PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unicable



redoom
14.12.2012, 13:35
Hallo,

Kumpel hat sich schon ein paar Tage einen abgebrochen und bekommt seine Box nicht in der neuen Wohnung ans laufen. Will am Wochenende mal gucken ob ich das ans rennen bekomme.

Muß nachdem die Unicable Einstellungen geändert wurden Enigma neu gestartet werden?

Funktionieren die normalen Astra Senderlisten oder muß ich neu scannen und dann sortieren?

Egal was er bis jetzt eingestellt hat finden die Kisten nur eine Handvoll Sender.

DM800HD PVR mit DMM Image und GM990 mit HDMU Image das selbe Ergebnis.

zeini
14.12.2012, 13:53
Da vermute ich mal, das die Unicable-Einstellungen nicht richtig sind. Wichtig bei den Unicableeinstellungen ist, das jede Box (besser gesagt, jeder Tuner) der dranhängt eine eigene ID hat, mit eigener Frequenz. Schaue mal in unser WIKI von myazbox.de (http://www.myazbox.de/wiki//index.php/Unicable).

Übrigens - mache mal ein Update der GM990 auf die Spark 1.2.60. Die ist seit gestern online. Auch damit soll jetzt Unicable unterstützt werden. Vielleicht funzt es da mit Auto-Einstellung.

redoom
14.12.2012, 17:38
Denke aus das er falsche Einstellungen drin hat. aber was die Senderliste angeht, funktioniert die vom feed oder muß man selber scannen, weiß das jemand?

zeini
14.12.2012, 17:44
Senderlisten sind die gleichen, denke ich. Kann ich aber nicht mit Gewißheit sagen.

Einfach mal probieren. Kann ja nichts schief gehen, ausser dass du eben nachher einen Sendersuchlauf machst.

santa
14.12.2012, 17:46
Ich weiß es nicht genau, denke aber das es gehen müsste, da bei der unicable die Frequenzen der sender ja gleich bleiben und im Gegensatz zu einkabellösungen nicht komplett umgesetzt werden, sondern nur der gewählte transponder.

redoom
14.12.2012, 21:12
Hatte bis jetzt noch nie was damit zu tun :-) Am Sonntag mal gucken, wird schon hinhauen

myhtpc
06.04.2013, 09:40
soderle, ich hab jetzt auch einen Unicable Matrix von Spüaun installiert und wollte meine Kathi UFS-912 mit dem HDMU Image entsprechend konfigurieren, doch ich bekomme kaum Sender rein.

Ich hab' gelesen, dass hier die Einstellungen per Plugin anzupassen sind, doch wo bekomme ich dieses Plugin für meine Kathi her?

enigma2-plugin-systemplugins-satelliteequipmentcontrol. Auf dem Feed hier ist es nicht.

Danke schon mal vorab für Eure Hilfe

myhtpc

trudeh
06.04.2013, 11:41
Ist das nicht im Image drin? Kanalsuche - Satellitenausrüstungseinstellungen

zeini
06.04.2013, 17:44
Menü < Einstellungen < Kanalsuche < Tuner-Konfiguration
in LOF findest du Unicable.

myhtpc
07.04.2013, 09:27
sorry, hab' ich nicht gesehen (so einfach kanns manchmal sein;-)

ich bekomme aber leider nicht alle Sender rein. Sobald ich den Fehler weiter eingegrenzt habe, melde ich mich nochmal.

Gruß myhtpc