel!
So kann man aber auch neue User vergraulen, sorry. Ist auch nicht gerade die feine Art.

@ Warning83!
Schau mal hier in #2, mußt Du per Telnet eingeben:
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?2398-Probleme-beim-Hochfahren

Starte die Box ohne LAN Kabel und wenn sie "oben" ist Kabel ran und per Telnet die Befehle eingeben.
MfG

bonkel
13.12.2012, 17:00
ob nun feine art oder nicht, lesen ist pflicht, sonst ist das image nichts für einen, hier nochmal, es sind beta images, wenn man nicht weiss was man tut, sollte man es lassen
das ist nicht böse gemeint, dient nur zum selbstschutz vor ner kaputte box

Anskar
13.12.2012, 17:02
Das Bord lebt aber auch von gegenseitiger Hilfe und wenn er schreibt das er ganz neu ist kann man auch mal über seinen Schatten springen.
Lernen kann er immer noch, er will ja endlich mal das Image testen.
Ist meine Meinung und dazu stehe ich.
MfG

Warning83
13.12.2012, 17:19
Schön das manche hier helfen und einen nicht behandeln wie man nichts kann. Ich bin seit den Dbox2 zeiten aus dem geschäft und da hat sich eine menge geändert. image läuft jetzt und ich bin jetzt auf meiner box natürlich will ich jetzt noc weiter machen aber das mache ich lieber per pn

josa
13.12.2012, 17:22
da haste was falsch verstanden - wir helfen alle gern , aber bissl einlesen hilft immer und zum Thema gibt es massig Beiträge

Warning83
13.12.2012, 17:27
alles klar aber zugegeben die suche ist hier bisschen unübersichtlich.

OraHDMedia
13.12.2012, 20:26
@bonkel und HDMU Erschaffer,
wenn Hilfesuchenden kommen ist es doch ein Indiz, dass Ihr Arbeit leistet, die auf Interesse stößt.
Wenn Ihr aber den Interessierten sagt, dass die zu blxd sind, wird das Interesse für Euch bald erlahmen:(.
Das kann Euch doch wohl nicht egal sein?
Und den Telnet Bock habt Ihr selbst geschossen:)

josa
13.12.2012, 20:37
@OraHDMedia
es hat niemand was von zu blöd gesagt vielleicht mal richtig lesen

ich denke auch hier ist alles gesagt also jeder weitere Kommentar überflüssig

santa
13.12.2012, 20:41
Sicher, aber was bonkel in seiner sehr direkten Art sagen wollte ist eben, das es manchmal einfacher und
schneller geht einfach mal die letzten 10 Threads zu lesen als zu fragen.
Manchmal fragt man sich wofür es eben überhaupt eine Suche gibt, aber so unterschiedlich sind eben user.
Hätte der User gefragt, was telnet ist und wie man damit auf die Box kommt.
Dann hätte es sofort jemand erklärt und der user wäre auch weiter gekommen.

Ich war Jahre lang auch nur stiller leser und habe festgestellt, durch lesen, suchen und google kommt
man schneller auf eine Antwort als einen neuen Thread zu erstellen.

Es ist eben traurig das man über 30usern die selbe Frage beantworten muss, sicher hätte man auch
eine Ankündigung oder einen Thread pinnen können, aber ich wette mit dir, trotzdem wäre die Frage
gekommen.

Aus diesem Grund habe ich früher in anderen Foren erlebt das neuangemeldete User erst nach einer
Woche posten durften, so wurden sie gezwungen zu lesen.
Ob das eine gute Idee ist, bezweifle ich, aber ich hoffe trotzdem manchmal um Verständnis wenn man
bei der 100sten gleichen Frage die Freundlichkeit verliert.

OraHDMedia
13.12.2012, 20:56
Ja und nein.
Das Prinzip einer kurz angebunden Antwort ist,
Suche mal hier unter Angabe eines Links. Hat sich bei mir schon in anderen Sachgebieten (Foren) bewährt. Auch das Anpinnen einer Info (geschlossener Thread) hilft oft.

OraHDMedia
13.12.2012, 20:58
@OraHDMedia
es hat niemand was von zu blöd gesagt vielleicht mal richtig lesen
...

Ja, auch zwischen den Zeilen:)

Joker7
13.12.2012, 21:23
Teilzitat:

"Es ist eben traurig das man über 30usern die selbe Frage beantworten muss, sicher hätte man auch
eine Ankündigung oder einen Thread pinnen können, aber ich wette mit dir, trotzdem wäre die Frage
gekommen."

...habe schon vor ein paar Tagen,als sich die Fragen "einseitig" häuften und bei fast jeder Box beantwortet wurden nen Sticky "vorgeschlagen" ...
...sicher wäre die eine oder andere Frage weiterhin gekommen aber nicht soooo oft !

Anskar
13.12.2012, 21:43
Bin da ganz Deiner Meinung, Joker7:sm46::sm49:!
MfG

bonkel
13.12.2012, 22:56
die idee von santa find ich sehr gut

Macbest
13.12.2012, 22:58
Wenn ich mir das so überlege.....ich auch. :cool:

Joker7
13.12.2012, 23:14
..was findet "Ihr" gut ?..das hier:

"Aus diesem Grund habe ich früher in anderen Foren erlebt das neuangemeldete User erst nach einer
Woche posten durften, so wurden sie gezwungen zu lesen"

...wenn ja,bedenkt mal bitte das,daß Image zwischenzeitlich in sehr vielen Foren zum Down bereitsteht...das finde ich gut !

... und manche User eben dann bei Probs hier erstmals zur "Home" kommen und auf Hilfe hoffen !!! ...und sicherlich nicht ne Woche Bock haben mal was Schreiben zu dürfen !!

bonkel
13.12.2012, 23:18
ironie ist mein freund :D

Joker7
13.12.2012, 23:28
...na dann,schön freut mich das hier gleich zwei die Ironie beherrschen ....:D

Macbest
14.12.2012, 03:15
Hehehehe.........;)

santa
14.12.2012, 08:17
Ironie On(ich schreib es mal lieber dazu) :
Wir können ja auch das Forum platt machen und nur einen Chat auf die Seite stellen.
Dann brauchen wir weniger Speicherplatz für alte Sachen die sowieso keiner liest.

Ironie off.

@alle: ich hoffe es fühlt sich keiner persönlich angegriffen oder ist beleidigt.
Wenn doch, dann tut es mir leid, das ist nicht unser Wunsch gewesen.
Es ging nur darum User zum lesen zu animieren.
Ich schreib es nochmal, im Fragen zur boardsoftware unterforum sind verschläge zur Verbesserung des Forums gerne gesehen.
Beim nächsten mal werden wir schneller mit ner Ankündigung reagieren und dann sehen wir mal weiter.

balou1974
14.12.2012, 08:28
Mal so als Anregung wie wäre eine Rubrik aktuelle Probleme mit dem Image oder eine FAQ??? Da braucht man dann notfalls nur ein oder zweimal was sagen?!
Ich verstehe Bonkel aber auch neue User. Manchmal weiss man ja nicht mal wonach man suchen möchte ;) Es fehlt die Erfahrung bei Vielen und mal ehrlich eine Box wirklich zerschiessen ist schwer solange der Bootloader noch in Ordung ist ;)

Ps. Ich finde das TEAM leistet gute Arbeit!!! Dafür Danke!!!

Mikam_0815
14.12.2012, 08:58
Eine gute Möglichkeit ist es den Thread ala "Achtung: Neuerungen am HDMU image" sticky zu machen (würde es dann Achtung: Wichtige Informationen zum HDMU image nennen) wo dann alle solche Punkte, wie bootlogo, Umbau des feeds etc. reinkommen. Aber für user nur als "read only" damit es übersichtlich bleibt.

Und generell zum support: An dem Engagement des ganzen Teams, jede Frage gut und zeitnah zu beantworten könnte sich so mancher kommerzielle support line mal eine Scheibe abschneiden. Hier wird wirklich sehr guter support geleistet. Auch von meiner Seite ein Danke hierfür.

zeini
14.12.2012, 09:17
Ich denke auch, dass es sehr sinnvoll ist bei neuen Images Probleme immer oben zu pinnen. Dabei wäre es allerdings auch enorm wichtig evtl. mehrere Threads zusammenzuführen.

Seien wir uns mal selbst ehrlich gegenüber. Jene die dauernd im Forum unterwegs sind, haben kaum Probleme. Das sind aber in der Regel höchstens 10% der User hier und auch anderswo. Und wenn ich mich hier umsehe, ist das in diesem Forum so wie in anderen. Nicht einmal ein Viertel der angemeldeten User hat einen Beitrag geschrieben (hier etwa 750 von 3200, davon 300 mit nur 1 Beitrag). Bei vielen Usern ist überhaupt die Hemmschwelle sehr hoch, dass sie etwas schreiben. Wen man neu in ein Forum einsteigt, dann dauert es alleine schon einige Zeit um sich einen Überblick zu schaffen, wie das Forum strukturiert ist. Und erst dann kann ich mich auf die Suche machen, um Beiträge die für mich relevant sind zu finden. Ich weiß, dass man dann auch immer auf das Suchfeld verwieden wird. Aber auch dieses ist in der Regel immer nur für Jene sinnvoll, die genau wissen, welche Suchbegriffe eingegeben werden müssen. Wie oft habe selbst ich einen Beitrag gesucht, den ich selbst verfasst hatte, ohne ihn schnell zu finden.

Ja und ein Forum lebt nur durch Mods und auch normale User, die auch Neue an die Hand nehmen und ihm helfen. Jene paar User, die das überspannen, hat man in der Regel schnell heraussen. Diese kann man dann ja wirklich gezielt auf die Suchfunktion hinweisen.

Mikam_0815
14.12.2012, 10:45
Eim Thread sollte auch reichen, da es hier nur um allgemeine Probleme und Einschränkungen gehen soll...sobald sich ein generelles Problem herauskristallisiert könnte es hier vom HDMU Team vermerkt werden.....alles Boxspezifische gehört dann wieder in die entsprechenden Rubriken rein, sonst braucht man für den neuen Thread auch wieder eine Suchfunktion :)

Mikam_0815
14.12.2012, 13:05
Nochmals zu dem bootvideo-Problem: Die beste Empfehlung wäre direkt nach dem Erst-Assi den touch via telnet auszuführen...da hat man LAN Verbindung und es nicht noch nicht zum Spielen des Videos gekommen (und man spart sich ein weiteres Niederknien für LAN-Kabel ab-und anstecken - wobei man zu diesem Zeitpunkt den Fehler selber noch nicht entdeckt hat ;) ). Steht aber bestimmt auch schon hundert mal hier :)

Warning83
14.12.2012, 16:46
Eine Diskussion und das nur wegen mir? Ich muss jetzt erst mal Anskar loben er macht einen Riesen Job und hat mir Neuling das gleich per pn mal schritt für schritt erklärt. Ich finde von solchen Usern lebt so ein board, ich habe bei anderen themen wo ich mich auskenne auch schon Hilfesuchenden geholfen und mach so etwas sogar gerne und teile mein wissen, leider meinen in allen boards die checker das manche eh nichts können und vergessen das Sie auch mal klein angefangen haben.

bonkel
14.12.2012, 16:52
das hat mit klein anfangen nix zu tun, du hast ein problem geschildert wo es gefühlt 1000 mal ne lösung zu gibt

santa
14.12.2012, 17:10
Das stimmt gewaltig nicht, ich denke das wir jedem gerne und schnell helfen.
Vorallem wollen wir helfen wissen aufzubauen, aber wir oder ich bin eben der Meinung das es immer besser wirkt und man lieber hilft, wenn der User zeigt das er versucht hat den Fehler erstmal zu verstehen und sich Gedanken macht wie man den beseitigen kann.
Wenn man dann nicht weiter kommt hilft jeder gerne, gerade auch, weil man sich freut das der andere was gelernt hat dabei.

Ein stupides mach dies, Tu das wird beim nächsten ähnlichen Fehler die selben Fragen aufwerfen.

Gerade Anskar wird dir erzählen was er dadurch schon alles geschafft hat, obwohl es nicht immer leicht war.

Diese Diskussion war nicht wegen dir, du warst nur ein kleiner Teil davon.

Schade finde ich trotzdem das ihr das per pn geklärt habt, auch Wenn es dir geholfen hat, sind es doch aber solch Anleitungen die anderen auch geholfen haben könnten.
Anders gesagt, warum müssen nur Moss Anleitungen schreiben, das hatte jeder andere der hier am meckern ist auch gekonnt, ein Mod hätte diesen dann gepinnt und alles wäre gut gewesen.

Ein Forum lebt durch die User, nicht durch mods die auch mal Fehler machen:D

OraHDMedia
14.12.2012, 22:06
Wie lange wollt Ihr Euch denn noch mit Euch selbst beschäftigen? Ist ja komplett OT! Zurück zum Thema:"Was für ein Image für Golden Media Triplex?"

Anskar
14.12.2012, 22:25
Hallo santa!

Wenn es auch Hilfe für andere User sein kann, verletze ja nicht das Postgeheimnis;)


Frage von Warning83:
danke das du mir geholfen hast bin schon bisschen aus dem thema. hab das netzwerkabel jetzt rausgemacht und jetzt läuft es wie kann ich jetzt eine cccm installieren? leider hat sich das linux sehr verändert war noch die guten alten dbox zeiten gewöhnt. warum muss ich die jetzt per telnet verbinden?

Anwort von mir:
Damit Du die bootvideodatei erstellst, das Bootvideo beinhaltet etwas weihnachtliches, wenn Du die Datei nicht erstellst wirst Du immer bei Start mit LAN einen GS haben , ist bei dem 1412 ein Fehler den man aber so behebt.
CCCam geht glaube ich beim HDMU nicht , ich nutze selber Oscam.

MfG

Frage von Warning83:
Sorry das ich fragen nochmal fragen muss. ich bin jetzt mit meiner ip z.B.192.168.1.4 auf der box, aber wie geht es jetzt weiter? kann ich das emu nachher mit der box online runterladen oder bracuh ich da wieder zugriff.

Antwort von mir:
In dem Thema (Link) #2 stehen 2 Befehle die mußt Du nacheinander eingeben. Dann startet die Box neu, da kann dann das LAN Kabel wieder dran sein.
Emu dann unter Erweiterungen/ Taste grün, warten. Dann kommt Auswahl auch mit Emu. Kannste da runterladen.
MfG

Frage von Warning83:
sorry noch einmal dann geh ich offline hab keine lust mehr. Ich hab jetzt telnet auf dem win 7 rechner insalliert dann geben ich das ein verzeichnis touch /boot/bootvideo.mkv
init 6 ein. dann habe ich verscuht das ganze auf der box zu machen aaber telnet ist nicht zu finden. Kannst mir das bitte ganz genau erklären dann hast deine ruhe.


Antwort von mir:
Gebe mal bei Win 7 unten links bei Start telnet ein, suchen und dann kommt "Microsoft Telnet Client", das anklicken. Da öffnet ein schwarzes Fenster (Telnet).
Als erstes "o Leerzeichen und deine Box IP , Enter eingeben, dann login: root, Enter, und dann Passwort : HDMU, Enter.
Dann ersten Befehl, Enter und dann 2. Befehl, Box startet dann neu.
MfG



Frage von Warning83:
Danke hat alles geklappt wegen dem emu muss ich mal schauen Erweiterungen gibt es nicht vielleicht finde ich es auch ohne hilfe mal sehen.


Antwort von mir:
Sorry, das war früher Erweiterungen, jetzt Menü/Plugins/grün warten und nach kurzer Zeit werden Emus und alles andere angezeigt.
MfG


Anwort von Warning83:

Alles klar hat funktioniert.


Aber noch eins, nicht nur Mod's stellen Anleitungen ein, habe selber zu Multiboot Kathrein UFS 912, Spark und auch zum LCD diverse Anleitungen verfaßt:cool:
MfG

OraHDMedia
14.12.2012, 23:09
Wenn nicht mal ein VIP elementare Forenregeln einhält, dann ist Euch ja nicht zu helfen.

max
14.12.2012, 23:15
und andere scheinen immer nur Kommentare zu schreiben, auch sehr OT, aber dann darf ich auch mal. :rolleyes:

Macbest
14.12.2012, 23:54
Wenn nicht mal ein VIP elementare Forenregeln einhält, dann ist Euch ja nicht zu helfen.

Was moserst du denn hier rum?
Was passt dir denn nicht?

Anstatt zu moppeln könntest du ja deinen Beitrag zu Thema leisten. :cool:

OraHDMedia
15.12.2012, 00:14
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=25822 war die Frage des Threads und von der Antwort seid Ihr meilenweit entfernt! Und das war mir klar, dass Ihr Euch gleich auf den stürzt, der Euch daran erinnert. Vertragt Ihr keine sachlichen Hinweise? Macht doch ein eigenes Thema auf: Laberthread zum Umgangston im Forum.
Und nun kein Kommentar mehr von mir zum OT.

josa
15.12.2012, 00:24
Zitat:Und nun kein Kommentar mehr von mir zum OT.

endlich :icon_fies:

max
15.12.2012, 00:27
Ich sehe aber auch von dir, immer noch keine hilfe (link), nur wieder eine Belehrung. User helfen User, scheint auch nicht dein Ding zu sein.

OraHDMedia
15.12.2012, 00:37
Darf ich an das Wlan Problem erinnern? Suchen hilft in diesem Fall mal.
http://www.hdmedia-universe.com/board/showthread.php?p=25319